TCW - S04 - E04 - Shadow Warrior

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Wo wir wieder beim Punkt "keine Entwicklung" wären. Wir drehen uns im Kreise. Deine Sicht von Anakins Verhaltensweise deckt sich einfach nicht mit RotS und Co.
 
Ich denke ich bin schon ziemlich dicht dran an Lucas Vorstellung von Anakin Skywalker.

Vielleicht wäre noch eins nachzufügen und zwar er ist Eitel und Nachtragend, er rächt sich wenn er denkt das er verschaukelt wurde. Als er Luke in TESB die Hand abschlägt, als er Dooku in ROTS einen Kopf kürzt und als er den Imperator in ROTJ den Schacht runterschleudet rächt er sich jedesmal...

an luke für die Zerstörung des Todessterns

an Dooku wegen seinem Arm

an Sidious wegen der Lüge das ER SELBST Padme getötet habe..(er merkt es als er Sidious Begeisterung bei Lukes Folter mitansieht und sich frägt wie kann Luke auf der Welt sein wenn doch Sidious gesagt hat das ER die schwangere Padme getötet habe...) ;)
 
Wenn du dicht an Lucas' Vorstellung bezüglich Anakin wärest, wäre ja die Darstellung in RotS falsch, als er eben nicht auf Dooku zuprescht und zum Berserker wird. Hier ist er genau so, wie du ihn nicht sehen willst/kannst.
 
Wenn du dicht an Lucas' Vorstellung bezüglich Anakin wärest, wäre ja die Darstellung in RotS falsch, als er eben nicht auf Dooku zuprescht und zum Berserker wird. Hier ist er genau so, wie du ihn nicht sehen willst/kannst.

Er wird doch zum Berserker, wie er Dooku einen mächtigen Sith lord spielend niedermacht ist doch Wahnsinn! Anakin war ein sehr guter kämpfer und Taktiker, er hat sich bestimmt lange auf dieses Duell vorbereitet und sein Hass auf Dooku haben ihn angetrieben. Ich denke jede freie Minute hat er sich vorgestellt wie er Dooku töten kann und sich Dookus Stärken und Schwächen genaustens eingeprägt!

Er wusste das der Sith lord am gefährlichsten mit seinen Machtblitzen ist und hat auf Dookus Hände gezielt von Anfang an. Auch wenn ich kein Fan von Hayden C. bin aber in dieser Szene merkt man ihm förmlich an wie er sich zusammenreißt nicht auf Dooku loszustürmen wie ein blutiger Anfänger sondern schön nach seinem zurechtgelegten Plan zu agieren! Ich denke dies war auch Anakins letzte Bewährungsprobe die ihm von Palpatine auferlegt wurde denn nur ein Schüler der sich unter Kontrolle hat, ist palpatine von Nutzen!

Als er Dooku zeigt wo Barthel den Most holt zeigt Anakin das er ein wahrer Sith Lord ist und der Grundstein für Vader war gelegt. Aber später hat er natürlich wieder gegen Obiwan versagt mit seiner Ungestümheit (er hatte keine Zeit zu trainieren weil er Obiwan vorher nie als möglichen Feind betrachtet hat..auf Obiwan wird er wütend weil er denkt er habe Padme gegen ihn aufgehetzt! darum will er sich auch an ihm rächen!)

Aber ich denke wir sind ganz schön vom eigentlichen Thema abgekommen! :D
 
Sind wir, ja ;)
Noch eines von mir, ab dann sag ich nixmehr dazu: zum Berserker werden ist was anderes. Ein Anakin, der voller Rachelust auf Dooku zustürmt, gab es in RotS nicht. Anakin ging hier taktisch vor, was zu der TCW Sache passt. Ich freu mich auf die Episode :)
 
Haha das ist ja köstlich wie Jar Jar mit dem Stuhl rumspielt während ihm Grievous gegenüber sitzt..erinnert mich an die Possen von Jerry Lewis (siehe die "Luftschreibmaschine!" :D)

Ich frage mich wie kann man Jar Jar nicht mögen?!
 
Ich habe mich erst gar nicht getraut, mir die Vorschau überhaupt anzusehen. :o Aber im Hinblick auf die kommende Folge beruhigt es schon, daß der jüngste Auftritt von Jar Jar so dezent ausfällt. Ich hatte eigentlich 1 1/2 Minuten chaotisches Herumhampeln erwartet... also so wie sonst immer, wenn Binks im Mittelpunkt steht. Zum Glück scheint es auch anders zu gehen, hoffentlich über die ganze Episode.
 
Haha das ist ja köstlich wie Jar Jar mit dem Stuhl rumspielt während ihm Grievous gegenüber sitzt..erinnert mich an die Possen von Jerry Lewis (siehe die "Luftschreibmaschine!" :D)

Ich frage mich wie kann man Jar Jar nicht mögen?!

Weil JarJar im Gegensatz zu Jery Lewis jeglicher Charme fehlt. Und das hier wohl der verzweifelte Versuch ist diesem "Cartoon Rabitt which stamp into Poopy" noch soetwas wie Charakter zu verleihen.

Außerdem Frage ich mich immer noch was mit Boss Nass eigentlich passiert ist. Wenn er der Boss wäre, wäre dieser Plot, dass sich Jar Jar als Doppelgänger verkleidet, nämlich gar nicht möglich.
 
Anakin muß immer gleich gut gegen seine Widersacher bestehen können und darf nie (egal aus welchem Grund auch immer) gegen Gegner unterliegen, die er sonst in die Tasche stecken könnte? Na, wenn du meinst... :verwirrt:

Und zudem ist es ja nicht mal so, dass Anakin die Magna-Wachen "sonst in die Tasche steckt". Auch wenn die Magnas in TCW nicht mehr die ultimativen Bad-asses sind, die sie in CW waren, sind sie doch auch hier noch recht ernstzunehmende Gegner, besonders wenn sie in Gruppen auftreten.
Ich erinnere mich, dass sich Anakin in einer der ersten Episoden der Staffel 1 (ich glaube Battle of the Droids) ebenfalls mit nur zwei (!) Magna-Wachen konfrontiert sah und einer davon ebenfalls einen Treffer landen konnte, der allerdings nur den Schulterpanzer traf und damit recht wirkungslos war. Anakin hat es hier mit vier von ihnen zu tun, muss mit einem Auge auf Dooku aufpassen und mit dem anderen noch die fliegenden Lampen beobachten. Also scheint es nicht so unrealistisch zu sein, wenn er mal eine abbekommt...
 
Und zudem ist es ja nicht mal so, dass Anakin die Magna-Wachen "sonst in die Tasche steckt". Auch wenn die Magnas in TCW nicht mehr die ultimativen Bad-asses sind, die sie in CW waren, sind sie doch auch hier noch recht ernstzunehmende Gegner, besonders wenn sie in Gruppen auftreten.
Ich erinnere mich, dass sich Anakin in einer der ersten Episoden der Staffel 1 (ich glaube Battle of the Droids) ebenfalls mit nur zwei (!) Magna-Wachen konfrontiert sah und einer davon ebenfalls einen Treffer landen konnte, der allerdings nur den Schulterpanzer traf und damit recht wirkungslos war. Anakin hat es hier mit vier von ihnen zu tun, muss mit einem Auge auf Dooku aufpassen und mit dem anderen noch die fliegenden Lampen beobachten. Also scheint es nicht so unrealistisch zu sein, wenn er mal eine abbekommt...

Das bringt mich wieder zu der Pilotfolge/Kinofilm von TCW zurück, da hat die heldenhafte Ahsoka null probleme mit 3 Magna Droiden fertig zu werden und das mit dem kleinen Rotta auf dem Rücken! Heisst das Anakin ist schwächer als Ahsoka im Schwertkampf?
 
Die Gegner sind nun mal immer so stark, wie es die Story gerade verlangt. ;)

In den Filmen sind Droidekas Gegner, welche die Jedi zur Flucht oder Kapitulation zwingen. In "Destry Malevolence" geht Obi-Wan mit den Dingern mal eben eine Runde bowlen...
 
Irgendwie schon lustig, dass sich viele bei TCW über die EU-Schnitzer beschweren, wenn die sogar auf die eigentliche PT oftmals pfeifen.
Ich find es ja nicht dramatisch, wenn man sagt, okay, einmal besiegt er diesen und jenen Gegner, da nicht - können ja alle möglichen Umstände sein, aber bei den Droidekas wirkt das dann schon etwas ... fehl am Platz.

Ich schätze mal, dass wird auch der Grund sein, weshalb er nicht mehr Boss ist. ;)
Der Witz ist aber, dass bei Padmes Beerdigung in ROTS Boss Nass zusammen mit Jar Jar beim Trauerzug zu sehen ist. ;-)
Also entweder sind denen jetzt tatsächlich sogar die Filme egal oder es wird wieder irgendeine unglaubwürdige Erklärung herbeigezaubert ...
 
Das bringt mich wieder zu der Pilotfolge/Kinofilm von TCW zurück, da hat die heldenhafte Ahsoka null probleme mit 3 Magna Droiden fertig zu werden und das mit dem kleinen Rotta auf dem Rücken! Heisst das Anakin ist schwächer als Ahsoka im Schwertkampf?

Nicht unbedingt... und sie ist sicherlich auch keine bessere Schwertkämpferin als Grievous, den sie (auch in Battle of the Droids) relativ lange hinhält. Was sie aber ist, ist klein und schnell, was - auch mit einem Huttling auf dem Rücken ein großer Vorteil ist. Sie kann dadurch eher den Schlägen der Magnas ausweichen, als es zum Beispiel Anakin kann.Und da die Magnas vermutlich auch auf den Kampf mit normalgroßen Gegnern programmiert sind, hat sie auch noch einen weiteren Vorteil.

Darüber hinaus... schau dir den TCW-Film nochmal an. Ich seh da nicht wirklich etwas lockeres. Ahsoka ist durchgängig auf dem Rückzug und segelt dann einen Abgrund runter. Dass sie den ersten Magna-Droiden erledigt, verdankt sie nur der Tatsache, dass sie von oben auf ihn draufspringt, ohne dass er sie sieht. Der zweite stirbt dann durch ein recht unorthodoxes Sprungmanöver und der dritte durch eine schnelle Drehung, die sie ihrer geringen Größe verdankt. Und wenn einem das noch nicht reicht, kann man sich noch aus den Fingern saugen, dass die Droiden, die ja aus dem Boden gekrochen kamen, Sand in ihren Servos hatten und deshalb langsamer waren als sonst.


Von daher sehe ich da keinen Widerspruch, höchstens wenn man CW zum Kanon rechnet, wo die Magnas ziemlich unkaputtbar sind. Aber in CW hat Mace Windu auch innerhalb von ein paar Sekunden hundert SKDs mit der Macht geschrottet, also zählt das wohl nicht...

Achso und zu Boss Nass: Ich denke sie werdens mit Amtsperioden erklären und dass halt gerade irgend ein anderer das Amt inne hatte... oder Boss Nass war gerade nicht da und der andere ist sein Stellvertreter...
 
Also ist Ahsoka eine schnellere Schwertkämpferin als Anakin?

Zu Boss Nass kann ich nur sagen, die Tatsache das er bei Padmes Beerdigung anwesend ist hat doch nichts mit seinem derzeitigen beruflichen Status zu tun. Er kann ja auch als ex Bundeskanzler (lol) an besonderen Anlässen teilnehmen...
 
Also ist Ahsoka eine schnellere Schwertkämpferin als Anakin?

Vielleicht. Auf jeden Fall ist sie kleiner, beweglicher und agiler als er und kann damit vermutlich besser den Attacken ihrer Gegner ausweichen als er, was ihr im Kampf gegen größere Gegner durchaus Vorteile bringt.

Und wie Minza schon gesagt hat: Dass Anakin hier oder auch in der erwähnten "Battle of the Droids"-Folge mal einen Hieb von einer Magna-Wache abbekommt, heißt nicht, dass er ein schlechterer Kämpfer ist. Manchmal hat man eben einfach Pech oder ist kurz unkonzentriert oder oder oder. Ein weiteres Beispiel: In "Grievous Intrigue" bekommt Eeth Koth im Kampf gegen ein paar Kommando-Droiden von einem davon einen Schuss in den Arm verpasst. Das heißt nicht, dass er schlechter ist als ein Kommando-Droide und auch nicht, dass er nicht zwei Tage vorher noch locker gegen doppelt so viele davon hätte bestehen können. Es war einfach eine Mischung aus Pech, vielleicht ein wenig Unkonzentriertheit und einer guten Leistung des entsprechenden Kommando-Droiden. Man steckt einfach nicht drin. Ich bin ein relativ guter Call of Duty-Spieler und besser als mein Kumpel aber hin und wieder besiegt er mich doch mal. Das heißt trotzdem nicht, dass ich generell schlechter bin als er, sondern nur, dass er an diesem Tag mehr Glück hatte oder konzentrierter war. Warum darf das bei den Jedi nicht auch so sein??

Zu Boss Nass kann ich nur sagen, die Tatsache das er bei Padmes Beerdigung anwesend ist hat doch nichts mit seinem derzeitigen beruflichen Status zu tun. Er kann ja auch als ex Bundeskanzler (lol) an besonderen Anlässen teilnehmen...

Was dann aber immer noch nicht erklärt, warum Boss Nass in "Der letzte Jedi 4 - Tod auf Naboo" wieder der Gunganboss ist...
 
Zurück
Oben