Bad Batch The Bad Batch Season 3 - Episode 8 Bad Territory

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 20. März 2024

Titel: „Tödliches Terrain“
Länge: 27 Min. brutto / 25 Min. netto
Regisseur: Nate Villanueva
Drehbuch: Matt Michnovetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck

Okaye Folge. Auch hier wieder: Man besinnt sich auf die ersten Staffeln, um die Gesamtstory rund zu einem Abschluss zu bringen.

Positiv:
- Ich finde es gut, wie die Ereignisse des letzten Zweiteilers rund um den Verlust von Rex‘ Einheit jetzt nochmal Omegas Motivation festigt die Klone auf Tantiss befreien zu wollen.

- Die Szenen mit Crosshair und Omega: Nett. Schön, wie sogar die Kashyyk-Folge auf Crosshairs Story nochmal einzahlt.

- Das Design des Zielobjekts war schon cool. (Schade, dass es vor allem im Dunkeln gekämpft hat. War etwas offensichtlich, dass man das Budget sparen wollte. Aber man brauchte ja neue Monster-Designs …)

- Endlich wird mal Wreckers Vorliebe für Explosionen wieder Thema. Seitdem Wrecker Omega in Staffel 1 beigebracht hat wie man eine Mine entschärft, war das bis heute nie wieder Thema. Dass Wrecker doch etwas mehr ist als der Muskelprotz der Gruppe, finde ich gut.

- Wie Wrecker den einen Aligator hochhebt, da musste ich schon lachen. Weil auf die verrückte Idee muss man auch erst mal kommen bei so einem Vieh.


Negativ:
- Warum fragt das Imperium explizit nach M-Wert Zielen? Sagt den Kopfgeldjägern doch: „Es gibt noch ein paar überlebende Jedi. Tot oder lebendig, lebendig steigt das Kopfgeld.“ Sollen jetzt die Kopfgeldjäger immer wie Qui-Gon in TPM mit einem Damenrasierer rumrennen um ihre Ziele auf einen hohen M-Wert zu überprüfen? ;)

Und diese schräge Anforderung des Imperiums kommt nur, weil man hier in TBB aus irgendeinem Grund (zumindest noch) nicht direkt sagen will, dass mit M-Wert die Midi-Chlorianer gemeint sind. Für wen soll das bitte schön ein Mysterium sein? Höchstens für Diejenigen, welche mit TBB in SW-Universum einsteigen. Aber ich bezweifle, dass das eine grössere Gruppe sein wird tatsächlich. TBB ist immerhin ein Spin-Off zu TCW, was 2008 startete und die Midi-Chlorianer auch direkt ein paar Mal erwähnt worden sind. Die Meisten welche TBB schauen, sind vermutlich inzwischen erwachsen geworden, haben TCW und die Filme gesehen …

- Es sind mir inzwischen einfach zu viele Monster.

- Während Omega aus den früheren Abenteuern zu lernen scheint, sind Hunter und Wrecker doch wieder etwas … naiv. Wirkte schon wie in Mandalorian Staffel 2, wo der Auftraggeber zwar die gewünschte Information verspricht. Dann aber wird Mando wiederholt zum nächsten Gastauftritt geschickt. (Immerhin kriegt das Bad Batch jetzt dafür potenziell die Rechnung serviert, wenn der von Fennec kontaktierte Kopfgeldjäger jetzt entscheidend dem Imperium hilft. Was realistischer als der Mando wäre, der von einem Honigtopf in den Nächsten fällt. Nur bleiben die Hauptfiguren so in beiden Fällen leider immer noch etwas leichtgläubig.)


Neutral:
- Warum engagiert das Imperium direkt Kopfgeldjäger für die Sicherstellung von M-Wert Zielen? Es gibt mit der Inquisition eine komplette Abteilung im Imperium, deren Aufgabe genau daraus besteht M-Wert Ziele zu jagen. Von daher wäre gut zu wissen, warum hier keine Inquisitoren geschickt werden … Die müsste man ja auch nicht noch teuer bezahlen.

- Befürchtung: Kopfgeldjäger der Klasse 1 werden vom Imperium angeheuert, M-Wert Ziele zu jagen … Hoffentlich wird nicht Cad Bane vom Imperium angeheuert. Das würde mir an Banes Darstellung in TBOBF etwas kaputt machen, wie Bane versucht hat Cobb Vanth zu überzeugen, dass man Boba Fett nicht vertrauen könne aufgrund seiner Vergangenheit mit dem Imperium. Das war für mich gut mitgedacht, damit Bane versucht Vanth zu überzeugen. Wenn Bane aber selber auch schon für das Imperium gearbeitet hat … Dann würde dieses Argument von diesem sehr gewieften Kopfgeldjäger leider keinen Wert mehr haben.

- Der Kopfgeldjäger, welchen Fennec kontaktiert … Ich rechne jetzt mal eher mit Ventress als mit Cad Bane.

- Warum kriegt Crosshair soviele Designs diese Staffel? Jetzt gibt es sogar Modelle, wo er nicht alle Teile seiner Rüstung trägt.


Alles in allem, war die Folge für mich ähnlich schwach, wie Folge 5. Immerhin kommt aber nach wie vor die Hauptstory weiter und es wurden auch mal wieder andere Themen der Serie relevanter als Diejenigen, welche inzwischen schon wiederholt durchgekaut worden sind. Daher rettet sich die Folge für mich knapp ins Genügende und bekommt von mir …

6 von 10 Punkten!
 
Für mich die bisher schwächste Folge in Staffel 3. Ich habe nichts gegen Sidequests, im Gegenteil, die Jagd nach dem Zielobjekt verlief dieses Mal aber zu unspektakulär, zu schnell ab, und das Zielobjekt war beliebig austauschbar. Hinzu kommt, dass Hunter zumindest in Staffel 3 ein ein blasser Charakter ist, der, nun in Kombination mit einem wieder stärker polternden Wrecker, die Folge tragen muss. Die Interaktion zwischen Hunter und Wrecker ist für mich nicht spannend.

Bei Fennec Shand frage ich mich, warum sie nicht einfach ein paar Speeder oder alternativ geeignete Fahrzeuge mit nach Veelo gebracht hat, wenn sie die Örtlichkeiten bereits kennt und mit ihrem letzten Boot gekentert ist. Alle Hindernisse auf den Weg zum Versteck von Sylar Saris wären mit schwebenden Fahrzeugen obsolet. Die ganze Episode auf Veelo wirkt lustlos geschrieben.

Clever die Idee, den in Staffel 1 und 2 abwesenden Crosshair für Nachfragen zu vergangenen Ereignissen zu nutzen, um diese den vergesslichen Zuschauern ins Gedächtnis zu rufen bzw. den ebenso uninformierten Zuschauern zu erklären.
 
Zurück
Oben