Tarantino's & Rodriguez's Grind House

Filmwertung "Grind House" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 100,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Hab Death Proof auch eben gesehen und weiß noch ned so recht,w as ich davon halten soll... Hatte mich eigentlich auf den neuen Tarantino gefreut, aber irgendwie war das dann doch ned so mein Film. Finde überhaupt, dass Tarantinos Filme immer schlechter werden, auch wenn sie immernoch um Welten besser sind als so manch anderes Machwerk. Aber der hier hat nicht meinen Nerv getroffen, keine Ahnung warum.
Am besten war aber Kurt Russel mal wieder zu sehen. Erinnerte mich an Snake Plissken (bestimmt gewollt). Allein das macht den Streifen nen Punkt besser. Ob der Streifen allerdings den Weg in meine DVD-Sammlung findet ist noch fraglich... kein Film, den ich zwingend öfter sehen muss, auch wenns zwei drei nette stellen gab....

5 von 10 todsicheren Autos...
 
Ein sehr polarisierender Film. Die einen finden ihn voll gut, die anderen schlecht. Ich gehöre zu denen die ihn gut finden. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Sehr gut fand ich die gewollten Patzer die dem Film diese altertümlich trashige Atmosphäre verleihen.

Wäre er einen Tick kürzer (15 Min.) hätte er sich stellenweise nicht so in die Länge gezogen.


Meine Wertung:
8 / 10
 
Hab mir gestern Grindhouse angeschaut.
Ich hatte nicht soviel splatter erwartet. War aber alles so überzogen, das es schon wieder gut war.
Bei dem Eier-Glas ging ein Raunen durch den Saal :D
Und was danach noch mit den angestellt wurde, war schon etwas an der Grenze des magenfreundlichen.

El Wray und besonder den dafür eingesetzten Schauspieler fand ich fehlbesetzt und nervig. Da braucht man jemanden wie Kurt Russell.
Doc Block war dafür umso cooler ^^ Der restliche Cast war ok.
Sonst hat auch alles gepasst, gute Mucke und Humor

Trotzdem hat mir Death Prooth besser gefallen, deshalb

7 von 10 Pocketbikes
 
So ich kam jetzt auch dazu die Filme mir anzugucken und muss sagen, dass Projekt Grindhouse mich sehr enttäuscht hat.
Vor allem Death Proof ist eine einzige Enttäuschung. Was sich anhört wie ein schöner B-Movie entpuppt sich als eine Aneinanderreihung von sterbenslangweiliger Unterhaltung zwischen Frauen. Einen peinlichen Gastauftritt von Quentin Tarantino als Barkeeper. Und Schauspielerinnen die überhaupt nicht überzeugen können, sondern eher nerven. Einzig allein Kurt Russel und der gute Soundtrack können überzeugen. Die Autostunts waren schön Oldschool, können den Film aber nicht retten.
Deshalb bekommt der Film auch nur 4 von 10 Punkten.
Planet Terror ist der unterhaltsamere Film von beiden, aber trotzdem konnte der Funk bei mir nicht ganz überspringen. Obwohl hier eigentlich alles drin enthalten war, was eine B-Movie Hommage enthalten muss. Miese Story , miese Schauspieler, verrückte Ideen und nette Splatter Einlagen. Und so bekommt der Film 6 von 10 Punkten.
 
...
Ich hatte nicht soviel splatter erwartet. ...

Ist mir gestern genauso ergangen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich fand' ihn schon recht hart, was die Splatter-Szenen angeht.


Nicht mein Genre.

Aber alles in allem hat er mir gut gefallen. El Wray war m.M. keine Fehlbesetzung. :cool:
Rose McGowan war einfach nur traumhaft. :braue:kaw:

Meine Wertung:
8 / 10
 
Ist mir gestern genauso ergangen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich fand' ihn schon recht hart, was die Splatter-Szenen angeht.

Das Kind ist der Sohn von Rodriguez und in der Endsequenz am Strand wieder quicklebendig. ;)
 
Der Film interessiert mich jetzt ehrlich gesagt nicht so, aber Planet Terror schon. Es geht schließlich um Zombies! :D

Wird aber wohl erst gegen Ende des Monats was mit meinem Kinobesuch.
 
Death Proof war wirklich etwas zu lang geworden. Im Double feature sollte der ja wohl auch nur 90 Min. gehen, oder?
War trotzdem stellenweise ganz unterhaltsam. Eigentlich ist der Schluss am besten (und spannendsten).
 
So, endlich hab ich mir gestern auch den zweiten "Grindhouse" - Beitrag gegeben, und wurde nicht enttäuscht. :kaw:
Naturgemäß liegt bei Rodirguez der Schwerpunkt eher auf der Action als auf den geschliffenen Dialogen, aber das geht voll in Ordnung. Während Tarantino mit Death Proof nur vordergründig einen modernen Trash-Film gemacht hat, haut uns sein Kollege eine abgefahrene Zombiefilmparodie um die Ohren, daß es nur so kracht. :cool: Überdrehte Action, überzogene Splatterorgien, halbnackte Weiber, dicke Knarren und coole Einzeiler bestimmen das Bild, und lassen die Zeit wie im Fluge vergehen. Auf jeden Fall ein Film, den man sich zu mehreren Leuten ansehen sollte.
Letztlich bleibt Death Proof der bessere weil intelligentere Film, aber dennoch hat Planet Terror seine Qualitäten.

8,5 von 10 "Latten"

C.

PS: Das heimliche Highlight des Filmabends war allerdings der "Machete" - Trailer. Ich hab mich echt nicht mehr gekriegt vor Lachen.....
:stocklol:
 
Zurück
Oben