The Outer Rim

Also doch im Mid Rim nix Outer Rim -_- hatte ich doch recht :)
Weiß jemand wieviele Planeten es insgesamt im SW Universum gibt
 
or1mp.jpg


Wieviele? Sicher an die Milliarden, so viele wie es in einer Galaxis eben gibt?
 
Naja die sind wohl auf keiner richtig eingezeichnet. Naboo gehört an die Randgebiete der Alten Republik, ja. Das bestreitet ja auch keiner.
 
Wird wohl noch etwas dauern bis ein akktualisierte karte erscheint.
Aber schlecht wäre es nicht wenn es mal eine gibt auf die auch verlass ist.
 
Hab hier nur eine vom Fact File da sind aber die Planeten Mustafar und die ganzen neuen nicht drauf deswegen "NEUE POSTEN WENN ES EINE GIBT" ;)
 
Druid schrieb:
@FTeik
Was hast du eigentlich gegen diese offizielle Karte? :D

Eigentlich nichts.

Nur glaube ich mich daran zu erinnern, daß der wesentlich offiziellere Roman zu TPM, sowie die Rißzeichnungen zu AOTC oder das Visual Dictionary Naboo als eine Welt im Outer Rim beschreiben. :D

Und welche nächstgelegene Welt fliegen unsere Helden in TPM an, mit ihrem lecken Hyperdrive? Tatooine, ebenfalls eine Outer Rim Welt.
 
Tatooine ist die "nächste" Welt, die nicht unter der Kontrolle der Handelsföderation ist (oder unter deren Einfluss) sondern von den Hutten kontrolliert wird.
 
Das ändert aber nichts daran, daß Tatooine nahe genug ist, daß man es mit beschädigtem Hyperantrieb erreichen kann. Und - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - das mit der Kontrolle durch die Hutts kommt doch erst später. Als zusätzlicher Bonus sozusagen.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Und mich würde interessieren, wieso die GFFA sone Scheibe ist. Es gibt doch auch Planeten, die über oder unter dieser Ebene liegen. Gehören die dann nicht dazu??

Galaxien sind nunmal Scheiben. Dass Galaxien flach sind liegt an der Rotation, die dafür sorgt, dass die Materie in eine bestimmte Richtung "gedrückt" wird. Dies passiert aber erst mit der Zeit, da junge Galaxien noch Kugelförmig sind, ebenso wie der Kern einer Galaxie meist noch Kugelförmig ist.
 
FTeik schrieb:
Das ändert aber nichts daran, daß Tatooine nahe genug ist, daß man es mit beschädigtem Hyperantrieb erreichen kann. Und - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - das mit der Kontrolle durch die Hutts kommt doch erst später. Als zusätzlicher Bonus sozusagen.
Tatooine ist schon zu Zeiten der alten Republik unter Kontrolle der Hutten. Wer ist denn Jabba? Gardulla? oder die anderen? Wer sponsert denn das Podrennen? Wieso sagt Qui-gon "wollt ihr das lieber mit den Hutts ausdiskutieren?". Tatooine "gehört" schon den Hutten oder besser gesagt Jabbas Clan / Familie. Außerdem wird das sofort gesagt, als Tatooine ansteuern, dass es von den Hutten kontrolliert werden und dass die Hutten sie nicht suchen.

Tatooine ist sicher nahe genug. Naboo liegt am Rand der Republik, an der "Grenze" zum Outher Rim. Außerdem kommt es auch nicht immer nur auf die Entfernung an. Ein System kann auch näher an Naboo liegen, aber wenn zum Beispiel ein Asteroidenfeld oder ähnliches "den weg versperrt" muss das umflogen werden, was auch Zeit braucht. Der Weg nach Tatooine ging wohl "direkt" und ohne Hindernisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich das nicht. Was ich meinte war folgendes:

Ric Olie: Der Hyperantrieb hat ein Leck.

Qui-Gon: Wo ist der nächste Planet auf dem wir notlanden können?

Obi-Wan: Tatooine.

Qui-Gon: Gut, gehn wir da hin.

Panaka: Wird die Föderation uns dort nicht finden?

Obi-Wan: Nein, ich stelle gerade fest, daß der Planet von den Hutts kontrolliert wird. ;)
 
Und was wiederspricht da? Es kann doch trotzdem der nächste Planet sein, auf dem man landen kann. Wie gesagt, Malastare liegt auch in der Nähe von Naboo, aber es könnte trotzdem nen Umweg sein? Vielleicht hätte man was umfliegen müssen, vielleicht sind sie auch mit Absicht in "die andere Richtung" geflogen bei der Flucht.

Nur weil Tatooine und Naboo auf der Karte "weiter" auseinander liegen, heißt das nicht, dass man dort nicht schneller hinkommt.
 
Mhhhm is doch egal daß mussten die so einbauen da ja :>> Luke dort aufwaechst in EP4 und dort der "Auserwaehlte" gefunden wird >Anakin< :braue
 
Man muß dabei natürlich auch bedenken, daß die Königliche Yacht Richtung Coruscant, also kernwärts flog. Tatooine müßte also näher zu Coruscant sein, als Naboo oder auf gleicher Höhe um unter diesen Umständen ein "nähstgelegen" zu rechtfertigen.

Desweiteren ist das Weltall, auch wenn es oft nicht so aussieht, größtenteils leerer Raum. Solide Objekte, wie z.B. Asteroiden sind verglichen dazu bedeutungslos klein. Verglichen mit den Strecken, die zurückzulegen sind um von einem Sonnensystem ins nächste zu kommen, wäre ein "Umfliegen" eine verschwindend geringe Verlängerung des Weges.
 
Trozdem haben sie laut Sternenkarte einen Umweg geflogen sie haben sich mehr vom Kern entfernt als sich ihm zugewandt ...
 
Ihr Hyperantrieb ist beschädigt und sie brauchen einen nahe gelegenen Planeten, auf dem sie ihr Schiff reparieren können. Da ist es doch egal ob er sich näher am Kern oder Rand befindet. Wenigstens sie können erstmal ihr Schiff reparieren, den Weg nach Coruscant könne/müssen sie auch erst später machen.
Stell ich mir lustig vor:
Panaka: Wir brauchen einen nahe geliegenden Planeten auf dem wir den Antrieb reparieren können.
Obi: Tatooine befindet sich in Reichweite.
Panaka: Liegt der auch auf dem Weg nach Coruscant?
Obi: Nein
Panaka: Oh nein, dann sind wir verlohren :konfus:

Wenn mein Auto auf der Fahrt nach Hause repariert werden muss, dann würde ich auch eher die Werkstatt anfahren, die nur 100m entfernt ist aber ich mich von meiner Zielstrecke entfernen muss, als dass ich ne 40km entfernte Werkstatt anfahre, die dafür aber auf dem Weg nach Hause liegt. :konfus:
Im Fall Tatooine spielen zudem ja auch noch andere Faktoren ne Rolle neben der Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben