Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr schon mitbekommen, dass Laura Dern (Jurassik Park 1) für Episode 8 bestätigt wurde? Die Gute ist 48 Jahre alt, was heisst, dass sie Reys Mutter sein könnte :) Was meint ihr?

Laura Dern finde ich wirklich eine Klasse Wahl. Reys Mutter wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ich habe immer noch irgendwie die Nichte von Dooku im Kopf. Da gab es mal Gerüchte für E VII. Würde zu ihr denke ich gut passen. Eine aristokratische Rolle.
 
Witzig, ich habe gerade diesen Thread gesucht, weil ich anderswo von der Laura Dern-Lukes-Frau-Reys-Mutter-Theorie gelesen habe und sie hier ansprechen wollte - und da hat es vor einer Weile schon jemand anders getan. :D

Wie auch immer, vorab kurz zu meiner allgemeinen Einstellung zu Reys Herkunft: Für mich hängen da nicht viele Emotionen dran, weswegen ich mich an den Diskussionen dazu bisher auch nicht beteiligt habe. Tochter von Luke oder Han und Leia würde wohl am Besten zu den üblichen SW-Erzählsträngen und Symbolismen passen und wäre mir beides recht. Aber ich könnte mich auch damit anfreunden, wenn sie definitiv mit keiner bekannten Figur verwandt wäre und die emotionale Beziehung zu den SkySolos nur dadurch zustande käme, dass sie ihre Ersatzfamilie waren und/oder werden.

Sämtliche stonstigen Theorien, die da herumschwirren, wie Enkelin Obi-Wans/Palpatines, Anakins Wiedergeburt, eine weitere Machtzeugung, Klon aus Lukes Hand etc. werden hoffentlich nicht wahr, weil IMHO zu weit hergeholt.

Nachdem ich das mit Laura Dern gelesen hatte, ist mir aber auf jeden Fall eines klar geworden: Wenn Rey Lukes Tochter ist, dann möchte ich definitiv, dass ihre Mutter zum Zeitpunkt der ST schon lange gestorben ist, vorzugsweise im Rahmen der Ereignisse rund um Kylo Rens Fall.

Denn zum einen finde ich es irgendwie vollkommen unpassend, dass da noch irgendwo noch eine Mutter von Rey auftauchen soll. Das würde noch emotionale Konfliktebenen hinzufügen, die die Trilogie (noch weiter) überfrachten würden. Denn dass sie mit Luke zusammen im Exil ist, ist ja vollkommen absurd, wenn sie aber getrennt sind, brauchen wir wieder ein warum und wieso und wie stehen sie jetzt zueinander und Rey zwischen ihnen und könnten sie wieder zusammenkommen? Außerdem wäre es wohl zu viel Parallele zu Hans und Leias Trennungssituation. Schließlich hat es auch viel schöneres bittersüßes Potenzial, wenn Rey erfährt, dass sie ihren Vater gefunden hat, aber gleichzeitig, dass ihre Mutter tot ist. Während "Ach ja, und deine Mutter ist übrigens Sicherheitschefin auf Naboo. Wir haben uns darüber zerstritten, dich wegzugeben" - meh... :rolleyes:

Zum anderen ist mir beim Gedankenspiel mit Laura Dern klargeworden, dass es mir einfach alles umdrehen würde, jemand anderen als Mara Jade als Frau von Luke auf der Leinwand sehen zu müssen. Natürlich ist das kein Hinderungsgrund, insbesondere nach dem Magengrubenschlag "Ben Solo". Ja, gut möglich, dass es so kommt, sie von Laura Dern gespielt wird und Callista Jade heißt und die Macher dann noch der Meinung sind, dass sich die EU-Fans riesig freuen müssen, wie Legends-Charaktere integriert wurden.
overreacting.gif


Dessen ungeachtet finde ich Laura Dern aber auch optisch nicht sonderlich passend. Haare kann man zwar färben, aber Dern wirkt mir nicht, als könnte sie eine glaubwürdige Brünette abgeben - und irgendwo her muss Rey ja ihre recht dunkelbraunen Haare haben, und das mit zwei blonden Eltern?

Gut vorstellen könnte ich mir Dern als unverwandte, kluge (!!! sowieso lange überfällig !!!) Politikerin, die mit dem Widerstand zusammenarbeitet.

Micah
 
Oder eine weitere unbedeutende Nebenrolle a la Phasma, die vorher unnötig aufgebauscht wird.;)

Genau, oder eine Rolle wie Maz Kanata, bei der das berühmte Gesicht eigentlich total unnötig ist oder eine verschenkte Rolle wie Max von Sydow. Aus der Vorbereitungsphase von TFA ist an vielen Beispielen deutlich geworden, dass man an die Wahl von bestimmten Schauspielern keine besonderen Vorstellungen und Hoffnungen knüpfen sollte.

Micah
 
Genau, oder eine Rolle wie Maz Kanata, bei der das berühmte Gesicht eigentlich total unnötig ist oder eine verschenkte Rolle wie Max von Sydow. Aus der Vorbereitungsphase von TFA ist an vielen Beispielen deutlich geworden, dass man an die Wahl von bestimmten Schauspielern keine besonderen Vorstellungen und Hoffnungen knüpfen sollte.

Micah

Ich persönlich mag einen Film der auch bis in die Nebenrollen top besetzt ist.
 
Zum anderen ist mir beim Gedankenspiel mit Laura Dern klargeworden, dass es mir einfach alles umdrehen würde, jemand anderen als Mara Jade als Frau von Luke auf der Leinwand sehen zu müssen. Natürlich ist das kein Hinderungsgrund, insbesondere nach dem Magengrubenschlag "Ben Solo". Ja, gut möglich, dass es so kommt, sie von Laura Dern gespielt wird und Callista Jade heißt und die Macher dann noch der Meinung sind, dass sich die EU-Fans riesig freuen müssen, wie Legends-Charaktere integriert wurden.

Geht mir ähnlich.
Wenn schon eine Frau für Luke,dann aber Mara Jade.Und bitte mit roten Haaren.
Was Laura Dern angeht,so will ich ihr bestimmt ihr Können als Schauspielerin nicht absprechen,aber ich kann sie mir einfach nicht als Darstellerin in Star Wars vorstellen.
 
Ich gehe bis jetzt davon aus, dass Reys Eltern entweder beide tot sind, oder nur noch ein Elternteil lebt (Luke). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Laura Dern Reys Mutter spielen wird. Die beiden haben nicht wirklich viel Ähnlichkeit.
 
Ich persönlich mag einen Film der auch bis in die Nebenrollen top besetzt ist.

Spricht ja nichts dagegen, aber ganz offensichtlich kann man aus dem Berühmtheitsgrad und besonderen Fähigkeiten oder Eigenschaften eines/r Schauspielers/in nicht auf die Größe oder Bedeutung seiner/ihrer Rolle oder die Funktion in den ST-Filmen schließen.


Wenn schon eine Frau für Luke,dann aber Mara Jade.Und bitte mit roten Haaren.

Das wäre in Anbetracht von Reys Aussehen aber auch einigermaßen seltsam. Blonde Haare + rote Haare = dunkelbraune Haare? Blaue Augen + grüne Augen = braune Augen?

Da müsste man dann wohl argumentieren, das eine Generation später die Gene von Padme durchgeschlagen sind. Plus das Typcasting zur absichtlichen Irreführung der Fans erfolgte. ;)


Was Laura Dern angeht,so will ich ihr bestimmt ihr Können als Schauspielerin nicht absprechen,aber ich kann sie mir einfach nicht als Darstellerin in Star Wars vorstellen.

Das war auch meine erste Reaktion, als ich Bilder von ihr gegoogelt habe, ohne es konkret begründen zu können. Das ging mir aber auch mit vielen Casting-Entscheidungen für TFA so und wie gesagt, in der Rolle der "guten" Politikerin könnte ich sie mir ganz gut vorstellen. Aber am Ende kommt sowieso wieder alles ganz anders. ;)


Es gibt viele Töchter die ihren Müttern nicht ähnlich sehen.

Dann sollte aber wenigstens eine gewisse Ähnlichkeit zum Vater bestehen. ;)

Micah
 
Als hätte Kylo (Ben) Ähnlichkeiten mit Han oder Leia. :rolleyes: Auf solche Merkmale wird anscheinend nicht so viel Wert gelegt.

Ich kann sie mir halt irgendwie noch nicht als Mutter von Rey vorstellen und sofern Rey Lukes Tochter ist, auch irgendwie nicht als Lukes Frau. Mal schauen, welche Rolle sie dann wirklich spielt.

Kylo Ren hatte zumindest Ähnlichkeit in Bezug auf Haarfarbe / Augenfarbe mit Han und Leia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kylo Ren hatte zumindest Ähnlichkeit in Bezug auf Haarfarbe / Augenfarbe mit Han und Leia.
Kylo hat schwarze Haare, Han braune und Leia ebenfalls braun. Gleich ist es nicht, wenn man das als Ähnlich bezeichnen möchte, gut, aber dann lässt sich sicherlich auch was bei Laura Dern machen. ;-) Und Augenfarbe sage erst einmal nichts über die Eltern. Ich z.B. habe hell blaugraue Augen und meine Eltern beide dunkel.

Also wenn ich über die fehlende Ähnlichkeit bei Kylo sprach, meinte ich das Gesicht (so wie auch Mimik, Gestik usw.).
 
Vlt. ist sie Han und Leias Tochter jedoch wurde sie zu dem Zeitpunkt geboren wo Han und Leia sich schon getrennt hatten weswegen Han gar nichts davon weiß. Später wurde sie von Luke vor Kylo versteckt oder so
 
Vlt. ist sie Han und Leias Tochter jedoch wurde sie zu dem Zeitpunkt geboren wo Han und Leia sich schon getrennt hatten weswegen Han gar nichts davon weiß. Später wurde sie von Luke vor Kylo versteckt oder so

Dafür war es mir zu offensichtlich, dass Leia Rey vor dem Treffen auf der Basis nicht kannte.
 
Hmm wobei die Umarmung am Ende wiederum dafür stehen würde ich meine sie umarmt im Prinzip eine Fremde aber nicht Chewbacca der der beste Freund von Han war
 
Dafür war es mir zu offensichtlich, dass Leia Rey vor dem Treffen auf der Basis nicht kannte.

Hmm wobei die Umarmung am Ende wiederum dafür stehen würde ich meine sie umarmt im Prinzip eine Fremde aber nicht Chewbacca der der beste Freund von Han war
Also es wäre irgendwie ganz schlechtes Story-Telling. Als ob man das Drehbuch während der Dreharbeiten umgeschrieben. Wenn dem so wäre, würde es für mich einen klaren Minuspunkt geben.
 
Gibt ja meiner Meinung nach generell einige Minuspunkte an dem neuen Teil aber naja Ich glaube letztendlich wird die Enthüllung nicht so spektakulär
 
Ich glaube letztendlich wird die Enthüllung nicht so spektakulär

Ich stelle mal die Frage, muss es denn eine spektakuläre Herkunft sein?

Die Umarmung zwischen Leia und Rey ist für mich jetzt kein Indiz, dass es sich um Mutter und Tochter handelt. Warum Leia nicht zuerst zu Chewie gegangen ist? Diese Frage sollte man mal Kasdan und Abrams stellen. Die Szene ist auch einigen böse aufgestoßen. Vielleicht können die Beiden dazu mehr sagen.

Für Rey war Han ja so eine Art Ersatzvater, nur wusste Leia das? Vielleicht kennt Leia Rey ja doch, hier würde mich die Unterhaltung der beiden interessieren.

Auf jeden Fall haben die Macher genau das geschafft, was sie wollten. Die Foren laufen heiß zu diesem Thema ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben