Tales of the Empire

Original geschrieben von Wraith Five
Nun, in dem einen Thread hatte ich von dir abgeschrieben, weil mein Kontakt noch nicht geantwortet hatte ;)...
Im August ist bei Blanvalet (und wie wohl sonst überall auch) die Haupturlaubszeit und die Antworten können schonmal etwas länger dauern.
 
So habe das Buch dann mal gelesen... es war tatsächlich nicht so schlecht, wie meine Erinnerung es sagte. Naja.
Hier ein mehr oder minder verspoilertes Review (übrigens im Design der neuen Seite; leider ohne die Smileys).
 
Stimme Dir bei allem zu, nur bei Slaying Dragons nicht. Ich fand die Geschichte warmherzig und gut erzählt, wenn auch nicht super-spannend. Aber definitiv oberes Niveau. Man konnte sich ziemlich gut in die Figuren hineinversetzen, und das ist, denke ich, mehr, als man von den meisten Geschichten sagen kann.

Gibt's auch ein Review zu Tales from the New Republic?
Ich muß gestehen, ich habe irgendwann in der 2. Hälfte kapituliert. Es zog sich und zog sich und zog sich, und ich wußte nie so recht, was es denn nun sollte. :eek: :rolleyes:
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Stimme Dir bei allem zu, nur bei Slaying Dragons nicht. Ich fand die Geschichte warmherzig und gut erzählt, wenn auch nicht super-spannend. Aber definitiv oberes Niveau. Man konnte sich ziemlich gut in die Figuren hineinversetzen, und das ist, denke ich, mehr, als man von den meisten Geschichten sagen kann.
Stimmt. Aber kommt meine Rezension so böse rüber? Vielleicht sollte ich meine Meinung da noch etwas spezifizieren (also, in die bessere Richtung geht Phillips' Geschichte schon).

Gibt's auch ein Review zu Tales from the New Republic?
Nein. Tales... Empire ist tatsächlich das einzige Buch aus der klassischen und Post-Endor-Ära, das ich rezensiert habe (nun, mit der Ausnahme von I,Jedi, aber das Review wurde vor zwei Jahren geschrieben und leidet daran, dass ich es direkt nach dem Lesen von I,J verfasst hatte und einen dementsprechend euphorischen Ton hat), und das eben auch erst heute.
Tales... Republic hat mir aber wirklich gar nicht gefallen... durch habe ich's, aber nur quälend; tatsächlich hatte ich es direkt vor Empire gelesen, möglich, dass das die schlechte Wertung davon beeinflusst hat.
 
Ah, gone.... wenn du ohnehin schon dabei bist, deinem Kontakt-Mann (oder -Frau) eine ellenlange Liste an Fehlern zu mailen, kannst du doch gleich noch mit anhängen, dass der Übersetzer von Tales...Empire gefälligst die Absätze in der letzten Story wieder rein machen soll... das verwirrt nämlich sehr, wenn man 'mitten im Satz' ganz woanders ist.
 
Zurück
Oben