Trailer D: Clone War

Qui-Gon als Parade-Jedi ist ja spätestens nach JP 14-16 widerlegt! :)

Mittlerweile kann ich aber auch Parallelen ziehen zwischen dem Ende von JP 16 und Episode 1.
Nur dass in JP 16 Qui-Gon das gelingt, was Obi-Wan in Episode 1 nicht geschafft hatte ...

Und auch IMO ist der Starfighter wirklich der Vorgänger des A-Wings ...
 
Oh was für ein netter Trailer :)

Wurde nicht im 2.ten Making of erwähnt, dass der Jedi Starfighter sich an dem Sternzerstörer orintiert?


Achja... schon Boba Fett im Trailer gesehen? *g*
 
Ja, erinnert irgendwie sowohl an den A-Wing (vielleicht auch ein bissel wegen der roten Lackierung) und leicht an die Form eines kleinen Sternzerstörers. Zufall? Im EU zumindest wurden beide Schiffe vom selben Mann konstruiert....

Ich finds echt klasse, wieviel Details in den Prequels auf die alte Trilogie hindeuten.

Ich kann mir den Trailer erst wieder heute abend anschaun, aber war da nicht auch eine Szene, die sehr der Szene auf dem 1. Todesstern ähnelt, wo Luke und Leia über den Abgrund schwingen?


Craven
 
Noch eine andere Szene, die bisher wohl etwas untergegangen ist:

R2-D2 und C-3PO, wie sie einen verdunkelten Gang langlaufen. Na klingelt da was? ;)

70.jpg
 
Ischas schrieb:
Qui-Gon als Parade-Jedi ist ja spätestens nach JP 14-16 widerlegt!

Nein, ist es nicht! Denn wie gesagt, verstehe ich unter "Paradejedi" nicht einen, der stur nach Vorschrift handelt. Auch ein Jedi darf Gefühle haben, er muss sie nur im Griff haben, und das hat Qui-Gon sehr wohl auch in JP 15&16

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ischas schrieb:


Nein, ist es nicht! Denn wie gesagt, verstehe ich unter "Paradejedi" nicht einen, der stur nach Vorschrift handelt. Auch ein Jedi darf Gefühle haben, er muss sie nur im Griff haben, und das hat Qui-Gon sehr wohl auch in JP 15&16

MTFBWY, Vodo
Seine Gefühle im Griff?
*Spoiler JP 16*
Zitat Qui-Gon, Seite 138f: "Ich muss dir danken. Als ich mit Hass im Herzen über Balog stand,hast du mich gerettet. Es war der Klang meines Namens, der mich wieder mich selbst werden ließ."
Hier gibt er zu, dass er sich selber nicht mehr im Griff hatte!

*/Spoiler JP 16*
 
@ Ischas: Ja, irgendwie hast du schon recht, ich verstehe was du meinst. Vielleicht wäre es anders ausgegangen, wenn Obi-Wan nicht rechtzeitig zur Stelle gewesen wäre, aber Tatsache ist, dass er es nicht getan hat.
Aber seine Gefühle sind absolut nachvollziehbar, er ist eben auch nur ein Mensch, und Gefühle kann man nun mal nicht per Knopfdruck abschalten.
Aber gerade das ist es, was ihn für mich so sympathisch macht. Er ist nicht der kühle Jedi wie z.b. Mace Windu, der immer nur streng nach Vorschrift handelt. (Wobei das jetzt nicht heissen soll dass ich Mace nicht mag, wie wohl unschwer an meinen User-Pic zu erkennen ist;))

Qui-Gon ist nun mal mein "Favorit Jedi", aber jeder hat nun mal (zum Glück) seine eigene Meinung.

MTFBWY, Vodo
 
@Ischas: Hab heute die entsprechende Stelle im Buch noch mal nachgelesen. Der nächste Satz nach deinem Zitat lautet:
SPOILER markieren: Obi-Wan sah ihn verwundert an: "Aber ich habe gar nichts gesagt"
Also hatte er sich doch im Griff!

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
@Ischas: Hab heute die entsprechende Stelle im Buch noch mal nachgelesen. Der nächste Satz nach deinem Zitat lautet:
SPOILER markieren: Obi-Wan sah ihn verwundert an: "Aber ich habe gar nichts gesagt"
Also hatte er sich doch im Griff!

MTFBWY, Vodo
Nein! Les noch ein Stück weiter, da steht nämlich, dass das Tahl war, die ihn zurück gebracht hat!
 
Beim zitieren wird wohl die blaue Farbe nicht übernommen:confused:

Egal, SPOILER markieren: Thal ist ja tot, aber wahrscheinlich willst du darauf hinaus, dass sie ihn durch die Macht gerufen hat, mann könnte es aber auch so sehen, dass das sein Gewissen war, dass ihm den Ruf von Thal vorgespielt hat.

OK, disskutieren wir im EU-Forum weiter.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Wraith Five

Zum Schluss noch: Ich hege die leise Befürchtung, dass der Film zu viel Handlung hat, um sie in 130 Minuten unterzubringen (und so viel sind's doch in etwa, oder?)...


Das Shootingscript hat 110 Seiten. Beinhaltet 167 Szenen.
Uns sind 3 Szenen bekannt, die hinzugefügt wurden und eine, die herausgeschnitten wurde.

Die Handlung wird in Episode 3 fortgesetzt.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Das Lucas in Sachen "zuviel Handlung für den Film" alles im Griff hat.
Naja. Ich hab mir die Trailer grad alle noch mal angeschaut...
Es gibt mindestens sechs wichtige Locations:

- Coruscant (Senat, Palpatines Büro, Bar, Verfolgungsjagd, Jedi-Tempel)
- Tatooine (Mos Espa, Owens Feuchtfarm, die Wüste)
- Naboo (Liebesgeschichte)
- der Wüsten-Planet (Arena, Anakin und Dooku, diese seltsame Fabrik)
- der Wasser-Planet (Jango und Obi-Wan)
- das Asteroiden-Feld (Raumkampf Jango/Obi-Wan)

Laut meinen Taschenrechner hat jedes der Ereignisse in Klammern ca. 8 Minuten Zeit, zu beginnen, abzulaufen, und wieder aufzuhören (natürlich nur im Durchschnitt).

Nicht, dass ich IO anzweifeln wollte (auf IOs Worte höre ;)), aber ich denke trotzdem, dass es sehr sehr knapp für GL werden wird, da auch was anderes in den Film zu bringen als Action und ein ganz klein wenig Liebesgeschichte...
 
Ich werde hier keine Spoiler setzten aber deine Annahme ist nicht ganz richtig. Wenn auch dein Spürsinn mich immer wieder überrascht. :)

Ich glaube "A Thrilling Ride" beschreibt den Film am besten.

Wie sagt schon Yoda: Vertrauen auf Lucas du musst!
 
In Hollywood ist es üblich, dass eine Seite Script, eine Minute Film ist... So wären es nur 110 Minuten. Aber Lucas beschreibt einige Außenaufnahmen und Actionszenen sehr kurz, die dann etwas länger im Film werden.

Paar Kleinigkeiten, die keine Spoiler sind:
Wüstenplanet=Geonosis
Wasserplanet=Kamino
(Ist sogar schon auf dem Factfile Ordner verzeichnet *g*)

Noch etwas zu den Locations und Handlung:
Es wird nicht so sein wie in Episode 1, wo alle Schauplätze linear vorgestellt (bis auf eine Ausnahme) werden. Wird eher wie in Episode 5 sein (Dagobah/Bespin hin und her Schnitte)

Und auch vom Verlauf der Handlung sollte man sich eher an EP5 anlehnen. Wenn es so richtig anfängt, hört der Film auf. (Kann es nicht mehr erwarten, den Cliffhanger zu sehen). Und deshalb wird, wird die Handlung in Episode 3 fortgesetzt.


Noch etwas allgemeines zu den Trailern:
In den Trailern wurden viele Dialoge (perfekt) zusammengeschnitten, so dass es den Anschein hat, dass sie zusammen gehören.
(Mystery: Wo Anakin zu dem Fahrzeug rennt und er sagt "I´m a Jedi." und dann in der nächsten Szene Watto zu sehen ist, der darauf antwortet.
Forbidden Love: - Begrüßung zwischen Padmé und Obi-Wan. Der Dialog zwischen beiden geht etwas länger, bis Padmé dann Anakin "entdeckt".
- Wo Padmé sich über die Art von Anakin beschwert, wie er sie anschaut. Auch hier kommen noch paar Dialogszenen dazwischen.
- Oder wo Padmé vor dem Kamin steht. Hier wurde ihr Dialog sehr stark gekürzt.
Clone War: Obi-Wans Holonachricht. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass es zwei verschiedene sind.

Ich wollte das nur mal sagen, weil dann einige Szenen aus dem Trailer anders im Film rüberkommen werden.


Etwas interessantes zu den Szenen in den Trailern:
- die erste und letzte Szene aus dem Film war zu sehen.
- der letzte gesprochene Satz war zu hören.
(Könnt ja spekulieren, was es für einer ist :) )
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Und auch vom Verlauf der Handlung sollte man sich eher an EP5 anlehnen. Wenn es so richtig anfängt, hört der Film auf. (Kann es nicht mehr erwarten, den Cliffhanger zu sehen). Und deshalb wird, wird die Handlung in Episode 3 fortgesetzt.
Was? Und dann noch 3 Jahre warten? *schauder*

Clone War: Obi-Wans Holonachricht. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass es zwei verschiedene sind.
Das ist mir auch aufgefallen, habe mir jedoch nichts dabei gedacht.

Etwas interessantes zu den Szenen in den Trailern:
- die erste und letzte Szene aus dem Film war zu sehen.
- der letzte gesprochene Satz war zu hören.
(Könnt ja spekulieren, was es für einer ist :) )
Nun, den letzten Satz können wir uns wohl alle denken ;)...
Hm... wenn GL alter Tradition folgt, ist die Szene in Forbidden Love, wo Padmés Nubian auf Coruscant zufliegt, die erste.
Und die letzte... nach dem Story-Verlauf, den ich mir zusammengebastelt habe, muss die letzte entweder auf... Geonosis sein, oder im Weltraum (ein Raumschiff, das flieht?), oder auf Coruscant (irgendwas mit Yoda oder dem Senat)...
 
Zurück
Oben