Telekom Flatrate...

G

Guest

Gast
Berlin (dpa) - Die rund 4,2 Millionen Online-Kunden der Deutschen Telekom AG werden das Internet künftig zu einem monatlichen Pauschalpreis rund um die Uhr ohne zeitliches Limit nutzen können. «Full Flat Rate» für den Telekom-eigenen T-Online-Dienst werde weniger als 100 DM pro Monat kosten und noch in der ersten Hälfte dieses Jahres eingeführt, sagte Vorstandschef Ron Sommer am Freitag bei der Eröffnung der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin. In der Pauschale sind nach Sommers Worten sämtliche Telefon- und Online-Entgelte für den Internet-Zugang enthalten. Das Angebot richte sich vor allem an Vielnutzer. Es kann über moderne ISDN-Anschlüsse, aber auch mit herkömmlichen analogen Modems genutzt werden. Einen Pauschalpreis will die Telekom auch für T-Online-Kunden anbieten, die das Internet vor allem am Wochenende nutzen. Sie können demnächst den ganzen Sonntag kostenfrei Online gehen und deutschlandweit telefonieren, wenn sie auf den monatlichen ISDN- Grundpreis von etwa 50 DM zusätzlich eine Pauschale von fünf DM bezahlen. Dieses Angebot mit dem Namen T-ISDN XXL wendet sich vor allem an Berufstätige, die das Internet zu Hause nutzen. Darüber hinaus kündigte Sommer einen neuen Dienst mit dem Namen ISDN @ctive an. Dabei können sich ISDN-Kunden für knapp zehn DM im Monat über die so genannte Steuerleitung (D-Kanal) ständig mit dem Internet verbinden lassen. Auf diese Weise können sich Nutzer jeder Zeit über den Eingang von e-mails informieren oder aktuelle Börsenkurse am Bildschirm verfolgen. Über den D-Kanal können jedoch nur kleine Datenmengen übertragen werden. Für größere Datenmengen wie ganze Internet-Seiten müssen je nach Bedarf die beiden Hauptleitungen des ISDN-Anschlusses zugeschaltet werden. Die damit verbundenen Telefon- und Online-Kosten wird die Telekom wie bisher zeitabhängig abrechnen. ---------------------- Da bin ich ja mal gespannt!
 
Re: Telekom Flatrate...

Ich bin auch mal gespannt, wo da genau der Haken an der Sache ist. Bin grundsätzlich jedes mal skeptisch wenn ich das Wort Terrorkom höre.
 
Re: Telekom Flatrate...

Ich hoffe doch stark das es stimmt, für 30DM solange man will ins Net, das wäre schon stark und nicht immer so lästige Eltern die motzen, das man den PC aus machen soll :-)
 
Re: Telekom Flatrate...

Also für 30DM solange man will wird es bestimmt nicht geben... die haben ja gesagt unter 100DM das heisst dann so viel wie 98DM pro Monat. Im besten Fall sind es denke ich 70DM... Es soll aber auch Angebote für Schüler geben... ich glaube das sollte 30DM pro Monat kosten und dann von 14Uhr bis 18Uhr online gehen... Das ganze gibts unter: <A HREF=http://www.telekom.de/initiative-telekom/ >http://www.telekom.de/initiative-telekom/ </A> <A HREF=http://www.onlinekosten.de >http://www.onlinekosten.de </A>
 
Re: Telekom Flatrate...

Im Moment wäre es sowieso besser, wenn die Flatrates etwas teurer bleiben. Sonst haben wir bald nicht mit hohen Kosten, sondern mit Verstopften Leitungen zu kämpfen.
 
Re: Telekom Flatrate...

So siehts aus, unter 100 DM ist n akzeptabler Preis, aber das wird dann auch nen Ansturm geben, bei dem selbst die Telekom ins schwitzen kommen könnte, was dann wieder auf kosten der Geschwindigkeit geht.
 
Re: Telekom Flatrate...

Die Flatrate soll ab Mai kommen... auf der Cebit wird es denke (und hoffe) ich noch mehr Info's dazu geben...
 
Flatrate

Das mit der Telekom Flatrate dauert noch bis Ende des Jahres, deshalb hab ich mir die Erotil Flatrate der Medien Info GmBH geholt und die ist einfach nur SUPER!!!
 
Preis!

Ich habe jetzt gelesen, daß die Flatrate sehr wahrscheinlich 79,-DM kosten soll!
Wo weiß ich nicht mehr genau, waren aber mehr als 2 Seiten im Internet wo es stand.
 
T-ISDN dsl

Wo ich gerade DSL lesen:

War gestern in einem T-Punkt. Jetzt scheint es nicht mehr T-DSL zu heißen, sondern T-ISDN dsl. OK, zu den Preisen. Es kostet die ersten 100.000 Nutzer knapp 97,-DM im Monat. Davon sind etwas über 50,-DM Grundgebühr, und der Rest ne Pauschale für 50 Stunden im Internet (laut Telekom macht das etwa 1,7Pf/Min. für die ersten 50Std.). Jede weitere Stunde kosten 3Pf./Min.

So, bei einem Download von 768KBit/s muß man schon kräftig surfen, damit sich das wirklich lohnt, oder? Momentan bezahle ich für 60 Stunden knapp 75,-DM. Wenn ich jetzt DSL habe verringern sich meine Stunden sicherlich auf 30. Dann habe ich 20 Stunden verschenkt.

Wirklich lohnen tut sichs erst bei ca. 75,-DM finde ich, oder wenn man InternetSharing betreibt, und seinen PC und sein ADSL-Modem mit anderen PCs des Hauses oder der Familie teilt. Denn es kännen dann rein theoretisch 100 Leute so schnell surfen wie mit ISDN!!!
 
Flatrate

Hey wo guckt Ihr denn alle??
Bei www.t-online.de steht, daß es 79,00 DM kostet und ab 1. Juni 00 rauskommt. Der Eco Tarif kostet dann auch nur noch 2,9 Pf pro Minute statt der 5 Pf.
 
.

Mein Herr, die 79,- sind nur fürs kostenlose Surfen, die Monats- und Anmeldegebühr muss man immer noch zahlen.

Monatlich für DSL: ca. 55 DM
Anmeldegebühr: ca. 225 DM
Kostenloses Surfen: 79 DM

In meinem Ortsbereich wird DSL eh erst frühestens ab
10/2000 möglich sein. Bisdahin sieht eh alles wieder anders aus...
 
ach wie gut dass ich der Auserwählte bin...

und ne AOL-Flatrate hab :D ;) :lol: doch, AOL IS GUT ! ! ! 69,-/Monat ohne weitere Kosten =) =) =)
 
Zurück
Oben