The Big Bang Theory

Ich verfloge die deutsche Ausstrahlung (übrigens wegen diesem Thread hier, vielen Dank!) von Anfang an und bin begeistert.
Hab mir heute das aufgenommene von Samstag angeschaut, als meine Mutter dazukam und mitschaute. Sogar sie hat ein oder zwei Mal gelacht... Na wenn das kein Beweis für eine gute Serie ist - eigentlich kann sie amerikanische Serien nämlich eher nicht so leiden.
 
[Serie] The Big Bang Theory

Ich hoffe dieses Thema existiert nirgends:D! Ich wollte mal eure Meinung wissen, wie ihr die Serie und einzelnen Charaktere findet.

Obwohl mich die Serie eher selten zum lauthals lachen bringt, finde ich die Charaktere sehr sympathisch, auch wenn Sheldon leicht nervt manchmal:D. Rajesch ist wirklich witzig, die Synchro ist echt sehr gut gelungen.

Eine Lieblingsepisode habe ich bisher nicht, aber im Prinzip sind alle sehr gut gemacht. Also lasst mal eure Meinung darüber hören:)
 
Bis zur Hälfte von Season 3 war ich absolut begeistert, seit dem hat es etwas an Fahrt verloren, wobei trotzdem hin und wieder einige Episoden positiv herausragen.
Lieblingscharakter ist aber eindeutig Howard, er und seine Mutter sind einfach ein Dreamteam. Lieblingsfolge ist Folge 8 aus Season 3, also die wo Penny sich die Schulter auskugelt und die Jungs sich einen Leonidenschauer ansehen.
 
ich wusste nich wo ich das rein posten soll deswegen mach ich das mal hier ;)

und zwar gehts darum, in einer Folge hatte Ratsch oder wie auch immer man den schreibt, ein Tshirt an in dem er unter anderem auch ein Lied von Star wars laufen lassen konnte.
ich hoffe ihr wisst was ich mein^^

und jetzt hab ich mal im Internet geschaut wo man denn so ein Tshirt kaufen kann, oder etwas vergleichbares, also am besten bei dem man eigene Geräusche oder lieder drauf machen kann.
Leider habe ich nichts gefunden....

Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiterhelfen ;D
 
ich wusste nich wo ich das rein posten soll deswegen mach ich das mal hier ;)

und zwar gehts darum, in einer Folge hatte Ratsch oder wie auch immer man den schreibt, ein Tshirt an in dem er unter anderem auch ein Lied von Star wars laufen lassen konnte.
ich hoffe ihr wisst was ich mein^^

und jetzt hab ich mal im Internet geschaut wo man denn so ein Tshirt kaufen kann, oder etwas vergleichbares, also am besten bei dem man eigene Geräusche oder lieder drauf machen kann.
Leider habe ich nichts gefunden....

Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiterhelfen ;D

der Knabe heißt Rajesh Koothrappali (Oder "Raj") ;)

Und ich denke du meinst so ein Shirt hier, oder? ThinkGeek :: Personal Soundtrack Shirt
 
Ich bin der Meinung, Stimmen sind reine Gewöhnungssache. Ich habe mein ganzes Leben lang so gut wie alles nur auf Deutsch gesehen, da ich auf englisch einfach viel zu wenig verstanden habe, um der Handlung zu folgen. Hier hatte ich jetzt aber keine andere Wahl, als mich ins englische zu stürzen und was soll ich sagen - die Hälfte aller Originalstimmen finde ich furchtbar. Nicht unbedingt im Fall Big Bang Theory, da ists mir nicht so sehr aufgefallen. Aber es gibt genug andere Serien wo ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage und mich frage, wie das möglich ist. Dabei sind das die Originalstimmen.
Beispielsweise Lilly aus HIMYM, beide Gilmore Girls, diverse Charaktere aus One Tree Hill - das sind die, die mir auf Anhieb einfallen.
Sicher auf eine gewisse gute Stimme sollte man schon achten, aber bei BBT finde ichs jetzt nicht so schlimm.
 
Die Serie ist wirklich unterhaltend, ich bin wirklich angefressen. Die Liebe entsprang aber auch hier erst auf den zweiten Blick. Zunächst musste ich mich mit den Charakteren anfreunden und sie etwas "verstehen lernen". Die Qualität wird zudem wirklich auf hohem Niveau beibehalten - wenn auch in Season 3 oder 4 (ich bin gerade nicht mehr so sicher) die Romanzen-Episoden etwas Überhand nahmen.
(Und was will man davon halten, versteht man praktisch alle "Insider-Gags"? ;) )
...

Zudem ist es interessant zu lesen, dass z. B. Eowyn die deutsch Synchronisation so schätzt. Gut, die Gründe liegen auch laut Post auf der Hand und es mag wirklich Gewöhnungssache sein. Dennoch würde ich persönlich nicht wirklich warm werden mit TBBT, würde ich nur die deutsche Fassung kennen. Mir sind die Stimmen zu beliebig (klingen beinahe alle gleich) und zu wenig charakteristisch. Howard sei hier zu nennen, der im Original eine wesentlich tiefere Stimme besitzt.

Wie dem auch sei:
eine klasse Serie. :-)
 
Wir wissen zwar noch nicht offiziell, ob Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford wieder in Star Wars 7 mitspielen, aber auf jeden Fall ist es schon mal bekannt, dass erstere mit Darth Vaders Originalsynchronsprecher James Earl Jones ein Cameo-Auftritt in einer neuen Big Bang Theory Folge haben werden. Hier ein Produktionsbild:
20651436.jpg

"The Convention Conundrum"- Sheldon und Co. haben es versäumt, sich Tickets für die Comic-Con in San Diego zu organisieren. Sheldon (Jim Parsons) beschließt daraufhin ganz einfach, seine eigene Convention zu veranstalten und schafft es irgendwie, den Darth-Vader-Sprecher James Earl Jones dafür zu gewinnen. Im Laufe der Geschehnisse der Folge landen sie vor Carrie Fishers Haustür, die darüber offensichtlich weniger erfreut ist.
Die Folge kommt in Deutschland am 17. April.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482704.html
 
Ich habe jetzt zum ersten Mal Folge 7 aus Staffel 4 (glaube ich) gesehen und bin überrascht, wie einfach es einem gelingt, jemandem das Idol seiner Kindheit zu versauen.
Ich muss sagen, ich fühlte zeitweise echt mit Sheldon, als Amy ihm erklärte dass Indiana Jones für den Verlauf des Films Raiders of the lost ark komplett überflüssig sei und selbst seine Nerd-Kumpels kein Argument kennen um diese Aussage zu entkräftigen.

Ich saß da und dachte nur: Jungs, kommt schon. Ihr seid die Helden der Nerds, wenn euch nichts einfällt, dann niemandem. Wie kann ich seitdem je wieder Indiana Jones mit den Augen sehen wie ich ihn seit meiner Kindheit gesehen habe?
 
Ich liebe tbbt :D
Dass liegt vielleicht daran, dass ich selbst ein ziemlich Nerd bin, aber ich finde die vier Jung und Penny einfach super!
Was ich aber richtig feiere sind die ganzen Star Wars Anspielungen. Zum Beispiel als Sheldon den Boba Fett Helm aufsetzt um den Vogel zu verscheuchen oder als die Jungs den Star Wars Day feiern wollen und dann Dr. Proton stirbt und ihn als Machtgeist erscheint ;) Einfach klasse!
Ich habe übrigens gelesen, dass die Nerds in der neunten Staffel den 7 Teil von Star Wars endgegenfiebern werden!!
Dass darf man nicht verpassen!!!
 
Nicht umbedingt, über die Story ist nichts bekannt, außer dass sie mit Star Wars 7 zu tun hat. Es wurde aber auch angedeutet, dass sich dies nicht auf nur eine Folge beschränken muss, es wäre also sehr gut möglich dass wir mehrere tbbt Folgen im Star Wars Look sehe ;)
 
Leonard und Penny haben geheiratet und scheinbar hat Penny seinen Namen angenommen. Somit wird Pennys eigener Nachname wohl nie gelüftet werden ...
 
Noch eine Folge in der Warteschlange? Nur diesmal in Star Wars Kostümen?

Montag kam ja die besagte Folge in D.
Zum einen war der Vorspann in SW-Look. Zum anderen ging es tatsächlich darum, dass die Jungs an dem Tag SW gucken wollen, Amy aber Geburtstag hat. Sheldon entscheidet sich dann FÜR Amy und überlegt an einem Geschenk für sie.
Da sie nun eine Karte zuviel haben, geben sie diese Whil Weaton, der als Vulkanier verkleidet zur Premiere kommt.
Währenddessen erfreuen sich Amy und Sheldon an dem Geschenk ...

Letztlich eine Folge, die viel von den Anleihen an SW lebt! Ich weiß nicht, ob die Folge bei Nicht-SW-Fans so gut ankommen wird - aber SW-Fans hatten sich ihren Spaß!
 
Mir hat die Folge gut gefallen. Ist aber wirklich eher was für Leute, die auch mit Star Wars anfangen können. Das hat mich an unseren Kinobesuch bei der Preview erinnert, diese Anspannung vor dem Film ;)
 
Die Folge "Premierenfieber" bzw. "The Opening Night Excitation" kam am "17. Dez. 2015" raus, also nur ein paar Tage nach der Weltpremiere.

Ich frage mich, ob die Reaktionen der Jungs auf den neuen Film schon vorher im Kasten waren oder ob man die "spontan" nachgedreht hat. Bis jetzt waren die Jungs ja sehr Mainstream, was ihre Meinung zu SW anging (OT super, SpecialEdition - naja, PTM - miserabel, TCW - Enttäuschung) und wenn sie es vorab drehten, dann haben sie ja schon "was gewagt", schließlich wusste man vorher nicht, wie der Film ankommt ...
 
Zurück
Oben