THX1138

G

Guest

Gast
Aus der de.rec.sf.starwars Newsgroup FAQ: Im Jahr 1970 drehte George Lucas den Science-Fiction-Film "THX 1138" mit Robert Duvall in der Hauptrolle, der die Person "THX 1138" spielte. Produziert wurde dieser Film von Francis Ford Coppola. Ansonsten wurde dieser Begriff noch verwendet fuer (einige Beispiele): - "Tomlinson Holman's eXperiment" ein Freund von George Lucas (THX Sound system) - THX-138 ist ein Nummernschild aus dem Film "American Graffiti", in dem auch Harrison Ford eine Nebenrolle hatte. - Luke sagt "Gefangenenverlegung von Block 1138" auf dem Todesstern. - In dem Roman zum Film "A new hope" traegt Luke die Uniform eines Sturmtruppensoldat mit der Kennung THX-1138. - General Rieeken sagt auf Hoth: "Send Rouges Ten and Eleven to station three-eight" - Bei Zak McKracken ist 1138 eine Hausnummer - Bei Maniac Mansion ist 1138 eine Tresorkombination - Bei Duke Nukem 3D ist THX 1138 ein Schriftzug an einer Wand (Episode II) - Bei "Pinky and the Brain" bei den Animaniacs ist THX 1138 ein Schriftzug an einer Tafel (Titelsequenz) - Bei TIE-Fighter gibt es einen Container mit dem Namen THX 1138 - Star Tours: "Flight 1138 is now boarding..." - Outlaws: Der Zug im Vorspann hat die Nummer 1138 Und jetzt haltet euch fest... wir halten es fuer einen starken Zufall! - Bei Star Trek - TNG: "The Haunted"/"Die Verfemten": Deck 11, Sektion 38
 
G

Guest

Gast
Wieso sagt mir denn keiner, dass THX 1138 im Fernsehen läuft? *heul* Weiss jemand, ob das demnächst mal wiederholt wird? Oder ob American Grafitti mal kommt? THX, Obi-Ralf
 
G

Guest

Gast
:-)) Das es auf TM3 lief, ist schon ein bischen her... ich kann es leider nicht kopieren, aber wenn jemand die möglichkeit dazu hat, schicke ich es ihm gerne zu (und dann wieder zurück *g*)... Porto usw. müsstest ihr natürlich übernehmen...
 
G

Guest

Gast
Das war eh in allen Star Wars Nachrichten. War doch so um die Jahreswende, oder? Aber ich habs natürlich vergessen einzuschalten. Ich Depp hab sogar auf Rotj und TESB vergessen. A Hirn wie a Nudelsieb, sag ich euch. Kel
 
G

Guest

Gast
Ich hoffe ihr fangt nicht an eine Verschwörungstheorie wie in 23 zu spinnen... andererseites.. nach GL Verhalten zu urteilen... hat man manchmal schon das Gefühl er will die Weltherrschaft.. oder so...

nur mal so...

HWC
 
G

Guest

Gast
Ich habe sogar das Buch THX-1138 Das Drogenparadis von Ben Bova. Ist ganz nett. Solltet ihr mal lesen wenn euch "echte" Science Fiction interessiert.

cu, Spaceball
 
Oben