Thrawn
ECL - Brothers in mind
Fakt ist aber auch das die meisten Unfälle auf der Autobahn durch zu geringen Abstand verursacht werden. Durch ein Tempolimit wird das dichte Auffahren geradezu provoziert, lässt sich besonders an 100er Zonen und Baustellen beobachten.
Der Vorstoß der SPD ist einfach nur unausgegoren und zielt eher darauf ab die verlorenen Wähler von den Linken und den Grünen abzugrasen. Da passt so ein polarisierendes Thema wunderbar rein. Auch wenn die Forderung unfertig ist und sich irgendwie nicht begründen lässt, ausser das es die anderen auch machen.
Deutschland ist an den Verkehrstoten gemessen immernoch unter dem Durchschnitt. Ganz anders die 120er Tempolimit-Staaten wie Portugal und Griechenland. Das liegt einfach daran das die Führerscheinausbildung in Deutschland die aufwendigste und längste ist und das die deutschen Strassen für solche Geschwindigkeiten gebaut sind (da wo sie zugelassen sind). Ganz davon abgesehen das die dt. Autos einer technischen Überwachung unterliegen.
Und mal eherlich, wer Rasen will, wird das auch weiterhin machen.
Wobei ich fahren mit 200 km/h + nicht als Rasen bezeichnen würde. Kommt halt immer auf die Sitation an. Klar so manche Oma stöhnt wenn sie mit solchen Geschwindigkeit überholt wird gleich Raser...![]()
*applaudiert*
Und wenn ich so was unfundiertes und unausgegorenes wie von Adrian lese drängen sich mir 3 Fragen auf: 1. Hast du überhaupt nen Führerschein 2. Hast du n Auto 3. Fährst du nenenswerte Strecken damit?
Wenn du diese Fragen mit ja beantworten kannst solltest du selbst erkennen welches Zeug du schreibst.
Ferner haben fast alle anderen EU Länder höhere Unfallraten als Deutschland, obwohl sie ALLE weniger Einwohner haben,...., in Schweden haben sie das Tempolimit auf Autobahnen erhöht und die Unfallraten sind gefallen,... uuups.
Zuletzt bearbeitet: