Tyr Raknar

Tyr Raknar

Zivilist
---/ \--- Zugriff auf imperiales Flottenverzeichnis ---/ \---

---/ \--- Datenbankverbindung hergestellt, erwarte Eingabe ---/ \---

---/ \--- Dateizugriff authorisiert ---/ \---


Persönliche Daten werden abgerufen...

Name: Raknar
Vorname: Tyr
Rasse: Kiffar
Geschlecht: männlich
Alter: 30
Geburtsort: Kiffu
Augenfarbe: eisblau
Haarfarbe: schwarz
Hautfarbe: stark bräunlicher, leicht südländischer Teint
Größe: 1,85 Standartmeter
Gewicht: 90 kg

Statur/Aussehen: Tyr ist von grundauf sehr sportlich, diese Eigenschaft wurde in seinem Clan gefördert. Daher ist er entsprechend muskulös. Er hat seine Haare meist zu Dreadlocks geflochten und an dem linken Handgelenk befindet sich ein dickeres Lederarmband. Auf seinen beiden Unterarmen ist jeweils ein Drache, als Clanzeichen, tätoowiert. Ein weiteres Zeichen seines Clans ist der rote Strich auf seiner Nase.

Machtsensitiv: Ja (detailliertere Visionen der Psychometrie), bekannt und keine besondere Ausrichtung

Beruf/Tätigkeit: Kommandant der Marauder-Korvette "Horizon"
Rang: Commander
Besondere Fähigkeiten: Tyr ist einer der wenigen Kiffar, welche die Gabe haben aus toten Gegenständen die Vergangenheit heraus zu lesen. Er ist außerdem ein kompetenter Schütze.

Vorteile

  • Sehr guter Beobachter
  • er ist sehr begabt im Messer- und Blasterpistolen-/Karabinerkampf
  • sportlich/durchtrainiert
  • ehr gute Selbst- und Körperbeherrschung
  • Tyr hat eine sehr ruhige Waffenhand

Nachteile

  • Außerhalb der Dienstzeiten zieht er meist Einsamkeit und Training vor, anstatt soziale Kontakte zu knüpfen
  • Tyr kann im Nahkampf in eine Art Kampfrausch fallen, welcher ihn schneller und gefährlicher macht, aber auch auslaugt
  • Normalerweiße hasst er es, Gegenstände zu berühren
  • Wenn Tyr seine Gabe der Psychometrie einsetzt, kann er für die Zeit der Visionen nicht auf seine Umgebung reagieren (da er sie nicht wahrnimmt) und ist auch nicht ansprechbar.
  • Es kann vorkommen, dass er aufgrund der Psychometrie schlecht schläft
  • Das Auftreten seiner Visionen kann er nicht steuern oder gar kontrollieren
  • Er hat das typische Temperament eines Kiffar


Hintergrund

Geboren in den einem der kriegerischen Clans auf Kiffu wurde Tyr von Beginn an als Kämpfer trainiert und von seinen Eltern dennoch liebevoll umsorgt und traditionell von den Priestern des Clans unterwießen. Erst spät besuchte er die imperialen Ausbildungsschulen, gefolgt von der Flottenakademie und durchlief die Grundausbildung der Streitkräfte. Aufgrund der guten Schussergebnisse erhielt Tyr ein intensiveres Schusstraining. Neben seinen sehr guten sportlichen Fähigkeiten war er auch in der Theorie gut genug, um auf den Schiffen dienen zu können, was ihn schlussendlich den Weg für die Offiziersausbildung ebnete.

Sein Vater schenkte Tyr eines der traditionellen Kampfmesser der Kiffar zum Abschied, welches in seinem Quartier in einer Vitrine zu sehen ist.





Der Clan Raknar

Bisweilen ist der Raknar Clan als ein sehr kriegerisch eingestellter Clan zu sehen. Die Ausbildung der Krieger, die sowohl männlicher als auch weiblicher Abstammung sein können, beginnt bereits im frühen Kindesalter und ist durch beständiges Waffen- und Muskel- bzw Ausdauertraining geprägt. Schon früh werden zumeist spielerische Wettkämpfe unter den Heranwachsenden veranstaltet, trotz der Tatsache, dass sie mit Holzwaffen traditionell trainieren. Das Trainig mit scharfen Waffen findet zumeist erst ab 13 Jahren statt. Paralell zu ihrem Kampftraining werden ihnen jedoch Traditionen wie Respekt oder Mut gegenüber hieraisch Höhergestellten antrainiert und auch erwachsene Frauen genießen in der Regel ein sehr hohes Ansehen im Clan. Natürlich zum einen wegen der Möglichkeit zu Fortpflanzung, aber auch wegen ihrer familiären Arbeit. Zumeist befinden sich die männlichen Kiffar im Training und nur selten finden sie Zeit, ihren Partnerinnen bei der Hausarbeit zu Hilfe zu gehen. Dann jedoch, sind sie für die weiblichen Kiffar eine große Hilfe.

Das Clanzeichen sind ein roter Strich quer über das Gesicht, sowie zwei rote Drachen auf den Armunterseiten, was die Wildheit der Raknar unterstreichen soll. Die Beziehungen zu den Voss sind eher schwierig, mitunter nicht selten kriegerisch gewesen. Die Clanangehörige der Raknar sind für ihren Kampfesrausch bisweilen etwas bekannter unter den Kiffar.


Verwandte im RS

Tyr hat einen Bruder, Xargon Raknar (SC), welcher im Sith Orden seine Ausbildung begonnen hat. Da Tyr der Ältere der beiden ist, vermisst er regelmäßig seinen geliebten Bruder und hofft auf ein Wiedertreffen in näherer Zukunft.



---/ \--- Ende der Datei ---/ \---

---/ \--- Logoutvorgang wird initiert ---/ \---

---/ \--- Abmeldung aus dem imperialen Flottenverzeichnis---/ \---
 
Zuletzt bearbeitet:
Marauder-Korvette „Horizon“


hhBUSk5.jpg

Die Angriffskorvette der Marauder-Klasse, auch Marauder-Korvette oder einfach Marauder genannt, ist ein von Republic Sienar Systems hergestellter Raumschiffstyp, welcher vor allen für Patroullienflüge innerhalb der Systeme und bei der Jagd nach Piraten eingesetzt wird. Die Möglichkeit eigene Jäger zu starten oder zwei Platoons samt Fähren tragen zu können, macht sie dennoch für andere Aufgabenbereiche flexibel. Sie ist für ihre Klasse gut bewaffnet und dazu in der Lage, mit den Traktorstrahlen springende Schiffe einzufangen. Desweiteren entsprechen die sehr starke Panzerung und die Schilde in ihrer Stärke eher einem leichten Kreuzer statt einer Korvette. In größeren Schlachten besteht die optimale Aufgabe für diese Schiffsvariante zumeist darin, gegnerische größere Schiffe mit Unterstützungsfeuer aus der Flanke heraus oder an der Antriebssektion zu schwächen und, wenn möglich, Teilbereiche zu beschädigen. Das Einfliegen in den planetennahen Orbit ist mit dieser Korvette ebenfalls möglich.

Entwicklung: Republic Sienar Systems
Produktionsstandorte: Ord Trasi, Esseles
Klassifikation: Korvette
Länge: 195 Meter
Breite: 131 Meter
Höhe: 24 Meter
Vorräte: 3 Monate
Frachtkapazität: 300 t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Rumpfstärke: 912 RU
Schildstärke: 1.920 SBD

Bewaffnung:
8 Schwere Zwillingsturbolaserkanonen (2 Front, 2 Backb., 2 Steuerb., 2 Heck),
3 Traktorstrahler (2 Front, 1 Heck)


Jäger:
1 Staffel TIE/AD (Tie-Avengers) „Reaper“

Weitere Schiffe:
2x Gamma-Klasse ATR-6 Angriffstransporter (ATR6)
1x Lambda-Klasse T-4a Shuttle (T4a)




Mannschaft:
177 Mann

davon 129 Crewmitglieder
und 48 Boardschützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Brückencrew

Erster Offizier
Lt Sira Nightingale
(weiblich, Mensch, 29 Jahre)


Leitender Offizier Navigation- und Flugleitkontrolle
Sub Lt Jim Sokur (männlich, Mensch 25 Jahre)

Leitender Offizier Feuerkontrolle
Ens John Dence (männlich, Mensch, 27 Jahre)

Leitender Offizier Sensoren- und Kommunikationskontrolle
Ens Lara Mondini (weiblich, Mensch, 28 Jahre)

Leitender Ingenieur
Ens Lucius Serak (männlich, Mensch, 28 Jahre)


Militärische Truppen: 80 Mann

Lt 1t Class John Doe (männlich, Mensch, 31 Jahre)
120th Army Platoon 40 Mann


Lt Sarah Taggert (weiblich, Mensch, 30 Jahre)
80th Navy Trooper Platoon 40 Mann



Sternjägerstaffel Tie/AD (Avenger) „Reaper“

Kommandierender Offizier
Flight Captain Timothy Taggert (männlich, Mensch, 29 Jahre)

Erster Offizier
Flight Lieutenant Amanda Norris (weiblich, Mensch, 29 Jahre)


Boardarzt
Dr. med. Shyvana Taileen (weiblich, Mensch, 35 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamma-Klasse ATR-6 Angriffstransporter (ATR6)

T41V8rE.jpg



Der ATR-6-Angriffstransporter der Gamma-Klasse ist ein vom Galaktischen Imperium eingesetzter Schwerer Angriffstransporter, der von der Telgorn Corporation und KonGar Ship Works hergestellt wird. Seine Aufgabe besteht im Zerstören, Aneignen oder Entern feindlicher Schiffe. Dieser 44 Meter lange Transporter kann aufgrund seiner Bauweise, der gegenüber dem Vorläufermodell verstärkten Schilde und der verbesserten Hülle auch schwerstem Feuer widerstehen. Mit diesem Modell sind gewaltsame Kaperoperationen durchführbar, da 40 Soldaten an Bord transportiert werden können. Die starke Bewaffnung umfasst vier Doppelturbolaser, darunter drei frontale Batterien und ein Heck-Geschützturm, sowie zwei Ionenkanonen und zwei Protonentorpedowerfer. Dies macht es einem gewöhnlichen Piloten nicht leicht, im Raumkampf gegen einen ATR-6-Angriffstransporter zu bestehen. Um gegen Großkampfschiffe und Raumstationen vorzugehen, werden oft auch Protonenraketen geladen. Angriffstransporter werden meist in kleinen Gruppen eingesetzt, um als Verband die Schilde eines Ziels zu schwächen, es mit Ionenfeuer zu deaktivieren und anschließend zum Entern anzudocken. Eine Nutzung im planetennahen Orbit ist ebenfalls möglich.

Entwicklung: Telgorn Corporation
Produktionsstandorte: Fondor, Bilbringi
Klassifikation: Enterboot/Transporter
Größe: 45 Meter
Mannschaft: 15
Truppen: 40
Vorräte: 1 Woche
Frachtkapazität: 1 t
Sublichtgeschwind.: 64 MGLT
Hyperraumantrieb: -
Rumpfstärke: 142 RU
Schildstärke: 200 SBD

Bewaffnung:
4 Turbolaser (4 Türme)
2 Ionenkanonen (Front)
2 Protonentorpedowerfer (Front, je 4 Torpedos)





Lambda-Klasse T-4a Shuttle (T4a)

66hq2qg.jpg



Das T-4a-Shuttle der Lambda-Klasse, meist einfach Imperiales Shuttle genannt, ist eine Raumfährenklasse der Alphabet-Serie der Sienar-Flottensysteme und der Cygnus-Raumwerften, die vom Galaktischen Imperium als Mehrzweck-Transporter genutzt wird. Ähnlich der größeren Sentinel-Klasse besitzt die Lambda-Klasse einen aufrechten und zwei schwenkbare seitliche Flügel. Im Inneren können 20 Passagiere und 80 metrische Tonnen Fracht befördert werden, im Cockpitrettungsboot ist jedoch nicht genug Platz für die niederen Ränge, sollte das Shuttle evakuiert werden müssen. Um dies zu vermeiden, besitzt es schwere Schutzschilde, eine verstärkte Hülle und vier doppelte Laserkanonen und eine Zwillingsblasterkanone, wobei letztere das Heck vor Verfolgern schützt. Die Ionentriebwerke bringen das Shuttle auf 850 km/h und 50 MGLT, der Hyperantrieb gehört der Klasse 1 an.


Entwicklung: Sienar Fleet Systems
Produktionsstandorte: Ord Trasi, Fresia, Koensayr, Ranklinge
Klassifikation: Shuttle
Größe: 20 Meter
Mannschaft: 6
Truppen: 20 Soldaten (alternativ 8 Personen in Luxuskabinen)
Vorräte: 2 Monate
Frachtkapazität: 80 t
Sublichtgeschwind.: 50 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 1 (Backup 10)
Rumpfstärke: 66 RU
Schildstärke: 100 SBD

Bewaffnung:
4 Zwillingslaserkanonen (2 Front, 2 Türme) und
1 Zwillingsblasterkanone (Heck)





TIE/AD Avenger

O4Pr781.jpg

Der Prototyp TIE Advanced x2 des Galaktischen Imperiums ist ein Endprodukt aus dem TIE-Advanced-Programm der Sienar-Flottensysteme. Als er in Produktion ging, erhielt er die Bezeichnungen TIE Advanced bzw. TIE/AD und wird daher meist TIE-Avenger genannt. Er ist ein fortschrittlicher Raumüberlegenheitsjäger, der aufgrund seiner hervorragenden Leistungen als Mehrzweck- und Abfangjäger nutzbar ist.Er verfügt über schnell regenerierende Schilde.


Entwicklung: Sienar Fleet Systems
Produktionsstandorte: Ord Trasi, Fresia, Koensayr, Ranklinge
Klassifikation: Raumüberlegenheitsjäger
Länge: 9,8 m
Besatzung: 1 Pilot
Vorräte: 2 Tage
Frachtkapazität: 75 kg
Sublichtgeschwind.: 145 MGLT (16 MGLT/s)
Atmosphärengeschw.: 1.400 km/h
Hyperraumantrieb: Klasse 2
Rumpfstärke: 20 RU
Schildstärke: 100

Bewaffnung:

4 Laserkanonen (Front)
2 Raketenwerfer (Front; je 4 Abfangraketen)

Sonstiges: Solarflügel, Schleudersitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben