[TV] Bundesvision Songcontest

Wer ist euer Favorit beim Bundesvision Songcontest?

  • Baden-Württemberg - Apocalyptica feat. Marta

    Stimmen: 4 10,5%
  • Bayern - Slut

    Stimmen: 3 7,9%
  • Berlin - Sido

    Stimmen: 3 7,9%
  • Brandenburg - Virginia Jetzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bremen - Lukas Hilbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg - Samy Deluxe

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hessen - Juli

    Stimmen: 5 13,2%
  • Mecklenburg-Vorpommern - Deichkind

    Stimmen: 1 2,6%
  • Niedersachsen - Mousse T. feat. Emma Lanford

    Stimmen: 3 7,9%
  • Nordrhein-Westfalen - Mamadee feat. Gentleman

    Stimmen: 3 7,9%
  • Rheinland-Pfalz - Sandy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland - Klee

    Stimmen: 8 21,1%
  • Sachsen - De Randfichten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sachsen-Anhalt - Jansen & Kowalski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schleswig-Holstein - Fettes Brot

    Stimmen: 6 15,8%
  • Thüringen - Clueso

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Mal ne Frage nebenher, habt ihr euch den Bundesvision Songcontest dieses Jahr angesehen?
Ich fand ja Down Below echt wahnsinnig geil! Nicht nur weil ich aus S-A komme. Ich war live dabei, war aber vorher irgendwie nicht so angetan von ihnen. Das hat sich auf jeden Fall sehr geändert, das war eine unglaubliche Show!!!
 
Das war der erste Bundesvision Song Contest, den ich überhaupt gesehen habe. Als vor zwei oder drei Jahren Seeed gewonnen hat, habe ich den Schluß gesehen, aber das wars. Bin eigentlich nur zufällig bei der diesjährigen Sendung hängengeblieben.

Jennifer Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) fand ich wirklich gut, Madsen (Niedersachsen) und Laith Al-Deen (Ba-Wü) waren in Ordnung, dann wurde es dünn. Sportfreunde Stiller waren eine riesige Enttäuschung... irgendwie scheint bei denen auch alles gleich zu klingen, der Auftritt wirkte auch sehr uninspiriert. Den Rest der Musiker und Bands fand ich wirklich mies bis furchtbar. Auch Subway to Sally (Brandenburg), die gewonnen haben, fand ich ziemlich grottig. Mäßiges Lied, vom Anblick her.... naja, nervig posender Gitarrist. Richtig schlimm waren neben diesen ganzen Hip Hoppern auch Down Below (Sachsen-Anhalt). Furchtbare Mischung aus Goth und Rammstein.
Insgesamt fand ich nicht gerade wenige Teilnehmer für einen TV Auftritt musikalisch einfach zu schlecht. Bei einigen bestanden die Auftritte nur aus Gitarrengeschrammel ohne echte Melodie.
Die Punktevergabe habe ich dann nicht mehr verfolgt und nächstes Jahr schalte ich aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht mehr ein.

Smudo (Die fantastischen Vier) sagte erst kürzlich in einem Interview, die Musikbranche ist "total am A****", und der Bundesvision Song Contest zeigte es meiner Meinung nach sehr deutlich. :D
 
Ich finds megageil, dass Das Bo wieder zurück ist! :D
Er ist eindeutig der beste deutsche Rapper, wobei er früher wesentlich besser war... :-/ Das neue Lied find ich leider nicht so gut.
 
so, auch dieses Jahr war es mal wieder soweit und das Ergebniss hat mich nicht wirklich überrascht.:rolleyes: Ich glaube langsam gehen, den BL die Band aus.

Sachsen hat endlich mal ne super Band am Start gehabt, Polarkreis 18, die promt Platz 2 belegten. Hab immer befürchtet sie haben nur nen One Hit . Aber ich finde sie klingen wirklich super:kaw: bin begeistert.

Oli Schulz^^, auf so nen Text musste erstmal kommen, hat sicherlich Ballerman qualität

Der rest ( ausser Berlin) war sicherlich nicht so der Hit und nur paar wenige sind mir noch im Ohr geblieben.
 
Fuer mich war auch der heimliche Gewinner Olli Schulz mit seinem Sesamstrassen-Lied.
Polarkreis 18 und Peter Fox waren fuer mich zu sehr gehypet, als das ich wirkliche Sympathie verspuert habe. Der Erfolg sei ihnen dennoch gegönnt (ich bin mal nicht so *g).
Viele Bands habe ich leider auch nicht gesehen, da ich zwischenzeitlich andere Sender bevorzugt habe...

Kleiner Skandal am Rand:

Der Radiomoderator des Senders BigFM, Hans Blomberg, meinte am Freitagabend bei der Punktevergabe aus Baden-Württemberg, dass die „schönsten zwei Punkte des Abends“ bei ihm blieben, und grapschte seiner Co-Moderatorin Susanka Bersin an den Busen. Die 28-Jährige reagierte mit „Vollidiot“ und einer Ohrfeige. Die Punktevergabe wurde schnell fortgesetzt, Raab kommentierte den Vorfall nicht.

Und fuer alle dies nicht gesehen haben, die finalen Platzierungen (Punkte - Land - Band):
174 Berlin PETER FOX
131 Sachsen POLARKREIS 18
112 Nordrhein-Westfalen RAGE
103 Baden-Württemberg CASSANDRA STEEN
73 Hamburg OLLI SCHULZ
53 Hessen Fräulein Wunder
53 Thüringen Chapeau Claque
44 Schleswig-Holstein RUBEN COSSANI
37 Brandenburg Sven van Thom
34 Bayern CLAUDIA KORECK
25 Bremen Flowin IMMO et les Freaqz
23 Rheinland-Pfalz PASCAL FINKENAUER
23 Mecklenburg-Vorpommern MARTERIA
21 Saarland P:LOT
12 Niedersachsen FOTOS
10 Sachsen-Anhalt Angela`s Park

Und hier mein Gewinnervideo: ^^
[youtube]PD7Twja_OJo[/youtube]
Aber erst ab 1:56 gehts wirklich los^
 
Zum Skandal.
Der war wohl serh gefaked.
Als ich davon hörte und alle sagten "eindeutig echt?" erwartete ich eine etwas deftigere Diskussion, aber ihr gelangweiltes "Du Spinnst wohl, du Vollidiot", wofür sie auch immer extra das Mikro an den Mund hielt, wirkte einfach unecht. Auch seine "Peinlich berührte" reaktion wirkte serh aufgesetzt.

Zudem habe ich erfahren, dass die beiden wohl schon seit einigen Jahren zusammen arbeiten, und er ihr wohl schon öfter an die Brüste gegangen ist, was sie wohl auch Lustig fand.
Alles PR Gag würd ich sagen.

Zum Abend selber:
Nicht mein ding. MIr sagt weder Peter Fox zu und Polarkreis find ich noch schlimmer.!
 
Zurück
Oben