Clone Wars The Clone Wars - Season 6 - Bonusepisoden - Fazit

Wie hat Die die sechste Staffel gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Immer wieder schmerzhaft zu sehen, was da noch hätte kommen können. Vielleicht überlegt sich Disney ja die Sache noch anders, auch wenn ich da nicht viele Hoffnungen habe.

Leider sind aber auch wieder viele "Filler"- Episoen dabei gewesen um die es nicht unbedingt schade ist. Die Kopfgeldjäger zb. kann ich einfach nicht mehr sehen. Aber eine ofizielle Timeline wäre mal interessant, da nun schon Kashyyk vorkommen sollte wäre es ja bis Episode 3 nicht mehr lange hingewesen. Schon schade um die ganze losen Enden, auch wenn die ein oder anderen in der Literatur und Comics wohl noch zu Ende gesponnen werden, aber die Serie auf der Mattscheibe abzuschliessen wäre würdiger gewesen.

Zu den Vong: Ich mochte die Mary Sue-Biester nie und bin froh dass sie - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt- nicht in der ST vorkommen, aber das hier hätte mich dennoch sehr interessiert.
 
Vielleicht überlegt sich Disney ja die Sache noch anders, auch wenn ich da nicht viele Hoffnungen habe.
Ich fände es schon toll wenn sie die Stories die sie haben vielleicht in Comics und Büchern noch erzählen können. Und vielleicht schafft man es ja sogar dann noch einen Finalen TCW Animationsfilm auf die Beine zu stellen. Auch wenn das augenblicklich wohl nicht geplant ist...
 
Was mich an der Staffel echt störte: Palpatine wurde zu offensichtlich als Sith-Lord demaskiert. Regelmäßig war sein Gesichtsausdruck und Verhalten zu klar. Auch wenn es oft nur für die Kamera war und die Jedi es nicht sahen/sehen konnte, störte es eben doch den Eindruck.

Klar, als Zuschauer wusste man eh immer mehr als die Jedi, aber in diesem Fall war es in meinen Augen ein wenig "too much".
 
@riepichiep Mir wäre eine klarere Trennung zwischen Palpatine und Sidious über den Serienverlauf auch lieber gewsen, da die Enthüllung in Episode III eigentlich schon ein Spoiler sein sollte. Jedenfalls für die jüngeren Zuschauer die mit TCW an die Saga herangeführt werden.
 
@riepichiep Mir wäre eine klarere Trennung zwischen Palpatine und Sidious über den Serienverlauf auch lieber gewsen, da die Enthüllung in Episode III eigentlich schon ein Spoiler sein sollte. Jedenfalls für die jüngeren Zuschauer die mit TCW an die Saga herangeführt werden.

Zum einen das.
Und zum anderen passiert halt auch folgendes: Als Zuschauer kriegt man pro Folge ein bis zweimal gesagt/gezeigt, dass Sidious und Palpatine derselbe sind. Und dann kommt eben auch die Frage hoch, wieso Yoda und Co es nicht verstehen.
Und das hätte man geschickter machen können ...
 
Ich verstehe niemanden dem es nicht sofort in Ep 1 auffällt, dass Sidious und Palpatine dieselbe Person sind, das Kinn und die Nase sind unverkennbar. ;)
 
Gerade Kids haben da kein Augenmerk für... heute hatte ich zB ein Gespräch mit zwei Erst-Klässlern, die meinten, dass Anakin und Vader zwei verschiedene Charaktere sind. "Und warum wird dann Anakin ersetzt? Warum kommt dann der neue?"
Die Palps/Sidi Sache ist dann noch krasser für die, glaub mir.
 
Zurück
Oben