Toten Hosen, Ärzte...

Welche Band favorisiert ihr?

  • Die toten Hosen

    Stimmen: 15 20,3%
  • Die Ärzte

    Stimmen: 27 36,5%
  • beide gleich gut

    Stimmen: 12 16,2%
  • keine von beiden

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Was mich nervt ist das diese Bands immer als "Punkverräter" bezeichnet werden.

Also wenn man bedenkt was der Punk war und wie er entstanden ist, dann sie auf jeden Fall Verräter. Damals als der Punk noch neutral, asozial und gegen alle war, war er geil, aber wo Sie sich anfingen ins Rechte und ins Linke Lager zu spalten, war es nicht mehr der Punk der er mal war.
 
den bereich kann ich leider nicht betreten da ich die CD nicht original habe..was gibts denn da sonst noch alles ?

Da gibt es Realplayer-Filme und -Audiodateine von den Proben. Zwar in ziemlich schlechter Bild- und Ton-Qualität, aber es ist ziemlich geil, daß solches Material überhaupt zugänglich gemacht wird.
 
hab heute die Reich und Sexy II als Doppel CD gekauft ! :cool:
ein würdiger Nachfolger der ersten reich und Sexy und wird in den nächste Jahren auf vielen Party für Stimmung sorgen !
die 2te CD mit den erfolgreichsten B-seiten ist auch klasse.
 
Also beide sind cool. Obwohl ich die Ärzte genial finde, die Hosen nur "gut". :D
Vor allem bei MTV unplugged mit den Ärzten war cool. :)
 
Die Ärzte vs Die toten Hosen

Also,welche Band favorisiert ihr?

Ich mag beide.Die toten Hosen haben die besseren "ernsten" Lieder,und daneben noch so geniale Songs wie "Bayern",
Die Ärzte gefallen wir aber besser,da sie sowas von viele gute Songs,und einige geniale(Manchmal haben Frauen,Westerland,Las Vegas,Du willst mich küssen.......)gemacht haben.....echt einmalig.
 
eindeutig Die Ärzte... Die Toten Hosen sind mir zu... äh... Deutsch? Viele Lieder handeln nur übers Saufen und Fußball und das sind zwei Sachen, mit denen ich mich einfach nicht identifizieren kann. Die Ärzte haben imo einfach intelligentere und sarkastischere Songtexte und kommen mir schon von den Personen her sympatisch rüber... bei der anderen Band kann man eher das Gegenteil sagen bei mir ;)
 
Man möge mir verzeihen, aber ich mag beide Gruppen nicht.
Mir gefallen ein Großteil der Texte nicht, und Die Ärzte habe ich
als Ordner auch hinter der Bühne erlebt.Zu denen kann ich nur sagen : Primitive Barabaren,sonst nichts.
 
Einige der Ärzte-Texte erscheinen mir ganz gelungen, von den Toten Hosen ist das einzige Lied, dem ich etwas abgewinnen konnte, das Lied "Bayern" (das richtet sich selbstverständlich nicht gegen die zahlreichen PSW-User bayrischen Wohnorts!:D ), vermutlich aufgrund meiner hanseatischen, gegen den FCB gerichteten Gesinnung.;)

Ansonsten: hmm... sind mir diese Bands gleich wie zwei Eier.:D
 
Ganz eindeutig Die Toten Hosen!
Texte und Musik sind um längen besser, und die Live-Shows sind 100 mal besser als die der Ärzte.

Früher waren die Ärzte auch noch etwas besser als heute.
Mittlerweile machen die doch nur noch Mist!
 
Original geschrieben von Crimson
Und das hat sich durch was geäußert? :confused:

C.


Durch Pissen an einen Pfeiler der Frankfurter Festhalle,durch werfen von Cola-Dosen nach Ordnern.
Und der "göttliche" Farin Urlaub hat einer Bedienung das Tablet aus der hand geschlagen,und sich dabei fast totgelacht.
 
Auch für mich: Die Hosen, Geile Konzerte und super Lieder. Die Ärzte sind mir irgendwie manchmal zu "Fun-Rockig", wenn ihr versteht, was ich meine.
 
Keine. Die Ärzte haben von den Texten her wenigstens ein bißchen was drauf, aber mir gefällt weder deren Musik noch die der Toten Hosen. Mir sind beide Bands durch die Bank unsympathisch und speziell die Hosen verabscheue ich bis aufs Blut. Musikalisch sowas von limitiert, miese Liveband und Campino ist für mich ein komplett rotes Tuch. Für mich sind die Hosen sogar eine der schlechtesten Bands Deutschlands.
 
Durch Pissen an einen Pfeiler der Frankfurter Festhalle,durch werfen von Cola-Dosen nach Ordnern.

Das ist PUNK :D


Zum Thema:

Eindeutig Ärzte, die Jungens sind live göttlich haben geile Texte und einen super Guten Sound. Es geht einfach nichts über sie, aber die Hosen sind mir einfach zu öööhhhhm Komisch.
Ich weiss nicht ich mag die einfach nicht wenn ich sie höre, sie haben zwar ein paar gute lieder aber die Ärzte haben einfach mehr Stil.
 
Zurück
Oben