TCW - S04 - E17 - The Box

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Der 3. Teil des aktuellen Vierteilers war, ähnlich wie der 2. Teil, qualitativ ein wenig unter der Anfangsfolge. Über Cad Bane brauch ich nichts mehr zu sagen, er hat diese Folge wieder mal sehenswert gemacht, auch Kenobis Handeln und seine Taten werten diese Folge auf.

Ein wenig misslungen finde ich hingegen den Würfel selbst: Die Grundidee dahinter ist gut (und glasklar von den "Cube"-Filmen inspiriert), die Umsetzung aber ist im besten Fall annehmbar.
Da baut Eval einen auf den 1. Blick riesigen Würfel voller Fallen und Hindernisse, aber mehr als 4 lausige und teils schwache Räume kann das Ding dann auch nicht bieten.

Überhaupt waren die Räume m.M.n. immer so ausgelegt, dass die Kopfgeldjäger nur gemeinsam entkommen konnten. Hätte z.B. der schwebende Tentakeltyp nicht das Gift genommen und durch den Schild gegriffen, wären ALLE im Raum versammelte Personen gestorben. Ziemlich kontraproduktiv, wenn Sinn und Zweck des Würfels darin bestehen, die Spreu vom Weizen zu trennen und nicht das Feld kpl. zu rohden....:verwirrt::rolleyes:

Wer überlebt, war bis auf 2 Personen klar, da ich im Vorfeld damit rechnete, dass von 11 Kopfgeldjägern 5-6 im Würfel draufgehen. Die Kopfgeldjäger waren daher leider auch, abgesehen vom bereits bekannten Embo und dem oben erwähnten Tentakeltyp, absolut blasse und unscheinbare Figuren. Den Tod von Sinrich habe ich noch nichtmal mitbekommen.

Der Endkampf mit Eval war ziemlich gelungen, die fiesen Tricks passten zu dem hinterhältigen und etwas überheblichen Kerl.
Verwundert hat mich nur, dass Bane als Kopf der Operation bestimmt wurde, denn im Würfel hat der Gute ausnahmsweise mal nicht geglänzt, sondern Rako Hardeen.

Gespannt warte ich jetzt auf das Finale:

Bedauerlicherweise scheint es schon wieder ein Aufeinandertreffen zwischen Anakin und Dooku zu geben, neverending and boring story....

Ich hoffe, dass die KUS-Anführer freigepresst werden können, obwohl es natürlich sehr ideenlos anmutet, vor ROTS bereits eine Entführung des Kanzlers stattfinden zu lassen.

Andererseits bleibt dies auf lange Sicht die einzige Möglichekit, Tambor und Co. endlich freizukriegen, denn eine erneute Folge im Gefängnis/mit Gefängnisausbruch der genannten wäre ebenfalls sehr einfallslos

Ich befürchte fast, dass sich die TCW-Macher mit der ganzen Entführungsgeschichte und dem Einsperren der KUS-Köpfe selbst ins Bein geschossen haben.
 
Offenbar ist die Story entstanden, nachdem sich der Autor Cube angesehen und ein paar Stunden intensiv Super Mario gespielt hat. Dagegen hätte ich im Fall von Cube nichts, wenn es nicht so lieblos umgesetzt worden wäre. So hinterläßt die Episode bei mir den Eindruck, als wäre sie die Vorlage für das Videospiel, das es nie gab.

Technisch ganz hübsch, aber atmosphärisch ein Tiefflieger und ohne große Spannung.

4 von 10 albernen Pilzköpfen
 
Eine meiner Lieblingsfolgen! Ich mag diese Ausscheidungskämpfe ja sowieso total gerne (siehe Ventress auf Dathomir), und hier wurds einfach toll umgesetzt. Die einzelnen Prüfungen waren nice gemacht, obgleich mir die Prüfung mit diesem Anti-Virus nicht soo gut gefallen hat; die war recht einfallslos. Aber insgesamt einfach sehr toll anzusehen. Hat Spaß gemacht. :)
 
Tja, ich mag Ausscheidungskämpfe. Dass Cad Bane noch Obi-Wan rettet hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich dachte Obi-Wan würde sich allein retten. So war es jedoch noch besser.
Mir hat die Episode gut gefallen.
8/10
 
Zurück
Oben