Tarkin oder Vader

Original geschrieben von Darth Vader 1989
und welcher imperiale Offizier würde sich mit dem Imperator anlegen?
Die Frage ist doch eher: Welcher imperiale Offizier würde sich mit Vader anlegen?
Antwort: Nur einer der früh sterben will. Wie Admiral Motti ;)
chokewee.gif
 
Dieses ganze Gerede von Rängen und so weiter... gibt es nicht irgendwo eine umfassende Tabelle, in der die Ränge explizit aufgelistet sind, inklusive Moffs, Grand Moffs und Großadmirälen? (Mit explizit meine ich keine genaue ABstufung zwischen Rängen, die nichts miteinander zu tun haben - die Hände oder Vader z.B.). Nebenbei, wenn ich mich recht erinnere gab es eine Reihe von Moffs, für jeden Sektor einen - und dann soll es nur einen Grand Moff geben? Etwas zu zentralisiert, wenn ich mir die Struktur anschaue...
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Vader hat insgesamt gesehen die größere Macht, weil er die rechte Hand des Imperators ist.
Tarkin dagegen hat den Oberbefehl über den Todesstern und wenn Vader an Bord ist hat er sich Tarkin unterzuordnen.
 
Obwohl das Thema eigentlich seit Aarons zweitem Beitrag geklärt ist(;) ), will ich hier noch kurz einen weiteren Aspekt anführen:
Vader ist schlichtweg unabhängig von Tarkin. Es leuchtet sofort ein, wenn man sieht, wie er auf dem DS "herumstromert". Er macht einfach was er will. Und er nimmt auch im eigentlichen Sinne keine Befehle entgegen, denn solche würde ich als eher als Aufträge verstehen und die Sache mit Motti war mehr eine Frage der Ettikette (würg' nich' den Admiral!). Schließlich ist der DS sozusagen Tarkin Zuhause! Spaß beiseite: Vader hat nur einen Herren und das ist der Kaiser.
 
Original geschrieben von Satrek
Nebenbei, wenn ich mich recht erinnere gab es eine Reihe von Moffs, für jeden Sektor einen - und dann soll es nur einen Grand Moff geben? Etwas zu zentralisiert, wenn ich mir die Struktur anschaue...

Ich dachte das problematische Sektoren zusammengefasst wurden und diese dann einem Grandmoff unterstellt wurden.
Aber so eine Tabelle wäre schon nicht schlecht. Nebenbei ich dachte der Rang unter dem Imperator wäre de Großadmiral...???
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Ich dachte das problematische Sektoren zusammengefasst wurden und diese dann einem Grandmoff unterstellt wurden.
Aber so eine Tabelle wäre schon nicht schlecht. Nebenbei ich dachte der Rang unter dem Imperator wäre de Großadmiral...???
:yoda
Goßadmiräle gehören der Flotte an. Dort ist das der höchste Rang.
Aber Gouverneure (Muffti & Großmuffti) sind eher Politiker und gehören nicht der Flotte an.
Tarkin war nicht der einzige Großmuffti. Es gab noch:
Argon, Muzzer, Trachta, Ravik, Thistleborn, Wilkadon, Bartam, Dureya, Lynch, Tanniel, Hissa, Tharil Tavira, Batch, Argon, Traeda, Wilkadon und bestimmt noch einige die ich jetzt in der TFN-Enzyklopädie übersehen habe.
 
Ja der größte Rang nach dem Imperator, und in der Politik geht man ja nicht nach Rängen, und in einer Schlacht hat ja der Oberste Militärs Befehlshaber das sagen und kein politiker oder? Palpatine war der erste der beide sachen miteinander kombiniert hat oder?
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Ja der größte Rang nach dem Imperator, und in der Politik geht man ja nicht nach Rängen, und in einer Schlacht hat ja der Oberste Militärs Befehlshaber das sagen und kein politiker oder? Palpatine war der erste der beide sachen miteinander kombiniert hat oder?
:yoda
Nein, eigentlich nicht. Das Militär untersteht der Politik. Z.B. die Bundeswehr oder die US-Armee rückt nur auf Befehl der jeweiligen Regierung aus.

Die Organisation des Imperiums sieht so aus:
 

Anhänge

  • organization.gif
    organization.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 90
Also ein Beispiel wenn ein Großadmiral gesagt hätte man solle Hoth angreifen und ein Grand Moff nein gesagt hätte, dürfte es keinen Angriff geben? Muss dann der Großadmiral immer in Verbindung mit dem Moff stehen? In schwierigen Situationen muss er ja auch alleine Entscheidungen treffen?
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Also ein Beispiel wenn ein Großadmiral gesagt hätte man solle Hoth angreifen und ein Grand Moff nein gesagt hätte, dürfte es keinen Angriff geben? Muss dann der Großadmiral immer in Verbindung mit dem Moff stehen? In schwierigen Situationen muss er ja auch alleine Entscheidungen treffen?
Wenn Hoth in einem Sektor liegt für den ein Großmuffti zuständig ist dann ja.
Eine kurze Holokonferenz sollte kein Problem sein um Erlaubnis zu fragen.
Es kann aber auch durchaus sein, daß der Großadmiral auf direkten Befehl des Imperators aggiert, z.B. eine Sondermission zur Vernichtung irgendwelcher Rebellen, oder plötzlich Angegriffen wird, dann braucht er natürlich keine Erlaubnis sondern nur eine gute Begründung für sein Handeln ;)
 
Zurück
Oben