Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollen immer alle wie verrückt die Seiten wechseln?
Bei Rey kann ich mir das nicht vorstellen, als ob man einen weiteren Schüler von Luke versagen lässt, das wäre zu viel. Und dann sehr wahrscheinlich auch noch 2 aus der eigenen Familie, außerdem wurde sie bisher als ein von Grund auf rechtschaffender und mitfühlender Charakter aufgebaut.
Kylo kann ich mir auch nicht vorstellen, aller höchstens das er einen Heldentod stirbt und Rey mit dem letzten Atemzug vor Snoke rettet oder sowas. Er hat schließlich Han getötet, seinen Vater und einer der ganz grossen Kultfiguren aus Star Wars, das kann man nicht so einfach wieder wett machen oder verzeihen. Das könnten weder die Zuschauer noch die Filmcharaktere.
 
Ich vermute, dass Kylo womöglich in EP8 auf die Helle Seite wiederkommt, aber dafür Rey zur dunklen Seite wechseln könnte. Alleine Ihre Kampfhaltung am Ende gegen Kylo hatte ich fast den Eindruck da steht ein Sith-Juggernaut aus TOR vor mir. Und Ihr wuterfüllter Blick alleine gibt mir zu denken, dass Sie auf einen schmalen Grat zur dunklen Seite wandert.

Wer weiß, vielleicht kommt es soweit, dass Rey wie von mir gesagt, zur dunklen Seite wechselt und eine Schülerin von Snoke wird. Kylo sie zur hellen Seite wieder zurückholen muss. Dramatischer wäre es, wenn Kylo Rey dabei töten muss um Snoke zu besiegen. Das wäre richtiger Plot Twist (stimmt der Begriff in etwa dafür?) ;-)


Zum ersten Punkt:
So etwas ähnliches sollte die Szene darstellen. Hatte ich weiter oben schon mal aus einem SW Union Artikel zitiert.
Im Drehbuch ist die Szene ja so beschrieben, dass Rey nach dem Sieg im Duell Kylo hätte töten können und dann hält sie inne. Rey spürt, dass sie in dem Moment am "Abgrund" zur dunklen Seite steht. Das sie da so abgedriftet ist könnte man mit der Wut über Hans tot und auch die fehlende Ausbildung ihrer Fähigkeiten erklären. Sie nutzt die Macht ja in dem Moment intuitiv.

Persönlich glaube ich nicht, dass Ren in Ep 8 zu den Guten wechslt, aber da kann man viel spekulieren.

Zum zweiten Punkt:
Das Rey sich der dunklen Seite anschließt kann ich mit nach aktuellem Kenntnisstand überhaupt nicht vorstellen. Sie wird ein guter Jedi sein, sie hilft ohne die Aussicht auf Gewinn und hat dazu nicht diese Verbitterung eines Anakin im gleichen Alter, obwohl sie wohl eine Menge erlebt hat. Außerdem wäre ein solcher Twist im Plot doch etwas verwirrend.
 
Also auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommen wird,so finde ich die Idee von @G.Bruno genial das Rey aus Lukes Hand geklont wurde.
 
Ich vermute, dass Kylo womöglich in EP8 auf die Helle Seite wiederkommt, aber dafür Rey zur dunklen Seite wechseln könnte. Alleine Ihre Kampfhaltung am Ende gegen Kylo hatte ich fast den Eindruck da steht ein Sith-Juggernaut aus TOR vor mir. Und Ihr wuterfüllter Blick alleine gibt mir zu denken, dass Sie auf einen schmalen Grat zur dunklen Seite wandert.

Wer weiß, vielleicht kommt es soweit, dass Rey wie von mir gesagt, zur dunklen Seite wechselt und eine Schülerin von Snoke wird. Kylo sie zur hellen Seite wieder zurückholen muss. Dramatischer wäre es, wenn Kylo Rey dabei töten muss um Snoke zu besiegen. Das wäre richtiger Plot Twist (stimmt der Begriff in etwa dafür?) ;-)

wäre crazy aber mir gefällt es!
ich würde eh lieber mehr von der dunklen seite sehen, auch was ausbildung usw betrifft.
wir haben genug von den jedi gesehen, mehr sith bitte. ;)

aber das traut sich eh keiner.
 
Also auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommen wird,so finde ich die Idee von @G.Bruno genial das Rey aus Lukes Hand geklont wurde.

Das könnte auch Kylo geschickt nutzen, um ihr Minderwertigkeitskomplexe einzureden...Rey würde es sicher schwer fallen zu akzeptieren, dass sie aus einem Reagenzglas stammt bzw. aus der Hand von Luke....allerdings dann auch mit seinem derzeitigen technischen Verständnis und dem derzeitigen Wissensstand um die Macht (also am Ende von Episode 5)...das wäre eine Erklärung warum Rey aus heiterem Himmel den Falken fliegen und die Macht nutzen kann...alles im Erbmaterial von Luke gespeichert.

Und das enge Verhältnis zum Lichtschwert wäre damit erklärt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung dass Rey eine Skywalker ist. Habe das einfach im Gefühl und würde mir auch als logisch erscheinen. Kann aber natürlich auch anders kommen und Kylo Ren ist der Skywalker dieser Saga und der Held.
 
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung dass Rey eine Skywalker ist. Habe das einfach im Gefühl und würde mir auch als logisch erscheinen. Kann aber natürlich auch anders kommen und Kylo Ren ist der Skywalker dieser Saga und der Held.
Ich sehe das auch so. Vor Filmstart war ich der Überzeugung, dass Rey und Kylo Geschwister sind, aber nach dem Film ergibt es einfach keinen Sinn.
Kylo kann Rey auf Jakku versteckt haben um seine Cousine zu schützen. Deswegen auch seine Reaktion ("What Girl!").
Bin auch der Meinung, dass Kylo nicht zurück zur hellen Seite kommen sollte. Das er wenn dann in EP 9 von jemandem (evtl Snoke) oder durch seine eigene Hand (da er versagt hat) sterben sollte. Rey ist die große Hoffnung. Für mich ist sie ein Skywalker. Ich hoffe, dass Disney uns nicht nur auf eine falsche Fährte locken will. Es gibt ja auch einige Anhänger der Rey Kenobi-Theorie. Das würde allergings nicht zu Obi-Wan passen und würde mich enttäuschen, dann wäre ich eher noch damit einverstanden, dass sie unbekannte Eltern hat.
Auch die Anakin-Reinkarnations-Theorie gibt es ja schon. Das werden noch lange 1,5 Jahre wWartezeit. ;)
 
Das würde allergings nicht zu Obi-Wan passen und würde mich enttäuschen
Ach, meinst du wirklich, Obi-Wan galt als der Muster-Jedi schlechthin, einer Liebe nicht fähig? Nein...
Obgleich in ihm die Wünsche zum Aufbau einer Beziehung nicht fremd waren, glaube ich, er wäre nach den Ereignissen von Episode 3 gehemmt, da er ja schon einen "Sohn" aufgrund falscher "Erziehung" seinerseits verloren hat. In vorliegender Zeit wäre es nicht vorstellbar.
 
Also ein Klon oder Reinkanation gefällt mir nicht so sehr, glaube auch nicht das sich das bewahrheitet.

Klar ist es gibt sehr viele Hinweise darauf das sie Lukes Tochter ist, das ist beabsichtigt.
1. Um den Zuschauer absichtlich zu verwirren, das fänd ich doch irgendwie unlogisch und würde nur dem ersten Überraschungseffeckt dienen
2. Oder sie ist es halt wirklich

Das Einzige was für mich bisher dagegen spricht ist, das sie bei Unkar Plutt wohl sozusagen abgegeben wurde. Warum sollte Luke das tun oder seine Frau/Reys Mutter? Warum nicht zu einem Freund? Was hat es mit Lor san Tekka aufsich, kannte er Luke? Schon ein Zufall das er das Kartenstück besitzt und sich ebenfalls auf Jakku befindet. Wenn er ein Aifpasser für Rey ist, warum ist nicht er bei Rey als ihre Eltern wegfliegen sondern Unkar Plutt?

Das ergibt noch alles keinen Sinn für mich.
 
Ach, meinst du wirklich, Obi-Wan galt als der Muster-Jedi schlechthin, einer Liebe nicht fähig? Nein...
Das habe ich nicht gemeint. Natürlich wäre er fähig dazu. Doch für mich persönlich ist Obi-Wan einfach immer der Muster-Jedi gewesen. Das mag jeder anders sehen.

Obgleich in ihm die Wünsche zum Aufbau einer Beziehung nicht fremd waren, glaube ich, er wäre nach den Ereignissen von Episode 3 gehemmt, da er ja schon einen "Sohn" aufgrund falscher "Erziehung" seinerseits verloren hat.
Da stimme ich dir zu.
 
Wenn er ein Aifpasser für Rey ist, warum ist nicht er bei Rey als ihre Eltern wegfliegen sondern Unkar Plutt?
Deswegen denke ich, dass Kylo sie beschützt haben könnte, wenn man es so nennen kann. Wahrscheinlich dachter jeder Rey hat es nicht überlebt. Und er hatte doch etwas Mitgefühl mit ihr. Und hoffte, dass ihre Macht nie erwachen würde
 
Deswegen denke ich, dass Kylo sie beschützt haben könnte, wenn man es so nennen kann. Wahrscheinlich dachter jeder Rey hat es nicht überlebt. Und er hatte doch etwas Mitgefühl mit ihr. Und hoffte, dass ihre Macht nie erwachen würde

Rey und Kylo sind fast gleich alt wie sollte Kylo die gute Rey beschützt haben ?
 
Deswegen denke ich, dass Kylo sie beschützt haben könnte, wenn man es so nennen kann. Wahrscheinlich dachter jeder Rey hat es nicht überlebt. Und er hatte doch etwas Mitgefühl mit ihr. Und hoffte, dass ihre Macht nie erwachen würde.
Rey und Kylo sind fast gleich alt wie sollte Kylo die gute Rey beschützt haben ?
Nicht ganz. Kylo wurde ca 1. Jahr nach Endor geboren. Rey ist in TFA 19 Jahre alt.
Als sie auf Jakku ausgesetzt worde ist war sie wahrscheinlich ca. 4-5 Jahre alt. Das würde Kylo dann zu einem Teenager machen. Klingt für mich plausibel.
Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Kylo_Ren
http://starwars.wikia.com/wiki/Rey
 
Kylo ist ca 10 Jahre älter. Also müsste Reys Familie (sehr wahrscheinlich Luke), sie bei Unkar Plutt abgegeben haben und Kylo (damals wohl ca 15 Jahre alt, der ja Luke verraten hat) zum Schutz da gelassen haben. Das ergibt absolut gar keinen Sinn mehr dann :-D

Ganz davon ab, im Film gibt es nicht mal den microscopisch kleinsten Hinweis darauf das Kylo Rey bereits gekannt haben könnte.
 
Kylo ist ca 10 Jahre älter. Also müsste Reys Familie (sehr wahrscheinlich Luke), sie bei Unkar Plutt abgegeben haben und Kylo (damals wohl ca 15 Jahre alt, der ja Luke verraten hat) zum Schutz da gelassen haben. Das ergibt absolut gar keine Sinn mehr dann :-D
Ich meine nicht, dass Kylo zusätzlich von evtl Luke da gelassen worden wäre. Das würde wirklich keinen Sinn ergeben:roflmao:

Ich meine, das Kylo genau weiß um wen es sich handelt. Deswegen nahm er evtl auch seine Maske ab weil er dachte evtl dass sie ihn erkennt. Er schlachtete mit den Knights of Ren alle Schüler von Luke ab. Und wenn Rey seine Cousine wäre, hätte er vielleicht doch etwas Erbarmen mit ihre gehabt und sie versteckt.
 
Und wer fliegt dann weg in ihrer Vision, wen meint sie die ganze Zeit wenn sie sagt das ihre Familie zurückkehrt?
Kylo? ne das passt einfach nicht rein.
 
Für mich ist Rey die Tochter von Luke ... im Film gibt es einfach zu viele Hinweise darauf ... ob nun leiblich oder Klon? Gute Frage ... aber ich tendiere da zu "leiblich" ...

Die Chefin (Fr. Kennedy) hatte doch gesagt es sei eine Skywalker-Geschichte .... somit wird es schon so sein :)

Warum sie auf Jakku abgesetzt wurde? Ja, könnte gut sein um sie zu schützen (unter Aufsicht) ... aber vom wem wurde sie dort hin gebracht?
Nächste gute Frage ...

Kylo scheidet für mich da aus .... zuerst schützen und dann jagen ... äh ... nein das passt für mich nicht.

Es war meines Erachtes schon Luke (oder jemand im Aufrag von ihm -> Han) .... evtl. weiß keiner, dass er (also Luke) Nachkömmlinge hatte (außer Han) ... und auch er selbst geht ins Exil ...

Leider weiß man (noch) nicht wann "Ben" zeitlich gesehen genau "fiel" ... aber kann schon sein, dass das alles zeitlich zusammen fiel ... dann wäre das vor guten 10 Jahren gewesen ...

Es kann auch sein, dass Han dem alten Mann (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) auf Jakku den Planteil übergab ... R2 hatte den großteil der Karte in sich und wurde von Luke gebeten in Tiefschlaf zu gehen, bis er ein Zeichen bekommt ...

Luke ist meines Erachtens sehr sehr mächtig und hat seine Tochter immer im "Blick" und steuert von seinem Felsen ihr Geschick (Eingebungen zum Nutzen der Macht) ...

OK evtl. alles Käse ;) ... aber ich fände das "rund" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben