TCW - S04 - E02 - Gungan Attack

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
nun ist es der anfang der VIERTEN staffel...und die entäuschungen hören einfach nicht auf

es ist und bleibt eine KINDERSERIE mit kindlichenschlachten (taktiken und einheiten)

jedes moderne uboot von heute hätte diese schlacht locker gewonnen ohne jedisupermänner (die immer schlimmer werden) und "laser"waffen als zusatz


dieser gewaltige GALAKTISCHE klonkrieg an den ich ca 20 jahre gedacht habe wenn ich obiwans zitat in ep4 gehört habe wird immer mehr in die lächerlichkeit geführt :mad:

naja ich werd dann mal wieder mehr hoffnung in zukünftge sw projekte legen

Ich hatte auch mal die Hoffnung Dreadnaughts und Victories zu sehen in den Klonkriegen einfach weil die Dinger soviel hübscher sind, als diese Doppelbrückendinger und die Stückelschiffe der Sepis. Meine stell dir mal vor wie episch Dreadnaughts mit Droidencrews und den Sepikampffarben wären. ^^ Dazu wollte ich eigentlich Klontruppen auf beiden Seiten, sonst ist nicht wirklich ein Klonkrieg.

Helm schrieb:
Ist in Episode II/III aber auch nicht so. Das kommt erst mit dem Todesstern auf. Es mag zwar unlogisch wirken, dass nicht alle im Universum sich schon totgebomt und verstrahlt haben, aber ich bin relativ froh darübe

Ach du brauchst keinen Todesstern um anderen Welten übel mitzuspielen. Wirf Virenbomben drauf , oder ein paar grosse Asteroiden. ;)
 
Ich hatte auch mal die Hoffnung Dreadnaughts und Victories zu sehen in den Klonkriegen einfach weil die Dinger soviel hübscher sind, als diese Doppelbrückendinger und die Stückelschiffe der Sepis. Meine stell dir mal vor wie episch Dreadnaughts mit Droidencrews und den Sepikampffarben wären. ^^ Dazu wollte ich eigentlich Klontruppen auf beiden Seiten, sonst ist nicht wirklich ein Klonkrieg.



Ach du brauchst keinen Todesstern um anderen Welten übel mitzuspielen. Wirf Virenbomben drauf , oder ein paar grosse Asteroiden. ;)

Oder park halt einfach einen Sternenzerstörer über der Welt und beschieß sie ne Viertelstunde lang, damit machst du schon genug kaputt. Aber um mal beim Realismus zu bleiben: sowohl die KUS als auch die Republik wollen (noch) als legitime und halbwegs demokratische, damit dem galaktischen Recht folgenden Regierungen sein, da kommt die Zerstörung ganzer Völker nicht so gut. Im Imperium wird das dann anders---
 
Oder park halt einfach einen Sternenzerstörer über der Welt und beschieß sie ne Viertelstunde lang, damit machst du schon genug kaputt.

Eigentlich nicht. Richtige Orbitalbombardmente brauchen mehre Schiffe und ne längere Zeit was wir auch jedes Mal sehen wenn sie durchgeführt werden. Wobei dabei natürlich grosse Löcher in einzelene Dinger ballern kannst, wie wichtige Fabrikanlagen, sollten diese nicht durch Schilde geschützt sein.
 
Eigentlich nicht. Richtige Orbitalbombardmente brauchen mehre Schiffe und ne längere Zeit was wir auch jedes Mal sehen wenn sie durchgeführt werden. Wobei dabei natürlich grosse Löcher in einzelene Dinger ballern kannst, wie wichtige Fabrikanlagen, sollten diese nicht durch Schilde geschützt sein.

Einzelne Siedlungen kann man mit einem einzigen Sternenzerstörer schon recht effektiv vernichten. Man kann keinen Planeten zerstören, aber wichtige Ballungszentren und Hauptstädte kann man mit nur einem Sternzerstörer und dem dazugehörigen TIE-Bomber-Inventar schon gut aufmischen...
 
Für mich ein absoluter Gungan-Bonus zum weiterhin eher "farblosen" Kriegsspiel. Die Idee, daß hier die Armee eines anderen Volkes nach Dac gezogen wird, ist zudem etwas feines. Dennoch leider nur...

...7 von 10 Röhren
 
Die Quarren kämpfen auf Count Dookus Seite, sollen aber zusammen mit den Mon Cals versklavt werden, wenn alles vorbei ist?

Wie man in der darauffolgenden Episode erfährt, ist hier keine Sklaverei ala Arbeitslager, Peitschenhiebe usw. gemeint. Die QUarren sind jedoch ebenso Sklaven von Tamson, Dooku und den Separatisten, da sie ja nach deren Pfeife tanzen müssen und keine eigenen Entscheidungen treffen dürfen.
 
Zurück
Oben