The Annotated Screenplays

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Wer hat von euch die Annotated Screenplays gelesen? Und wie fandet ihr sie?

Ich muss sagen, es ist das BESTE Star Wars Buch, was ich je gelesen habe.
 
Re: The Annotated Screenplays

Stimme ich Dir voll zu. Vor allem Georgies Worte zur Macht und den Jedi-Rittern sind extrem interessant, weil in ihnen klar ersichtlich wird, daß beispielsweise die Midichlorianer nicht eine Idee des Augenblicks, sondern schon zur Zeit von Episode V angedacht waren. Faszinierend ist auch der Plan für Return of the Jedi, Obi-Wan in Fleisch und Blut auferstehen zu lassen, um ihn dann an Lukes Seite gegen den Imperator zu loszuschicken. Schade, daß es damit nichts wurde, aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja etwas in der Art in Episode II oder III... ;)
 
Re: The Annotated Screenplays

Ja, das mit der Macht ist sehr schön. Ein Teil davon wurde doch in den Satz von Yoda eingebracht. :) Oder das mit den Padawanen wurde auch nicht kurzzeitig erfunden... WAren schon allen in den ersten Drafts von STar Wars.
Aber nicht nur die Medichlorianer waren keine kurzzeitige Idee, sondern auch eine Unterwasserstadt oder ein Wasserplanet. ;)

Die Ideen für EP6 haben mir sehr gut gefallen. Leider sind ein paar nicht in die Realität umgesetzt worden wie z.B. Coruscant (Wo der Endkampf zw. Luke und VAder hätte stattfinden sollen) oder die zwei Todessterne.

Was ich noch interessant finde ist, dass GL perslönlich gesagt hat, dass er mit der Idee gespielt hat, dass Vader ein Duell mit Obi-Wan hatte und ihn Obi-Wan in einen Vulkan gestossen hat... (Hoffung für EP3 :) )

Wenn man sich den ersten Teil durchliest, wird man staunen, wieviele Namen und Details GL für die PT wiederverwendet. Und hoffentlich ist da das eine Lavaduell.
 
Re: The Annotated Screenplays

Wow, wird das Buch noch gedruckt und wo bekommt man das her?
Bei meiner Verhältnis zum Glück, wurden wahscheinlich 5000 Stück gedruckt und danach ist die Firma Pleite gegangen. Ein LKW mit 3000 Stück ist verunglückt und die Bücher liegen auf dem Grund eines Sees. Die restlichen 2000 Stück werden zu horrenden Summen an Hardcore-Fans verkauft.
 
Re: The Annotated Screenplays

LOL... ne. Das Buch gibt es ganz normal bei Amazon zu kaufen. Kostet 43 DM (aber jeden einzelnen Penni wert) Es ist auf Englisch.
Inhalt:

Alle drei Scripte der Filme...

Bei bestimmten Abschnitten melden sich die Verantwortlichen zu Wort und erzählen den Verlauf der Szenen.
Und dann gibt es noch einen Bereich, der erzählt, wie die bekannte Szene in anderen Drafts ausgesehen hat.

Das Buch ist der Hammer!
 
Re: The Annotated Screenplays

Danke! Hab mal bei amazon vorbeigeschaut. Da gibts zwei verschiedene Varianten.
Das eine kostet 43DM und das andere 32DM. Die Günstigere scheint älter zu sein (Sept. '97) und hat ein geringfüg kleineres Format. Gibt es da noch einen anderen Unterschied der mir nicht aufgefallen ist?

Mal gucken, ob ich das Buch eventuell auch über meinen örtlichen Merchandise-Händler bekomme.

Hier ist der Link von amazon:
www.amazon.de/exec/obidos...53-1106171
 
Re: The Annotated Screenplays

43 Mark, hä? Tja, ich will euch ja nicht ärgern, aber ich habe dieses überaus geniale Buch bei einem Räumungsverkauf einer Sci-Fi-Buchhandlung für 4 (in Worten: Vier) Mark bekommen. Und das aus erster Hand, also ohne irgendwelche Gebrauchsspuren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben