übertriebener Ehrgeiz - ich als Beispiel

Original geschrieben von Boba Iron
Hey ich glaub ich bin auch irgendwie Machtgeil...
Naja... zu viel Ehrgeiz triffts wohl besser.
Ich will in der AoBS verzweifelt irgendwie aus irgend nehm grund ne stufe ansteigen.Und eigendlich stimmt das.Macht es mehr spaß?Wohl kaum!Was bringt es?Eigendlich nur das dass man im RS halt stärker ist aber ob das so spaß macht.Was nützt es in einem RS mit zu spielen bei denen man (jetzt mal als krasses beispiel) der Stärkste ist?Hm... man ich muss mal dringend meine Einstellung überhollen....

Selbst wenn man der Stärkste sein sollte ist das für einen guten Rolenspieler kein Problem das auszugleichen. Ein starker Charakter sollte in der Zeit seiner Machtzunahme immer gewisse Ideologien entwickelt haben (ist ja im Leben auch so...), die seine Art und Weise bestimmen. Nehmen wir mal die Jedi... Yoda und Mace Windu könnten ihre Macht wohl auch ausspielen, doch ihre Prinzipien bestimmen ihren Weg und halten sie meist zurück. Sie sehen ihre Macht als eine Art Gabe, die man nicht unnütz einsetzen darf.

Auf jeden Fall ist es gut, dass du es mal eingesehen hast. Jetzt pass aber auf, dass du es nicht sofort wieder vergisst...
 
Zurück
Oben