Transparitstahl lebt! (USAF benutzt transparente Alu-Panzerung)

Interessant.
Scheint das gleiche Material zu sein, allerdings weit fortgeschrittener als das der Amis, da es auch sagt "jede beliebige Form/Größe"...

Also sind die Amis wohl doch nicht die ersten zu sein... allerdings schon komisch, warum die sich da net zuerst mal informiern obs sowas net schon gibt... wenns FTeik findet, dann wirds die USAF doch mit links finden o_O

Achja, so was ähnliches wie Repulsoren gibts ja schon: Luftkissen/Hovercraft. Manche Hovercrafts schaffens bis 5 Meter über dem Boden, allerdings is das das absolute Maximum, ausser man hat ein wirklich riesiges Fahrzeug (mehrere hunderte von Metern^^).

Ich weiß garnicht wie Repulsoren nochmal funktionieren... das sind doch Gravitationsmanipulationen, oder? Oder war das nur bei den Dovin Basalen der Vong so?
 
Repulsoren- oder Antischwerkraft beruht auf der Abstossung zweier Gravitationsfelder - Hoverkraft oder Luftkissen basiert auf der Schaffung eines Luftkissens zwischen Boden und Fahrzeug, d.h. mit einem Hoverkraft kommt man nicht sehr hoch.
 
Wie gesagt, ich war mich nicht mehr sicher, wie Repulsoren funktionieren...
Hab da biserl was durcheinander gebracht...

Die Wirkung ist halt bei einem Hovercraft bis 5 Metern Höhe dieselbe wie bei einem Repulsor, halt auch nur bis 5 Meter. Dass ein Hovercraft auf einem Luftkissen basiert, ist mir schon klar^^
 
Repulsor und Hovercraft sind 2 grundverschiedene Dinge. Der Repulsor funktioniert da eher wie ein Magnet, da sich in beiden Fällen Kräfte voneinader abstoßen. Beim Magnet zwei gleichgepolte Magnetfelder und beim Repulsor die Antischwerkraft von der Schwerkraft. Ein Hovercraft dagegen beruht darauf, dass man Materie (Luft) benutzt um von der Erde abzuheben. Ohne Atmosphäre würde das Ding nicht funktionieren. Ein Repulsor aber schon. ;)
 
Ja, ich glaube wir haben das Thema jetz durch... ich hab nie gesagt dass Hovercraft=Repulsor ist, nur dass es etwas ähnlcihes ist, von der Wirkung (schweben^^) ist...

Ich weiß, dass es nicht der Fall ist, und es sollte nie zu ner Diskussion kommen... hab mich wohl etwas unklug ausgedrückt...

So, und jetz back to topic....
 
Zurück
Oben