Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Reinkarnation ist ne interessante Theorie
Nur wieso wird Anakin dann als Frau wiedergeboren^^
Aber ich denke mal ihr bezieht das auf die "Macht" die wiedergeboren wurde von ihm.
 
anakin hat seine prophezeihung erfüllt.
er hat die sith vernichtet

Richtig, dass hat er. Sicherlich haben die Jedi dabei nicht ihre fast vollständige Vernichtung erwartet. Hätte er seine Prophezeiung auch anders erfüllen können?

Die Sith haben sich jetzt in einer neuer Form wieder erhoben. Das Gleichgewicht muss also auch hier wieder hergestellt werden.
 
Wenn Rey und Kylo Ren tatsächlich Zwillinge sind, würde das bedeuten, dass uns eine ähnliche Geschichte wie mit Luke und Leia erwartet.
 
Nein Rey ist doch vieeel hübscher :inlove::-D
Spass bei Seite, ich meine es wurde schon längst bestätigt das Kylo irgendwas mit 30+ alt ist und Rey 19. Übrigens genau so alt wie Anakin in Ep2 und Luke in Ep4 ;)
 
Lt. dem Visual Dictionary ist Rey 19 Jahre alt. Bei Kylo Ren wird kein Alter erwähnt, ich meine aber irgendwo was von Ende 20 / Anfang 30 gelesen zu haben.
 
Im wirklichen Leben ist die Darstellerin von Rey 23 und der Darsteller von Kylo 32. Zwischen Luke und Leia liegen 5 Jahre. Im Film kann man das durch Maske ausgleichen.
 
Ja Kylo ist definitv älter, er wurde kurz nach der Schlacht von Endor geboren die im Film ja 30 Jahre zurück liegt. Also dürfte er 29/30 sein.
Rey ist im Film 19. Das schließt die Zwillings Theorie zu 100% aus
aber bei SW weis man nie. . .
 
Habe ich bereits bei dem Kylo Thread geschrieben. Rey: 19 Jahre und Kylo: 29-30 das wurde von einem der executives von Lucasfilm per Twitter bestätigt. Aber hier nochmal zur Ergänzung.
 
Also das mit der Reinkarnation von Anakin finde ich sehr interessant, gerade weil Rey auch so entsetzt reagierte wegen dem Lichtschwert und auch weil Sie fast schon bei dem Verhör mit Kylo so zornig reagierte: Das er Angst hätte, niemals so stark zu sein wie darth Vader.
Und dazu die Ausssagen von Maz katana mit den Augen...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Reinkarnation der Macht (des Auserwählten) ist, aber doch nicht von Anakin höchstpersönlich.
 
Was spricht dagegen dass sie die prophezeite ist? Es wurde nie bestätigt dass anakin der prophezeite ist.

Kleiner funfact: der ursprüngliche Filmtitel war nicht "The Force awakens" sondern "shadow of the Empire".
 
Was spricht dagegen dass sie die prophezeite ist? Es wurde nie bestätigt dass anakin der prophezeite ist.

Kleiner funfact: der ursprüngliche Filmtitel war nicht "The Force awakens" sondern "shadow of the Empire".

Da spricht nichts dagegen. Yoda sagte mal, dass die Jedi die Prophezeiung vielleicht falsch verstanden hätten. Vielleicht bezog sich die Prohezeihung einfach auf jemand anderen.

Das mit dem Filmtitel habe ich gelesen, man ist davon weg, weil so schon ein Buch hieß oder?
 
könnte es nicht auch sein, das bei der Prophezeiung nicht EIN Auserwählter genannt wurde- sondern Zwei, quasi einen für die Gute Seite und einen für die Böse?
 
Dieser Ansatz hat mir beim ersten Mal lesen nicht gefallen, da ich so meine Probleme mit Wiederauferstehung/Rückkehr von den Toten habe. Ist für mich ein einfallsloses Mittel.

Aber bei Rey finde ich das bei längerer Betrachtung recht interessant. Das wäre dann ja keine plumpe Wiederkehr, sondern eine Rückkehr der Entität des Auserwählten.

Ich persönlich fände es auch super genial wenn Snoke = Plaugeis , dieser Anakin tatsächlich erschaffen hätte und von Rey/Anakin zum Finale hin endgültig vernichtet wird.
Das wäre imo ein schöner Bogen. Dann müsste aber nach Episode X auch wirklich Schluss sein, mit der Skywalker-Geschichte.
 
Stimmt. Oder jetzt wo es eine neue Bedrohung gibt, gibt es auch einen neuen Auserwählten, also Rey
Die die Macht ins Gleichgewicht bringen muss. Und vllt müssen es wirklich zwei sein. Jemand von der hellen und einer von der dunklen Seite
so wie Nica sagte. Da würde auch Kylos Satz "Ich werde beenden was du begonnen hast" Sinn machen. Er will dann vllt Anakins Schicksal als Auserwählter vollenden
Als dunkler Teil der Macht während Rey der helle Machtpart ist.
 
Mir ist noch etwas aufgefallen, hier wurde ja im Snoke Thread bereits auf die Musik eingegangen die bei Darth Sidious und auch bei Snoke sich sehr ähneln. Im Kampf - Rey gegen Kylo ertönt die typische Skywalker Musik als das Lichtschwer in die Hände von Rey fliegt und noch einmal als sie die Macht nutzt, bzw. als Kylo sie darauf hinweist.

==> Manchmal Frage ich mich ob die Filmemacher in diesen ganzen Star Wars Foren rumgeistern und denken "Ha, wenn ihr nur wüsstet" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben