Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fasse mal meine Punkte auf die mir vermitteln das Rey Lukes Tochter ist.

-Die Ähnlichkeiten zu Luke und Anakin
1. Super Pilotin
2. Technik Genie
3. Lernt unglaublich schnell den Umgang mit der Macht
4. Wohnt auf einem Wüstenplaneten und ist sehr hilfsbereit, schlägt sich halt so durch fernab der Zivilisation.

-Die Lichtschwert Sache: Anakin, Luke, Rey ; Großvater, Vater, Tochter
Nach der Vision sagt Maz: "dieses Lichtschwert gehörte einst Luke, davor seinem Vater und jetzt hat es nach dir gerufen"
"deine Familie wird niemals zurückkehren, aber es gibt da jemanden der es noch könnte" Rey: "Luke?"

-Es gibt sonst Niemanden der den Namen Skywalker weiter tägt.

-Warum hat der Max von Sidow Charakter einen Teil der Karte zu Skywalker auf Jakku, wo zufällig auch Rey ist?
Warum wird R2D2 genau dann wach als Rey da ist! und hat dann zufällig auch noch einen Teil der Karte zu Luke?
Warum überhaupt die Karte aufteilen?
Sieht für mich danach aus als ob da ein Plan hintersteckt.

Alles viel zu viele Zufälle. Bin mir mittlerweile nachdem ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe fast zu hundert Prozent sicher.


Edit: habe noch einen "Zufall" entdeckt.
Anakin ist 19 in Ep2
Luke und Leia sind 19 in Ep4
Rey ist 19 in Ep7
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich hab die BOMBEN Idee.

Rey ist ein Waisenkind. Luke hat sie adoptiert. Eben WEIL sie so mächtig ist und er Ähnlichkeiten zu sich erkannt hat. Kylo hat ihm das (unter anderem) übel genommen, fühlte sich von seinem Onkel nicht genug berücksichtigt.
Ließ sich dann von Snoke einflüstern, wie schwach die helle Seite ist. Und wie schlecht Luke ist. Und seine ganze Familie.

BAM.

Onkel Revan löst Star Wars :braue
 
So, komme eben aus dem Kino. Meiner Meinung nach ist es in der Vision NICHT die Stimme Han Solos. Mein Bruder meinte jedoch kurz darauf zu mir "War das nicht die Stimme von Han Solo als sie klein war?", deshalb bin ich da unentschlossen. Für mich klingt es eher nach Jan Spitzer, der auch Cliegg Lars gesprochen hat. Womit ich nicht sagen will, dass es Cliegg Lars ist, der da spricht. ;)
Vielleicht irrt sich mein Gehör aber auch einfach.

Die Hand gehört aber definitiv zum Schrotthändler - habe seinen Namen gerade vergessen.

Sehr geil ist aber auch Ewan (bzw. sein deutscher Sprecher) am Ende der Vision, habe ich dieses Mal erst richtig verstanden.

Okay. Ich hab die BOMBEN Idee.

Rey ist ein Waisenkind. Luke hat sie adoptiert. Eben WEIL sie so mächtig ist und er Ähnlichkeiten zu sich erkannt hat. Kylo hat ihm das (unter anderem) übel genommen, fühlte sich von seinem Onkel nicht genug berücksichtigt.
Ließ sich dann von Snoke einflüstern, wie schwach die helle Seite ist. Und wie schlecht Luke ist. Und seine ganze Familie.

BAM.

Onkel Revan löst Star Wars :braue

Gefällt mir die Idee. Könnte man sich mit anfreunden. :D
 
Okay. Ich hab die BOMBEN Idee.

Rey ist ein Waisenkind. Luke hat sie adoptiert. Eben WEIL sie so mächtig ist und er Ähnlichkeiten zu sich erkannt hat. Kylo hat ihm das (unter anderem) übel genommen, fühlte sich von seinem Onkel nicht genug berücksichtigt.
Ließ sich dann von Snoke einflüstern, wie schwach die helle Seite ist. Und wie schlecht Luke ist. Und seine ganze Familie.

BAM.

Onkel Revan löst Star Wars :braue

Die Theorie gefällt mir. Hat bloß eine Lücke - Kylo scheint Rey nicht zu kennen.
 
Also ich fasse mal meine Punkte auf die mir vermitteln das Rey Lukes Tochter ist.

-Die Ähnlichkeiten zu Luke und Anakin
1. Super Pilotin
2. Technik Genie
3. Lernt unglaublich schnell den Umgang mit der Macht
4. Wohnt auf einem Wüstenplaneten und ist sehr hilfsbereit, schlägt sich halt so durch fernab der Zivilisation.

-Die Lichtschwert Sache: Anakin, Luke, Rey ; Großvater, Vater, Tochter
Nach der Vision sagt Maz: "dieses Lichtschwert gehörte einst Luke, davor seinem Vater und jetzt hat es nach dir gerufen"
"deine Familie wird niemals zurückkehren, aber es gibt da jemanden der es noch könnte" Rey: "Luke?"

-Es gibt sonst Niemanden der den Namen Skywalker weiter tägt.

-Warum hat der Max von Sidow Charakter einen Teil der Karte zu Skywalker auf Jakku, wo zufällig auch Rey ist?
Warum wird R2D2 genau dann wach als Rey da ist! und hat dann zufällig auch noch einen Teil der Karte zu Luke?
Warum überhaupt die Karte aufteilen?
Sieht für mich danach aus als ob da ein Plan hintersteckt.

Alles viel zu viele Zufälle. Bin mir mittlerweile nachdem ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe fast zu hundert Prozent sicher.
Und wenn man ein Waisenkind aufnimmt, die auch noch Aehnlichkeit zu Luke hat, warum dann nicht gleich Lukes Tochter werden lassen :-)
 
Wie meinst du das jetzt? Das Luke Rey adoptiert und sie den Namen Skywalker erbt? Ist natürlich möglich, aber nicht so naheliegend.
Edit: achso das kam von Revan, das hatte ich nicht weiter ernst genommen :D
 
Ich liebe diesen Film dafür, dass er so viele Fragen aufwirft, über die das Fandom noch ewig diskutieren wird. :-)

Angenommen sie ist Leias Tochter (die Schlussszenen deuten zumindest auf eine Vertrautheit hin), warum gehen dann alle immer automatisch davon aus, dass sie auch Hans Tochter ist? Sie könnte doch Tochter aus zweiter Ehe oder einer alleinerziehenden Leia sein. ;-) (Kann man als Rebellen-/Resistance-General eigentlich in Elternzeit gehen?) ;-)
 
Die Skywalker Familie sollte ja in Ep. 7 im Vordergrund stehen, das tat sie ja auch in Form von Kylo Ren.
Wieso sollte man noch einen zweiten Skywalker einführen? Klar es spricht vieles dafür das Rey Lukes Tochter ist. Aber das alles kann auch wieder eine falsche Fährte sein
wie das mit Finn und dem Lichtschwert oder mit Han und Leia als Reys Eltern.
Mir gefällt die Idee mit der Adoption von Rey schon sehr. Und muss man unbedingt zur Skywalker Blutlinie gehören um das Lichtschwert zu nutzen?
Ich persönlich werfe mal meine Theorie in den Raum:
Ich glaube entweder das
a - Reys Eltern Unbekannte sind, und vllt auch keine wirklich große Rolle mehr spielen
oder b - Sie ist die Enkelin von Obiwan. Das würde auch passen als Gegnerin von Kylo Ren. Die beiden kämpfen gegeneinander wie einst ihre Großväter Anakin und Obiwan
 
Habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen aber: Rey als Tocher eines Jedi-Ritters? Dürfen die das überhaupt? Abstinenz und so.... (Es wäre jetzt nicht das erste Mal, dass der Fall eintreffen würde *hust*Anakin *hust*, aber das wäre nicht sehr innovativ).
 
Habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen aber: Rey als Tocher eines Jedi-Ritters? Dürfen die das überhaupt? Abstinenz und so.... (Es wäre jetzt nicht das erste Mal, dass der Fall eintreffen würde *hust*Anakin *hust*, aber das wäre nicht sehr innovativ).

Was wissen wir denn über den neuen und gescheiterten Jedi-Orden? Vielleicht war zölibatäre Abstinenz in Lukes Auslegung der Jedilehren gar kein Ding mehr; immerhin dürfte er wohl irgendwann auf den Trichter gekommen sein, dass der Zwang seine Liebe geheim zu halten, letztlich erheblich zu Anakins Fall beigetragen hat. Sollte sich womöglich die Theorie bestätigen, dass Rey die Enkeltochter Obi-Wans ist, wäre das ebenso irrelevant, da wir davon ausgehen können, dass ihr Großvater ihre Mutter oder ihren Vater zu einem Zeitpunkt gezeugt hat, indem es einen Jedi-Orden überhaupt gar nicht mehr gab.
 
Die Frage, wer Rey ist, scheint sich erledigt zu haben.... Disney selbst hat nun - vermutlich aus versehen - indirekt gespoilert, dass es sich bei Rey um Lukes Tochter handelt ^^

Quelle: EpicStream

AngryJoeShow shared a video today that was deleted probably because Disney reached out to him after pointing out this huge revelation from around the 20:30 mark at the walkthrough video from packattack04082 above. At this point, you can hear Kylo Ren tell Rey, "Face me, cousin!"


Wie im Zitat stehend, bei ca. 20:30 kommt der Satz....

In wie weit das nun stimmt, ob das Spiel als Quelle herangezogen werden kann oder nicht, keine Ahnung. Aber warum sollten die so einen Satz sonst einbauen?!
 
Und wenn es stimmen sollte, wird Rian Johnson wohl einfach einen neuen Twist ins Drehbuch kloppen. Problem gelöst und Fans überrascht :D
 
Den Film habe ich bisher einmal auf deutsch gesehen, und werde ihn am Sonntag noch einmal in Original Version anschauen.
Rey ist der Charakter, der mich am meisten interessiert und beschäftigt, daher möchte ich hier meine Gedanken beschreiben.

Der oben erwähnte Spoiler von Disney scheint eindeutig zu belegen, dass Rey Lukes Tochter ist. Trotzdem hier meine Gedanken zu Reys Abstammung und zu den Geschehnissen, die im Film zu sehen sind:

Spätestens ab dem Zeitpunkt zu dem Lukes Lichtschwert auf Rey reagierte (nach ihr "rief"), war ich mir sicher, dass sie seine Tochter ist.
Es gibt jedoch durchaus gute Argumente dagegen:
- Die Jedi versagen fleischlichen Gelüsten. Wenn sich Luke daran hält, dürfte er keine Tochter haben.
- Rey wurde auf Jakku zurückgelassen. Warum sollte Luke das machen, wo er doch auch Ben (aka Kylo Ren) offensichtlich ausgebildet hat.
Erst nach dem Verrat von Ben hätte Luke einen Grund gehabt, ein mögliches Kind vor ihm zu verstecken.

Es gibt natürlich auch gute Argumente dafür, dass Rey Lukes Tochter ist:
- Das Lichtschwert Lukes ruft nach ihr. Warum sollte es das bei einem x-beliebigen (wenn auch sehr mächtigen) Machtanwender tun?
- Sie sieht Luke in ihren Visionen, zumindest kann stark davon ausgegangen werden, dass das Luke ist. Es besteht also zumindest eine Verbindung zwischen ihnen.
- Lukes Stimme aus dem Off im Trailer: "Die Macht ist stark in meiner Familie, ...". Genau mit diesem Worten hat er Lea eröffnet, dass die seine Schwester und machtbegabt ist. Es würde den Kreis schließen, wenn er das jetzt zu seinem Kind sagt. Und wer sonst aus dem bisher bekannten Cast könnte sein Kind sein?

Zum Thema warum Rey von ihrem Vater Luke auf Jakku zurückgelassen wurde:
Das Erwachen der Macht spielt 30 Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Rey ist zum Zeitpunkt von Das Erwachen der Macht 19 Jahre alt.
Kylo Ren wurde offenbar bald nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter gezeugt und ist demnach zum Zeitpunkt von Das Erwachen der Macht 29 oder 30 Jahre alt. Zum Zeitpunkt von Reys Geburt ist er also ca. 10 Jahre alt gewesen, alt genug um in der Macht unterwiesen zu werden.
Vielleicht hatte Luke dunkle Vorahnungen was ihn betrifft und deswegen entschieden, Reys Existenz geheimzuhalten. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Rey zwar als seine Tochter bekannt war, Luke sie aber zum Zeitpunkt von Kylos Verrat entweder erfolgreich verstecken, oder ihren Tod vortäuschen konnte.
Kylo Ren war wohl schon ausgewachsen, als er Luke verriet, da er in Reys Visionen bereits ausgewachsen ist. Mal angenommen Rey war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt, dann wäre Kylo wohl ca. 15 Jahre alt gewesen. Kommt hin würde ich sagen.
Die Visionen von Rey wären dann gar keine Visionen, sondern verdrängte Erinnerungen oder von Luke gelöschte Erinnerungen, die nun zurückkehren.

Was den Mann angeht, der in ihrer Vision die Hand der kleinen Rey hält, so könnte das der Dorfälteste sein, der zu Beginn des Films Poe die Karte übergibt.
Er könnte ein alter Freund von Luke sein, der sich bereiterklärt hat, auf Rey aufzupassen und die Karte aufzubewahren.
In einem anderen Thread hat dazu jemand geschrieben, dass die Hand nicht menschlich wirkt, was diese Theorie widerlegen würde. Darauf werde ich bei meinem zweiten Kinobesuch besonders achten.
Wenn der Dorfälteste auf Rey aufpassen sollte warum lebte sie dann nicht bei ihm? Vielleicht weil er wusste, dass die Spur der Karte irgendwann zu ihm führen würde. Daher hat er seine zwei wertvollen Schätze (Rey und die Karte) an unterschiedlichen Orten "aufbewahrt".
 
- Die Jedi versagen fleischlichen Gelüsten. Wenn sich Luke daran hält, dürfte er keine Tochter haben.
Haben die Jedi denn wirklich ein Problem mit "fleischlichen Gelüsten" oder nur mit Gefühlen und Bindungen?
Es widerspricht dem Kodex der Jedi nicht zu töten, so lange keine Wut bzw. kein Hass involviert ist. Somit dürfte es dem Kodex der Jedi auch nicht widersprechen ein Kind zu Zeugen, so lange keine Liebe im Spiel ist.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Luke von dieser Regel wirklich weiß. In der OT bespricht er sich diesbezüglich ja weder mit Kenobi noch mit Yoda.
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Ich glaube nicht, dass sich Luke 100% an den alten Kodex hält, denn der war nicht gerade perfekt. Nicht umsonst ist der Orden untergegangen.
Und gerade die emotionale Bindung zu seinem Vater, hat ihn ihn retten lassen.

Mich interessiert jetzt eigentlich noch wer Reys Mutter ist.
 
Vielleicht gibt es ja noch eine Skywalker Linie. Vielleichte hatte Anakins Mutter Geschwister, wer weiß. Klar, ist grad weit hergeholt.
Wobei sich da dann die Frage der Machtsensitivität stellen dürfte. Shmi wird ja nicht als machtsensitiv dargestellt und Qui-Gon fragt sie sogar explizit nach dem Vater von Anakin, um dessen Midi-Chlorianer-Werte zu erklären. Daher kommt für mich im Hinblick auf das Machtpotential von Rey eigentlich nur ein Nachfahre von Anakin in Frage.
 
Aber darf ein Spiel denn so spoilern, ich meine das geht ja dann schon in die Handlung von Episode 8
Außerdem sagen viele das es sich auch nach "Curses" statt nach "Cousin" anhört
 
Aber darf ein Spiel denn so spoilern, ich meine das geht ja dann schon in die Handlung von Episode 8
Außerdem sagen viele das es sich auch nach "Curses" statt nach "Cousin" anhört

Was sollte den der Satz:" Face me curses" bedeuten? Ergibt das überhaupt einen Sinn?

Ich würde zu 95% sagen dass er Cousin sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben