Tierschutz

Setzt du dich für den Tierschutz ein?

  • Ja, bin aktiv und unterstütze viele Organisationen!

    Stimmen: 2 12,5%
  • Manchmal, wenn's nicht so viel Aufwand ist...

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nö, wieso denn? Is mir egal...

    Stimmen: 5 31,3%
  • Das bringt doch eh nix...

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Original geschrieben von Lord Kyp Durron

Aber wenn dir soviel an den Tieren Liegt werd vegetarier damit bewirkst du sicher das irgendwann weniger Tiere Geschlachtet werden damit auch weniger tiere Transportiert werden. Da der Fleisch konsum zurück geht.

Da muss ich dir eigentlich Recht geben.
Dennoch denke ich das es auch andere Lösungen geben müsste. Tiertransporte müssten einfach seriös ablaufen. Aber wenn ich das manchmal sehe wie die Viecher in die LKW`s gestopft werden und es so eng ist das sie sich während der fahrt schon selber zredrücken könnte ich mich aufregen!
 
Bin so ziemlich Kyps Ansicht!

Wenns um bedrohte Tierarten geht sollen die Tierschutzheinis von mir aus aktiv werden, obwohls eh ned allzuviel bringt (siehe befristete Walfangerlaubnis von... wer wars wieder... Island glaub ich).

Solang die Fleischqualität halbwegs stimmt ist mir absolut egal wie das Viechzeug transportiert wird - hauptsache mein Fresschen is billig, schmeckt mehr oder weniger und is ned giftig!
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Jep genau meine Meinung ich mein die Hühner und Schweine und was weis ich gibt es zu Genung.

Aber so von Aussterben bedrohte Tier wie Wale und Haie und Elefanten. Da sollte mal was unternommen werden.






Ist mir egal es ist auf alle fälle nicht Wirtschaftlich und kostet haufenweise Geld umsonst.

Dadurch wird das Fleisch nur teurer. Nur damit ich dann weis " Juhu dem Tier ging es gut bevor es Geschlachtet wurde"

Die Fleichqualität leidet darunter enorm...

Wer will schon ein mit Stresshormonen vollgepumptes Stück Fleisch essen ?
 
Wenns um bedrohte Tierarten geht sollen die Tierschutzheinis von mir aus aktiv werden, obwohls eh ned allzuviel bringt (siehe befristete Walfangerlaubnis von... wer wars wieder... Island glaub ich).

Und du tust soviel für bedrohte Tierarten?? :-(

Und Tierschutzheinis (wie ich im Moment) bringen's nich, denkst du... Wer glaubst du, hat das Walfanhverbot erstmal ins Leben gerufen? Und dass Island es jetzt aufgehoben hat, liegt daran, dass eben doch viele Menschen so denken wie DU!

P.S.: Tiere leben NICHT, um von uns gegessen zu werden!! Deshalb (wenn man sie schon essen muss, obwohl ich schon dagegen bin...) sollten sie ein Leben führen, das ihnen gerecht wird! Menschen sterben ja auch irgendwann, aber bis dahin willst du doch auch, dass es dir gut geht, oder????
 
@Lucky:

Ich tu nix für bedrohte Tierarten. Wie gesagt denkt ich nicht dasses allzuviel bringt! Sollen doch Leute wie Du die glauben doch was ändern zu können irgendwie irgendwas versuchen - mir egal. Gegen massiven Geldeinsatz hat niemand eine Chance.

Nutztiere sind im industriellen Zeitalter nichts anderes als Produkte die nach wirtschaftlichen Prinzipien "produziert" und vermarktet werden. Vorsicht ist aufgrund eines gewissen Qualitätsmasses zwar angebracht aber nur soweit anzuwenden als es für die "Herstellung" nötig ist. Was interessiert es mich, ob die Wurscht die ich im Aldi kauf früher mal glücklich war oder nicht.

Immer der Vergleich mit dem Menschen.... Der Mensch ist kein Tier und sich seiner selbst bewußt - letzteres ist bei niederen Spezies noch nicht nachgewiesen (Ausnahme die großen Meeressäuger, Elefanten und diverse Menschenaffen - selbige fallen allerdings nicht unter meinen Nutztierbegriff).
Zudem bin ich zu sehr Realist um zu wollen dass es mir "gut" geht - ich will mich irgenwie durchs Leben hangeln und dabei kann es durchaus passieren dass ich nicht in ferner Zukunft eines natürlichen Todes sterbe!

Soviel dazu
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Der Mensch ist kein Tier und sich seiner selbst bewußt - letzteres ist bei niederen Spezies noch nicht nachgewiesen

Das Leben eines Menschen ist ebenso sinnlos wie das eines Tieres. Dabei spielt es keine Rolle, wie "entwickelt" eine Spezies ist.

Wer will schon ein mit Stresshormonen vollgepumptes Stück Fleisch essen ?

Das wird u.a. in China bei Hunden praktiziert:
Der Hund wird so lange gewürgt, bis genügend Stresshormone freiwerden. Dann gehts zum Schlachten. Das Fleisch soll dann angeblich ganz toll schmecken...naja.
 
Ich finde Tierschutz.ect. auch super, pack immer Hundefutter in die Tierheimpakete die im Comet oder Aldi stehen *lach*
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron

Ist mir egal es ist auf alle fälle nicht Wirtschaftlich und kostet haufenweise Geld umsonst.

Dadurch wird das Fleisch nur teurer. Nur damit ich dann weis " Juhu dem Tier ging es gut bevor es Geschlachtet wurde"

Es ist wirtschaftlich viel besser Tiere gleich vor Ort (oder in der Nähe vom Ort) schlachten zu lassen.

Alleen die Arbeitsplätze die dadurch geschaffen bzw. erschaffen werden.

Und ein paar Hundert Tiere quer durch die Union zu schicken nur um paar Cents bei der Schlachtung zu sparen rechnet sich auch nicht. Allein von den Anzeigen, Verzögerungskosten und Autobahngebühren könnten ganze Schlachthofketten gebaut werden.
 
Nutztiere sind im industriellen Zeitalter nichts anderes als Produkte die nach wirtschaftlichen Prinzipien "produziert" und vermarktet werden.

Sag mal, hast du vielleicht Haustiere? Einen Hund oder eine Katze oder sonstwas?
Die zählen nämlich auch zu den Tieren, die sich - entgegen dem ach so tollen Menschen - nicht selbst erkennenn (deiner Ansicht nach). Wie fändest du es, wenn deinem Haustier (nach Tagen der Quälerei) ohne gescheite Narkose das Fell über die Ohren gezogen würde?

Du wllst wissen, was das damit zu tun hat? Kann ich dir sagen: Wenn du ein Haustier hast, findest du die Vorstellung bestimmt nicht so toll. Andere Tiere sind dir aber in dem Sinne egal. Du unterscheidest zwischen Tieren, die sich selbst erkennen und welchen, die es nicht tun. Findest du nicht, das obliegt einer gewissen Doppelmoral??
 
Öhms....also en Hund oder ne Katze würd ich jetzt ned unbedingt als Nutztier in dem Sinne bezeichnen, dass sie das Überleben des Menschen sichern....Katzen sind sowieso beschissene Tiere *hrhrhr*
 
Zurück
Oben