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Statur/Aussehen:Tyr ist von grundauf sehr sportlich, diese Eigenschaft wurde in seinem Clan gefördert. Daher ist er entsprechend muskulös. Er hat seine Haare meist zu Dreadlocks geflochten und an dem linken Handgelenk befindet sich ein dickeres Lederarmband. Auf seinen beiden Unterarmen ist jeweils ein Drache, als Clanzeichen, tätoowiert. Ein weiteres Zeichen seines Clans ist der rote Strich auf seiner Nase.
Machtsensitiv:Ja (detailliertere Visionen der Psychometrie), bekannt und keine besondere Ausrichtung
Beruf/Tätigkeit:Kommandant der Marauder-Korvette "Horizon" Rang:Commander Besondere Fähigkeiten:Tyr ist einer der wenigen Kiffar, welche die Gabe haben aus toten Gegenständen die Vergangenheit heraus zu lesen. Er ist außerdem ein kompetenter Schütze.
Vorteile
Sehr guter Beobachter
er ist sehr begabt im Messer- und Blasterpistolen-/Karabinerkampf
sportlich/durchtrainiert
ehr gute Selbst- und Körperbeherrschung
Tyr hat eine sehr ruhige Waffenhand
Nachteile
Außerhalb der Dienstzeiten zieht er meist Einsamkeit und Training vor, anstatt soziale Kontakte zu knüpfen
Tyr kann im Nahkampf in eine Art Kampfrausch fallen, welcher ihn schneller und gefährlicher macht, aber auch auslaugt
Normalerweiße hasst er es, Gegenstände zu berühren
Wenn Tyr seine Gabe der Psychometrie einsetzt, kann er für die Zeit der Visionen nicht auf seine Umgebung reagieren (da er sie nicht wahrnimmt) und ist auch nicht ansprechbar.
Es kann vorkommen, dass er aufgrund der Psychometrie schlecht schläft
Das Auftreten seiner Visionen kann er nicht steuern oder gar kontrollieren
Er hat das typische Temperament eines Kiffar
Hintergrund
Geboren in den einem der kriegerischen Clans auf Kiffu wurde Tyr von Beginn an als Kämpfer trainiert und von seinen Eltern dennoch liebevoll umsorgt und traditionell von den Priestern des Clans unterwießen. Erst spät besuchte er die imperialen Ausbildungsschulen, gefolgt von der Flottenakademie und durchlief die Grundausbildung der Streitkräfte. Aufgrund der guten Schussergebnisse erhielt Tyr ein intensiveres Schusstraining. Neben seinen sehr guten sportlichen Fähigkeiten war er auch in der Theorie gut genug, um auf den Schiffen dienen zu können, was ihn schlussendlich den Weg für die Offiziersausbildung ebnete.
Sein Vater schenkte Tyr eines der traditionellen Kampfmesser der Kiffar zum Abschied, welches in seinem Quartier in einer Vitrine zu sehen ist.
Der Clan Raknar
Bisweilen ist der Raknar Clan als ein sehr kriegerisch eingestellter Clan zu sehen. Die Ausbildung der Krieger, die sowohl männlicher als auch weiblicher Abstammung sein können, beginnt bereits im frühen Kindesalter und ist durch beständiges Waffen- und Muskel- bzw Ausdauertraining geprägt. Schon früh werden zumeist spielerische Wettkämpfe unter den Heranwachsenden veranstaltet, trotz der Tatsache, dass sie mit Holzwaffen traditionell trainieren. Das Trainig mit scharfen Waffen findet zumeist erst ab 13 Jahren statt. Paralell zu ihrem Kampftraining werden ihnen jedoch Traditionen wie Respekt oder Mut gegenüber hieraisch Höhergestellten antrainiert und auch erwachsene Frauen genießen in der Regel ein sehr hohes Ansehen im Clan. Natürlich zum einen wegen der Möglichkeit zu Fortpflanzung, aber auch wegen ihrer familiären Arbeit. Zumeist befinden sich die männlichen Kiffar im Training und nur selten finden sie Zeit, ihren Partnerinnen bei der Hausarbeit zu Hilfe zu gehen. Dann jedoch, sind sie für die weiblichen Kiffar eine große Hilfe.
Das Clanzeichen sind ein roter Strich quer über das Gesicht, sowie zwei rote Drachen auf den Armunterseiten, was die Wildheit der Raknar unterstreichen soll. Die Beziehungen zu den Voss sind eher schwierig, mitunter nicht selten kriegerisch gewesen. Die Clanangehörige der Raknar sind für ihren Kampfesrausch bisweilen etwas bekannter unter den Kiffar.
Verwandte im RS
Tyr hat einen Bruder, Xargon Raknar (SC), welcher im Sith Orden seine Ausbildung begonnen hat. Da Tyr der Ältere der beiden ist, vermisst er regelmäßig seinen geliebten Bruder und hofft auf ein Wiedertreffen in näherer Zukunft.
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Die Angriffskorvette der Marauder-Klasse, auch Marauder-Korvette oder einfach Marauder genannt, ist ein von Republic Sienar Systems hergestellter Raumschiffstyp, welcher vor allen für Patroullienflüge innerhalb der Systeme und bei der Jagd nach Piraten eingesetzt wird. Die Möglichkeit eigene Jäger zu starten oder zwei Platoons samt Fähren tragen zu können, macht sie dennoch für andere Aufgabenbereiche flexibel. Sie ist für ihre Klasse gut bewaffnet und dazu in der Lage, mit den Traktorstrahlen springende Schiffe einzufangen. Desweiteren entsprechen die sehr starke Panzerung und die Schilde in ihrer Stärke eher einem leichten Kreuzer statt einer Korvette. In größeren Schlachten besteht die optimale Aufgabe für diese Schiffsvariante zumeist darin, gegnerische größere Schiffe mit Unterstützungsfeuer aus der Flanke heraus oder an der Antriebssektion zu schwächen und, wenn möglich, Teilbereiche zu beschädigen. Das Einfliegen in den planetennahen Orbit ist mit dieser Korvette ebenfalls möglich.
Entwicklung:Republic Sienar Systems Produktionsstandorte:Ord Trasi, Esseles Klassifikation:Korvette Länge:195 Meter Breite:131 Meter Höhe:24 Meter Vorräte:3 Monate Frachtkapazität:300 t Sublichtgeschwind.:60 MGLT Hyperraumantrieb:Klasse 2 (Backup 12) Rumpfstärke:912 RU Schildstärke:1.920 SBD
Der ATR-6-Angriffstransporter der Gamma-Klasse ist ein vom Galaktischen Imperium eingesetzter Schwerer Angriffstransporter, der von der Telgorn Corporation und KonGar Ship Works hergestellt wird. Seine Aufgabe besteht im Zerstören, Aneignen oder Entern feindlicher Schiffe. Dieser 44 Meter lange Transporter kann aufgrund seiner Bauweise, der gegenüber dem Vorläufermodell verstärkten Schilde und der verbesserten Hülle auch schwerstem Feuer widerstehen. Mit diesem Modell sind gewaltsame Kaperoperationen durchführbar, da 40 Soldaten an Bord transportiert werden können. Die starke Bewaffnung umfasst vier Doppelturbolaser, darunter drei frontale Batterien und ein Heck-Geschützturm, sowie zwei Ionenkanonen und zwei Protonentorpedowerfer. Dies macht es einem gewöhnlichen Piloten nicht leicht, im Raumkampf gegen einen ATR-6-Angriffstransporter zu bestehen. Um gegen Großkampfschiffe und Raumstationen vorzugehen, werden oft auch Protonenraketen geladen. Angriffstransporter werden meist in kleinen Gruppen eingesetzt, um als Verband die Schilde eines Ziels zu schwächen, es mit Ionenfeuer zu deaktivieren und anschließend zum Entern anzudocken. Eine Nutzung im planetennahen Orbit ist ebenfalls möglich.
Das T-4a-Shuttle der Lambda-Klasse, meist einfach Imperiales Shuttle genannt, ist eine Raumfährenklasse der Alphabet-Serie der Sienar-Flottensysteme und der Cygnus-Raumwerften, die vom Galaktischen Imperium als Mehrzweck-Transporter genutzt wird. Ähnlich der größeren Sentinel-Klasse besitzt die Lambda-Klasse einen aufrechten und zwei schwenkbare seitliche Flügel. Im Inneren können 20 Passagiere und 80 metrische Tonnen Fracht befördert werden, im Cockpitrettungsboot ist jedoch nicht genug Platz für die niederen Ränge, sollte das Shuttle evakuiert werden müssen. Um dies zu vermeiden, besitzt es schwere Schutzschilde, eine verstärkte Hülle und vier doppelte Laserkanonen und eine Zwillingsblasterkanone, wobei letztere das Heck vor Verfolgern schützt. Die Ionentriebwerke bringen das Shuttle auf 850 km/h und 50 MGLT, der Hyperantrieb gehört der Klasse 1 an.
Entwicklung: Sienar Fleet Systems Produktionsstandorte: Ord Trasi, Fresia, Koensayr, Ranklinge Klassifikation: Shuttle Größe: 20 Meter Mannschaft: 6 Truppen: 20 Soldaten (alternativ 8 Personen in Luxuskabinen) Vorräte: 2 Monate Frachtkapazität: 80 t Sublichtgeschwind.: 50 MGLT Hyperraumantrieb: Klasse 1 (Backup 10) Rumpfstärke: 66 RU Schildstärke: 100 SBD
Der Prototyp TIE Advanced x2 des Galaktischen Imperiums ist ein Endprodukt aus dem TIE-Advanced-Programm der Sienar-Flottensysteme. Als er in Produktion ging, erhielt er die Bezeichnungen TIE Advanced bzw. TIE/AD und wird daher meist TIE-Avenger genannt. Er ist ein fortschrittlicher Raumüberlegenheitsjäger, der aufgrund seiner hervorragenden Leistungen als Mehrzweck- und Abfangjäger nutzbar ist.Er verfügt über schnell regenerierende Schilde.
Entwicklung: Sienar Fleet Systems Produktionsstandorte: Ord Trasi, Fresia, Koensayr, Ranklinge Klassifikation: Raumüberlegenheitsjäger Länge: 9,8 m Besatzung: 1 Pilot Vorräte: 2 Tage Frachtkapazität: 75 kg Sublichtgeschwind.: 145 MGLT (16 MGLT/s) Atmosphärengeschw.: 1.400 km/h Hyperraumantrieb: Klasse 2 Rumpfstärke: 20 RU Schildstärke: 100 Bewaffnung: 4 Laserkanonen (Front)
2 Raketenwerfer (Front; je 4 Abfangraketen)