Thorsten V.

Original geschrieben von JediJessi

Aus einer geschlossenen Anstalt spaziert man nicht einfach heraus.

Spazieren vielleicht nicht. Nur aus, für mich, unerklärlichen Gründen bekommen solche Leute Freigang! Erst gestern (oder vorgestern) hat in HAnnover ein Häftling auf Freigang eine Frau ermordet :mad:
Vor allem ist der Mann dann seelenruhig zurück zum Gefängniss und hat den Mord gestanden! Suupi, so wird man also in Deutschland vor Mördern geschützt.

Ich kann nicht verstehn, wie Thorsten V. so eine Tat begehen kann, da er auch selber eine Tochter hat im Alter von 2 Jahren hat :confused:
 
Original geschrieben von Renegat 35

Wer's glaubt wird seelig.

Das ist Meinungssache, in dem Fall bin ich dann seelig.

Original geschrieben von Renegat 35
Der hat zwar einen gewaltigen Dachschaden, er ist aber nicht krank.

*kopfschüttel* O Man, o man, o man. Gewaltiger Dachschaden=krank
Das nochmal für die die das Leben etwas verschlafen haben.


Original geschrieben von Renegat 35
Schwachsinn! Ein hund ist genau so ein Lebewesen wie ein mensch auch.

Lass mich raten: Du bist bei der Greenpeace?
Menschen sind intelligente Wesen, das ist der Unterschied. Wenn du hörst, in Palästina wurden 12 Menschen erschossen, trauerst du mehr oder weniger als wenn du im Regionalblatt liest, ein Hühnerstall sei ausgebrannt und habe 1200 Hühner in den Tod gerissen? Theoretisch müsstest du ja beim Hühnerstall einen Tag lang schwarz rumlaufen wenn du den 12 Menschen kurz 5 Minuten gedacht hast. Das glaubst du doch selber nicht!

Original geschrieben von Renegat 35
Ich erklär es dir nochmal genauer:
ich kann es nicht leiden, wenn unschuldige draufgehen oder wenn Straftaten von hohen Politik-Fuzies oder geheimdiensten vertuscht werden und dabei Unschuldige drauf gehen, ich bin aber dafür, Schwerverbrecher zu töten. Diese Welt ist schlimm genug. Wir brauchen nicht noch Kinderschänder und -mörder!

Ja aber Kranke sind auch nur Menschen, und die haben auch ein Recht zu leben. Bei Osamas teil ich meine Meinung mit dir, aber das sind Leute die gut überlegen und die mit Verstand vorgehen, um ihr Ziel zu erreichen. Was ich dir die ganze Zeit zu erklären versuche, Kranke tun das eben nicht. Bei denen geht etwas Unerklärliches im Kopf vor, und wie durch eine Fehlschaltung bringen sie dann vielleicht jemanden um. Doch das kann man in den Griff kriegen. Gute Psychiater können diese Fehlschaltungen beheben und den Menschen zumindest teilweise wieder normal machen. Das dauert Jahre und die Chance ist klein, doch es ist möglich.
Ich finde deine Einstellung ist zu negativ. "Diese Welt ist schlimm genug." Ich bin eher Optimist, und ich glaube daran dass in jedem Menschen etwas gutes steckt. Selbst Osama oder, tschuldigung, Hitler werden ihren guten Kern gehabt haben. Bei Hitler war die Schale einfach so dick, dass kein Psychiater der Welt durch sie durchgekommen wäre, hätte er sie an sich ran gelassen. Doch ich glaube daran, dass jeder noch so böse Mensch einen guten Kern hat. Auch Kranke. Und bei vielen Kranken ist die Schale nicht mal so dick, sie ist eher faul. Deshalb bin ich gegen jegliche Todesstrafen, weil ich an das Gute der Menschen glaube, auch wenn die Einstellung etwas naiv erscheinen wird.
 
Lass mich raten: Du bist bei der Greenpeace?
Nein, bin ich nicht.

Menschen sind intelligente Wesen, das ist der Unterschied. Wenn du hörst, in Palästina wurden 12 Menschen erschossen, trauerst du mehr oder weniger als wenn du im Regionalblatt liest, ein Hühnerstall sei ausgebrannt und habe 1200 Hühner in den Tod gerissen? Theoretisch müsstest du ja beim Hühnerstall einen Tag lang schwarz rumlaufen wenn du den 12 Menschen kurz 5 Minuten gedacht hast. Das glaubst du doch selber nicht!
Tiere sind auch intelligent. Sie können nur nicht unsere Sprache sprechen.
zum schwarz rumlaufen: Ich laufe sehr oft schwarz/dunkelblau/grau (Farbe des Pullies; Hose=blau/schwarz/grau) rum. Ich hätte aber nach beiden Ereignissen kein Problem damit, meinen knallgelben Pullie aus dem Schrank zu nehmen und damit in die Schule (=Öffentlichkeit) zu gehen.
zur Zeitung: Ich lese nur die Bild-Zeitung;)

Bei Osamas teil ich meine Meinung mit dir, aber das sind Leute die gut überlegen und die mit Verstand vorgehen, um ihr Ziel zu erreichen.
Nehmen wir mal an, sie (Vergewaltiger) seien wirklich Psychopaten. Die können intelligenter sein als du glaubst...

Gute Psychiater können diese Fehlschaltungen beheben und den Menschen zumindest teilweise wieder normal machen. Das dauert Jahre und die Chance ist klein, doch es ist möglich.
Was glaubst du, wie oft solche Typen rückfällig werden...

Ich finde deine Einstellung ist zu negativ. "Diese Welt ist schlimm genug."
Ich bin nur realistisch. Ich sage ja nicht, dass alles scheiße ist. Es gibt auch schöne sachen auf diesem Planeten.

Selbst Osama oder, tschuldigung, Hitler werden ihren guten Kern gehabt haben.
Hitler hatte einen. Er hatte die Arbeitslosigkeit auf fast 0 runtergeschraubt, Autobahnen erfunden und Deutschland gewann mindestens ein mal die Olympischen Spiele. Aber rechtfertigt das, einige Millionen Juden zu ermorden und für den Tod ca. genau so vieler Soldaten und Zivilisten verantwortlich zu sein (direkt oder indirekt)???

Deshalb bin ich gegen jegliche Todesstrafen,
Was sagst du zu dem Attentat auf Hitler? War es gerechtfertigt oder nicht?
 
Original geschrieben von JediJessi


Pfleger erschlagen ,aus den Fenster mit Bettlagen entkommen , beim Spazieren gehen entlaufen

so was hört man eigentlich sehr oft

Wie oft? Das sind Einzelfälle, die von den Medien hochgeschaukelt werden.

Spazieren vielleicht nicht. Nur aus, für mich, unerklärlichen Gründen bekommen solche Leute Freigang! Erst gestern (oder vorgestern) hat in HAnnover ein Häftling auf Freigang eine Frau ermordet
Vor allem ist der Mann dann seelenruhig zurück zum Gefängniss und hat den Mord gestanden! Suupi, so wird man also in Deutschland vor Mördern geschützt.

Wenn jemand Freigang erhält ist er nicht wegen Mordes in Haft. Ich sprach von einer geschlossenen Anstalt, nicht von einem Halbtagsknast für Kleinkriminelle.
 
@Renegat 35

Na gut, ich glaube, ich hoffe besser gesagt, du weisst das das mit der Greenpeace wie auch mit dem schwarz rumlaufen ironisch gemeint war. Und Hitler war nur ein Beispiel, deshalb müssen wir jetzt auch nicht auf ihn abschweifen. Und ich finde, dass das Attentat gerechtfertigt war, denn wie schon früher erwähnt war Hitler in meinen Augen nicht ein kranker Mensch, sondern ein böser Mensch mit einer kranken politischen Einstellung.
Dass deine Einstellung realistisch ist, das begreife ich dass das aus deiner Sicht so ist, die eigene Ansicht erscheint immer realistisch. Doch die eigene Ansicht ist auch nicht objektiv. Doch da meine Ansicht auch nicht objektiv ist, müssen wir darüber gar nicht diskutieren.
 
wenn einer sowas wie Thorsten V. es getan hat meiner tochter antuen würde, sollte er sich freiwillig lebendig verbrennen. das ist dann wesentlich schmerzarmerer tod als das was ich mit ihm anstellen würde.
 
Original geschrieben von Renegat 35

Ich bin nur realistisch. Ich sage ja nicht, dass alles scheiße ist. Es gibt auch schöne sachen auf diesem Planeten.


Hitler hatte einen. Er hatte die Arbeitslosigkeit auf fast 0 runtergeschraubt, Autobahnen erfunden und Deutschland gewann mindestens ein mal die Olympischen Spiele. Aber rechtfertigt das, einige Millionen Juden zu ermorden und für den Tod ca. genau so vieler Soldaten und Zivilisten verantwortlich zu sein (direkt oder indirekt)???


Du glaubst nicht wirklich das Hitler die Autobahn aus reiner Freude am schenken gebaut hat oder? Rat mal wie der Nachschub schneller rollt, auf Autobahnen oder über Äcker...
Im übriegenen hat er sich auch nicht erfunden, die Pläne gabs schon zur Zeit der Weimarer Republik und das mit den ABMs hat er wohl eher gemacht um das volk auf seine Seite zu bringen, nicht weil er vom Himmel geschickt wurde...
Zu den Olypischen Spielen.... Als wenn Hitler selbst etwas mit dem Erflog der Sportler zu tun hätte....
 
Also ich habe selbst in einer Psychatrie gearbeitet und muss erlich gestehen , manchmal haben die Typen alleine raus gelassen , denen ich persönlich mistrauisch war ,denn da waren ein paar Männer in der Psychatrie die kindern "nicht abgeneigt" waren , und dann frei durchs Dorf spatzierten.Noch weniger hab ich verstanden das auf dem Psychatrie Gelände ei nöffentlicher Kinder Spielplatz war.
 
Zurück
Oben