Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Ep 2 wirklich super genial. Er ist vieeeeeel besser als
Ep 1. Am besten hat mir natürlich die Kampfszene mit Yoda gefallen. Mein Gott was habe ich gelacht nicht nur ich sondern das ganze Publikum, war echt lustig wie er da so durch die Luft wirbelte. Also, die 9 Euro für die Karte haben sich mehr als gelohnt. Jedoch finde ich das er trotz allem nicht mit den alten Filmen mithalten kann. Trotzdem sehr gelungener Film.
 
Original geschrieben von Skywatcher
Er ist vieeeeeel besser als Ep 1.

Das auf jeden Fall.. :D


Am besten hat mir natürlich die Kampfszene mit Yoda gefallen. Mein Gott was habe ich gelacht nicht nur ich sondern das ganze Publikum, war echt lustig wie er da so durch die Luft wirbelte.

Jetzt weiss man, warum Yoda DER MEISTER ist !;) :D
 
alleine, dass gesagt wird, es war "total lustig" wie yoda kämpft, sagt doch alles über den film aus oder??soll yoda jetz schon lustig kämpfen ,ja??
 
schlaflose Nacht

hab mir gestern die Premiere angesehen und muß sagen: absolut geil!!

ehrlich gesagt war mir daß schon fast zuviel Informationen für einen Film. Konnte garnicht schlafen um daß alles zu verarbeiten...

endlich waren mal viele Jedis auf einmal zu sehen, endlich mal die Herkunft der Sturmtruppen, die Geschichte von Boba und Jango Fett (die im 4, 5 und 6ten eigentlich nur Randfiguren sind), mehr Info über Palpetine, und vor allem die langsame Veränderung Anakins.

jedoch ist daß schönste und zugleich traurigste die Liebesgeschichte zwischen Ani und Padme (eine Traumfrau!!!)

traurig weil daß Ende von Padme höchstwahrscheinlich (in Epi. III)
ist. da kann ich Anakin irgendwie verstehen daß er ausflippt und zur dunklen Seite wechselt wenn man so jemanden verliert. Aber daß ist Zukunftsmusik....
 
Alsooo ... ich fand den Film sehr gut, besser als Ep1 auf jeden Fall, mit der OT kann man ihn schwer vergleichen ... wie ich ihn im Vergleich damit finde entscheide ich, wenn ich ihn noch ein paar mal gesehen habe.
Ich glaube, dass man von dem schnellen Schnitt enttäuscht ist, kann gut daran liegen, dass man das Buch vorher gelesen hat. Das hab ich nämlich nicht und mir ist nichts aufgefallen. Im Nachhinein schien es schon ein bisschen schnell, aber nicht übermäßig ... ich fands ok, und insgesamt halte ich Ep2 für einen absolut genialen SW-Film!! :)
Die Liebesgeschichte war gut dosiert, ich verstehe gar nicht, warum manche Leute von Schnulze reden!!!
Aber nun zur Atmosphäre: Die war doch absolut vorhanden!! Allein das wundervolle Coruscant und die Szene am Ende mit Palpi, Bail Organa und der ganzen Armee und über allem dröhnend der Imperial March. Das geht einem doch durch Mark und Bein!!! Mehr als Gänsehaut.
Yoda fand ich übrigens in diesem Film so lebendig wie ich ihn noch nie gesehen habe. In TPM hatte er ja kaum was zu tun und die Puppe fand ich hässlich ... da gefiel mir der CGI-Yoda ehrlich gesagt besser. Die Effekte allgemein waren natürlich super, nur ein bisschen weniger wäre wohl mehr gewesen.
Das wars erst mal :)
 
Wie gesagt, ich fand den animierten CGI-Yoda auch viel besser als die Puppe ! Da war einfach mehr leben drin !
 
OKI, war Mitternachtpremiere und wirklich ein genial Film, aber nich der beste SW aller Zeiten ;)
Haydens Spiel war Hervorragend, die vielen Wutausbrüche etc. hat er briliant dargestellt. Die Effekte waren hervorragen und die Schlacht am Ende entstand (anders als bei EP I) spontan und hat ein richtig bedrohliches Feeling gehabt, mir wurde richtig komisch.
Der Kampf Jango-Obi und die Astroiden Feld Szene waren genial (vor allem die Minen).
Yoda ist wirklich der Meister, nicht nur sein Kampf, auch ansonsten meistert er alle Situationen cool und mit absoluter Weisheit!
Auch die Szene in der Droidenfabrik als Ani trotz wiederworte sofort zum LS greift is gut gelungen. GL spielt Anakins Charakter in allen Szenen perfekt aus. Großes Lob!
Alles in allen reiht sich der Film perfekt in die alte Trilogie ein. Star Wars is back, danke George. :D

Nachreichung: Meine Lieblingsszene ist die wo Anakin, Padmé das Tusken-Massaker gesteht. Toll gespielt, und der Imperial March im Hintergrund lies mich erschauern.

Edit: Ich will sofort noch mal rein :) und nochmal und nochmal... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ep 2

also wem DER film nicht suuuuuper gefällt hat für mich einen totalen schaden.wir sind rückwärts mit gebeugtem haupt aus dem schon seit ner halben stunde leerem kino rausgegangen.das war nicht nur der mit abstand beste starwars von allen sondern der beste film aller zeiten.das ganze gelapp von diversen poster´n hier von szenen zu eng geschnitten oder scheiss syncro oder so!!!ey lasst euch mal operieren!das ist doch völlig bums(solang es nicht zu krass ist).was hier zählt ist das kino(starwars)-feeling in absotuter perfektion zu erleben und zum denken ist auch was dabei. jeder der sich hier starwars-fan nennt und über den film irgendwelchen rotz schreibt hat echt ne macke. danke!!!!!!
 
@b.rooney: Jedem seine Meinung :) Mir hat der Film auch super gefallen (kann es noch immer nicht glauben, dass das tatsächlich 135 Minuten waren, die vergingen)
Es ist aber jedoch kein Grund, andere zu beleidigen, nur weil sie die Filme nicht mögen. :)
 
sorry wenn sich hier jemand aufm schlips getreten fühlt aber das geningel manchmal ist echt belastend.okay!? übrigens es sind 142 minuten :-)
 
Seit gestern sieht meine interne Rangliste so aus.

I. AOTC
II.ESB,ROTJ,TPM,ANH

____________

- Die Anfangs-Szenen waren zwar ein bisschen schnell, aber das stört mich nicht
- Liebeshandlung war schön anzusehen und die Dialoge waren
auch gut
-Kamino Sequenz ausreichend lang und das Duell Jango vs Obi-Wan war auch ziemlich unterhaltsam.
- Beru & Owen sind auf der Lars Farm ein wenig kurz geraten, es
handelte sich aber auch nur um Nebencharaktere, also vertretbar
- Tusken-Szene TOP. Hayden hat es schauspielerisch voll drauf
- Offenbarung von Anakin gegenüber Padme in der Werkstatt
ziemlich beeindruckend
- Ankunft und Kampf in der Droidenfabrik genial...der Kampf von Anakin gegen die Geonosianer hat mir sehr gut gefallen
- Arena Schlacht + Klonkrieger in Aktion + Jedi Kämpfe + Windu gegen Fett + etc ...Unglaublich geil :eek: :eek: Das kann man net in Worte fassen...was da alles abging :eek:
- C3PO & R2-D2 fand ich voll lustig :p :D
- Endduel...ziemlich düster...Exzellent
- Treffen von Dooku und Sidious sehr atmosphärisch
- Einladen der Truppen mit Imperial March.. Super !
- Heirat ...wundervoll :)

Es gibt rein garnichts was ich an AOTC zu kritisieren hätte. Episode 2 ist einfach richtig geil, ich weiss garnicht was manche daran auszusetzen haben. Die kommen mir hier vor, wie die supertollen Kritiker von Cinema & Co und haben nur was zu meckern. Wenn euch der Film, aufgrund der vielen geschnittenen Szenen net gefällt seid ihr selbst Schuld...warum schaut ihr euch denn die Spoiler bzw. Bücher, Comics an ? Ohne die hättet ihr garnix zu kritisieren, da ihr von der Existenz der Szenen nicht gewusst hättet.

PS:

@MrGreen

Warst du im Cinemaxx Hannover-Nikolaistraße oder Raschplatz...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja ganz vergessen: 3PO war GENIAL :D
Mann wie er da steht:" sterbt ihr dreckigen jedi!!!, oh das tut mir ja alles so leid." peng peng.... nur gut :D
 
EP2

Hallo! Das war es??? Da haben wir nun drei Jahre drauf gewartet?
Mann, wie sehne ich mich dir 80er zurück, als Star Wars noch Star Wars war. EP2 ist mit großem Abstand der schlechteste aller bisherigen Filme. Ich würde mich selber als großen Fan bezeichnen (bin zum Start von EP1 sogar extra nach New York geflogen), aber EP2 kann ich bei aller Liebe nicht als guten Film bezeichnen. Man hatte ja wenigstens bei EP1 ab und zu mal das berühmte "Star Wars"-Feeling. Zum Beispiel beim Pod-Rennen oder beim Duel. Aber bei EP2? Nichts, gar nichts!!! Die lächerlichen Threepio-Szenen standen dem dämlichen Jar Jar-Binks ja wirklich in nichts nach. Und die schrecklichen Dialoge zwischen Anakin und Amidala am Kamin! Mann!!!!!!!!!!!!
Wer schreibt denn heute noch so eine Scheiße wie "Mein Herz verzehrt sich nach dir...". Meine Fresse, wer hätte gedacht, dass Darth Vader in seiner Jugend mal so ein Weichpisser gewesen ist.
Es gab wirklich nicht eine Szene, die richtig gut war.Lediglich der kleine Boba hat mir gut gefallen. Jango sah natürlich auch cool aus, wurde aber wieder verschenkt.
NEIN, EP2 ist kein guter Film und wird auch nicht als Meilenstein in die Geschichte eingehen. Von 77-83 enstanden DIE Star Wars-Filme. Der Rest ist nicht einaml die Hälfte wert.
Bis dann!

Euer sehr enttäuschter Dennis Bruhnwww.dennisbruhn.de
 
Klone

Hi,

ich hoffe, dass die Frage bisher nicht kam, wobei ich sagen muss, dass ich bis gestern null Infos über den Film wissen wollte und somit ohne Vorwissen mir den Film angesehen habe...

Daher kam, dass ich vorher dachte, dass die Klone böse sind...
Daher war ich stark verwundert, dass sie nun anscheinend gut sind und den Jedis geholfen haben...

So ganz habe ich das nicht gerafft....Blöd, was? Ja! :-)

Vielleicht kann mich da jemand aufklären...

Zumal zum Ende des Filmes ja die Klone gezeigt wurden mit dem O-Ton von Palpatine, was den Eindruck vermittelte, dass die Klone nun doch böse sind oder werden...

Völlig verwirrt ich bin....
 
Die Klone werden für die Republik gebaut, die ja gut ist... da Palpatine sie aber benutzt und das Imperium dadurch formt, der böse Unterton!
 
Die Klone gehören einfach zur Republik und die untersteht ja nun Palpatine. Wahrscheinlich wird er sie dann in der 3 Episode für sich einsetzen.

Den Film fand ich absolut super! Ich habe aber nicht verstanden, warum Jar Jar und der Barkeeper auf Coruscant (der mit den 4 Armen) so schlecht animiert waren. Das sieht ja fast aus wie in Ice Age. In Ep I sah Jar Jar doch nicht so künstlich aus, warum nehmen die nicht das gleiche Model?
 
Ich persönlich find den Film echt gut!
Die erste 1/2 h ist zwar ein wenig langatmig aber alles in allem eich echt super Film. Richtig düster!!! Allein die Synchronisation ist nicht so gelungen!!!
 
Achja, ich hab Episode II nun auch gesehen, sowohl auf deutsch, als auch auf englisch. Die, die mich noch kennen, werden sich schon denken können, was ich von dem Film halte, aber trotzdem möchte ich meine bescheidene Meinung an die Öffentlichkeit tragen.


Da ich von Ep. II nichts erwartet habe, den Film gar schlecht gemacht hab, bin ich nicht enttäuscht, sogar angenehm überrascht. Schlecht ist der Film nicht, besser als Ep. I allemal, aber an die alte Trilogie reicht er nicht heran.

Das liegt zum Teil an der Regie, oder vielmehr deren Abwesenheit. GL hat sich wohl mehr auf die CG's konzentriert und absolut vergessen, dass er noch echt Leute aus Fleisch und Blut auf dem Set hat. Die Schauspielerische Leistung, wenn man das so nenne kann, war mehr als dürftig. Alles wirkte falsch, keiner war richtig bei der Sache (Bis auf den Typen, der Palpatine spielt, den fand ich richtig gut, und natürlich Christopher Lee). Ewan z.B. hat häufiger an Animierten Darstellern vorbeigeschaut, er wurde Opfer des BlueScreen. So was sollte heutzutage nicht mehr passieren.

Auch scheint ILM nichts vom MotionCapturing gehört zu haben, denn die Animierten haben sich imer falsch bewegt, zu steif, zu ruckartig.

Von den vielen Schnitten, die viel zu schnell und zu oft hintereinanderkamen, möchte ich gar nicht erst anfngen, eine Schande ist das.

Und dann noch der Sound. Die meisten Schiffe haben sich wie Zweiterweltkriegesbomber/-jäger angehört. Haben die Tontechniker keine Lust gehabt? Ahnung hatten die zumindest keine.

Die Handlung an sich war ganz Ok, aber die Dialoge waren einfach nur grottig, sie haben alles, was es an Atmosphäre gab schnell vernichtet. Schade, damit wurde der wichtigste Trumpf verspielt.

Aber den Vogel hat ja Samuel L. Jackson abgeschossen: "Diese Party ist zu ende!" Hallo? bin ich der einzige, der meint, das dieser Satz nicht nach Star Wars, sondern nach Shaft gehört?

Ich denke, ich mach jetzt nen Punkt, denn das meiste, was mich stört, hat jangofett23 schon erwänt, deshalb spar ich mir die Arbeit.

@jangofett23
Ich bin erfreut zu sehen, das es noch mehr Leute gibt, die Star Wars objektiv betrachten können, und nicht alles, was GL verkaufen will, gedankenlos schlucken. Weiter so!

Oh, noch was. Ich weiß jetzt entgültig, zu welcher Spezies Yoda gehört. Und zwar zu den Flubbern! :D

[edit]
Jetzt wo ich Jones beitrag lese, stelle ich fest, was mich an EP. II am meisten gewurmt hat:
Wir wurden um ein Lichtschwertduel betrogen! Selbst das Duel zwische Vader und Ben war deutlich spannender als das Yoda-Gehopse und die Anakin-Arm-ab-Nummer.

P.S.: Wurde Anakin der Arm nicht urprünglich beim Kampf gegen Obi-Wan abgeschlagen, als er zur Dunklen Seite überlief? Kurz bevor er in den Lava-See/-wasauchimmer gestürzt ist? Aber zu Handlungs-Paradoxen (wie heißt Paradoxon im Plural?) wollte ich eigentlich nichts mehr sagen...
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
"this party is over"....

@ trooper:
mir ging genau dasselbe durch den kopf:"shaft"!!

so ein käse

nichst mystisches mehr in den neuen teilen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben