TCW - S03 - E18 - The Citadel / Die Zitadelle

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Jepp, ich hoffe ganz stark das dann auch noch andere Klonkriegsoffiziere wie Pellaeon hervortreten werden.
Auf Thrawn würde ich aber nicht setzten, auch wenn es schon schön wäre. Aber da sind mir schon zu viele Kontinuitätskonflike vorprogrammiert :p.

Bloß schade das Peter Cushin nicht in die Rolle schlüpfen kann. Hoffentlich finden sie für ihn einen guten Ersatz.
Bin außerdem schon gespannt ob er schon damals so überheblich war :D.

Aber vor allem wird dies dann wohl mal eine Episode sein, die sich zur Abwechslung mal wieder um den Krieg drehen wird. Hoffe ich zumindest.
 
Schön dass, außer Tarkin, endlich andere Offiziere der GAR eingesetzt werden, welche die betreffende Folge auch überleben werden.

Ich hoffe die Macher schaffen es seinen Charakter treffend darzustellen und gehen evtl. auch auf die Tarkin-Doktrin, etwa dass er sie seinen Vorgesetzten/Palpatine vorlegt, ein.


Die Muster an der Wand? im Hintergrund sehen doch irgendwie geonosianisch aus oder täuscht mich das?
 
FInd ich sehr schön, ein weiterer Brücke zur OT.
Seit seinem Cameo in ROTS hatte ich auf mehr gehofft.
Viel interessanter finde ich, ob es nun schon anspielungen auf den Todesstern gibt bzw das Tarkin nebenher mit Sidious in Verbindung steht. Das wäre wirklich schön.
Und auch wenn das wohl wunschdenken bleibt, so würde ich sowas gern über mehrere Folgen verteilt sehen!
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht mit Tarkin, - es gefällt mir auch immer wenn er in PT-Romanen so seine kleinen Auftritte hat....

Bloß schade das Peter Cushin nicht in die Rolle schlüpfen kann. Hoffentlich finden sie für ihn einen guten Ersatz.

Vielleicht denken sie im Deutschen ja an Friedrich Schoenfelder......der Gedanke gefällt mir.....
 
Das wäre schön, falls sich die Stimme nicht zu alt für den jüngeren Tarkin anhört.
Schoenfelder hat ja auch im Hörspiel zu "Dark Lord" Tarkin gesprochen. Aber ich muss zugeben, dass er sich da etwas zu alt angehört hat. Aber immerhin können wir froh sein, dass der Originalsprecher noch lebt. Besser als, jamanden zu nehmen, der überhauptnicht passt.
 
[YOUTUBE]kxlzh0BBc5k&feature=feedu[/YOUTUBE]

Vorschau is oben
und ich glaub, des wird ne extreme Folge
entweder richtig gut oder richtig schlecht
da sind dann durchaus einige Elemente dabei, die die Folge schlecht machen könnten

das gleich Obi Wan und Anakin
lässt bei mir irgendwie das Gefühl zurück, dass die beiden einen Hinterhalt auf Seperatisten planen, dagegen würde aber die
von Anakin sprechen

ich freu mich trotzdem (wie eigentlich immer :p) auf sie =)
 
Nein, das kommt da so nicht rüber. Lando meint, dass sie diese, seine Anlage nur zum Einfrieren von Kohlenstoff benutzen (keine Ahnung wieso irgendwer reinen Kohlenstoff in Karbonit einfrieren sollte), aber es wird nie gesagt, dass anderswo - vielleicht in einem bizarren Gefängnis - nicht spezielle Anlagen gibt, die für das Einfrieren von Lebewesen ausgerichtet sind. Landos Industrieanlage ist das nicht. Dazu kommt auch noch, dass Lando an der Stelle versucht, Vader die ganze Idee auszureden. Das heißt, er könnte die Leistungsfähigkeit seiner Anlage bewusst untertrieben haben.
 
Und schon Jahrtausende zuvor hat man Menschen in Karbonit eingefrohren (wenn auch oft eher mit einem lethalen Hintergrund)... Lando sprach nie davon, daß dies noch nie praktiziert wurde :)
 
Haben sie jetzt schon einen der TCW Comics verfilmt? Immerhin machen sie das ja auch als sie die Werft des Bankenclans vernichten wollen Schmuggeln sie sich Kurzerhand in Carbonitblöcken auf den Planeten. Ohh wie hieß noch gleich dieser Comic :confused:. Ich meine den aus dem TCW Magazin für Kinder.
Fände ich jedenfalls Witzig wenn sie das ansprechen würden. Irgendwie sowas wie "Schon wieder in die Carbonitgefrier", oder ein schlichtes "not again" würden ja schon reichen.
Wobei mir gerade einfällt, dass Filonie in einem seiner Kommentare gesagt hat das sie das schon im Abschluss der Malevolence-Trilogie vorhatten, die Idee aber verwarfen.
 
Tarkin mit Droidensoldaten ^^ hmm hatten wir doch schon mal in Rouge Planet. Ich freu mich so oder so über jede Nichtklonfigur die in der Serie auftaucht und auf Tarkin freu ich mich erst recht, vor allem wenn er schon Übung sammeln kann darin Vader rumzukommandieren. ;)
 
Unabhängig davon, wie sein Auftritt in dieser Folge/Trilogie nun ausfallen wird, hoffe ich, dass er von nun an häufiger als Nebencharakter auftaucht (so ein bis zweimal pro Staffel vielleicht).
 
Aufjedenfall finde ich es klasse, dass sie immer mehr Charaktere aus der OT reinbringen. Einmal (ich bin erst bei Episode 13) kam sogar schon etwas aus dem EU vor nämlich dieser Kopfgeldjäger, der ein Selkath ist.
 
Zurück
Oben