Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 10 Retrieval

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 4 57,1%
  • 5

    Stimmen: 3 42,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 22. Februar 2023

Titel: „Die Rückholaktion“
Länge: 29 Min. brutto / 27 Min. netto
Regisseur: Moisés Zamora
Drehbuch: Steward Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck

Postiv:


- War schön, dass es wie nach letzter Woche, gleich wieder einen Zweiteiler gab nach dem Mid-Season Finale.

- Finde es gut, dasss man auch mal adressiert, dass es nebst dem Imperium noch andere Gegner geben kann. Hätte nichts dagegen, wenn in Staffel 3 auch mal ein Verbrechersyndikat als Hauptschurke fungieren würde. (Crimson Dawn, die Pykes, die Hutten oder sonst wer …)

- Ich fand die Idee cool, dass man für den Zweiteiler möglichst mal auf Blasterfeuer und dementsprechend viel Action verzichtet hat. (Nur müsste die Geschichte dann durch Plot, Figurentiefe und Dialoge glänzen. Und darin hat gerade Folge 10 über weite Strecken versagt.)

- Omegas Aktion um den Droiden zu entkommen war erfrischend und innovativ. Schönes Zusammenspiel mit Hunter, zeigt das Omega immer eigene Fähigkeiten entwickelt und ihren Grips gut einsetzen kann.


Negativ:

- Dass man als Zuschauer nicht drauf kommt, das Schiff über den Gonk-Droiden zu finden ist eine Sache. Der Droide hatte seit Ende der letzten Staffel kaum mehr als eine Minute Screen Time, wenn überhaupt. Dass aber Tech nicht sofort drauf kommt, sondern Omega einen Tag später ist … unwahrscheinlich.

- Die Minenarbeiter sind schon etwas blöde. Sich einfach mit dem plumpen Verprechen, bis über ein Jahr nach Kriegsende, von Mokko abspeisen lassen, dass die Qualität des Ipsiums mit der Zeit wieder besser wird.

- Wir hatten schon viele Schurken in SW, deren Figurenzeichnung sich an Abziehbilder orientierten: Es war aber schon länger nicht mehr so extrem wie bei Mokko.

Zuerst Benni blöd anpöbeln, obwohl er vermutlich den besten Fang seit langem gemacht hat mit der Marauder.

Dann oben drauf immer die gleichen Arbeiter befürworten. (denn aber im Endeffekt auch den völlig über den Tisch ziehen.) Kommt dadurch bestimmt nicht früher oder später zu Arbeiteraufstände. Gerade dann nicht, wenn das keine Sklavenarbeit ist und die Arbeiter alle über einen freien Willen verfügen.

Sich zuerst im Kampf völlig selbst überschätzen. Und als ihm sogar Rettung angeboten wird, muss Mokko auch noch versuchen Benni mit den Tod zu stürtzen.

Als insgesamt war Mokko sowohl in seinem Job als auch als logisch denkendes Wesen, dass vernünftig denken kann, nicht der Hellste.


Insgesamt hatte die Ausgangslage gerade für Folge 10 eigentlich das Potenzial gehabt, ein cooles, originelles Abenteur zu sein. Nur wurde das Potenzial diesbezüglich überhaupt nicht ausgenutzt.

Gebe …

5 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Review von @Darth Mornabin voll anschließen. Ein paar schöne Charaktermomente zwischen Hunter und Omega, Benni war eine okay Nebenfigur und Mokko nach Grini Millegi in "Faster" und Babwa Venomor in "Tribe" der nächster Brute-Abziehschurke. Seine Rolle ist vergleichbar mit Unkar Plutt in TFA oder Lady Proxima in SOLO, doch beide hatten irgendwie mehr zu bieten als er. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, da der Cliffhanger in der vergangenen Woche und die Aufteilung einer Handlung auf mehrere Episoden meist mehr verspricht, als dieser Zweier-Arc eingehalten hat. Letztendlich kann ich der Folge auch nur 5 von 10 Punkten geben, weil sie bestenfalls noch ok war dank der schönen Hunter-Omega-Dynamik.
 
Zurück
Oben