Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, merke grad selber, dass ich wie ein Idiot klinge. Meine Wortwahl ist mal wieder klasse... *tststs*

Aufjedenfall scheint es mir, als hätte ich nen anderen Film gesehen als die meisten anderen.

@Bernd Kenobi
Ich hab nicht gesagt, dass ich den Film nicht gut fand, nein, ich sagte sogar, ich sei angenehm überrascht.
Und außerdem kann ich mich nicht erinnern, dich, oder überhaupt jemanden, als Verblendet zu bezeichnen. Ich sagte lediglich, dass ich jangofett23 auf die Liste der "Objektiveren Fans" gesetzt hab.

Außerdem kann euch doch absolut egal sein, wen ich als verblendet/objektiv/sonstwas betrachte. Jeder ist ein Fan auf seine eigene Art und Weise. Selbst wenn jemand Ep. 1 gut fand und JarJar sein Lieblingchar ist, ist er immer noch ein Fan, egal wie ich dazu stehe.
 
Original geschrieben von MonMothma
Eine Handlung, die die Trilogie- bis aufs Anakins Entwicklung- nicht
wirklich weiterbringt. Was ist denn schon groß vorangekommen? Was sollen diese Unmengen an neuen Charakteren, Planeten, Rassen? Ein beschissenes Drehbuch, eine beschissene Übersetzung. Der ganze Film ein einziges Spielzeug. Sorry, Schorsch, du hast es nicht mehr drauf(obwohl ich ihm für die Übersetzung nicht auch noch die Schuld geben will).

Was groß passiert ist??? :eek:

- Anakin kommt der dunklen Seite näher
- Liebe Padmé, Anakin
- Der Klonkrieg hat begonnen
- Palpi unternimmt die ersten Schritte zur übernahme der Republik
- Jano spielt ein Doppelspiel, an dem Dooku und Palpi genauso beteiligt sind

Also mir reicht das!!!!
 
Ein SELTEN GEILER Film!! Meine Erwartungen ( und die waren sehr hoch gesteckt) sind noch übertroffen worden! Sobald wie möglich wieder sehen! Jetzt bin ich seit 12 Stunden aus dem Kino draußen und ich pack es immer noch nicht! Jede einzelne Szene in dem Film ist genial!!!
Es gibt nur einen kleinen Wehrmutstropfen: findet ihr nicht auch, daß der Auftritt von Darth Sidious etwas kurz war??;)
Wenn ich wieder klar denken kann, werd ich mal ne ordentliche Kritik schreiben, aber dazu bin ich momentan noch nicht fähig!:rolleyes: :confused: :eek:
 
Es ist nix vorrangekommen ?

- Anakins Kontakte mit der dunklen Seite
- Palpatine --> Diktator
- Liebe zwischen Anakin und Padme
- Die Beziehung zwischen R2 und C3PO entwickelt sich
- Die Klontruppen bzw. Vorgänger der Sturmtruppen sind da
- Der Klonkrieg hat begonnen
- Die Jedi wissen nun über die Machenschaften von Sidious

Hmm jaja wenn man nur die Story auch verstehen würde...
:rolleyes:
 
BESTER STAR WARS FILM!!!

Ich bin von dem Film begeistert. Ich bin seit langem Star Wars Fan und finde EP2 um längen besser als EP1, um ganz ehrlich zu sein sogar besser als die alte Trilogie. Ich bin mir nur leider jetzt schon sicher, daß die neue Trilogie nicht zur alten, EP3 nicht zu EP4 passen wird. Deswegen ist es meiner Meinung nach am besten - obwohl diese sicherlich auf manche Skepsis stoßen wird - die alte Trilogie ganz neu zu verfilmen. Ihr habt richtig gehört: mit neuen Schauspielern, neuen Effekten usw. dann würde die Saga einfach besser zusammenpassen. Eine Überarbeitung reicht nicht aus. Man kann schließlich nicht die altmodischen Kleider, Frisuren und die ganzen langsameren Handlungsabläufe ändern. Die alte Trilogie hat sicherlich eine tolle Atmosphäre und auch ihren Charme, aber sie passt schlicht und einfach nicht zur neuen.

Mal was anderes: wart ihr auch von der neuen Filmtechnologie begeistert?
Bei uns war das Bild jedenfalls so gestochen scharf, wie bei keinem anderen Film jemals zuvor!
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die mindestens 12 weitere Male, die ich ihn mir anschauen werde, auf die DVD - und natürlich auch schon auf 2005: EP3!!!

CU

*LLIceman*
 
Original geschrieben von Trooper Bob
@Bernd Kenobi
Ich hab nicht gesagt, dass ich den Film nicht gut fand, nein, ich sagte sogar, ich sei angenehm überrascht.
Und außerdem kann ich mich nicht erinnern, dich, oder überhaupt jemanden, als Verblendet zu bezeichnen. Ich sagte lediglich, dass ich jangofett23 auf die Liste der "Objektiveren Fans" gesetzt hab.


Sorry, sorry - da hab ich etwas vorschnell "gehandelt". Hab nämlich deinen Text nicht ganz durchgelesen und bin gleich bei der von mir zitierten Zeile hängengeblieben.

Soll nicht wieder vorkommen - und nochmal sorry.
 
Re: BESTER STAR WARS FILM!!!

Original geschrieben von LLIceman
Mal was anderes: wart ihr auch von der neuen Filmtechnologie begeistert?

Jar Jar und der Barkeeper mit den 4 Armen waren richtig schlecht animiert. Bei SW versteh ich das nicht, die hatten doch 3 Jahre Zeit.
 
Nenn mal bitte einen Film, der bessere Computer-Animationen als AOTC hat !

Ausserdem fand ich das garnet schlecht animiert..klar sieht das nicht realistisch aus, aber ich selbst hab auch noch nie einen Gungan oder son Dexter Vieh in Wirklichkeit gesehen...die ILM Leute bestimmt auch net...darum können die sowas auch net realistisch machen....
 
Dämlicher C-3PO

Nach einer langen Kritik von weiter vorne hier nur noch ein kurzer Einwurf: ich kann kaum glauben, dass manche die C-3PO-Einlagen auch noch gut fanden - hey, ich hab mich schon gefreut, dass Jar Jar in dieser Episode viel kürzer kommt, und nicht wieder einen spannenden Showdown mit unkomischen Slapstickeinlagen zunichte machen kann, da übernimmt der sonst so geniale 3PO diesen Part, und sorgt in der Droidenfabrik und in der Arena für ungläubiges Kopfschütteln. Im Ernst: bei Jar Jar meckern, aber weil es sich hier um C-3PO handelt applaudieren - das war Binks in Reinkultur!!! Diese Kopfvertauschszenen werden mich auch in 20 Jahren noch nerven. Völlig unnötig!:mad:
 
Klar ist AOTC in dem Bereich absolute Oberklasse, aber bei Yoda oder Jar Jar in TPM hatte man den Eindruck, das sie wirklich da sind. In AOTC wirkt er künstlich. Dann hätten sie ihn lieber ganz rauslassen sollen :D
 
Re: Dämlicher C-3PO

Original geschrieben von witterfels
Im Ernst: bei Jar Jar meckern, aber weil es sich hier um C-3PO handelt applaudieren - das war Binks in Reinkultur!!! Diese Kopfvertauschszenen werden mich auch in 20 Jahren noch nerven.

Nur das es zu C-3PO passt. Und das er schon in TESB nen "verdrehten" Kopf hatte nervt dich auch schon seit über 20 Jarhen oder?
 
Inwiefern hat denn der Klonkrieg begonnen? Die Klone sind vielleicht aufgetaucht, aber die kämpfen ja auf Seiten der Jedi... und irgendwie hatte ich immer gedacht, die Klone seien ihre Gegner. Nehmen wir also an, das passiert in Episode 3 dann beginnt doch dann erst richtig der Klonkrieg, oder? Ja, und was muss der Schorsch dann nicht noch alles in den nächsten Film reinpacken??? Klonkrieg, Errichtung des Imperiums, Anakins Fall, Geburt der Kinder, Bail Organa- Obi Wan, Amidalas Tod....und dann wird der Film genauso verworren wie Episode 2.
Was haltet ihr von dem Schnitt? Ich fand ihn grauslig. In der OT war jeder Film wunderbar aufgeteilt: Die eine Hälfte handelte von unseren drei Freunden, die andere Hälfte behandelte galaktische Ereignisse(ANH: erste Hälfte: Luke und Han befreien Leia; zweite Hälfte: die Rebellen- Allianz zerstört den Todesstern. ESB: erste Hälfte: Schlacht um Hoth; zweite Hälfte: Lukes Kampf; Han und Leia..etc.etc.). und was um Himmels Willen passiert hier? Keine Szene geht doch länger als ein, zwei Minuten, ständig ein Schnitt. Ständig neue Leute, die schmeißen mit Begriffen um sich, Planeten und Rassen(alle englisch ausgesprochen..... Changling, so ein Blödsinn, kann man den nicht Wandler oder sowas sagen lassen?)sodass man null Überblick hat. Ich hab mich überrollt gefüllt ud ich halte es für total unnötig so viel Zeug und so viel Leute mit reinzustopfen. In der OT hat es doch auch anders geklappt. Man nehme nur mal Shmis Tod. Anakin sucht, findet und beerdigt sie innerhalb weniger Filmminuten. Dabei müssen noch Owen und Beru eingeführt werden. Also hat der Schorsch innerhalb kürzester Zeit einen Meilenstein in Anakins Karriere als Sithlord erzählt; Ui, und dann hat er noch jede Menge Zeit für dämliche Jump-and-Run Adventure, bei denen man stampfenden Kolben ausweichen und aus gefährlichen Tiegeln entkommen muss. Nee, nee, nee. Sorry, ich bin so enttäuscht(denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt, sogar nach Episode 1), da muss ich einfach Dampf ablassen.
 
nochmal wegen der Shmi szene- neben mir hat ein Mädel angefangen mit weinen, und es war totenstill im Kino als das Massaker begann
 
also das leute den film gut finden ist ja ihre sache aber bitte es ist doch nicht euer ernst die szene als shmi stirbt und er diesen blick auflegt das soll gut gemacht sein????????????
nee oder da kann man nur lachen das sieht sowas von blöd aus
wenn schon laienschauspieler dann bitte talentierte
und der vorschlag die alten teile komplett neu zu verfilmen war oben sicher nicht ernst gemeint da halt ich mich ma zurueck sonst wirds wieder solang hier

so wie EP2 mir vorkommt koennte eigentlich SPACBALLS als EP4 durchgehen
GL sagt sicher nachdem er den leuten mit dem 3teil das geld aus der tasche gezogen hatt
ätsch das wars ich hab euch ja nur verarscht und liefert dann 3 teile die wirklich starwars sind nach
ich hoffe mal :)
 
@Mon Mothma
Auch wenn die Klone auf der Seite der guten sind, so ist es doch immernoch ein Klonkrieg!
 
C-3PO

Original geschrieben von Bernd Kenobi


Nur das es zu C-3PO passt. Und das er schon in TESB nen "verdrehten" Kopf hatte nervt dich auch schon seit über 20 Jarhen oder?

O.K., Dein Argument ist im Grunde gar nicht so verkehrt, aber der Unterschied zwischen den beiden Kopfszenen ist doch, dass der verdrehte Kopf aus TESB von C-3PO nicht in einer derart überdrehten Orgie dargestellt wird. In Empire ist das eben ein witziger Gag am Rande, der in der ganzen Aktion nicht unbedingt stört, so wie es in AOTC der Fall ist.
 
Film ist geil aber das orig. SW-Feeling fehlt mir...HAN, LUKE, CHEWIE WO SEIT IHR, die Zeiten waren soooo schön mit euch !!!:(

Ok war heute morgen in der Premiere um 0.01 und gerade nochmal in der 14.00 Uhr Vorstellung und ich muss sagen, auch beim zweiten Mal ist der Film einfach genial und man entdeckte noch ein paar interessante details mehr.
Ich finde besoders den Übergang von Annie zur dunklen Seite genial, da man ihn gut nachenpfinden kann.
Der "Imperial March" jedesmal leise im Hintergrund wenn er wieder einen Schritt weiter zur dunklen Seite Macht ist genial eingebracht a.B. als er in der "Garage/Werkraum" zu Padmé sagt das er alle Männer, sowohl Frauen und Kinder getötet hat undals Yoda Qui-Gons Stimme hört und Mace reinkommt und Yoda ihm dann sagt das etwas Schreckliches passiert ist.

Die Speeder, Lichtschwerter, Lasersounds usw. SIND EINFACH GENIAL !!!


ICH MUSS KLAR SAGEN, DAS DER ROMAN VON R.A. SALVATORE WEITAUS BESSER ALS DER FILM IST, bitte lesen !!!!!!!!
Was mich etwas stört habe ich ja schon in meinem ersten Bericht von heute Morgen geschrieben...;)


AotC, einfach ein richtig geiler Film bei den das orig. SW-Feeling aber leider nicht aufkommen will!!!!!!!!

P.S. Habt ihr den X-Wing bei der Verfolgungsszene mit Zam, gerade als Obi und Annie durch den Energiestrahl geflogen sind, gesehen, er fliegt dort mit in den normalen Verkehrsstrom!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben