The Wheel (Besh-Gorgon-System)

[The Wheel Dock] - Syler, Midlo, Raven

Nachdem Midlo, Raven als Söldner angeheuert hatte und ihm seinen Kumpanen
als Bail vorgestellt hatte, machten sie miteinander aus sich bei den Docks an einem Frachter namens Belona zu treffen.
Raven war zu seinem Schiff gegangen, um seine Ausrüstung zusammen zu suchen.
Er nahm sein Gesamtes Waffenarsenal mit, dazu sein Jet-Pack.
Ganz klar, er traute den beiden nicht und sie trauten ihm nicht.
Dann ging Raven los.
Wenig später kam er bei den Docks an und fand auch den Frachter, ein
Corillianischer der nicht viel hermachte, Raven konnte verstehen warum die Besitzerin einen neuen haben wollte.
Dann trafen auch Midlo und Bail ein, unbekümmert betetigte Midlo den Summer des Frachters.


[The Wheel Docks] Syler, Midlo, Darsha, Raven
 
[The Wheel - Dock - allein]

Mitch kam vor einigen Tagen auf der Raumstation an. Er stand außerhalb seines Schiffes, einem Freefall-Klasse Sternenjäger namens Liberty, und musterte es. Hier und da waren einige Schrammen an der Außenhülle aber sonst war es in tadellosem Zustand. Dank seines Freundes Jacob Taylor war die Liberty immer Flugbereit. Mitch war ein miserabler Ingenieur und als Pilot auch nicht besonders gut. Trotzdem ist er ein passabler Kopfgeldjäger. Bis vor einigen Wochen arbeitete er für einen Hutten auf Nar Shaddaa, doch dieser bezahlte Mitch zu wenig und so machte er sich auf dem Weg zur Raumstation The Wheel. Ein bekannter meinte, dass man hier Arbeit finden konnte. Doch seit drei Tagen suchte er erfolglos nach einem Job. Er entschied sich etwas zu trinken zu gehen und verließ die Landerampe. Einige Schilder wiesen auf eine Cantina namens "Gubber's Trunkbolde" hin. Dort ging Mitch nun hin.

Dort angekommen bestellte er ein corellianischen Ale und sah sich um. Eine kleine Gruppe verließ die Cantina gerade. Ansonsten schien wohl nichts aufregendes zu passieren. Es sah nicht so aus, als hätte irgendjemand einen Job für Mitch. Er nahm einen Schluck seines Ales und stöhnte leise auf.


[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde" - allein]
 
[The Wheel - Dock - An Bord der Bellona] Darsha

Darsha war noch immer mit der Auswahl möglicher Ziele beschäftigt, als der Summer an der Einstiegsrampe Ihres Frachters ertönte. Nach einem kurzen Blick durch eine der spärlichen Sichtluken erkannte sie Ihre Kameraden und betätigte den Öffnungsmechanismus, worauf sich die Rampe mit einem Zischen senkte.

Kommt rein! rief sie nach draußen, Ihr findet mich im Aufenthaltsraum.

Sie kopierte die von Ihr inzwischen ausgesuchten Informationen noch schnell auf einige Datapads, und erhob sich dann um Ihre Gäste nochmals zu begrüßen.

Schön euch wiederzusehen. Wie ich sehe habt Ihr noch Verstärkung mitgebracht. Wunderbar.
Um gleich zum Thema zu kommen. Ich habe schon einige mögliche Orte rausgesucht, wo es möglich sein sollte einen Frachter zu stehlen. Auf den Datenblöcken hier hab ich schon mal alle frei Verfügbaren Informationen zusammengestellt.
Meine Favoriten stellen im Moment die neuen Raumstationen von Abregado Rae, und die Orbitalen Verladestationen von Taanab dar, da dort ständig viel Frachtverkehr herrscht, aber die Flottenpräsenz doch relativ gering ist. Andererseits denke ich auch dass ein Planet wie Byblos sich auch recht gut eignen könnte, da man dort schon allein wegen der massiven Überbevölkerung recht frei agieren können dürfte.

Aber seht euch erst mal die Datenblöcke an, dann können wir das weitere Vorgehen besprechen.



[The Wheel Dock - an Bord der Bellona] - Syler, Midlo, Raven, Darsha
 
[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde" - allein]

Mitch schaute sich langsam um. Es geschah wieder. Er sah einen Zabrak, der mit einen Vibromesser rumspielte. Mitch hatte das Gefühl, dass dieser immer näher kam. Mitch straffte die Schultern, versuchte aber ruhig zu bleiben. Ein paar Meter entfernt stand ein Rodianer, der mit lauter Stimme sprach und in Richtung Theke schaute. Er war wohl betrunken. Mitch hatte auch hier das Gefühl, dass dieser über ihn sprach. Mitch leerte sein Glas und wollte seine Blasterpistolen ziehen, doch wiederstand so grade dem Drang.

Ruhig , sagte er sich. Es wäre dumm eine Schießerei anzufangen, da er auf Jobsuche war. Vielleicht war einer dieser Leute ein potenzieller Arbeitgeber. Mitch bezahlte sein Getränk und wollte grade gehen. Am Ausgang stoß er mit einem Menschen zusammen. Ohne nachzudenken zog Mitch eine Blasterpistole und hielt diese unter die Nase des Menschen.

“Hey, Kumpel. Bleib mal locker.“

Der Mann hatte eine nervöse, aber laute Stimme. Mitch grinste ihn an.

“Noch bin ich ruhig und ich bin nicht dein Kumpel!“

Mitch wurde von dem Mann weggestoßen. Während er fiel drückte er auf den Abzug. Der Schuss traf den Mann in der Schulter. Dieser schrie auf und verschwand blitz schnell aus der Cantina. Fast alle Leute in der Cantina schauten nun zum Eingang. Mitch stand auf.

“Was gibt es zu gucken?!“

Mitch hob den Blaster leicht. Die Leute schauten nun weg. Mitch schaute sich noch einmal um. Einige sahen ihn immer noch an. Einige hatten sogar ihre Hand am Blaster. Mitch verließ die Cantina und ging wieder zu seinem Schiff. Dort angekommen überlegte er kurz. Nun würde es bestimmt schwerer werden einen Job zu finden.

[The Wheel - Dock - allein]
 
[The Wheel - Dock – mit Jacob Taylor (NPC)]

"Mitch, bist du irre?!"

Jacob schaute Mitch ungläubig an. Mitch hatte ihm grade von seiner Aktion in der Cantina erzählt. Jacob schnaubte laut.

"Du weißt, ich will dir helfen, aber so wird das nichts! Wenn du einfach auf dieser Raumstation rumballerst wird es unmöglich einen Job zu finden!"

Mitch wusste, dass er recht hatte.

"Jacob du hast ja recht. Weißt du wirklich nicht, wo ich ein bisschen Geld verdienen könnte?"

Jacob überlegt kurz. Es schien, als würde er sein Gehirn durchsuchen. Mitch musterte den Mann. Er war ende fünfzig, wirkte aber noch recht jung. Er war kräftig und der beste Ingenieur, den Mitch kannte. Nun begann Jacob zu sprechen.

"Ich kenne ja jemanden. Ich hab sie auch schon hier gesehen. Sie heißt Darsha Asant. Ich habe ihr mal bei einigen Reparaturen geholfen. Ich bin mir nicht sicher, aber es ist einen Versuch wert."

Jacob beschrieb sie kurz. Mitch erinnerte sich. Er hatte sie in der Cantina gesehen. Sie hatte die Cantina mit einer Gruppe verlassen, als er herein kam.

"Ja, ich glaube ich hab sie schon mal gesehen. Ist sie hier?"

Jacob nickte.

"Ja, ich glaube schon. Ihr Schiff heißt Bellona, oder so. Komm wir suchen ihr Schiff."
"Ich denke ihr Schiff steht hier in der Nähe. Ich hab sie ja in der Cantina gesehen."


Sie verließen das Dock und suchten nach der Bellona. Nach ein paar Minuten lächelte Jacob.

"Das ist das Schiff! Es sieht so aus wie früher, glaub ich zumindest."

Mitch lies sich auch zu einem Lächeln herab.

"Gut, Jacob kommst du noch mit?"
"Tut mir leid, aber ich hab noch ne Arbeit offen."


Mitch lächelte ihm noch einmal zu und ging zur Einstiegsrampe. Er atmete einmal kurz ein und drückte den Summer an der Rampe

[The Wheel – Dock der Bellona – Syler, Midlo, Raven, Darsha im Schiff]
 
[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Midlo, Raven, Syler

Er war erstaunt über Midlos offen vorgetragenen Vorschlag diesen in einre mandalorianische Rüstung steckenden Typen wirklich einfach mit auf ihre Mission zu nehmen, besonders nachdem dieser nicht gerade eine Ausgeburt an Respekt darstellte. Selbst in einem derart müden Zustand, in welchem er sich gerade befand, wäre er niemals auf eine solch, in seinen Augen, dämliche Idee gekommen. Was wenn der Mann sie einfach hereinlegen würde und sie am Ende ohne das zu kappernde Schiff und die zu klauenden Droiden daständen? Nicht dass das wirklich geschehen würde, dafür würde er schon sorgen, doch dieser Raven Galar, wie er sich mit einem verachtenden Unterton in der Stimme vorgestellt hatte, könnte es eventuell trotzdem versuchen.

Dann machten sie sich auch schon auf, wobei Raven von dem Devaronianer zum Hangar geschickt wurde, verließen die Cantina und Midlo führte ihn zu einem Hotel, in welchem er wohl ein Zimmer gemietet haben musste. Dort angekommen konnte er endlich die von ihm seit geraumer Zeit heiß ersehnte Dusche nehmen und sich frisch machen. Noch nie war ihm das kalte Wasser auf seiner Haut so angenehm vorgekomen wie jetzt, doch er beeilte sich, da er Zeitpunkt ihres Treffens mit Darsha kurz bevorstand. Als er sich wieder angekleidet hatte, wobei er zu seinem Verdruss wieder mit seiner inzwischen recht schmutzigen Kleidung vorlieb nehmen musste, und zurück in das Zimmer kam, in welchem der rothäutige Alien gerade seine Sachen für die Reise packte, musste er erkennen, dass er selbst keinerlei Habe bei sich trug, mit Ausnahme seiner Waffe, seinem Comlink und einigen Credits natürlich.

Viel schlimmer jedoch, als dieTatsache gerade ohne Gepäck dazustehen, war der Drang, welcher gerade über ihn kam, aber auf unterschwellige Art und Weise schon seit der ersten Begegnung mit Midlo bestand, sich an jemandem zu nähren. Ob seiner Müdigkeit fiel es ihm noch schwerer als sonst diesem Gefühl Herr zu werden und dass der Devaronianer eine nicht zu verachtende Ausstrahlung besaß, die ein Anzat, wie er selbst einer war, auf mehr Meter problemlos aus einer Menge herausfiltern konnte, machte die Sache nicht einfacher. In Verachtung blickte er auf sich selbst hinab, wie er, einem Süchtigen gleich, auf die nächste Gelegenheit wartete sich den Kick zu geben und war um so glücklicher, als Midlo ihm endlich bedeutete bereit zum Gehen zu sein. Der Drang würde bleiben, doch immrrhin würde er durch den Fußmarsch abgelenkt sein.

Auf ihrem Weg zu den Docks, konnte er Midlo dann nach langem Hin und Her schließlich wirklich überreden einen kleinen Zwischenstopp einzulegen, was ihm genug Zeit verschaffte sich eine neue, äußerst rudimentäre Gardeobe, bestehend lediglich aus ein paar Hemden, einer neuen Hose, Unterwäsche und einer Jacke gegen die Kälte, zuzulegen, die er in einer kleinen Tasche verstaute, die er sich von seinen begrenzten Mitteln ebenfalls kaufte.

Als sie dann schließlich am genannten Treffpunkt, dem Eingang zu den Docks, ankamen, wartete Galar in seiner vollen Kampfmontur bereits auf sie. Wollte der Mann einen Krieg anzetteln oder weshalb hatte er sich mit dermaßen vielen Waffen und sogar einem Jetpack, welches an sich schon ein kleines Vermögen kostete, bestückt? Ohne jedoch ein Wort darüber zu verlieren, betrat er nach Midlo und dem Fremden, dem er nicht gerne den Rücken zuwenden wollte, das Schiff, zu welchem sie sich begeben hatte und das offensichtlich Darsha gehörte. Deren Stimme drang kurz nach ihrem Eintreten an sein Ohr und bat sie zu ihr in den Aufenthaltsraum zu kommen, woraufhin sie dem Folge leisteten.

In dem kleinen und praktisch eingerichteten Raum angekommen, hielt sich die Besitzerin des corellianischen Frachters, in welchem sie sich gegenwärtig befanden, nicht lange mit Begrüßungen auf und ging direkt zu der Missionsbesprechung über. Dies sollte ihm nur recht sein, denn ihm war sowieso nicht nach höflicher, gesellschaftlicher Konversation zumute. Er verlor keine Zeit, rückte sich einen Stuhl, auf welchen er sich setzte, an den Tisch und griff nach einem der ihnen angebotenen Datenblöcke. Flink überflog er die Texte und folterte die für ihn wichtigen Informationen heraus, wie er es in seiner Zeit als Soldat der planeteneigenen Armee von Nar Shaddaa gelernt hatte.


[The Wheel - Dock - Frachter "Bellona"] - Midlo, Darsha, Raven, Syler
 
Zuletzt bearbeitet:
[The Wheel - Dock - Bellona] Syler, Midlo, Darsha, Raven

Der Devaronianer betrachtete den Datenblock. Darsha schien diese Sache ziemlich wichtig zu sein, dass sie sich so gut vorbereitet hatte. Das war natürlich begrüßenswert und die Teilnehmer ihrer Gruppe stiegen auch sogleich in die Diskussion ein. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Ziele wurden abgewägt. Midlo wies darauf hin, dass die Sicherheitsbestimmungen auf Raumstationen zumeist höher waren. Byblos schien tatsächlich der aussichtsreichste Kandidat zu sein.
Plötzlich wurde ihr Gespräch unterbrochen, als der Türsummer erneut anschlug.


"Erwartest du noch Besuch?" fragte Midlo und erhob sich von seinem Platz. Ohne die Waffe zu ziehen entsicherte seine Blasterpistole. Er glaubte nicht, dass ihnen hier auf dem Rad der Freuden wirklich Gefahr drohte. Sollte Raven allerdings ihr Treffen kompromittiert haben, würde er dafür teuer bezahlen.
Der Devaronianer ging zusammen mit Darsha zur Rampe, während sie Syler und Raven im Aufenthaltsraum zurückließen. Draußen erwartete sie ein junger, unscheinbarer Mensch.


[The Wheel - Dock - Bellona] Syler, Midlo, Darsha, Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
[The Wheel-Dock-Belona] - Darsha, Midlo, Syler, Raven

Raven schaute auf das Chrono das in seinem Helm integriert war.
Es war nicht viel Zeit vergangen seit die Anderen mit ihm Darshas Schiff betreten hatten.
Die Besprechung dauerte ein bischen länger, da ersteinmal ausgewogen werden musste welcher Planet als Günstigster von allen, für einen Raumschiffdiebstahl
war.
Raven schaute sich um, das Schiff sah von innen über die Jahre genauso verwelgt aus, wie von außen.
Sein Blick viel trotzdem immer auf Syler, der auch ihn, wenn er es dann mal zu Raven sah, mit einem misstrauischen Gesichtsausdruck ansah.
Raven beschloss einfach nichts dazu, zu sagen und einfach zu glauben, das es daran lege, das sie sich noch nicht richtig kennen würden.
Er lauschte einfach wieder dem Gespräch, das gerade damit endete , das Midlo Byblos vorschlug, als die Diskussion von der äußeren Betätigung des Summers unterbrochen wurde.
Midlo ging zur Rampe und entsicherte seinen Blaster, Raven tat das selbe mit seinem Gewehr, sicher war sicher.


[The Wheel-Dock-Belona] - Darsha, Midlo, Syler, Raven
 
[The Wheel – Dock der Bellona –Mitch, Midlo, Darsha]

Als sich die Einstiegsrampe öffnete wurde Mitch schlagartig klar, dass er keinen Plan hatte, wie er anfangen sollte zu sprechen. Er fing leicht an zu schwitzen und wurde nervös. Das war ungewöhnlich. Als die Rampe ausgefahren war schauten eine Frau und ein Devaronianer ihn neugierig an. Mitch sprach als erster.

"Ahm, habt ihr nen Job?"

Die Frau schaute ihn fragend an. Mitch merkte, dass er mehr sagen musste.

"Ein Freund, namens Jacob Taylor, meinte hier könnte ich Arbeit finden. Wenn nicht dann…"
Nun lag es an den beiden Personen auf der Einstiegsrampe.

[The Wheel – Dock der Bellona –Mitch, Midlo, Darsha]
 
- The Wheel - Sicherheitsbereich der Black Sun - privates Quartier - Malor Gale -

In einer fließenden Bewegung knöpfte er sich das Hemd zu, das er gerade frisch angezogen hatte. Erst vor etwa zehn Minuten hatte ihn sein Assistent geweckt und dennoch war er jetzt schon salonfähig. Malor Gale war einer der angesehensten Mitglieder in der Black Sun. Er hatte schon seit Jahren einen Platz im Rat der Vigos inne und machte seinen Job wirklich gut - so dachte er zumindest. Er sah nicht nur aus, wie ein richtig guter Geschäftsmann, er war einer und niemand hatte ihm bisher den Platz streitig machen wollen. Die Führungshäupter der schwarzen Sonne wurden in diesen Zeiten immer häufiger auf die Probe gestellt. Seit der Commodore tot war, hatte sich vieles verändert. Die Vigos versuchten sich gegenseitig auszuspielen. Intrigen standen an der Tagesordnung und es gab immer mehr Gerüchte innerhalb des Syndikates, dass sich die Vigos bekriegten und nicht mehr richtig über wichtige Themen innerhalb der Verbrechervereinigung entscheiden konnten. Gerade jetzt, wo sie am meisten ausrichten hätten können, jetzt, da die Republik wie auch das Imperium geschwächt schienen, genau jetzt würde ihnen selbst der innere Zerfall drohen. Die Black Sun hatte immer wieder mal schlechte Zeiten erlebt. Vigos kamen und gingen. Firmen, die nach außen hin legal wirkten und ein gutes Licht auf sie warfen, gediehen und gingen dann bankrott oder wurden als Scheinfirmen entlarvt. Es gab immer wieder Rückschläge, die das Syndikat allerdings nie völlig aus dem Konzept bringen konnten. Jetzt hingegen, sah die Sache ganz anders aus.

"Sir, die Verbindung steht!"

"Ich bin sofort da!"


Malor Gale hatte vor, die Black Sun wieder in die richtige Bahn zu bringen. Gekleidet in Anzug und Krawatte, wie es für seine Person üblich war, verließ er sein Quartier im inneren Bereich der Raumstation, welcher allein der Black Sun vorbehalten war. Sein Ziel war sein Büro, wo sein Assistent bereits Verbindung mit den übrigen Vigos aufgenommen hatte.

...

Etwa eine Stunde später saß Mr. Gale in seinem Bürostuhl. Gerade erlosch das letzte Holobild vor seinen Augen. Er lehnte sich zurück und legte die Ellenbogen auf den Stuhllehnen auf. Die Finger wurden langsam ineinander verschränkt, nur die Zeigefinger berührten sich an den Kuppen. Nachdenklich legte er diese an den Mund und starrte vor sich hin.
Boobsh traute sich nicht, etwas zu sagen, auch wenn es ihn brennend interessierte, was die anderen Vigos zu seinem Vorschlag gesagt hatten. Hatte es wieder Streit gegeben? Meinungsverschiedenheiten? Er hatte während der Unterredung draußen bleiben müssen, schließlich gab es strenge Regeln im Rat der Vigos, was die Geheimhaltung anging. Er würde abwarten müssen, was Mr. Gale ihm erzählen würde.

Schließlich erwachte dieser aus seiner Starre, drehte sich in seinem Stuhl herum und sprach den jungen Mann direkt an.


"Schicken Sie Vigo Xora umgehend folgende Nachricht!!"

- The Wheel - Sicherheitsbereich der Black Sun - Büro - Malor Gale und Boobsh -
 

- Eingang: Verschlüsselte Nachricht -
- Dekodierung läuft -
- Verfahren erfolgreich -

Sender: Vigo Xora
Empfänger: Vigo Malor Gale

Sehr geehrter Malor Gale,

Ich habe ihre Nachricht erhalten und bin bereit die Verantwortung zu übernehmen die das Amt des Vigos mit sich führt. Zu dem Genannten Termin werde ich selbstverständlich erscheinen um mich bald voll in den Reihen des Rates zu integrieren. Ich freue mich bereits darauf, auch euch dort zu Sehen.

Xora

---
 
- The Wheel - Sicherheitsbereich der Black Sun - Büro - Malor Gale und Boobsh -

Malor hielt die Augen geschlossen. Er strich sich schon seit zwei oder drei Minuten immer wieder über die Narbe, die sich über seine rechte Gesichtshälfte zog. Boobsh kannte diese Bewegung nur zu gut. Sein Herr war tief in Gedanken versunken. Womöglich dachte er über die bald stattfindende Ratssitzung nach. Die Nachricht, die er im Auftrag des Vigos verschickt hatte, warf ein ganz neues Licht auf die Bewegungen im Rat der Vigos. Es tat sich wieder etwas. Endlich würde sich wieder etwas ändern. Vielleicht hatten die Ratsmitglieder endlich eingesehen, dass es nichts brachte, immer nur über die Führung des Syndikats zu streiten. Vielleicht würden sie nun endlich wieder an das Wohl ihrer Mitglieder denken...

In diesem Augenblick sah Malor auf und starrte seinen Sekretär an. Dieser fühlte sich ertappt und senkte augenblicklich das Haupt, um zu Boden zu sehen und somit dem strengen Blick des Mannes auszuweichen.


"Wir haben noch viel zu tun!"

Das unangenehme Schweigen war gebrochen. Gale erhob sich aus seinem Sessel und ging um den Schreibtisch herum.

"Wir brauchen ein paar Männer - unabhängige Männer - die für uns einen Auftrag ausführen, der nicht ganz ungefährlich ist. Vielleicht kann man Leute dafür anheuern, die noch nicht in die Black Sun eingegliedert wurden. Die Änderung des Kodex ist noch nicht durch und noch ist die Todesstrafe auf derartige Vorhaben gewiss..."

Boobsh schluckte schwer. Er konnte sich noch nicht direkt vorstellen, wovon der Vigo eigentlich sprach, doch es hörte sich nicht allzugut an. Natürlich wusste er, dass Mr. Gale seit längerem vorhatte, die Black Sun von Grund auf umzustrukturieren, doch über welche Leichen würde er gehen, um dieses Vorhaben auch wirklich durchzusetzen? Oder besser gesagt, über wie viele Leichen würde er gehen?

"Geh und suche persönlich nach den passenden Leuten. Vergewisser dich, dass sie professionell vorgehen und dass man ihnen trauen kann und dann bring sie zu mir!!"


"Ich mache mich sofort auf den Weg!"

Malor schmunzelte, als der junge Mann sich umdrehte und aus dem Büro verschwand. Er hatte die Nervosität in seiner Stimme gehört und den Angstschweiß förmlich gerochen. Boobsh war noch jung und er ließ sich noch leicht formen und beeinflussen. Gale war sich sicher, dass er seine Sache gut machen würde. So gut hatte er ihn schon ausgebildet.

....


Boobsh war auf dem Weg durch den inneren Bereich. Er dachte darüber nach, wie er seinen Chef zufrieden stellen konnte und ob er es überhaupt schaffte. Wo Kopfgeldjäger und Söldner zu finden waren, war keine Frage, schließlich befanden sie sich auf "the Wheel". Die Frage war, wo er mit der Suche beginnen sollte und wie er die richtigen für diesen speziellen Job aus der Menge filtern sollte.
Eine geeigneter Ort war schnell gefunden und so schlängelte Boobsh sich durch die Menge an einem der vielen Docks. Er war gekleidet, wie ein Geschäftsmann - weißes Hemd, gestreifte Krawatte, schwarze Stoffhose - Das fiel auf dem Rad nicht weiter auf, da sich hier jede Art Charakter aufhielt, von konservativer Oma, über Geschäftsmänner mittleren Alters, zu gewöhnlichen Kleinfamilien...




- The Wheel - Dock - Boobsh unter vielen Fremden -
 
[The Wheel - Dock - Frachter "Bellona"] - Midlo, Darsha, Raven, Syler

Ihm war unbegreiflich wie diese Frau sich erdreisten konnte sie zuerst für ihe Mission einzuspannen, sogar in die Thematik einzuführen und dann einfach ohne ein Wort der Erklärung anwies das Schiff zu verlassen. Stand dies im Zusammenhang mit dem Neuankömmling? Ist sein Auftreten vielleicht eine stille Botschaft von Darshas Übergeordneten, falls sie denn überhaupt einen hat? Jacob Taylor könnte ein Codewort gewesen sein, womöglich für einen Befehl oder... langsam wurde er wohl paranoid. Wahrscheinlich hat der Vorfall eine ganz schlichte Erklärung, doch das nahm ihm nicht die Wut. Mit diesem Auftrag hätte er sicherlich genug verdient, um The Wheel zu verlassen und seine unendliche Reise und gleichzeitig auch Flucht durch die Galaxie fortzusetzen.

Sein Gesicht blieb jedoch unbeweglich wie Stein, als er sich von Darsha abwandt, denn es lag nicht in seiner Absicht sich die Blöße zu geben seine Gefühle zu offenbaren. Einzig Midlo würdigte er überhaupt noch einige aufrichtig gemeinte Worte.


"Ich danke dir für die Entscheidung mir bedingungslos die Freiheit zu gewähren."

In seinem Inneren brodelte es inzwischen bedenklich, während er das Schiff verließ ohne einen einzigen Blick zurück zu werfen. Er hatte genug von dieser Scharade und war froh, den fast schon beengenden Raum des Schiffes hinter sich gelassen zu haben. Nachdem er sich circa zehn Schritte von der Bellona entfernt hatte, verharrte er erst einmal, um einen klaren Kopf zu bekommen, und ging die ihm gegebenen Optionen durch. Am sinnvollsten wäre es wohl sich einen neuen und vor allem verlässlicheren Auftraggeber zu suchen, um so einige Credits zu verdienen. Hier auf The Wheel gäbe es sicherlich genug Bedarf an willigen Arbeitssuchenden, weshalb würde es sonst dermaßen viele Kopfgeldjäger und ähnliches Gesindel hierher ziehen? Doch wo sollte er mit seiner Suche beginnen? In derselben Bar, in welcher er sich mit Midlo traf?

[The Wheel - Dock] - Syler
 
[The Wheel - Docks Bellona] Midlo, Syler, Darsha, Raven


Raven war nicht nur gedemütigt sondern auch noch außerordentlich wütend jetzt so kurz vor Beginn der Mission abgewiesen zu werden.
Das war ihm in seiner gesamten Laufbahn nicht passiert, als Mandalorianer war besonders für ihn scher seine Wut zu kontrollieren.
Er hatte genug von all dem und folgte dem mit Sicherheit genauso wütenden Syler aus dem
Schiff.
Als er das Schiff verließ ging er an einem jungen Mann vorbei der an der Rampe zum Frachter stand
Raven wollte ihm die enttäuschung nicht vorenthalten und blaffte ihn deshalb an.
"Suchst du Arbeit, die wirst du hier nicht finden."
Dann ging er Syler nach und brabelte irgendwelche Flüche auf Mandalorianisch.

[The Wheel - Docks] Raven
 
[The Wheel – Dock der Bellona –Midlo, Darsha]
Ohne ein Wort zu sagen drehte die Frau sich um und ging zurück in das Schiff. Mitch schaute ihr verwirrt hinterher. Der Devaronianer schaute genau so verwirrt. Kurz darauf kamen einige Leute, genau so verwirrt aus dem Schiff. Einer von ihnen blaffte ihn beim vorbeigehen an.
"Suchst du Arbeit, die wirst du hier nicht finden."

Alle stapften wütend aus dem Dock. Mitch ging, ebenfalls, wütend zurück zu seinem Schiff. Unterwegs schlug er hart gegen eine Wand, doch er bereute es sofort. Ein stechender Schmerz breitete sich in seiner Faust aus. Als er sie betrachtete, blutete sie etwas.

...​

Zurück an seiner Landebucht folgte der nächste Tiefschlag. Drei Sicherheitsoffiziere erwarteten ihn.

Mitch Potter? Wir konfistzieren ihr Raumschiff. Sie haben in einer Cantina auf einen Man geschossen. Mit 5000 Credits können sie es freikaufen.

Ohne ein weiters Wort verließen sie das Dock. Mitch sah sich um. Jacob war verschwunden. Dies war der dritte Tiefschlag innerhalb weniger Minuten. Mitch schlug erneut gegen eine Wand und seine Faust schwoll sofort an und blutete noch etwas stärker.
Wo könnte man arbeit finden? Mitch ging zurück auf den Korridor und überlegte.

[The Wheel – Korridor - allein]
 
[The Wheel - Docks] Raven

Als Raven, Syler schnellen Schrittes einholte, dachte er sich schon aus was er am besten
sagen sollte um Syler zu überzeugen für das was er vor hatte.
Als er bei ihm war fing er an zu reden./I]
"Okay ich weiss wir sind nicht gerade die besten Freunde, doch ich glaube wenn wir zusammen arbeiten können wir uns noch ein bisschen Taschengeld verdienen."
Er machte eine Pause.
"Und ich glaube auch gerade du brauchst das Geld, denn du bist sicherlich nicht hier weil The Wheel ein beliebter Urlaubsort ist."

[The Wheel - Docks] Syler, Raven
 

- The Wheel - Dock - Boobsh unter vielen Fremden -


Lange musste der junge Assistent nicht suchen, da liefen ihm schon zwei interessante Individuen über den Weg. Erst ein Mann mit dunklen Haaren und finsterem Blick - er schien leicht angesäuert zu sein. Diesem folgte ein Kerl in Rüstung, augenscheinlich mandalorianischer Herkunft. Nun erkannte Boobsh auch, woher sie kamen. Beide hatten einen Frachter verlassen und die Worte des Mandalorianers brachten Licht ins Dunkel - "Suchst du Arbeit, die wirst du hier nicht finden."

Das war interessant. Die beiden waren auf der Suche nach einem Job und wahrscheinlich hatten sie gehofft, auf dem Schiff einen Arbeitgeber zu finden. Es war mehr als offensichtlich, dass die beiden abgewimmelt worden waren, oder der Job war kurzfristig ins Wasser gefallen. Jedenfalls waren sie sehr aufgebracht. Der junge Mann drohte die potenziellen Geschäftspartner aus den Augen zu verlieren, so straffte er schnell die Schultern, strich sich über den Anzug und eilte hinterher.


"Meine Herren, wartet doch bitte kurz!!"

, rief er ihnen hinterher, um sie am verschwinden zu hindern. Er würde schon noch rausfinden, ob sie die Richtigen für den Auftrag seines Meisters waren.

"Für Arbeitsuchende könnte ich vielleicht etwas arrangieren! Natürlich nur, wenn die äußeren Umstände stimmen."


- The Wheel - Dock - Boobsh mit ? -
 
[The Wheel - Docks] Syler, Raven

Raven hatte gerade seinen Satz gegenüber Syler beendet, als die beiden von Jemandem hinter ihnen aus der Menge aufmerksam gemacht wurden.
Raven sah den jungen Mann durch die Rundum - Sicht in seinem Helm.
Er kam auf sie zu geeilt und rief ihnen hinter her.

"Meine Herren warten sie doch bitte kurz!"
"Für Arbeitsuchende könnte ich vielleicht was arrangieren!
Natürlich nur wenn die äußeren Umstände stimmen!"

Raven und Syler drehten sich um und musterten den Mann.
Dann sagte Raven.

"Arbeit hört sich gut an, was meinst du?"
Er sah Syler an.

[The Wheel - Docks] Syler, Raven, Boobsh
 
[The Wheel - Dock] - Syler

Er vernahm das Kratzen von Metall auf Metall, als ein Mann mit schweren Stiefeln sich ihm nährte. Er wandte sich nicht um, um zu sehen, wer da auf ihn zukam, denn er konnte es sich denken. Es konnte sich nur um diesen Raven handeln, der sich in seiner Ganzkörperpanzerung wohl niemandem auf hundert Schritte nähern konnte, ohne ihn zu alarmieren. Egal wie viele technische Spielereien man in eine solche Rüstung packte, es war nahezu unmöglich so viel Metall leise zu bewegen. Wer so auftrat wollte Aufmerksamkeit und mit ziemlicher Sicherheit auch zeigen, dass er der Richtige für einen Auftrag ist, zumindest so lange sich dieser auf darauf beschränkt mit brutaler Waffengewalt und unglaublicher Widerstandkraft zu brillieren.

Als ihn der Mann ansprach hatte er eigentlich vorgehabt ihn abzuwimmeln, doch diese Idee stellte sich als hinfällig heraus, als ihr doch sehr einseitiges Gespräch durch einen eindeutig an sie beide gerichteten Ruf unterbrochen wurde. Durch die Menge der in dem Dock umherwandernden Menschen, Bothanern und Angehörigen anderen Rassen hechtete ein weiterer Mann auf sie zu, der ihnen, ohne Zeit zu verschwenden, direkt ein Job anbot, worauf der Mandalorianer beziehungsweise derjenige, der in der mandalorianischen Rüstung steckte, direkt ansprang.

Er hatte bemerkt wie sich Raven genau in jener Sekunde umwandte, als der Mann sie erreichte, was man als Zufall abtun könnte oder aber den Schluss nahe legte, dass er Kameras an der Rückseite seines Anzugs installiert hat und sich die Bilder über einen Bildschirm in seinem Helm übertragen lässt. In beiden Fällen musste er seine Meinung über diesen Mann revidieren, denn seine gezielten, aufeinander abgestimmten Bewegungen und seine wahrscheinlich ziemlich kostspielige Ausrüstung schienen nicht nur einem visuellen Zweck zu diesen, wie er zuvor angenommen hatte.

Nach diesem kurzen Gedankengang wandte er seine Aufmerksamkeit wieder demjenigen zu, der ganz versessen darauf schien ihnen ein Angebot machen zu können. Alte Gewohnheiten ließen sich nur schwer vergessen und so war Misstrauen das Erste, was er jedem gegenüber empfand. Niemand bot einem völlig fremden eine Arbeit an, so zumindest sein Gedankengang. Die Frage Ravens ignorierend blickte er dem, wie er nebenbei bemerkte, äußert offiziell wirkenden und zudem gut gekleideten Mann starr in die Augen.


"Wer sind sie?"

[The Wheel - Dock] – Boobsh, Raven, Syler
 
Zuletzt bearbeitet:
[The Wheel – Korridor - allein]

Mitch ging durch den Korridor. Er überlegte weiterhin wo es Arbeit geben würde. Ein paar meter vor ihm Standen zwei Männer. Mitch erkannte sie. Sie wurden von der Bellona geworfen, als Mitch nach arbeit fragte. Eine dritte Person kam zu den beiden.
"Für Arbeitsuchende könnte ich vielleicht was arrangieren!
Natürlich nur wenn die äußeren Umstände stimmen!"

Mitch spitze die Ohren. Vielleicht gibt es doch noch Arbeit

[The Wheel – Korridor -Mitch, Syler, Raven, Boobsh ]
 
Zurück
Oben