Tote Jedis

G

Guest

Gast
Verwirrender Titel, aber mir fällt grad keiner ein. Diese Frage könnte auch in "Sinnvolle Fragen, sinnlose Antworten" stehen, aber ich riskiere, sie mal bissel ernstaft zu gestalten. -wetten, hier entbrennt wieder eine EU-Diskussion ;) -
Also: In ANH stirb Obi-Wan und löst sich in Luft auf, in ROTJ stirbt Yoda und löst sich auf. Naja, daß Vader sich nicht auflöst... schließlich ist er nur noch eine "diabolische Maschine", außerdem war's vielleicht nur die Rüstung. Aber in TPM, der achsoliebeundbrave Qui-Gon... WARUM LÖST ER SICH NICHT AUF?????
(O.K. ihr dürft auch sinnlos antworten)
 
Re: Tote Jedis

Hat das vielleicht mit dem Zeitraum in dem Ep1 spielt zu tun? Immerhin gabs da noch viele viele kleine Jedis und in der original Triologie gibs die nicht mehr, dadurch entsteht ein Vakuum in der Macht und... was weiss ich, denk dir was aus :p
 
Re: Tote Jedis

ich bin hier zwar funkelnagelneu *lol* aber...is das thema net schon durchdiskutiert worden?
Dass die vielleicht erst zu lebzeiten ein ritual durchführen müssen, damit das funktioniert?
 
Wenn sich Jedi auflösen

Yepp, gg2001, dass Thema flackert hier immer wieder auf. da sich Lucas noch nicht abschließend zu diesem Thema geäußert hat, eignet es sich wunderbar für Spekulationen.

Beim letzten Mal wurde es hier diskutiert: pub1.ezboard.com/fdiecant...ID=6.topic (EP II Spoiler Forum)

JC
 
Re: Wenn sich Jedi auflösen

Das letzte Mal wurde das am 19.6. im Algemeine Diskusionen Forum diskutiert.
 
Re: Wenn sich Jedi auflösen

Mh, hätte das manchmal etwas mit der "Aussenseiterposition" von Qui-Gon unter den Jedi's zu tun?
 
Re: Wenn sich Jedi auflösen

Ich wage mich zu erinnern, dass ich mal in Behind the Magic gelesen habe, das dies eine Fähigkeit ist, die man erlernen muss.
Aber ich schätze, das GL was (hoffentlich) sinnvolleres aus dem Hut zaubert.
 
Re: Tote Jedis

Hatten wir die Frage nicht schonmal???

Aber na ja, ich habe jedenfalls auch gelesen, daß sich das spätestens in Episode III klären wird.
 
Re: Tote Jedis

Oha, das wäre bitter für George, wenn er das übersehen hätte! Ein ganzer Film und so ein Detail fehlt.
Erklärungsnöte, Erklärungsnöte...
 
Re: Tote Jedis

Das hat George bestimmt absichtlich eingebaut weil ihm das Gereusch gefällt wenn sich 100 Leute gegen den Kopf schlagen und im Chor sagen:´´Warum bin ich da nicht drauf gekommen?``, das wird nähmlich passieren wenn das in Episode II oder III geklärt wird.
 
Re: Tote Jedis

Das E2 u. 3 Forum schau ich mir lieber nicht an (Spoilerangst ;) ) und irgendwelche "alten" Posts... da komm ich doch mit den neuen nicht hinterher ;-)
Aber auch eure Posts halfen mir weiter.
 
Re: Tote Jedis

ich weiß, das is nu ne blöde Frage die auch net zum Thema passt. Aber: was ist *SPOILER*???? to spoil heißt glaub verschandeln oder so, aber was ist ein Spoiler genau???
 
Re: Tote Jedis

wenn ich's richtig verstanden hab' bedeutet *SPOILER* soviel wie *Verderber* und warnt vor Beiträgen etc. von z.B. kommenden, noch ausstehenden Serien, Filmen oder aber Episoden...
 
Zurück
Oben