Terquälerei in Kino und TV

Tja, was mach ich eigentlich schon wieder hier? Ich wollte ja eigentlich aufhören, in diesen Thread zu posten, so einfach ist das aber gar nicht...

Original geschrieben von philiboy
@Jeane- "Ich stehe zu meiner Meinung" ... da bist du ja sogar richtig stolz drauf... und dann dieses nervige "
:rolleyes: "

Na und, laß mich doch. Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum und da ist es nunmal so, daß man seine Meinung sagen darf...

Und ja, in gewisser Weise bin ich stolz darauf, weil ich mich eben ein bißchen eingehender mit dem Thema Tiere beschäftigt habe und auch behaupten kann, ein wenig Ahnung davon zu haben!!
 
@Jeane
Klar, Du hast recht. Wir befinden uns in einem Diskussionsforum. Aber eine Diskussion besteht darin, Argumente einzubringen und auf Gegenargumente einzugehen.

Leider, so muß ich gestehen, habe ich bei Dir den Eindruck, daß du a) überhaupt nicht bereit bist, auf andere Argumente einzugehen und b) immer wieder auf den gleichen Argumenten behaarst, wenn die Gegenpartei neue aufführt.

Und ich galube genau das ist es, worauf philiboy hinaus will.

Und was philis Bemerkung bezüglich ":rolleyes:" angeht.....es wirkt manchmal wirklich so als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen....... :rolleyes: , ganz zu schweigen davon, daß Du (auch das Argument habe ich schon mal aufgeführt) den Menschen gegenüber die gleiche arrogante Haltung hast, wie du es den Menschen gegenüber ihrem Verhalten zur Natur vorwirfst.

Was wir aber alle vergessen haben:

Das Original-Topic "Tierquälerei in Kino und TV".

Aber genau hier sind wir wohl alle einer Meinung.
Das das Quälen von Tieren einzig und alleine für das Produzieren von Filmen etc. moralisch sehr bedenklich, wenn nicht sogar abartig ist....
 
Wenn man Kühe isst, warum dann keine Hunde? Warum dann keine Katzen, Meerschweinchen, Eichhörnchen? Oder Menschen? Ja, wir sehen es hierzulande als pervers an, Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Eichhörnchen oder Menschen zu essen. Aber Kühe sind doch nur dafür da, nicht wahr?
Weil das Fleisch von Kühen besser schmeckt. Ich habe zwar Katzenfleisch noch nie gehabt, aber ich nehme an, dass es nicht so gut ist.
Noch eine interessante Frage: Siehst du alle Tiere als gleichwertig an? Also hat z.B. ein Wurm, oder eine Made gleich viel Wert für dich, wie eine Katze?
Ja, manche Menschen kriegen Geld dafür, wenn sie sowas testen, aber die richtig gefährlichen Sachen werden an Ratten, Mäusen, Kaninchen, Hunden und Katzen getestet. Das ist doch echt eine intelligente Menschheit
*sniffheulgränn*:( Daaaas haaaaat miiiit Iiinteeeelliiiiigeeeenzzzz niiichts zu tuuuuun!!
Solche Leute haben nix anderes verdient. Dann kommt ihnen vielleicht mal der Gedanke, das sowas eventuell weh tut... *fg*
Du stellst also Tierrechte über die Menschenrechte. Jeane, du bist ein wunderbar menschliches Wesen.
und wenn ich in diesem thread von intelligenz rede, dann meine ich damit nicht, ob jemand hunderte von polizisten austricksen oder irgendwelche tollen dinge erfinden oder eine mathematische gleichung lösen kann! aber das hat scheinbar irgendwie niemand begriffen! gut...
Genau, es ist falsch wenn du von Intelligenz sprichst und nicht das damit meinst. Dann gibt es nämlich Missverständnisse! Aber ein paar in diesem Thread missachten ja sogar formale Vorgaben..:rolleyes:
Aber genau hier sind wir wohl alle einer Meinung.
Das das Quälen von Tieren einzig und alleine für das Produzieren von Filmen etc. moralisch sehr bedenklich, wenn nicht sogar abartig ist....
Das wird ja heute in seriösen Produktionen berücksichtigt. Durch die heutigen Möglichkeiten mit SFX kann dieses Problem auch umgangen werden. Bsp: Die Tiger in Gladiator sind CGIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Horatio d'Val
Aber eine Diskussion besteht darin, Argumente einzubringen und auf Gegenargumente einzugehen.

Wie nett, daß Du mich Ahnungslose, was Diskussionen hier angeht, daran erinnerst!!

es wirkt manchmal wirklich so als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Tja, das Gleiche könnte ich euch eigentlich auch vorwerfen. Wer ist mir denn zuerst dumm gekommen, von wegen ich würde die Beiträge nicht richtig lesen? Sorry, das ich mich dagegen wehre... (oh, ich hätte beinahe schon wieder auf den grünen Smiley gedrückt...).

ganz zu schweigen davon, daß Du (auch das Argument habe ich schon mal aufgeführt) den Menschen gegenüber die gleiche arrogante Haltung hast, wie du es den Menschen gegenüber ihrem Verhalten zur Natur vorwirfst.

Kanns manchmal sein, daß mir hier das Wort im Mund herumgedreht wird?! Ich habe niemals behauptet, daß alle Menschen schlecht sind! Aber etliche sind nunmal neben der Spur und da kann man schonmal ins Grübeln über die eigene Spezies kommen. Sorry, das ich DAS gewagt habe und dann auch noch auf die Idee kam, diese Meinung hier zu äußern...

Du stellst also Tierrechte über die Menschenrechte.

Nein. Das steht bei mir auf einer Stufe.
 
Ich möchte mal eines naturwissenschaftlich festhalten:
Wir alle, jedes Bakterium, jedes Virus, jeder Baum, jede Pflanze, jedes Insekt, jedes Reptil, jeder Dinosaurier, jedes Säugetier, jeder Mensch,
wir alle haben dieselben Bausteine des Lebens, wir sind also quasi alle miteinander verwandt.

Heute ist der Mensch wohl das am weitesten entwickelte Lebewesen.
Dennoch unterscheiden wir uns zu z.B. Schimpasen (unsere nächsten Verwandten) nur in bis zu 5 Prozent.
Wir wissen, dass hochentwickelte Tiere, meistens Säuger, empfindungsfähige intelligente Lebewesen sind.
Das wir Wale abschlachten, die uns so ähnlich sind, zeigt nur, wie wir unsere eigenen Artgenossen behandeln.

Es ist eine Schande, wie wir z. B. in der Nutztierhaltung agieren, wie wir unsere Lieblinge (Hunde und Katzen) zu medizinischen Versuchen heranziehen, oder schlimmer, zu kosmetischen Experimenten.

Es ist eine Schande, wie die Menschheit kontinuierlich durch ihr Ausbreiten dafür sorgt, dass viele Arten aussterben.
Es ist so, als wenn die Menschheit von einem Ort zum anderen zieht und alle natürlichen Ressourcen ausbeutet. Ist die Rohstoffquelle versiegt, zieht man zur nächsten. Ist es nicht so ?

Es gibt noch eine Lebensform, die sich derselben Vorgehensweise bedient: das Virus !
 
Original geschrieben von Lord Darc
Es ist so, als wenn die Menschheit von einem Ort zum anderen zieht und alle natürlichen Ressourcen ausbeutet. Ist die Rohstoffquelle versiegt, zieht man zur nächsten. Ist es nicht so?

Ja, es ist so. Das dumme ist nur: Sie können alle nicht von diesem Planeten weg. Und wenn die Menschheit es mal geschafft hat (ich habe nur sehr wenige Zweifel daran, daß es ihr nicht gelingen wird) die Erde kaputt zu machen dann können sie hier nicht weg - wohin auch? Ziemlich kurzsichtiges Denken legt diese ach so intelligente Spezies an den Tag, was ihre eigene Lebensgrundlage angeht...
 
@philiboy: Ich meinte nicht damit das Tiere nicht besser sind als Menschen. Sondern nur an eines. Jedes Lebewesen will seinen Willen durchsetzen. Und umso gescheiter umso besser kann es das Wesen ausführen.

Aber würde ein Tier so denken wie ein Mensch würde es auch da nernüftige Wesen geben, gibt es ja bei den Menschen auch.

Und ja der Mensch beudet die Rohrstoffe der Erde unablässig ab, nur an die Sache da die irgendeinmal aufgebraucht sind an das denkt er nicht. Der Mensch denkt so an bist zu 5-10 sagen wir maximal 15 Jahre in die zukunft, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Das irgendeinmal unsere Kinder daran leiden werden, an das denkt niemand.

Nur was passiert wenn Resourcen knapp werden und jedes Land will sie ? Nur die Starken haben das Recht und das würde heisen Krieg.. Kennt ihr Mad Max ? Öl ist knapp und was kam Krieg weil jeder das schwarze Gold für sich haben wollte. Und somit vernichtet sich der Mensch noch selber....

Aber jetzt sind wir total vom Thema abgekommen.
 
Ich wollte eigentlich auch aufhören, hier zu posten *seufz*

Original geschrieben von Astral ¯||¯
Noch eine interessante Frage: Siehst du alle Tiere als gleichwertig an? Also hat z.B. ein Wurm, oder eine Made gleich viel Wert für dich, wie eine Katze?
Du glaubst mir bestimmt nicht, aber - natürlich! Sicher, mein Hund steht bei mir an erster Stelle, aber nur weil man zum Beispiel die Menschheit auf eine Stufe stellt, mag man ja auch nicht alle Menschen gleich. Ich meine, ich habe einen enormen Ekel vor Spinnen, trotzdem könnte ich sie nie töten, im Gegenteil! Es sind auch Lebewesen - und was hast du bitte gegen Würmer? Sind doch niedlich :)

Aber nochwas, was mir meine Mutter erzählt hat: Irgendwo war eine Gruppe Touristen in einem Tierpark. Da war ein Fluss mit Krokodilen. Überall standen Warnschilder, dass man auf keinen Fall in die Nähe des Wassers gehen sollte, Lebensgefahr. Und was machten diese dämlichen, wirklich überaus doofen Leute, die es nicht besser verdient haben? Gehen wegen dem "Abenteuer" im Wasser schwimmen! Eine deutsche Touristin wurde daraufhin von einem Krokodil gepackt und zerfleischt - das Krokodil wurde erschossen. Ist das denn bitte richtig, wenn alle paar Meter ein Warnschild steht? :( :mad:
 
aber die schlimmste Tierquälerei ist ja wohl bei der Zigaretten-Werbung von Camel! oder?

wie die da das arme tier in leder klamotten gezwengt haben, oder wo sie es angezündet haben usw.

ich hatte da auch mal ne PP-Präsentation, aber die find ich jetzt im Moment nicht. schade:(
 
Tja also wie viele Fliegen, Spinnen oder würmer ich in meinem Leben schon getötet habe @LeiaSolo.....
Kann ich nicht zählen..
Und nein, ich persönlich stelle einen Wurm nicht gleich einer Katze (genauso stelle ich einen Menschen über einen Hund)!
 
Zurück
Oben