TIEs und Isard

Original geschrieben von Dorsk 118
Diese habe anstelle der Solarpanell Y-Wing-Antriebe.
Das hört sich an wie Bastarde. Also von Nichtmilitärs aus Ersatzteilen zusammengeschusterte Jäger, die so nicht im Verkaufsprospekt von Sienar stehen.
 
@Druid: heißen die in der deutschen Übersetzung echt "Bastarde"?

gibt ziemlich viele Variationen der "Ugiles" (englische Beziechnung"):
TIE-Cockpit mit Y-Wing-Flüge
X-Wing-Rumpf mit TIE-Flüglen
TIE-Cockpit mit X-Wing-Flüglen
Z-95-Rumpf mit selbstgebauten Flügeln -.-
Schrott mit noch mehr Schrott usw

da muß man aber die Piloten schon bewundern, daß sie sich überhaupt in sowas reintrauen *g*
 
Original geschrieben von Minza
@Druid: heißen die in der deutschen Übersetzung echt "Bastarde"?
Regina Winter hat sie so in den X-Wing Büchern von Stackpole übersetzt.
Heinz Nagel hingegen hat seinen Stellenbeschreibung wohl nicht richtig gelesen und hat es garnicht übersetzt. In den X-Wing Büchern von Allston sind sie unübersetzt als "Uglies" bezeichnet.

Edit:
Ach ja, und um die Verwirrung komplett zu machen hat Ralf Schmitz sie in NJO2 als "Missgeburten" übersetzt.
Es lebe hoch, das nicht vorhandene Wörterbuch zu Star Wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von IronFist
@DarkHunter
Meinst du etwa die Oswaft?
Gegen die hat das Imperium nämlich Krieg gefürt. Das sind Wesen die so groß wie TIEs sind (um den Bogen zu schließen:D ).
Die können auch in den Hyperraum springen.

Um da was klar zu stellen, die Oswarft waren bzw. sind alle größer als TIEs. Es ist zwar auch lang her, seit ich diese Bücher gelesen hab, aber da war glaub ich immer die Rede von ein paar hundert Meter langen Wesen. Die Ältesten konnten sogar über einen Kilometer groß werden. Nix TIE-Größe... :D
 
Wie heissen die TIES die in den Comics "X-Wing Rogue Squadron: Blodd and Honor" und "X-Wing Rogue Squadron: Masquerade" vorkommen? Diese habe anstelle der Solarpanell Y-Wing-Antriebe

Ist ein Uglie, der mal irgendwo Dye-Wing genannt wurde. Weiß nur nicht mehr wo. Aber warum kann man sich wohl denken, jedenfalls nicht, weil die ihre Gegner so gut erledigten. ;)
 
Zurück
Oben