Treffen mit Chewie?

G

Guest

Gast
Hallo!
Wie schaut's denn aus, wird man jetzt wirklich Chewie in Episode II oder III wiedersehen? Hat's doch mal geheißen. Wär schon cool, v.a. nachdem irgend so ein Penner meinen Lieblingswookie in so'nem Roman oder Comic oder was weiß ich hat sterben lassen (möge sich seine Luftröhre zusammenziehen bis er röchelnd zusammenbricht, har har...)!!!

Interessant ist in dem Zusammenhang ein Interview mit Peter Mayhew auf dem Video "Die unautorisierte Story - Interviews mit SW Darstellern". Hier meinte er, er hätte auf irgend einer Veranstaltung einen Typ im Chewie-Kostüm getroffen, der ihm erklärte, er wäre von jetzt an der "neue Chewie"... hm, heißt das also wirklich, Chewbacca taucht in einem der neuen Filme wieder auf, aber ein anderer Schauspieler wird ihn spielen? Och mööönsch, das is ja doof. Weiß jemand was genaueres?
Gruß,
Shmi :cool:
 
SPOILER



also, ich weiß nicht, ob wir Chewie in Epi II oder III wiedersehn, aber ich finde seinen Tod in "Vector Prime", auf deutsch "Die Abtrünnigen" von Salvatore "gut", weil endlich mal einer von den Hauptcharakteren sterben musste, immerhin spielt das ganze schon 25 Jahre nach ANH, und da muss sowas mal kommen...
 
Re

Hi!

"...weil endlich mal einer von den Hauptcharakteren sterben mußte..."...???? aaaaaaaaaaaargh, wie bist du denn drauf ;) :lol: :) .... ?????
Naja, da ich sowieso nicht besonders viel vom Expanded Universe halte, lass ich mich hier mal lieber net auf Diskussionen ein ;) ,weil ich mich in dem Gebiet eh nicht so auskenn. Die Geschichte selber kenn ich nicht, ich weiß nur daß Chewie drin stirbt und das find ich halt schon arg $&%"/"($=%?&&§%!$ :::!!! Aber ich muß des ja net lesen und werd's wohl auch net *gg*.
Chewie im Film wiederzusehen würd mich freuen. Mal sehn, vielleicht weiß ja doch noch wer was Genaueres.
Gruß,
Shmi :cool:
 
Chewie ist tod??? Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn.
Wusste ich gar nicht und find ich auch nicht gut. Ich glaube nicht, dass wir Chewie in einen der Episoden sehen. Die Person, die behauptet als Chewie gecastet worden zu sein, ist höchstwahrscheinlich irgendein Wookie der im Senat zu sehen ist.
 
wenn man sich mal überlegt, was die Leutchen da schon alles überlebt haben, MUSSTE es mal einen erwischen. Aber immerhin stirbt er ehrenvoll und wird nicht einfach nur erschossen.

er stirbt folgendermaßen:

SPOILER
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Chewie wird von einem Mond erschlagen, der auf die Welt Sernpidal stürzt. Dahinter stecken die Yuuzhan Vong!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
SPOILER Ende
 
Peter Mayhew (der Chewiedarsteller) hat selber bestätigt, dass er von Lucasfilm (noch?) nicht angefragt wurde für eine Rolle in EpII oder EpIII. Er würde allerdings sofort mitmachen wenn.

Aber einen Auftritt von ihm brauch ich eigentlich nicht zu sehen.
 
NAch dem Interview von Mayhew zu schließen, gehe ich eher davon aus, daß wie Chewie nicht wiedersehen werden. Wäre ja auch eigentlich komisch, Han und Chewie vor Episode IV einzuführen.


A.
 
Chewie

Hi nochmal!
Hm, dann war das also anscheinend eher ein Gerücht... schade eigentlich. Aber wer weiß, vielleicht taucht er ja doch noch auf *gg*.

Was, Chewie wird von einem Mond erschlagen...??? Ähm... hä??? :lol:
Was steht dann im Totenschein ? "Todesursache: Von einem herabstürzenden Mond ungünstig getroffen"...? Nee, nee, nee... mit sowas kann ich mich wie gesagt irgendwie ganz und gar nicht anfreunden. Wenn den Leuten keine Geschichten mehr einfallen, die spannend sind, und wegen billiger Effekthascherei nen Hauptcharakter über die Klinge springen lassen, dann sollten se meiner Meinung nach lieber gar nix mehr schreiben.
Hm, aber ich glaub, das gehört jetzt eher in die Expanded Universe-Abteilung.
Gruß,
Shmi :cool:

EIN HERZ FÜR WOOKIES (c)
 
ja, das gehört zu EU, aber ich kann da ja nix machen...

Chewie ist quasi einen heldenhaften Tod gestorben und hat SPOILER vorher noch Anakin das Leben gerettet SPOILER Ende. Damit hat er seine Lebensschuld nochmal erfüllt.
 
Ich finde seinen Tod durchaus ehrenhaft und sehr dramatisch, auch ist das EU gar nicht so schlecht, wie ihr alle behauptet.

Jaster Mereel.
 
Ich hab mich auch erst lange geweigert das Buch zu lesen, in dem Chewie stirbt. Irgendwann hab ich's dann doch in die Hand genommen und auf einmal durchgelesen. Sein Tod ist wirklich ehrenvoll und gut überlegt. Und ich find's auch gar nicht so schlecht, dass sich endlich ein Autor auch mal getraut hat einen Hauptcharakter sterben zu lassen (und das sage ich, obwohl ich Chewie wirklich sehr mag!). Die Bedrohung durch die Yuuzhan Vong wird dadurch erst wirklich deutlich!

Und zum eigentlichen Thema: Ich glaube auch nicht, dass wir Chewie in Episode II oder III sehen werden.

corvus albus
 
Also, daß mal ein Haupcharakter stirbt, war ja zu erwartzen aber gerade Chewie?
Und das er in Episode II nicht vorkommt ist wohl ziemlich sicher, bei Episode III bin ich mir nicht so sicher da ist GL noch vieles zuzutrauen.
 
wenn ein hauptkarakter sterben müsste dann ist es klar, das es chewie ist!!!!!
stell dir vor es wäre luke , leia oder han gewesen??????

ich denke mal chewie ist zwar auptdarsteller, aber man kann auf ihn verzichten! nichtdestotrotz finde ich es doof, das er stirbt!!!
 
Sterben müssen wir alle mal ... ;) Vielleicht schreibt ja mal jemand ein Buch, wo die ganzen Hauptdarsteller an Altersschwäche abkratzen *gg*. Ne, mal im Ernst, Ynee hat schon recht, wenn einer der anderen Hauptcharaktere gestorben wär, wär das schon etwas merkwürdig gewesen.
 
"...von einem herabstürzenden Mond ungünstig getroffen..."

*extremlolwech* ich lag echt am Boden Sam! :-)



Vincent
 
Für alle die den Tod von Chewie in irgendeiner Weise unpassend finden oder gar lächerlich:
Lest zuerst das Buch, bevor ihr mit irgendwelchen Vorurteilen kommt. Den diese Situation verlangt tiefere Einsicht. Der herabstürzende Mond ist nicht lustig oder blöd, sondern tragisch und der Tod ist sehr gut inszeniert. Alle die das Buch gelesen haben, werden mir zustimmen können.
Der Autor R.A. Salvatore hat sehr gute Arbeit geleistet mit "Vector Prime" (dt: "Das Erbe der Jedi"). Salvatore wird ausserdem den Roman zu Episode II schreiben, was eine gute Wahl von Lucasfilm war.
 
Chewie

*GRINS*


.... Naja, für einen Außenstehenden hört sich das halt an wie "Ihm fiel ein Klavier auf den Kopf"... sorry, isso ;)
Aaaaaber das soll net bedeuten, daß ich seinen Tod ins Lächerliche ziehn will (nein, ECHT net). Wie gesagt, gefällt mir der Gedanke einfach nicht, und die Todesursache klingt allein und für sich gesehen ein bißchen haarsträubend.
Gruß,
Shmi :cool:
 
Zurück
Oben