The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialedition?

G

Guest

Gast
Helaz!
Einen schönen Abend wünsche ich (und einen Tool Time Gruß an Sparki), ich hätt da mal gerne ein Problem:
Und zwar habe ich mir den Starwars Film aus dem Internet heruntergeladen (wollt eigentlich nen anderen Film, war abern Fake, dafür habe ich jetzt den besten Starwars Film aus der Triologie). Doch für mich ist nicht ersichtlich obs die Special Edition ist oder nicht. Woran erkennt man die SE, welche Szenen sind nachträglich eingefügt worden?
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

Wenn die Tauntauns sauber animiert und ganz ohne blaue Ränder über Hoth hüpfen isses die SE
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

Und das ganze jetzt bitte nocheinmal auf deutsch für einen nicht Starwars Freak... (gibt es bei StarWars auch sone Bezeichnung wie Trekkie?).
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

So ein Zufall, gestern schaue ich das erste mal Beim Satire-Forum vorbei, und heute ist auf einmal Peter von Frosta da.

Dann will ich mal antworten: wenn man in der Szene, in der Luke an der Decke der Eishöhle baumelt, das Wampa-Eismonster an einem Knochen nagen sieht, dann ist es die Special Edition.
Außerdem sieht man in der Special Edition, wie der Millenium Falke durch die Häuserschluchten von Cloud City fliegt. Und als Lando die Bewohner von Cloud City warnt, daß sie die Stadt verlassen sollen, weil das Imperium angekommen ist, sieht man ein Panorama eines großen Platzes der von zuhörenden Massen bevölkert ist.
Es gab noch mehr Verbesserungen in der SE, aber das hier sind die markantesten. Wenn du die beschriebenen Szenen so nicht drin hast, dann ist es die alte Fassung von 1980.
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

Außerdem:
Man sieht, wie Vader mit einem Lambda-Shuttle auf die Executor zufliegt.
Die Gasmine rotiert in ihrer ersten Szene.
Und wir sehen eine Menge mehr von der Wolkenstadt...
Sieh einfach mal hier rein: www.starwars.com/episode-...index.html
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

Ahhh, danke, der Flug durch die Wolkenstadt ist drinne, da hat sich ein Vogel wirklich die Mühe gemacht die SE zu capturen.
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

Ein absolutes Highlight der SE-Version von TESB ist auch die Szene, als Vader die Verständigung seines SSZ verlangt - besonders in der deutschen Version :rollin: :lol: :rollin:

MTFBWY, Jeane
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

Das klingt immer so, als ob Vader gerade heiser wäre oder sich verschluckt hat...grauenhaft...
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

der gängige Begriff für SW Freaks ist Warsler.

SE:die Snowspeeder sind besser gerendert,man kann nicht mehr durch die Seitenwände des Snowspeeders etwas erkennen.
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

Kannst dir auf meiner Seite mal die Rubrik Special Edition angucken. Da ist ein Vergleich zwischen der originalen und der SE Trilogie.
www.starwars-web.de
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

Wow, was manche Leute sich für eine Mühe machen... Also, sogar ich als nicht-ganz-so-bewanderter-SW-Fan habe die SE sofort erkannt, als ich sie gesehen habe... (war nicht als Beleidigung gedacht...)
 
Re: The Empire Strikes Back, woran erkennt man spezialeditio

"Warsie" ist auch noch so eine Bezeichung für die SW-Fans. Klingt aber meiner Meinung nach ein bißchen zu sehr ähnlich zu "Trekkie". Wird deshalb von mir nicht verwendet ;)

MTFBWY, Jeane
 
Darth Vaders Krächzen

>:D as klingt immer so, als ob Vader gerade heiser wäre oder sich verschluckt hat...grauenhaft... <<

Weiß jemand woher das kommt? Ich erschreck mich jedesmal... war da grad der ursprüngliche Synchronsprecher auf dem Klo?

P.S.: Bei dem Wort "spezialedition" läuft's mir mal wieder kalt den Rücken runter... aber ich fang nicht wieder mit dem leidigen Thema an.
 
Re: Darth Vaders Krächzen

Aber nicht nur Vaders Stimme war auf Deutsch mies als auf einmal Luke so komisch redete als er mit Biggs redete.

Oh je ich dachte mir was ist das denn jetzt
biglaugh.gif


Und zu Vaders Synchronisation sagten manche meiner Freunde
Vader ist in den Stimmbruchgekommen
biglaugh.gif


@Jeanne: Cooles Pick (das von Daala) wie macht man die ?

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Special Edition: TESB

Am einfachsten ist immer noch die SE von ROTJ zu erkennen, das ausgedehntere Feuerwerk am ende ist kaum zu übersehen.
 
Zurück
Oben