Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier eine sehr schöne Therie gefunden in der behauptet wird das Rey die Reinkarnation Anakin Skywalkers ist. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant und sogar ziemlich schlüssig erklärt.


Ist diese Theorie sehr wahrscheinlich? Nicht unbedingt. Aber ich würde es definitiv in den Bereich des möglichen sehen. Würde auch zu JJ Abrams aussagen über sie passen, das si bedeutend für die Galaxis ist. Aber das ist so allgemein gehalten das es da viele Möglichkeiten gibt.
Diese Theorie ist mMn sogar kompatibel damit das Luke ihr Vater sein könnte.

Also diese Theorie ist wirklich der Hammer. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Um ehrlich zu sein, bin ich gerade ziemlich baff.

Für sehr wahrscheinlich halte ich sie auch nicht. Die Ähnlichkeiten bspw können auch wirklich nur auf eine bloße Verwandtschaft zurückgeführt werden.

Theoretisch könnte sie auch Anakin und Luke's Tochter in einem sein, aber das glaube ich dann doch nicht. Wäre ein bisschen too much.

Ich setze bei der Theorie aber noch einen oben drauf: Was, wenn sie tatsächlich eine Reinkarnation von Anakin ist und von Leia aufgrund einer unbefleckten Empfängnis geboren wurde. Diese könnte dann auch erklären, warum Han Solo sich von ihr getrennt hat, da er natürlich zunächst mal gedacht hat, sie hätte ihn betrogen.
 
Ich habe hier eine sehr schöne Therie gefunden in der behauptet wird das Rey die Reinkarnation Anakin Skywalkers ist. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant und sogar ziemlich schlüssig erklärt.

http://9gag.com/gag/adj7b1d

Ist diese Theorie sehr wahrscheinlich? Nicht unbedingt. Aber ich würde es definitiv in den Bereich des möglichen sehen. Würde auch zu JJ Abrams aussagen über sie passen, das si bedeutend für die Galaxis ist. Aber das ist so allgemein gehalten das es da viele Möglichkeiten gibt.
Diese Theorie ist mMn sogar kompatibel damit das Luke ihr Vater sein könnte.

Ernsthaft? Wegen einem "Tritt wie Vader", wegen "ähnlichen Einatmens"? Selten so amüsiert worden.
Sollte sich das als wahr herausstellen, haben sie die Filme, für mich, absolut verbockt und in den Sand gefahren.

Ich will nicht das sie unbedingt Lukes Tochter ist - Ich gebe mich da auch mit anderen Dingen zufrieden. - aber diese pseduo-christliche messianische Masche ist der absolute Albtraum. Oh bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht.
 
Ich habe hier eine sehr schöne Theorie gefunden in der behauptet wird, dass Rey die Reinkarnation Anakin Skywalkers ist. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant und sogar ziemlich schlüssig erklärt.
adj7b1d_700b.jpg

http://9gag.com/gag/adj7b1d

Ist diese Theorie sehr wahrscheinlich? Nicht unbedingt. Aber ich würde es definitiv in den Bereich des möglichen sehen. Würde auch zu JJ Abrams aussagen über sie passen, das sie bedeutend für die Galaxis ist. Aber das ist so allgemein gehalten das es da viele Möglichkeiten gibt.
Diese Theorie ist mMn sogar kompatibel damit das Luke ihr Vater sein könnte.

Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich oder hoffe es zumindest nicht. ;) Aber da hat sich Jemand Mühe gegeben Indizien zu sammlen.
Über TFA wird langsam so viel gerätselt und hineininterpretiet wie beim Gemälde des letzten Abendmahls.
Da kann man nur sagen: Alles richtig gemacht. :)
 
Interesantes Bild. Ich könnte damit leben, wenn sie die Reinkarnation der Jedi oder der Macht wäre, aber bitte nicht direkt von Anakin Skywalker.

Ich sehe es auch so, dass sie einiges richtig gemacht haben, die Fans haben ordentlich was zu diskutieren bis zum Start von Episode 8. Es macht auch wieder richtig Spaß.

Ich finde es gut, dass hier jeder seine Theorien äußern darf, ohne dafür angefahren zu werden. Das ist nämlich nicht überall so.
 
Ich habe hier eine sehr schöne Theorie gefunden in der behauptet wird, dass Rey die Reinkarnation Anakin Skywalkers ist. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant und sogar ziemlich schlüssig erklärt.
adj7b1d_700b.jpg

http://9gag.com/gag/adj7b1d

Ist diese Theorie sehr wahrscheinlich? Nicht unbedingt. Aber ich würde es definitiv in den Bereich des möglichen sehen. Würde auch zu JJ Abrams aussagen über sie passen, das sie bedeutend für die Galaxis ist. Aber das ist so allgemein gehalten das es da viele Möglichkeiten gibt.
Diese Theorie ist mMn sogar kompatibel damit das Luke ihr Vater sein könnte.

Mich stört der Punkt, dass Vaders Machtgeist nicht antwortet. Imo antwortet er nämlich einfach deshalb nicht, weil es keinen "Vaders Machtgeist" gibt. Es ist Anakin, der zum Machtgeist wird.
Außerdem - wenn wir nur die Filme uns angucken: Wer sagt denn, dass Machtgeister zu Leuten kommen, die sie nicht im Leben kannten?

Ach ja, wenn man es schon mit "christ-like" vergleichen will, dann doch eher mit den gnostischen Christen. Dort gab/gibt es zumindest teilweise den Gedanken, dass es eine Wiedergeburt wie in dem Text gibt. Im "klassichen Christentum" ist mit Wiedergeburt def. was anderes gemeint ;-)
 
@Mad Blacklord

Was der Theorie wiederspricht:
Treverrow hat letztens in einem Interview gesagt, dass wir Reys Vater schon über den Weg gelaufen sind. Das heist für mich sie hatte einen leiblichen Vater.
Es bleiben weiterhin Luke und Obi-Wan als Favoriten. :)
 
Man weiß ja nie, was in dieser Einöde, in der Obi-Wan jahrelang festsaß, so alles passiert ist :D Allerdings wäre es schon seltsam, wenn Obi-Wan Kinder hatte und die gegenüber Luke nie erwähnt hat. Schließlich war irgendwie schon klar, dass Luke den Jedi-Orden wieder aufbauen soll und Obi-Wans Nachkommen wäre da sicher nützlich gewesen.
 
trotz TCW und Satine
Grade der Arc mit Satine am Ende der 5. Staffel unterstreicht für mich, das die Obi-Wan-Enkel-Theorie Wunschdenken einiger Obi-Wan-Fans bleibt.

Grade nachdem Satin tot ist schließt Obi-Wan mit seiner Liebe zu ihr und seinen Gefühlen in diese Richtung ab. Ich finde danach merkt man in der Serie deutlich das er der weise Jedi-Meister aus RotS und AnH ist und weniger der Jedi aus AotC.
 
Grade der Arc mit Satine am Ende der 5. Staffel unterstreicht für mich, das die Obi-Wan-Enkel-Theorie Wunschdenken einiger Obi-Wan-Fans bleibt.

Grade nachdem Satin tot ist schließt Obi-Wan mit seiner Liebe zu ihr und seinen Gefühlen in diese Richtung ab. Ich finde danach merkt man in der Serie deutlich das er der weise Jedi-Meister aus RotS und AnH ist und weniger der Jedi aus AotC.

Einerseits stimme ich dir zu, andererseits war Obi-Wan wie auch Yoda nach ROTS klar das der Jedi Orden, auch mit all seinen Regeln, versagt hat. Und so könnte er durchaus eine Andere Sicht auf die Dinge gewonnen haben.

Ich selbst glaube auch nicht daran, halte es aber für keinesfalls ausgeschlossen.
 
Einerseits stimme ich dir zu, andererseits war Obi-Wan wie auch Yoda nach ROTS klar das der Jedi Orden, auch mit all seinen Regeln, versagt hat. Und so könnte er durchaus eine Andere Sicht auf die Dinge gewonnen haben.

Andererseits scheint Obi-Wan in ANH die Vergangenheit schon ein wenig zu "verklären". Er spricht ja von "zivilisierteren Tagen".

Ich finde die Obi-Wan - Enkel-Theorie eher so mittel. Spontan würde ich es eher Qui-Gon zutrauen (auch wenn es dann ein Urenkel ist).

Allerdings finde ich, dass Rey Padme ähnlicher sieht, als Padme Leia.

Padme-Leia-Rey-star-wars-39078431-320-320.jpg
 
Allerdings finde ich, dass Rey Padme ähnlicher sieht, als Padme Leia.

Der Ansicht bin ich auch. Dennoch glaube ich, dass eine Abstammung auch von Leia möglich wäre. Schließlich treten manche Gene erst in der zweiten Generation zu Tage.

Aber wurde in der ganzen Thematik eigentlich schon das Ende vom TFA Script aufs Tapet gebracht? Dort wird beschrieben, dass es sich bei der Umarmung zwischen Leia und Rey nämlich um eine "mütterliche" Umarmung handelt:

"The two women move for each other. And Leia takes Rey's

face in her hands. Despite her heartbreak, she is grateful.

She embraces Rey. A mother's embrace."


Das kann man jetzt deuten wie man will.
 
Der Ansicht bin ich auch. Dennoch glaube ich, dass eine Abstammung auch von Leia möglich wäre. Schließlich treten manche Gene erst in der zweiten Generation zu Tage.

Aber wurde in der ganzen Thematik eigentlich schon das Ende vom TFA Script aufs Tapet gebracht? Dort wird beschrieben, dass es sich bei der Umarmung zwischen Leia und Rey nämlich um eine "mütterliche" Umarmung handelt:

"The two women move for each other. And Leia takes Rey's

face in her hands. Despite her heartbreak, she is grateful.

She embraces Rey. A mother's embrace."


Das kann man jetzt deuten wie man will.

Ich würde es jetzt nicht wörtlich deuten. Ich würde es eher mit der Szene vergleichen als Kylo ( wegen Han ) zu ihr sagt: Du wünschtest er wäre dein Vater.
 
Despite her heartbreak, she is grateful. She embraces Rey. A mother's embrace"

Das ist sehr interessant!
Grob übersetzt bedeutet es ja das Leias Herz zwar gebrochen (Han), sie aber dennoch dankbar ist.

Ich glaube Leia ist dankbar, dass Rey die Aufgabe übernimmt, Luke zu suchen (warum eigentlich Rey? Hat Poe nicht die Karte gefunden und BB8 gegeben? --> für mich ein Indiz dafür das sowohl Han, als auch Leia wissen wer Rey ist)
Den letzten Satz mit der mütterlichen Umarmung zu deuten ist sehr spannend. Ich glaube damit hat der Scrip-Schreiber einfach die Beschreibung von herzlich, warm, freundlich und gefühlvoll auf ein Wort abgekürzt.
 
Würde man den Satz wortwörtlich nehmen, dann täte das sogar noch die abenteuerliche Theorie stützen, die @Mad Blacklord hier vorhin verlinkt hat. Allerdings wäre Rey dann die Figur, welche die "Mutter" in der Szene verkörpert :kaw:
 
Ich setze bei der Theorie aber noch einen oben drauf: Was, wenn sie tatsächlich eine Reinkarnation von Anakin ist und von Leia aufgrund einer unbefleckten Empfängnis geboren wurde.
Ich versteh nicht wie ihr in dem Zusammenhang von "unbefleckten Empfängnis" sprecht? Das hat mich schon bei Diskussionen zu Star Wars Episode 1 "Die dunkle Bedrohung" gewundert. :verwirrt: Unbefleckte Empfängnis bedeutet ohne Erbsünde, das bezieht sich auf die Ursünde die Adam und Eva begangen haben. Die Erbsünde (nach der katholischen Theologie) ist die von Generation zu Generation weitergegebene Sündenfolge der "Ursünde" der Stammeltern Adam und Eva, durch die sie für sich und alle ihre Nachkommen die ursprünglich gegebene Heiligkeit und Rechtschaffenheit verloren haben.

Also der Gebrauch dieses Wortes ist in dem Fall (damals Anakin, jetzt Rey) verwirrend. Wenn dann schon Jungfrauengeburt. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben