Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ImperialOfficer

Man hört Qui Gon und Yoda ist echt gelungen... das ist der Wahnsinn...

Bei meinem Kinobesuch kam die Stimme AUF KEINEN FALL! :(

Original geschrieben von lars1509

das das alte star wars feeling zurückgekommen ist, kann ich aber leider nicht von mir behaupten.

ich leider auch nicht, aber ich geh am Freitag nochmal rein
 
Hab mir gerade noch eine Karte für die 19:30 Vorstellung ergattert - kann es kaum abwarten, den Film NOCHMAL zu sehen!! Und je mehr ich darüber nachdenke - und das tue ich den ganzen Tag :-) - fällt mir auf, was mir an dem Film gefällt und was nicht. Negativ finde ich, daß der Film überladen ist - genug Story für drei Stunden, deshalb auch die oft kritisierten schnellen Schnitte, aber die Ereignisse überschlagen sich nun mal, deshalb ein schnelleres Erzähltempo als gewohnt - und daß die Dialoge zwischen Anakin und Padme wirklich etwas... seicht sind. Zum Teil fast peinlich, ich hab mich im Kino echt immer umgesehen und gehofft, daß keiner lacht. Aber wißt ihr was? Das kratzt mich nicht!! Denn die genialen Szenen überwiegen, und die lassen für mich das in Episode 1 vermißte StarWars-Feeling wieder zurückkommen! Für mich war Starwars immer bestimmt von gewissen Szenen. Wenn ich darüber nachdenke, liebe ich nur TESB komplett, bei allen anderen Filmen habe ich was auszusetzen. Beispiel: ich liebe ROTJ, aber eigentlich nur wegen des genialen Finales zwischen Vader/Luke/Palpatine etc.
Und bei AOTC gibt es dutzende geniale Szenen, mal abgesehen von der außer Frage stehenden perfekten Action:
- Jango meets Ob-Wan: einfach nur geil
- Yoda und die Jünglinge: auch wenn es nur eine unbedeutende Szene ist, ich liebe sie!! Während Yoda in TPM eher fad war, erinnerte er mich hier wieder an TESB, echt klasse!
- alle Szenen mit Dooku: der Mann hat eine unglaubliche Ausstrahlung und Souverenität
- nahezu alle Szenen mit Obi-Wan: er ist einfach nur lässig und bringt den Charme in de Prequels zurück
- NATÜRLICH Anakin und die Tusken (ich kann ihn übrigens nicht ausstehen - gut gespielt, keine Frage, auch wenn die Synchro mir immer noch zu weinerlich ist, aber er ist echt ein, verzeiht mir den Ausdruck, richtiger Sack!)
- wohl unnötig zu erwähnen: Yodas Fight (aber fast noch besser, wie er danach seinen Krückstock nimmt, der alte Simulant!)
- Palpatine ist wie immer klasse (z.B. als er mit Anakin redet); ist euch mal aufgefallen, daß er beim Gehen seine Hände mittlerweile genauso hält wie in ROTJ? Sehr geil!!

Und wißt ihr, auf was ich mich gerade so richtig freue? Die OT nach Abschluß der PT nochml zu sehen und alle Figuren in ganz anderem Licht zu sehen, als da wären Vader, Obi-Wan, Yoda, etc.
Das gibt den Figuren eine ganz neue Dimension, einfach klasse!
So, ich mach mir jetzt was zu essen, und dann geht´s ab ins SI-Zentrum, um sich AOTC nochmal reinzuziehen. Und nächste Woche noch mindestens 2 Mal. Dann kann ich den Film auch einordnen, aber momentan würd ich persönlich sagen:
- TESB
- AOTC
- ROTJ
- ANH
- TPM
 
EP2

Hallo!

Ich hatte auch schon Karten für weitere Vorstellungen, aber die lasse ich wohl verfallen. Da schaue ich mir doch lieber die RICHTIGEN Star Wars-Filme zum 836. Mal auf Video an. Dort gibt es wenigstens keine lächerlichen Dialoge wie zwischen Anakin und Amidala am Kaminfeuer. Ach ja, in den alten kann man das gute alte Star Wars-Feeling noch so richtig schön ausleben. Übrigens, ist euch allen die miese Musik bei EP2 aufgefallen? Mann, was ist denn mit John Williams los. Steckt der Meister (und mein persönlicher Lieblingsmusiker) in einem Tief? Der Soundtrack hat wirklich nichts eigenes. Lediglich die alten Themen können event. eine Gänsehaut erwecken. Vielleicht ist das ein Mitgrund, warum EP2 der mit Abstand schlechteste aller Star Wars-Filme ist.
Han u. Chewie, ich vermisse euch so sehr!

Dennishttp://www.dennisbruhn.de
 
Sowas wie objektive Meinungen gibt es net - und seine Meinung nach der Reaktion des Kinos zu richten bzw. sie damit zu begründen zeugt auch nicht grade von eigenständigem Denken.
Außerdem: keiner von uns bestimmt, was offiziell SW ist - das macht einzig und allein GL (im Endeffekt) - wir können uns nur aussuchen was wir davon akzeptieren, sei es EU oder PT, aber keiner kann sagen GL habe es nicht mehr drauf - vor allem gibt es doch Pläne die OT weiter zu überarbeiten . schon mal drüber nachgedacht das GL die OT die wir mögen vieleicht ganz anders haben wollte und das damals nicht realisieren konnte? wer weiß ;)
 
@fresco: mach dir selbst ein Bild, anders gehts net

@Jones: niemand hat gesagt das die PT wie die OT wird - ich persönlich würd das auch garnicht wollen, denn die OT kennen wir ja schon - ich will was neues sehn, und das hat GL perfekt geleistet - und wenn dir die Musik nicht gefällt muß John Williams ja nicht gleich ein Tief haben - und das Love Theme ist ja auch nicht direkt alt
 
scheifilm

also ich bin voller vorfreude ins kino gegangen um mir um mitternacht den film anzusehen..hatte bis jetzt nur super kritiken gelesen(außer cinema)...aber der film war sowas von kacke..muss ich echt sagen..die liebesgeschichte ist ein witz..da kenn ich ja padme besser als "anni"..sein liebesgetue nimmt ihm doch keiner ab..und außerdem ist der film scheiße geschnigtten..bei den actionszenen blickt man nicht durch nur explosionen und alles viel zuviel auf einmal..man erkennt einfach nix mehr..z.b. anni in der druidenfabrik..
was mich aber am meisten aufgeregt hat sind diese idioten von ilm.....was bitte soll das sein??wie kann man diese scheiße von special effects nur loben..man erkennt in fast jeder den bluescreen..das sieht echt kacke aus..dann waren die auch noch stolz das yoda voll animiert ist..SUPER...nich mal einen einzelnen clone trooper der in einer szene padmè hilft ist echt..in den alten sieht alles viel besser aus..warum können die nich in den einzelnen szenen puppen benutzen??
ich warte ja nur darauf das DARTH VADER in EPIII auch voll COMPUTERANIMIERT ist..ich sehs kommen
aber die meisten ausm kino fand den film toll..also viel spaß
 
@ Jones
Außerdem kannst du das gar nicht so einteilen: SW ist eine Saga, das ganze ist EINE Geschichte, lediglich unterteilt in Kapitel. Williams spannt einen Bogen um alle 6 Filme, deshalb ist es auch nicht einfallslos, alte Themen zu verwenden, sondern nicht nur logisch, sondern auch wichtig. Deshalb will er bei der Überarbeitung der OT ja auch in ANH den Imperial March einbauen.
So, jetzt muß ich aber ins Kino! :)
 
Noch etwas...

Gucke mir gerade die OT-Videos in meinem Regal an und mir kamen fast die Tränen. Ich hatte bis gestern gedacht, da ich dieses SW-Feeling nochmal bekommen würde aber es blieb einfach aus. Der Film war geil aber die alten Charaktere, besonders Han fehlen mir soo :(
Wenn ich mich an die Dialoge mit Chewie, Leia, Luke und Han erinnere, die immer voller Humor und Ironie waren wird mir ganz komisch, denn dieses Gefühl bekomme ich und werde ich bei den neuen Episoden wohl nicht mehr spüren...seuftz.

SW hat sich echt verändert aber ich will wirklich nicht sagen das es so unbedingt schlechter geworden aber es ist nichtmehr DAS STAR WARS was ich kannte und liebte aus der OT und dem EU...

Obi-Wan und Jango und auch Dooku konnten mir das Gefül un den SW-Charm wieder ein bißchen näher bringen aber es ist irgendwie anders geworden...:(

Han mein Freund, ich vermisse dich sooo sehr.
 
Hi,
also ich kann euch niht verstehen, alle den film scheisse finden!!!!

der Film ist Goeil, besse geht es nicht, da hat doch jemand tatsächlich gesagt die Musik in Epi.2 ist doof??!!!! was noch? alles titel haben den Richtigen SW Fieling, Across the star ist für mich das Beste Thema überhaupt in der Ganzen SW Saga, nach dem Imperial marsch natürlich.

OK es ginig villeicht alles zu schnell aber wie schon viele hier sagten, die events überschlagen sich einfach.

dennoch habe ich 2 Kritiks,
1- die Kämpfe hätten vielleicht etwas länger dauren können (Obi vs Jango; Mace Vs Jango; Anakin&Obi Vs Doku und Yoda Vs Doku)
2- ILM hat 2 sachen gemacht was einfach nur schlecht ist (der rit auf die Kreaturen, es wirkt alles so CGI)

Die DT Synchronisation könnte etwas emotionaler werden, und anakin könnte auch etwas Tiefer klingeln.


aber egal, gestern wahr ich allein im Kino mit mein darth Vader Kostüm, Heute gehe ich nochmal mit paar Freundeb rein, ich habe mir vorgenommen den film 10 im Kino zu sehen 5 auf Deutsch und 5 auf Englisch
 
Gebt den neuen Filmen eine Chance!!!

Hallo Leute,

die ganzen positiven wie auch negativen Reaktionen auf AOTC zeigen doch nur eins: Jeder hat so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, wie denn der neue Film sein soll. Der eine wird enttäuscht, der andere findet den Film besser als erwartet. GL kann eins leider nicht: Alle Fans zufrieden stellen! Da gibt es zum einen die Hardcore Star Wars Fans, die alle Ewoks oder Jar-Jars, alles was zu knuffig ist am liebsten aus den Filmen verbannen würden. Dann gibt es aber die Kinder und Jugendlichen, die vielleicht genau diese Figuren toll finden. Ich finde man muss einfach mal folgende Dinge bedenken:

1. Viele Star Wars Fans waren selbst noch sehr jung als die OT im Kino lief oder sie sie zum ersten mal gesehen haben. Damals habt ihr noch nicht so darauf geachtet wie dieser oder jener Trick funktioniert. Ihr habt euch einfach fallen lassen und den Film und seine Magie genossen. Heute seid ihr, wie ich, älter und hinterfragt viel mehr. Auch in der OT gab es viele kitschige Szenen, schlechte Dialoge und teilweise eine dürftige Handlung (Im Grund ist in ROTJ der Todesstern wieder dagewesen und mußte wieder von den Rebellen zerstört werden. Außerdem ging es noch um Luke und seinen Vater....nicht viel Geschichte, trotzdem gut). Das hat aber nicht gestört und wenn ihr mit den Augen eines Kindes oder Jungdlichen die heutigen Filme sehen würdet, würde es euch ebenso gehen wie damals. Auch damals haben sich viele über die Ewoks aufgeregt, wurden die Filme als inhaltslos und platt bezeichnet und konnten unsere Eltern nicht verstehen, was wir an Star Wars finden. Wir würden auch heute nichts daran finden, wenn wir nicht damals mit unseren Kinderaugen die Filme gesehen hätten. Damals waren wir nicht kritisch, haben nicht alle Szenen auseinandergenommen und darüber diskutiert ob jender Dialog kitschig ist oder jener Effekt billig oder nicht.

2. Das Internet ist ja eine tolle Sache aber es nimmt leider auch viel von der Magie, der Vorfreude auf einen Film. Schon monatelang wird alles mögliche im vorhinein besprochen und diskutiert, sickern Handlung, Bilder usw. immer mehr durch, werden Vorabkritiken gelesen und und und..... Das gab es eben früher nicht und da ist man ins Kino und wußte so gut wie nichts über den Film und ließ ihn einfach geschehen. Heute kommt zur kritischen Haltung ("Die CGI´s waren schlecht animiert" usw.) dazu, dass man vieles schon vorher weiß und dann vielleicht enttäuscht ist, wenn man es sich anders vorgestellt hat.

3. Die alten Filme hat man zig mal gesehen. Im Kino, auf Video im Fernsehen. Man kennt und liebt sie, kann viele Szenen auswendig mitsprechen, achtet auf Details. Da hat es ein neuer Film natürlich immer schwer. Ich sehe das ähnlich wie in der Musik bei der auf Konzerten auch immer die alten (gewohnten) Lieder am lautesten beklatscht und mitgesungen werden und die neueren eben mehr oder weniger akzeptiert werden. Ist ja okay aber auch bei Star Wars sollte man sehen, dass auch in den alten Filmen vieles vorkommt, was man, wenn man den Film noch nie gesehen hätte albern, unlogisch oder einfach schwach findet. Die Dialoge waren z.B. in der OT teilweise zum Haareraufen aber meist sind es diese Dialoge, die haften bleiben.

Stellt euch nur mal vor (abgesehen von den Effekten) ihr würdet die Prequels kennen und dann kommen in Episode 4-6 die, verglichen mit den Szenen in der neuen Trilogie, doch sehr lahmen Lichtschwertkämpfe. Jeder würde sich vor lachen kringeln.

4. Wir wissen im Grunde was passieren wird. Wir wissen genau, dass Anakin zu Vader wird, dass er nicht sterben wird bei einem Kampf. Wir wissen auch, dass Amidala wohl in EPIII sterben wird usw. Das nimmt natürlich auch die Grundspannung. Es ist nicht mehr die Frage was passieren wird, sondern wie.



So, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich persönlich sehe es so, dass den neuen Filmen ganz klar die guten Charaktere wie Han Solo, Chewie und auch einen alles überstrahlenden Bösewicht wie Darth Vader einfach fehlt. Ein Problem sehe ich auch bei den Effekten bzw. CGI Charakteren. Teilweise wurde einfach übertrieben. Natürlich achtet man heute mehr darauf, ob etwas echt aussieht, obwohl man weiss es ist aus dem Computer (was prinzipiell einem schon dern Spass nimmt). Ein wenig mehr "echte" Szenen wären aber sicherlich gut gewesen.

Für mich gibt es an allen Star Wars Filmen schlechtes zu entdecken, wenn man nur danach sucht, oder seine Erwartungen ins Unermessliche schraubt. Deshalb genießt doch einfach den Film so wie er ist und denkt nicht zuviel nach. Denn wer zuviel nachdenkt sieht in Star Wars einfach nur einen x-beliebigen Science-Fiction Film mit dürftigen Dialogen, schlechten Schauspielern und einer oberflächlichen, inhaltsleeren Handlung. Und das wäre doch schade, denn für mich wie sicherlich für viele von Euch ist Star Wars viel tiefergehend, viel mehr als nur ein Film. Er ist für viele ein Teil unserer Jugend, für den wir noch heute Feuer und Flamme sind.

Gruß
Mark
 
ich bleib dabei..ILM gehört geschlagen..alles zum totlachen unecht..boba kommt aber cool..anakin kommt weichei mäßig...dooku kommt auch gut..kung fu yoda sieht kacke aus..
der kampf zwischen jango und obi sieht eher nach jackie chan aus..
und wie bitte ist das ende von jango??mitbegründer der clone und liebling der fans..einfach kopf ab..und der abfliegende helm ist leer...aber das ist das bild des films..wie boba den helm aufhebt und trauert..die jedis können so kämpfen wie meine kleine schwester..z.b. in der arena will ein jedi dooku angreifen und macht nen hartenn..jango schießt einfach auf ihn und er fällt die tribüne runter....wow..welch kämpfer...
aber in epIII will ich DARTH VADER echt COMPUTERANIMIERT sehen..das wäre doch echt der witz.trau ich GL aber zu..:confused:
 
@BobaPhil: ich denke der Kopf war drin, nur eben mit dem Kopfhöhrer den man auf SLave I sehn kann festgehalten. Dann haben wir eigentlich außer dem in TPM noch keine richtigen Jedikämpfe gesehn - in ANH ist sich Obi wohl bewußt das er 'sterben' wird, und zwischen vader und Luke ist es einfach kein reiner Kampf ums überleben, beide wollen den anderen 'bekehren' etc. Außerdem hat Dooku ja bei dem Jedi den Jango beschossen hat auch noch mitgemischt, ein Schubs, etwas Verwirrung, wer weiß. Und wenn er gut gemacht is sieht ein CG-Vader sicher auch nicht schlecht aus :p
 
Ich fand den Film einfach nur goil, goil, goil :D *noch ganz überwältigt ist*
Ich kann ja nicht verstehen, warum das ganze Kino bei Yoda´s Kampfszene gelacht hat.
 
Tja... Was soll man zu diesem Machwerk sagen? Was wären noch die höflichsten Attribute?

Inhaltsarm, öde, langweilig, naiv... ?

Ein absolut zähes Geplänkel ohne Witz und Verstand. Viel für's Auge, wenig für's Hirn. Eindimensionale Dialoge, die den Film unnötig in die Länge strecken, ohne daß die Handlung von der Stelle kommt.

"Episode II" ist ein langatmiges, humorloses, tricktechnisches Monster ohne auch nur einen Anflug von Charme, Spannung oder Witz. Im Verlauf des Filmes treten rund 2000 Charaktere auf und nur selten wieder ab, so daß man der Handlung ohne intime Kenntnisse des tatooinischen Telefonbuchs kaum folgen kann.

Gibt es eigentlich auch so etwas wie einen Handlungsbogen oder Hauptdarsteller? Keine Spur. Selbst Opi-mag-kein-Knobi, Yoda und Mace Windu sind bloße Statisten im Rausch der Bits und Bytes.

Oberpeinlich: die blütenweißen Blümchen-Sex-Szenen zwischen Anakin und Amidala. Dagegen sind deutsche Nachkriegs-Heimatfilme perverse Actionstreifen.

Fazit: Lucas hat es einfach nicht drauf. Er war schon immer ein mieser Drehbuchautor, der mit Episode 4-6 einfach einen Glückstreffer auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft gelandet hat. Episode II zerrt an der Geduld eines jeden Kinozuschauers und verliert sich in Belanglosigkeiten. Empfehlenswert für Kinder zwischen 6 und 12. Wer Harry Potter toll fand, wird Episode II lieben...

Note: 4-
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt, ich finde den Film Super, kann es kaum noch erwarten ihn nochmal nachher zu sehen.

Viele haben sich aufgregt wegen "Laserschwert" an statt "Lichtschwert". dann sagt mir mal bitte in welcher episode auser in ROTJ in Dt version "Lichtschwert" gesagt wurde???
in EpiIV: sagt Obi-Wan zu Luke :"das Laserschwert deines Fathers....."
in V: wurde nix gesagt
in I: sagt Anakin zu Qui Gon:" Ich habe euren Laserschwert gesehen....."
nur in VI: sagt vader zu Luke :"wie Ich sehe hast du ein neues Lischtschwert gebaut....."

auch in den Französischen version sagen sie immer Laserschwert : "Sabrelaser"


also in dieser sache wiso die aufregung, ich habe mich nur aufgeregt wie Anakin dieses Tier auf Naboo rit, und dann Padme, anakin und Obi Wan die Kreatur auf Geosis! ich meine bei ein so Perfekten CGI wie Jar Jar, Watto und sogar Yoda und die Clone, müsste das ein Kinderspiel sein!
 
jepp, als ich im Kino war haben auch alle Leute gelacht als Yoda seinen Stock fallen ließ und nach dem Lichtschwert griff :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben