Thrawn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Hallo Leute,
ich wollte jetzt mal nach eurer Meinung fragen bzw. erst einmal meine Meinung posten.
Die Hand-des-Thrawn Reihe ist ja nun schon länger draußen, nur habe ich jetzt total das Gefühl als ob Tim Zahn ein großes Loch hinterlassen hat. Er hat zwar viele Frage beantwortet um Thrawn etc., aber ich finde jetzt müßte noch so eine Art von Abschlußbuch fehlt. Im englischen waren es ja sogar nur 2 Bücher*bösen Blick in Richtung Heyne werf*
Jedenfalls wollte ich euch fragen: Gibt es irgendwelche neuen Gerüchte über ein SW-Projekt von Tim Zahn bezüglich Thrawn bzw. den Frieden zwischen NR und IMP?
 
Re: Thrawn

Also ich finde auch, dass der Schluß noch viel zu viele Fragen offen lässt! Ich denke schon, dass früher oder später Zahn oder ein anderer Autor die Reihe fortsetzt!

corvus albus
 
Re: Thrawn

da muss ich auch zustimmen, ich hätte mir auch gewünscht, dass auf bestimmte Aspekte von Thrawn und der Hand von Thrawn mehr eingegangen worden wäre. Auf der anderen Seite muss der Charakter Thrawn auch nicht bis zum erbrechen ausgeschlachtet werden. Zahn kann sich bei seiner Klasse auch ruhig langsam mal von seinem Erfolgscharakter entfernen und anderweitig an SW weiterschreiben. Was dabei sensationelles rauskommen kann, wird jedem klar sein, der bisher die New Jedi Order Reihe gelesen hat.
 
Re: Thrawn

Also ich finde die Informationen über Thrawn, die man aus den Büchern bekommt wirklich interessant. Schließlich war vorher über Thrawn so gut wie nichts bekannt, außer eben, dass er ein hervorragender Stratege war!

corvus albus
 
Re: Thrawn

Ich meine nicht den Charakter des Thrawns, dieser ist nun "aufgebraucht" sondern eher den Bereich der Zeit. Camaas, Frienden zwischen NR und IMP etc. da bleibt noch einiges offen
 
Re: Thrawn

Den Frienden zwischen NR und IMP gibt's! Ganz am Schluß wird doch davon erzählt! Ich find es bleibt eher die Frage offen, was mit der Hand von Thrawn weiter passiert!

corvus albus
 
Re: Thrawn

Das mit dem Frieden meinte ich nicht, sondern wie es nun weitergehen soll, was aus dem Imperium wird?! Mit der Hand des Thrawn hat sich Zahn wohl noch nen Ass im Ärmel vorbehalten. Oder er gibt es als gutes Thema einen anderen Autor.
 
Re: Thrawn

Die Hand von Thrawn könnte ja vielleicht in den kommenden NJO-Büchern für unsere Helden ganz nützlich sein. Wer weiss...

Übrigens gibt es in einigen Rollenspielbüchern noch ein paar Geschichten über Thrawn von Timothy Zahn.


Craven
 
Re: Thrawn

Ich glaube schon, daß es über Thrawn noch einiges zu erzählen gäbe. Vielleicht denkt ihr auch in die falsche Richtung. Zahn muß doch nicht unbedingt eine Fortsetzung schreiben, so eine Art "Prequels" wären auch nicht schlecht!

Leider siehts aber bis jetzt nicht nach etwas Derartigem aus *wart*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Thrawn

So eine art Prequels das wärw wirklich perfekt, aber ich glaube nicht das Zahn das in einem Buch machen würde, da müßten eher die Comics ran, wie schon so oft...:-)
 
Re: Thrawn

Ich finde gut was Zahn da gemacht hat! Zuerst war Trawn ein mehr oder weniger grosses Geheimnis, und jetzt ist er immer noch so geheimnisvoll! Das finde ich gerade das gute bzw. spannende an der Zahn Triologie! Die Tatsache das Trawn ein Geheimnis ist und bleibt macht Ihn (Trawn) für den Leser unvergesslich finde ich!
 
Re: Thrawn

Ich finde Thrawn(wird übrigens so geschrieben) hat nicht mehr viele Geheimnisse, spätestens durch die neue Trilogie(im englische Duologie) nicht mehr. Viels hat sich geklärt.
Solltest du vielleicht mal lesen, falls du es nicht schon hast, sind ganz gut, steigern sich jedenfalls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben