Todessternpläne

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Das mit Bevel Lemilisk last sich leicht erklären was sieh man in Episode 2 vom Todestern außer Holograme ? Wer weis ob der Schon einen Superlaser besitzt ? Oder ob es nur eine Station wird ?

Es ist schon von der ultimativen Waffe die Rede ( das Wort Todesstern/ Deathstar wird nicht ausgesprochen), also nehme ich schon an, daß Superlaser etc. geplant sind... ein rieseige, aber halt normal bewaffnete Raumstation würde wohl kaum einer als die ultimative Waffe bezeichnen
 
Vermutlich benutzte Dooku die Pläne um die verschiedenen Parteien für seine Seperatistenbewegung zu gewinnen. Man wir sehen ob GL die Geschichte des Todessterns neu erfindet oder mit der alten verknüpft ... aber es gilt Star Wars gehört GL!

Aber da EP 4 direkt mit der "absoluten Waffe" beginnt ist es schon in Ordnung ihn schon jetzt einzuführen.

Ich weiß nicht ob das irgendwie erwähnt wird, aber haben sie vielleicht schon im Vorfeld den Bau eines zweiten Todessterns geplant?
 
So genau wird Lucas das alles nich nehmen. Ich denke als letzte Szene in EPIII werden wir das anfängliche Gerüst des Todesstern sehen und fertig. :cool:
 
eh, was interessieren denn die bücher etc? diesen "bevel" kenn ich nicht aus den filmen, interessiert also nicht, sorry. lucas kümmert sich auch nicht um das expanded universe, und das ist auch gut so.
Das finde ich auch! Das Expanded Universe ist eh totaler Quatsch, weil es keinen Regeln folgt und nur Wiedersprüche in der genialen Saga von GL schafft! Warum wird sowas eigentlich überhaupt erlaubt!?
 
Bevel wird von Vader in EP4 gewürgt als er die Macht ein Schreckgespenst nennt !

Zum EU, auch wenn´s hier nicht reingehört. Ich finde das EU gut ! Dadurch lebt Star Wars ! Wie alles andere auch ! Siehe Star trek etc... Viele der EU Bücher wurden von George in Auftrag gegeben ( hab ich auch nicht gewußt ! Zum Beispiel die Thrawn-Triologie - Steht hier irgendwo im Forum... .Außerdem wird sehr wohl nach regeln geschrieben und George muß alles genemigen... )
 
mal ganz dumm gefragt ( nicht hauen ), wenn man von der Handlung in den Büchern einmal absieht- könnte es nicht vielleicht in Ep.3 schon einen Todesstern geben, ich meine vor dem in Ep.4 ????
 
Original geschrieben von -=R=-
Bevel wird von Vader in EP4 gewürgt als er die Macht ein Schreckgespenst nennt !

Huch, woher hast Du denn den Unsinn? Vader würgt in EpIV einen imperialen Offzier namens Admiral Motti. Daß Kevin J. Anderson irgendwann in den späten 90ern einen Mann namens Bevel Lemelisk in einem seiner (miesen) SW-Romane erfinden würde, wusste dieser da vermutlich noch nicht mal selbst.

C.
 
Original geschrieben von Inkognito
mal ganz dumm gefragt ( nicht hauen ), wenn man von der Handlung in den Büchern einmal absieht- könnte es nicht vielleicht in Ep.3 schon einen Todesstern geben, ich meine vor dem in Ep.4 ????


No way! Das geht ziemlich deutlich aus dem Einleitungstext von ANH hervor.

C.
 
Original geschrieben von Phoenow

also bis jetzt hat goerge lucas die ganzen widersprüche geschaffen.
und was verstehst du bitte unter 'Regeln'?

GLs Wort ist in SW absolut, es gibt nichts dass über GL steht.
Da gibt es z.B. die Regel der Vernunft, die manche EU-Autoren immernoch nicht kennen.
 
Original geschrieben von Mandalore
Ich denke da an Macht-Klone, überdimensionierte Super-Duper-Sternenzerstörer, Jedi-Bäume, von Monden erschlagene Wookies usw...
Ahem, muß man da die Millionen Klonsoldaten, mondgroße Kampfstationen mit planetenzerstörenden Superlasern, wie Flummi herumspringende uralte Jedi-Meister und winzige Lebewesen, die in uns wohnen und mit der Macht kommunizieren etc.. in den Filmen erinnern...


Craven
 
GLs Wort ist in SW absolut, es gibt nichts dass über GL steht.

hehe, da hast du mich wohl falsch verstanden. natürlich ist es lucas recht sw zu fromen, wie es ihm beliebt. bloß, wenn das eu etwas darstellt und lucas das mit seinen neuen episoden widerlegt(was wie gesagt sein recht ist), dann hat lucas den widerspruch zum eu geschaffen, und nicht das eu den widerspruch zu den filmen!

Da gibt es z.B. die Regel der Vernunft, die manche EU-Autoren immernoch nicht kennen.

lol
vernunft in einem FANTASY-Universum, der war gut - du bist echt witzig :D
 
Nur um das irgendwo loszuwerden, so als Standpunkt: Wieso soll es in SW keine Vernunft geben? Es ist ein Universum wie jedes andere auch, vieleicht entwickelt sich unseres in 25000 Jahren mal dahin, vieleicht wars mal so, vieleicht existiert es grade irgendwo, keiner kanns beweisen oder widerlegen - und wozu haben wir das Multiversum, aus dem folgt das SW zu 100% grade existiert? :p Es mag von unserem Standpunkt aus Fantasy sein, aber das bedeutet nicht das es nicht real sein/werden/gewesen sein kann.
Und in Bezug zum EU, SW wäre recht langweilig ohne, wenn die Geschichte mit dem Film endet - das Imperium fällt ja nicht tot um, die Helden ziehn sich nicht in Stasiskammern zurück und jeder hat natürlich eine Vorgeschichte. Wieso sollten die nicht erzählt werden? Und wems nicht gefällt, der solls besser machen oder sich nicht beschweren *g* - SW mag GLs Lebenswerk sein, aber der Mann hat noch ne Nebenbeschäftigung, sein eigenes Leben, andere Filme und Projekte, Ruhestand - er kann nicht für immer und ewig SW produzieren, also wieso ihm nicht Arbeit abnehmen?
Wollte das nur gesagt haben, hab ich hiermit, gut.

(wow, 2 neue Smilies...)
 
@Satrek

zur Vernunft, ich stimme dir 100% zu aber im Bezug auf Mandalore stand dieser Begriff in Verbindung mit den Superwaffen und (aus der Sicht einiger Leute) unrealistischen Handlungssträngen im EU, die aber (abgsehen, davon, dass es derartiges schon in den Filmen gibt) schon durch dein Beispiel der Multiversen abgesegnet sind.
Die 'Unvernunft' ist also 'vernünftig' ;)
 
Lezte Szene in Episode III

Couruscant, Industriegebiet. (Nacht)

Eine schwebende Plattform nähert sich der Kamera. Auf ihr sind der Imperator und DV (Darth Vader?) zu erkennen, ausserdem zwei Royal Guards.

Kameraschwenk.

Hintergrund, ein Aufmarschgebiet. Tausende Klonrtrooper (Sturmtruppen) marschieren auf einem riesigen Feld auf.

Palpatine: Sieh, sieh mein Sohn. Welch Macht können wir unser eigen nennen. Yoda irrte sich...er irrte sich.

DV: Yoda war ein Narr...

Palpatine:Blind war er. Wie alle Jedis...

DV: Die Zwillinge...

Palpatine: Geduld mein junger Schüler, wir werden sie finden. Sie werden keine Gefahr darstellen.

DV: Und Obi-Wan?

Palpatine: Du wirst deine Rache bekommen mein junger Diener, Obi-Wan wird durch deine Hand sterben...bald.

DV: Meine Hand....

DV streift seinen Handschuh zurück und blickt auf seinen metallischen Arm.

Palpatine: Ich habe grosse Dinge mit dir vor...gemeinsam werden wir den Kosmos unterwerfen.

DV: Gewiss werden wir das, mein Meister...gewiss.

Kameraschwenk nach oben. Vor dem Sternenhimmel mehrere Sterenenzerstörer, TIE-Jäger Staffeln fliegen in Ehrenformationen und im Hintergrund erkennt man das Stahlgerüst eines Todessterns.

Ende

Abspann (Anstatt des altbekannten Endthemas spielt der imperiale Marsch volle 10 Minuten)


Ich verrate nicht wo ich das her habe. Aber mehr verrate ich nicht...nur um diese Diskussion hier zu klären!!!
 
Ganauso seh ich das Ende auch, nur ohne den Dialog... der irgendwie seltsam ... ;)
Aber ansonsten denke ich auch dass der Film mit Imperator, Vader und Todesstern enden wird.
 
Ich weiß nicht, also ein Gerippe eines DS zu sehn, möglich, aber nicht so protzig, das wäre viel zu dick aufgetragen. Parallelen zur OT okay, aber gleich ein Bündel aufgreifen - EP1-3 sind ja nicht nur Erklärungsfilme für die OT, und ich denke eher das es erst ein scheinbares Happy End gibt - so inszeniert, das ein offensichtlicher Feind, Dooku vieleicht, besiegt wird, von Anakin z.b., nachdem Dooku Padme getötet hat, die Separatisten besiegt etc, Palpi läßt die Neue Ordnung unterzeichnen, alles freut sich, aber Padme stirbt in Anis Armen, wie Shmi - und er gerät dadurch auf die dunkle Seite und greift Obi-Wan an ("He's holding me back!"), und wird entsprechend verletzt. Sidious fischt ihn wo auch immer raus, schlägt seine Robe zurück, wir erkennen Palpatine, er sagt was das Ani seinen Weg beendet hat und an einem geheimen Ord geheilt werden wird, er wird von MDs weggebracht und auf der Trage sehen wir seinen Helm - Imperial March, die kamera zeigt das Schiff in dem Palpi ihn wegbringt von außen, wie es auf ein Gerippe zufliegt - vieleicht in der Maw? wir werden sehn :)
mein Hauptargument ist, das es nicht offensichtlich inszeniert werden wird, sondern subtil - Andeutungen, ein vorgetäuschter guter Ausgang etc
 
Zurück
Oben