Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja im Hinblick auf ihre Aufgabe als Jedi ist Jakku eigentlich optimal, um aufzuwachsen.
Kaum Besitz oder Bindungen sind ja u.a. Vorraussetzungen für zumindest den alten Jediorden gewesen.
Luke ist bei weitem nicht als Einsiedler aufgewachsen und hatte eindeutig Freunde usw.
Vielleicht steckt ja eine Überlegung in dieser Richtung hinter dem Aussetzen.

Ich halte Rey´s Machtfähigkeiten für nicht zu stark, da sie instinktiv genau das tut, was von einem Jedi gefordert wird. Sie lässt sich von der Macht leiten.
Luke macht es erstmal nicht. Erst auf zurufen von Obi-Wan lässt er sich am Todesstern von der Macht leiten und das dann auch nur nachdem er sich bewusst drauf einlässt.
Rey hat eventuell als letzte Worte mitbekommen, dass sie auf ihre Instinkte vertrauen soll.
 
Ich halte Rey´s Machtfähigkeiten für nicht zu stark, da sie instinktiv genau das tut, was von einem Jedi gefordert wird. Sie lässt sich von der Macht leiten.
Luke macht es erstmal nicht. Erst auf zurufen von Obi-Wan lässt er sich am Todesstern von der Macht leiten und das dann auch nur nachdem er sich bewusst drauf einlässt.
Rey hat eventuell als letzte Worte mitbekommen, dass sie auf ihre Instinkte vertrauen soll.

So denke ich auch! Warum sollte es sowas nicht auch mal geben.
 
Ich halte Rey´s Machtfähigkeiten für nicht zu stark, da sie instinktiv genau das tut, was von einem Jedi gefordert wird. Sie lässt sich von der Macht leiten.
Luke macht es erstmal nicht. Erst auf zurufen von Obi-Wan lässt er sich am Todesstern von der Macht leiten und das dann auch nur nachdem er sich bewusst drauf einlässt.
Rey hat eventuell als letzte Worte mitbekommen, dass sie auf ihre Instinkte vertrauen soll.

Man darf auch nicht vergessen das man dies damals auch erst den Zuschauer näher bringen musste. Heute bei Epi7 ist das nicht mehr wirklich notwendig.
 
Nur mal zur Info: im Buch ist es eindeutig, das sowohl Kylo Ren, als auch Snoke um Reys Vergangenheit wissen, wie auch immer die aussehen mag.

Nachdem Rey sich Anakin/Lukes Schwert schnappt, spricht Kylo: "It is you!"

Als die Starkiller Basis evakuiert wird und Hux mit Snoke spricht, denkt der oberste Führer (sinngemäß): "Vielleicht hat Ren recht, und es ist das Mädchen..."

Einen Hinweis, wer wie wo was gibt es aber weiterhin nicht. Nur die gleichen wie im Film.
 
Danke für die info, ich wollte das Buch zum Film auch gern lesen, allerdings gerne in Deutsch und da erscheint es erst im April.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info, ich äwollte das Buch zum Film auch gern lesen, allerdings gerne in Deutsch und da erscheint es erst im April.

So viele Erweiterungen wie bei der PT gibt es leider nicht. Hier und da ein paar mehr Sätze und ein zwei mehr Szenen mit in der Basis der Resistance zwischendrin. Aber es lohnt sich, um einige Gedanken und Hintergründe der Charaktere besser zu verstehen, die im Film etwas unrund rüber kommen.
 
So viele Erweiterungen wie bei der PT gibt es leider nicht. Hier und da ein paar mehr Sätze und ein zwei mehr Szenen mit in der Basis der Resistance zwischendrin. Aber es lohnt sich, um einige Gedanken und Hintergründe der Charaktere besser zu verstehen, die im Film etwas unrund rüber kommen.
Ich hab mal gelesen, dass die DVD bzw. Blue-Ray Fassung ca. 15 Minuten länger sein soll. Vielleicht auch mit ein paar erweiterten Szenen, die im Buch enthalten sind, die du nanntest.
 
Vielleicht ist da auch eine Szene dabei, in der enthüllt wird, wer Rey ist :-D (Nein, natürlich nicht)

Wenn sie Lukes Tochter ist, was ich im Moment auch vermute, dann frage ich mich, ob Leia und Han von ihr wussten.
Im Film kommt es mir so vor, als hätten die beiden wirklich keine Ahnung, wer Rey ist.
 
Im Film kommt es mir so vor, als hätten die beiden wirklich keine Ahnung, wer Rey ist.

Ich verweise da nochmals auf zwei Szenen, die für mich zumindest andeuten, dass Han mehr weiß. Erstens die Szene im Falken Cockpit, wo Rey die grünen Wälder bewundert. Dort schaut Han sehr verdächtig zu ihr Herüber, irgendwie voller Mitgefühl, danach das "Jobangebot". Zweitens die ziemlich deutliche Frage von Maz an Han "wer ist das Mädchen" Und genau da wechselt der Schauplatz dann.

Han fühlt sich schon irgendwie verantwortlich für Rey.
 
Ich glaube nicht dass sie ein biologischer Abkömmling der Skywalker-Sippe ist. Weder von Lukes noch von Leias Seite.

Meine Theorie ist, dass sie die Reinkarnation von Anakin ist. Das würde erklären, warum sie so mächtig ist, und warum das Lichtschwert gewissermaßen "zu ihr gehört". Zudem gibt es sehr viele Ähnlichkeiten zu Anakin; ihr Flugtalent, ihre handwerklichen Fähigkeiten.

Sie ist wie Anakin, nur mit einer gereifteren Persönlichkeit.

Würde auch Sinn ergeben, Anakin ist ja der Auserwählte, der das Ungleichgewicht ausgleichen soll. Möglicherweise wurde er als Rey wiedergeboren, erstens um das nun abermals vorherrschende Ungleichgewicht auszugleichen und um sich zweitens von der Schuld die er auf sich geladen hat reinzuwaschen.

Zumindest wäre das eine ziemlich coole Story
 
Hm, heute Mittag beim Sport ist mir eine (absolut spekulative) Idee bzw. der Frage wer Rey ist gekommen.

wie wäre es wenn Rey eine... dramatische Pause... Reinkarnation von Anakin ist?

Zunächst einmal liegt dieser Theorie der Umstand zugrunde, dass in SW teilweise starke Bezüge zum buddhistischen Glauben bestehen. Zudem wissen wir, dass Jedi nach ihrem Tod einen Teil ihrer Essenz (Seele?) erhalten können. Vor diesem Hintergrund könnte man vermuten dass es evtl. die Möglichkeit besteht, dass eine solche Seele in der Lage ist wieder eine körperliche Form anzunehmen. Wenn ich mich auch nicht ganz täusche ist es bei der Wiedergeburt im Buddhismus ja auch so, dass jede neue Inkarnation zwar durch die vorangegangenen beeinflusst wird, für sich selbst jedoch als eigenständiges Wesen betrachtet werden muss (= keine bloße Kopie). So könnte auch erklärt werden, warum Rey bestimmte Eigenschaften besitzt, die auch Anakin hatte: hohe Affinität für Technik, guter Pilot, instinktiver Rückgriff auf die Macht...

Darüberhinaus würde das Thema Auferstehung die Macht wieder deutlich mystischer machen als in den Prequels. Da ja auch schon die Entstehung von Anakin außerhalb der "normalen Ordnung" der Dinge passiert, wäre es doch möglich dass da noch einiges mehr geht.

Eine weitere Überlegung vom mir war, (wie wir dank Clone Wars wissen), dass Lichtschwerter bzw. die darin enthaltenen Kristalle eine enge Verbindung bestimmten Personen habe. Somit wäre die Szene in der Kylo nicht in der Lage war, das Lichtschwert zu sich zu rufen, aber Rey schon, damit zu erklären dass das Schwert "entschieden" hat zu seinem ursprünglichen Besitzer zurückzukehren.

Ich persönlich fände es auch super genial wenn Snoke = Plaugeis , dieser Anakin tatsächlich erschaffen hätte und von Rey/Anakin zum Finale hin endgültig vernichtet wird. Somit würde sich auch wunderbar der Kreis zur OT schließen.

Interessant wäre auch eine: ich bin dein Vader-Szene zwischen Rey und Kylo.

Ein weiter Vorteil wäre, dass man weiterhin die Skywalker-Geschichte erzählen könnte, ohne dass man ständig auf den Sohn, die Tochter, den Neffen, die Nichte den Bruder, die Schwester, usw. zurückgreifen muss.

Grüße

Edit: verdammt, da ist mir Thailog zuvorgekommen :-)
 
Meinetwegen darf sie eine Auserwählte sein, vielleicht auch die wahre Auserwählte. Aber bitte keine Wiedergeburt von Anakin. Dann doch lieber Lukes Tochter oder Nachkomme von Obi Wan.

Bitte nicht falsch verstehen, eure Ansätze sind interessant. Wäre nur nicht mein Favorit.
 
Ich glaube nicht dass sie ein biologischer Abkömmling der Skywalker-Sippe ist. Weder von Lukes noch von Leias Seite.

Meine Theorie ist, dass sie die Reinkarnation von Anakin ist. Das würde erklären, warum sie so mächtig ist, und warum das Lichtschwert gewissermaßen "zu ihr gehört". Zudem gibt es sehr viele Ähnlichkeiten zu Anakin; ihr Flugtalent, ihre handwerklichen Fähigkeiten.

Sie ist wie Anakin, nur mit einer gereifteren Persönlichkeit.

Würde auch Sinn ergeben, Anakin ist ja der Auserwählte, der das Ungleichgewicht ausgleichen soll. Möglicherweise wurde er als Rey wiedergeboren, erstens um das nun abermals vorherrschende Ungleichgewicht auszugleichen und um sich zweitens von der Schuld die er auf sich geladen hat reinzuwaschen.

Zumindest wäre das eine ziemlich coole Story

Der Film hatte viel von "A New Hope" und Rey lebte beinahe wie Anakin in Episode 1.
 
Rey könnte als Auserwählte zumindest das werden, was Anakin nicht geschafft hat. Sie ist nicht so zornig und zerirssen, wie es Anakin in ihrem Alter schon war. Insofern unterscheiden sich die beiden schon an, wenn sie auch ähnliche Talente haben.
 
Der Film hatte viel von "A New Hope" und Rey lebte beinahe wie Anakin in Episode 1.

Joah, aber das ist ja kein Widerspruch :)

Und auch in Reys Version kommen Dinge vor, die darauf hinweisen könnten: Vaders atemgeräusch und Lukes "Noooo" am Ende des Duells auf Bespin.

Und Rey hat Ähnlichkeit sowohl mit Smi, als auch mit Padme
 
Was wäre, wenn Rey das uneheliche Kind von Han Solo wäre? Luke ist ja ein Jedi, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ihr Vater ist, nicht so groß, denke ich mal.

EDIT: Es könnte auch sein, dass Kylo ihr Zwillingsbruder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip hat der film reingehauen.
es gibt keinen der nicht diskutiert oder sich im kopf schon ep. 8 vorstellt.
genau so sollte es sein. starwars lebt wieder <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben