The Mandalorian Season 2- Chapter 9

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 5 12,5%
  • 9

    Stimmen: 9 22,5%
  • 8

    Stimmen: 14 35,0%
  • 7

    Stimmen: 4 10,0%
  • 6

    Stimmen: 3 7,5%
  • 5

    Stimmen: 1 2,5%
  • 4

    Stimmen: 2 5,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 2 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Danke für den Link @Minza ...der Krayt-Drache hatte mich doch nachhaltig verstört;-)
*jetzt meinen Frieden damit gemacht habe*
Was mir ein Rätsel bleiben wird, ist, wie sich so ein Vieh unterirdisch fortbewegt und was es da mit seinen Beinen veranstaltet.....aber man sollte vlt. auch nicht zu viel drüber nachdenken und die Subway-Raketen-Maulwurf-Technik einfach als gegeben akzeptieren:-D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal mein Fazot zur ersten Folge. Generell fand ich sie recht langatmig aber trotzdem ganz gut. Was mir nicht gefällt, ist der Cliffhänger. Mir kommt es mittlerweile einfach zu oft vor und für mich brauchen wir das nicht mehr. Manda kam in Staffel 1 hervorragend mit den Charakteren klar. Ohne, dass mir etwas fehlte.
 
il_570xN.1721773816_2esa.jpg


Schon in ANH hatte der Krayt keine Gliedmaßen. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Könnte das auf dem Bild nicht auch einfach ein (sehr langer) Hals sein?

Der Cliffhanger mit Boba Fett (sogar der Original Jango Darsteller aus der PT)!

Morrison hätte ich ehrlich gesagt im Leben nicht erkannt.
 
Kapitel 9 beinhaltet zwar weiterhin die Option, dass der Krayt-Drache einen Rumpf wie im EU hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich eine Art Brontosaurus sich derartig elegant und schnell durch den Sand bewegt. Ein Rumpf würde für starke Reibungsverluste sorgen. Meiner Meinung nach würde der Evolutionsdruck für eine Selektion zu einer schlangenartige Gestalt führen.
 
Ob mit oder ohne Rumpf, mit oder ohne Beine: Wer sich am Strand schon mal hat einbuddeln lassen (damals, als man noch im Urlaub in ferne Länder reisen konnte *seufz*), der weiß, dass kompakter Sand jede Bewegung erstickt. Ohne die Möglichkeit, den Sand zu verdrängen (was nur an der Oberfläche ginge) sind diese rasenden Bewegungen physikalisch wohl unmöglich.
Andererseits hätten Deanerys' Drachen physikalisch sicherlich nicht fliegen können und die Warp-Technologie wird wohl auch so schnell nicht kommen.
Ich liebe es, wenn fiktive Universen in sich perfekt schlüssig funktionieren, allerdings muss man wohl auch Zugeständnisse machen. Ich mag den Krayt und Deanerys' Drachen trotzdem:-)
 
Kapitel 9 beinhaltet zwar weiterhin die Option, dass der Krayt-Drache einen Rumpf wie im EU hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich eine Art Brontosaurus sich derartig elegant und schnell durch den Sand bewegt. Ein Rumpf würde für starke Reibungsverluste sorgen. Meiner Meinung nach würde der Evolutionsdruck für eine Selektion zu einer schlangenartige Gestalt führen.
Nun, vielleicht kannst du sie dir eher wie Plesiosauroidea vorstellen. Ansonsten es ist natürlich auch schwer in einer Space Opera mit naturwissenschaftlichen Prozessen zu argumentieren.
 
Ich fand die Folge gut.

Was mir persönlich - als jemand, der die Designs der PT-Zeit wirklich häßlich und den optischen Bruch zur OT viel zu stark findet - sehr gut gefällt, ist, wie diese Serie langsam, beharrlich und unaufdringlich daran arbeitet, die PT und die OT visuell zusammenzubringen. Mir gefielen schon die viel echter und greifbarer wirkenden Superkampfdroiden im Rückblick in Staffel 1 gut, die Reparaturdroiden passen ebenfalls super (die haben mir zugegebenermaßen auch schon in TPM gefallen) und jetzt kam noch der Speeder aus Podracer-Teilen dazu. Perfekt! :inlove:

Die Kraytdrachenperle hab ich auch erst für ein Ei gehalten (und dachte mir: Was hat diese Serie eigentlich für ein Faible für Jawas, Tusken und... Eier?! :roflmao:) - gut, dass es dieses Forum gibt. Dass die Serie solche Details einbaut und die dann hier diskutiert werden, lässt meine Star Wars-Welt wachsen. :thumbsup:
 
Dass Cobb Vanth irgendwie an Bobas Rüstung gekommen ist und das der noch lebt. Na gut, das war in den alten Romanen auch irgendwie so.
Aber dass ausgerechnet der R5 an der Dockbucht arbeitet oder Vanth ausgerechnet die Podracerteile benutzt, war mir doch zuviel des Guten. Fanservice und unsinnige Verkleinerung des Universums.
 
langsam verliert die Serie ihre Glaubwürdigkeit und an Qualität aber das war zu erwarten, alles ist vollgestopft mit fanservice und was mich am meisten stört ist der nette Mandalorianer der alle zusammenbringt die netten Sandleute und die Hinterwäldler von Tatooine und natürlich hat Boba Fett überlebt warum auch nicht niemand stirbt im neuen star wars aber das ist ja kein star wars mehr, das ist Disney Wars planlos durchs Weltall auf suche nach noch mehr kohle!!!!!

Fazit 1 von 10 und das ist noch sehr sehr großzügig.
 
Also, ich bin bis jetzt eigentlich zufrieden mit der zweiten Staffel. Es ist jetzt Storytechnisch keine Offenbarung, aber für eine Serie, die eher Nebenschauplätze behandelt sehr unterhaltsam. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Story an Fahrt aufnimmt sobald die ersten Jedi auftauchen.
 
Die Folge war gut. Babyyoda ist total süß, wenn er bei Gefahr selbst aufs Knöpfchen drückt und seinen Kinderschwebewagen schließt. Der Drache war stark. Ich fand gut, dass er nicht auf Anhieb zu besiegen war.
 
Zurück
Oben