Serie True Detective

Vaughn, Farrell, Kitsch und McAdams beerben McConaughey, Harrelson und Monaghan. Hätte nicht gedacht, dass ich bei diesen Namen ausgerechnet bei Vaughn am wenigsten Bedenken habe. :konfus:
 
Das stimmt, die beiden haben meiner Meinung auch bisher die beste schauspielerische Arbeit abgeliefert (wobei sie genauso in ziemlichen Schrott mitgespielt haben). Brad Pitt wäre natürlich der absolute Kracher gewesen, aber mit dem bisherigen Ensemble hat man schon eine Besetzung rekrutiert, die sich sehen lassen kann. Gespannt bin ich sogar auf Vince Vaughn - vielleicht bekomme ich nun endlich mal etwas von ihm zu sehen, das mir gefällt.
 
Bei Vaughn habe ich ehrlich gesagt keine Bedenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine interessante und auch überraschende Performance hinlegt. Allerdings bin ich bei der Kombination dieser vier Darsteller etwas skeptisch, denn nun könnte man vermuten, dass sie mehr Teenie Zuschauer locken wollen. True Detektive hat etwas geschaffen, wozu man sich verhalten musste, was auch die Qualität der Serie ausmachte. Jetzt empfinde ich eher den Drang nach Dollar Zeichen, aus der Marke viel auszuschlachten. Meistens geht dabei die Qualität drauf. Mehr Mut zur Hässlichkeit, würde ich da mal sagen. Harrelson mit lichtem Haar und McConaughey, der alles andere als Schwarmmässig aussah - das war doch ein Statement. Jetzt, wo Kitsch dabei ist, könnte die Gefahr bestehen, Kommerz erzwingen zu wollen. Und das wiederum ist nicht sexy ;-)
Bei Brad Pitt war es wiederum die Mischung, wie bei McConaughey - beide spielen die Schönling Karte längst nicht mehr aus. Ich glaube immer mehr, die Leute wollen mehr Dreck, mehr Echtheit, mehr Ambivalenz, was doch die besten Serien der letzten Jahre auch beweist. Schöne Menschen sind 90er (sehr überspitzt ausgedrückt)...Ich denke da an Breaking Bad, Fargo oder House of Cards.
 
Na, wer weiß, wie abgehalftert sie den ein oder anderen darstellen. Was man aus Farrell machen kann, war ja in "Kill The Boss" zu sehen.
Ja das schon. Aber dennoch ist es mein erster Eindruck. Damals bei McCounaughey war ich optimistisch oder als Craig für 007 gecastet wurde, hatte ich auch ein gutes Gefühl. Natürlich kann man aus allen, die nun im Gespräch sind, was machen. Und Vaughn und Farrell finde ich interessant. ABer die Kombination mt Kitsch gibt mir das Gefühl, das sie hier einfach nur eine breitere Masse und mehr Kommerz fokussieren. Auch das erstmal nichts verwerfliches. Nur leider zeigt Hollywood oft, das diese Fokussierung mainstream Klischees nach sich ziehen. Die Kunst ist aber, weiss eigenes, spezielles zu schaffen, was rotzdem oder gerade deshalb überzeugt...Einfach mein erster Eindruck eben, nicht mehr und nicht weniger...
 
Ich kann das schon verstehen, gerade wenn man bedenkt, wie zwanghaft in Hollywood versucht wurde, Kitsch zum Action-Mainstream-Star auszubauen, was bekanntlich mit zwei der katastrophalsten box office bombs in jüngerer Zeit ziemlich in die Hose ging. Meine Hoffnung liegt hier schlicht und ergreifend auf HBO, denn der Sender ist durchaus mutiger als Hollywoods Filmstudios und hat schon den ein oder anderen Serien-Kracher platziert, der meine Erwartungen übertroffen hat.

Die erste Staffel hat mir einfach so gut gefallen, da bade ich gerne etwas in überschwänglichem Optimismus. ;)
 
Lone Survivor ist jedenfalls nicht gefloppt. Der war sowieso eher was für den amerikanischen Markt und da lief er ziemlich gut. Kritiken waren da auch überwiegend positiv.

Denke er meint eher Battleship.
 
Ah, okay. Mir sind tatsächlich nur Savages und Lone Survivor eingefallen, Battleship und John Carter hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Edit: Rachel McAdams hat angeblich dementiert, dass ihr eine Hauptrolle in der zweiten Staffel von True Detective angeboten wurde. Das behauptet jedenfalls Jeff Sneider in einem Tweet.

@TheInSneider schrieb:
Rachel McAdams' Rep on TRUE DETECTIVE "rumors" - 'I'm told there's no deal and there are still several girls in the mix. Call HBO.' #Riiight

https://twitter.com/TheInSneider/status/515577331696422912
 
HBO hat nun sowohl Taylor Kitch, als auch Rachel McAdams offiziell bestätigt. Kitch spielt einen Kriegsveteranen, der nun für die California Highway Police arbeitet und scheinbar von irgendwelchen Dämonen aus seiner Vergangenheit verfolgt wird, McAdams eine hoch integere Ermittlerin des Ventura County Sheriff's Deparment, die besonders mit Farells Charakter anecken soll. Außerdem scheint es wohl noch eine fünfte Hauptrolle zu geben: Kelly Reilly wird die Ehefrau von Vaughns Charakter spielen, eine abgehalfterte und vor allem erfolglose Schauspielerin, die sich nun gleichberechtigt an den Geschäften ihres Ehemannes beteiligt.

True Detective: Rachel McAdams, Taylor Kitch and Kelly Reilly Cast | Variety

Jetzt würden mich auch noch ein paar zusätzlichen Informationen zur Geschichte interessieren. :kaw:
 
Ich freue mich ziemlich auf die nächste Staffel und ehrlich gesagt will ich vorher so wenig wie möglich wissen. Die Besetzung ist top und ich hoffe einfach, dass man nach dem gelungenen Auftakt an das Niveau anschließen kann.
 
Hab mir die Serie jetzt auch angeschaut und mich wundert ein bisschen der Hype.

Die Serie hat zwar etwas besonders an sich, die Regie und die Musik erzeugen eine wunderbare Stimmung und es gibt ein paar sehr schöne Szenen und Dialoge. Aber die zwei Cops, ein genialer Soziopath und ein unmoralischer Musterbulle, sind schon fast Klischees und die Story um einen Ritualmord der womöglich in die höchsten Kreise reicht auch etwas abgedroschen.

Solide Krimikost der besseren Sorte, aber meiner Meinung nach kein Geniestreich.
 
Was ich sehe, gefällt mir - besonders freue ich mich nach dem Trailer auf McAdams Charakter. Ich glaube fast, die Staffel könnte mir noch um einiges besser gefallen, als die erste. :kaw:
 
Hier Charakter Poster zur zweiten Staffel von True Detective.

10525769_891291220912886_3693876163475717436_n.jpg


11174780_891291260912882_3145866496037182421_n.jpg


11231150_891291217579553_1934116146549014160_n.jpg


1513656_891291214246220_8022391460083187467_n.jpg


Hier ein neuer Trailer zu True Detective Staffel 2.


Hier neue Promo Trailer zu True Detective.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S02E01: Noch ein wenig nichtssagend und ein ziemlich langsamer Aufbau. Aber macht Lust auf mehr. Die Figuren finde ich momentan noch nicht so speziell wie in der ersten Staffel aber sie sind dennoch interessant. Im Vorspann konnte ich sehen, das Woody und Mathew die ausführenden Produzenten sind. Waren sie es schon in der ersten Staffel?
 
Nun wird es doch sehr interessant...gemeiner Cliffhanger in der zweiten Folge. Jemand von euch, der es schaut?
 
Zurück
Oben