Tusken (Sandleute)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Sind die Tusken eigentlich auch Menschen oder ist das irgendeine Rasse von Sandhippies *g*?

Wenn sie eine Alienrasse sind gibt es da ein Bild ohne Maske von dehnen?
 
Re: Tusken (Sandleute)

Die Tusken sind Ausgestoßene, Leute, die die Zivilsation hinter sich lassen. Dabei ist es egal, welche Rasse sie sind. Sie vemummen sich gegen den Sand und nehmen die Tücher nur während des Geschlechtsakt ab.
Die meisten Tusken sind allerdings humanoid.

Jaster Mereel,
verantwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
 
Re: Tusken (Sandleute)

woher hast du eigentlich diese information?
das widerspricht nämlich teilweise meinen infos:
tusken sind ureinwohner des planeten (oder zumindest sehr früh dorthin, weiß net genau) und man vermutet eine verwandtschaft mit den jawas.
nur die stammesältesten können die geschlechter erkennen (tusken wissen nicht einmal ihr eigenes geschlecht) und bestimmen die paarungen.
 
Re: Tusken (Sandleute)

Mir ist nur etwas von den Tusken bekannt nämlich das sie neben den Jawas die zweite auf dem Wüstenplaneten Tatooine eingeborene Zivilisation sind. Und dies stimmt mit der Information von TV Divinus überein. Allerdings kann ich mich auch irren.
 
Re: Tusken (Sandleute)

In den Chroniken steht doch, daß es vermummte Menschen sind. Allerdings frage ich mich, weshalb sie in Episode I auf die "friedliche" Veranstaltung der Pod Renner schießen.

Amidalus
 
Re: Tusken (Sandleute)

Sandleute überfallen auch abgelegene Farmen in den einsamen Wüstengebieten Tatooines und ermorden die menschlichen Siedler nicht zu vergessen das sie auch Luk mal angegriffen haben. Ihre Motivationen sind dabei den Menschen nicht bekannt. Vor allem aber vermummen sie sich, um sich vor der intensiven Strahlung der Doppelsonne Tatooines zu schützen.
 
Re: Tusken (Sandleute)

ihren namen haben sie erhalten, weil sie das fort tusken, eines der ersten menschlichen siedlungen auf tattooine angegriffen haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben