Ultimate Editions...?

@C3PO
Ich denke, daß Vaders Stimme nachsynchronisiert wurde, weil die Szene in der SE zugefügt wurde.
Hätte man aber besser machen können, hast schon recht!
 
Ich finde dass man den Anggriff auf den Todesstern in EP4 hier und da verbessern sollte.(Explosionen auf der Oberfläche!!!)

Leider wirkt der Kampf zwischen Vader und Ben sehr steif.(Wenn ich bedenke wie Kenobi in EP1 kämpft und Vader in Ep5!!)
Vieleicht ist man in vier Jahren tricktechnisch ja soweit, dass man da was machen kann.
 
Ich dachte wir leben im Computerzeitalter.

Die werden ja wohl den einen popligen Satz im richtigen Ton präsentieren können.

Wenn nicht ists halt auch so.

@Horatio d'Val
Scene wurde beigefügt. Sicher?? Die war doch von Anfang an mir drinn oder??

*mußichnochmakuckn* In der alten Trillogie.
 
Wenn all diese Szenen reinkämmen, müsste man dann nicht gleich ein SW Remake machen? Diese Filme sind doch Star Wars, alles andere beruht auf ihnen. Drastische Änderungen an der OT sind für mich erst dann akzeptable, wenn Lucas sagt, er macht ein Remake der OT, also: selbe Szenen, nur andere Schauspieler, technische bessere Umsetzung´der Spezialeffekt usw. usf., aber: das wäre dann nicht mehr "Star Wars". Es wäre zwar Star Wars, aber nicht mehr das "Star Wars" wie wir es kennen. Man sollte also nicht zu weit gehen was veränderungen angeht, meine iegenen Vorschläge haben diese Grenze eigentlich schon überschritten. Aber jetzt mal die Frage: würdet ihr einer Art SW-Remake unter Lucas Leitung zu stimmen oder radikal ablehnen? Für mich selbst wäre diese "neue" OT dann die Ultimate Edition, aber ich weiß nicht recht, ob man SW damit nicht kaputtmacht. Die Verlockung ist groß aber das Risiko auch, ich kann mich nicht entscheiden, aber wie siehts mit euch aus?
 
Neuverfilmung?????? Kein Thema. Die Saga darf nicht noch einmal verfilm werden. Das wäre nicht gur für den Kult. Mark Hamill ist Luke Skywalker, Harrison Ford ist Han Solo... solche extremen Änderungen würden bei den meisten Fans sicher nicht gut ankommen. Ich selbst könnte mich damit absolut nicht anfreunden.
 
Original geschrieben von Darth Koron
@Lightsaber: warum denkst du das lukas auch EP1 überarbeiten wird? davon war nie die rede, sondern einen bezug von der SE zu den neuen Ep herrzustellen.

Die UE wird niemals ins kino kommen, da man lukas sonst nur die geldhascherei vorwerfen würde.

Stand mal bei SWU: Weil GL erst während der Ausarbeitung von Ep. II bzw. Ep III die komplette Saga hatte. Da sind ihm dann noch ein paar Sachen in Bezug zu Ep. I eingefallen, die er noch ändern will.
Ich würde mir die UE im Kino wünschen, ganz einfach, weil ich erst 1998 Fan geworden bin, und somit gerade die SE im Kino verpasst habe. Und ich will unbedingt mal die alten Filme auf der großen Leinwand sehen!!! Geldhascheri wird GL doch sowieso schon lange nachgesagt...

REMAKE??? NEIN, AUF KEINEN FALL!!! Ich finde, dass DAS eher SW kaputt machen würde als 'ne UE!
 
@Tony le Wöhny
Leider wirkt der Kampf zwischen Vader und Ben sehr steif.(
Wäre schlecht möglich gewesen, Sir Alec Guinness war zu dem Zeitpunkt schon über 60!!!
Auch wäre es glaube ich falsch, Maßstäbe von heute (zB hier die "Geschwindigkeit" des Fights) an einen Film aus den 70ern anzusetzen!

Sollte da irgendeiner 'ne Neuverfilmung anstreben, werd' ich bei meinem nächsten USA-Trip denen mal einen Besuch abstatten und die Sache ausreden!!! :D ;) ;)
Das grenzt ja schon an Blasphemie! ;) ;)
 
Hallo !

Also spontan fallen mir da nur wenige Dinge ein, die auf jeden Fall geändert werden sollten...

- Der Imperiale Marsch sollte in Episode IV zu hören sein...

- Der Imperator in Episode V sollte von McDiarmid gespielt werden. (Müsste technisch machbar sein)

- In Episode VI wenn Luke vom Imperator mit den Blitzen beschossen wird, sollten man einen Flashback Dart Vaders zu Episode II einbauen, indem ihm als Anakin das gleiche passiert....

- Und zum Tod Vaders sollte das Anakin Thema aus Episode I zu hören sein.

Und vielleicht noch ein paar kleine Hinweise auf die Prequel Trilogie... Aber nichts großartiges.

Achja, und dann habe ich noch eine tolle Idee zu Episode III !

Wäre es nicht cool, wenn man parallel zur Geburt von Luke und Leia die "Geburt" Vaders zeigen würde ? Also immer ein hin.- und hergeblende zwischen den beiden Ereignissen ? Also, ich weiss nicht, ich würde das an Lucs' Stelle so machen. ;-)


Gruß

TobiWan
 
Also mal ganz ehrlich, Leute (und das ist jetzt alles NICHT presönlich gemeint!!!)

Mir gefällen die Verbesserungsvorschläge hier zumeist absolut nicht.
Hier 'ne Person mit dem Computer einfügen, da 'ne Person einfügen. Hier 'nen Raumschiff, da 'nen Raumschiff....
Hier 'ne bessere Explosion einfügen (natürlich mit dem Computer), hier 'ne Stimme (mit dem Computer) anpassen.

HEY!!! DER FILM IST (ANH) IST AUS DEN 70ern!!!!! Setzte hier nicht andauernd die Maßstäbe der 90er und 00er an!

Des weiteren:
Warum sollten die Musikarrangements neu gemacht werden (zB der Vorschlag von CTW, Musik aus Epi 1 in Epi 6)
:eek: :confused: :confused: :mad:
 
Die Filme sollen so bleiben wie sie sind. So erzählen sie die wahre Geschichte. Wenn z.B. Vader mit nach Endor gegangen währ um seine Tochter noch zu sehen dann währ es nicht mehr die wahre Geschichte.
 
Wie wäre es, wenn man eine Szene in ANH hinzufügt, wo man den Imperator zeigt, wie er den Senat komplett auflöst und kaiser wird... Wäre cool wenn man auch den Palast des Imperators zeigen würde.

Also noch weitere Vorschläge? ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Warum sollten die Musikarrangements neu gemacht werden (zB der Vorschlag von CTW, Musik aus Epi 1 in Epi 6)
:eek: :confused: :confused: :mad:

Hallo !

Ganz einfach, weil Episode I ebenfalls musikalische Hinweise auf die Entwicklung der Charaktere besitzt, und die Änderung in dieser einen Szene wirklich Sinn machen würde, weil das Anakin Thema aus Episode I schliesslich schon der Imperiale Marsch ist. Es würde Anakins Erlösung verdeutlichen. Ausserdem wäre es ja nichtmal ein anderes Stück, sondern statt des Imp. Marsches in der Harfen-Version eben die Episode I Version. Ausserdem wurde der Soundtrack für die Sepcial Edition ja auch schon geändert... Warum sollten Lucas/Williams das für die Ultinmate Edit. nicht auch tun ?!? Ansonsten gebe ich dir Recht, man sollte nicht zu viel mit dem Computer ändern. Das zerstört die Filme nur...

Gruß

TobiWan
 
Was die wahre Geschichte ist, weiß nur GL allein. Wenn er also hier da noch eine Szene einfügen will, die vorher einfach nicht machbar war(Stichwort SW ist 70er), ist das ALLEIN SEINE Entscheidung!
@Major Maxim: Als bei SWU mal Gerüchte um die Archival Edition laut wurden, stand da bei den möglichen Verbesserungen eben ein Senatsszene, in der auch Bail Organa nochmal mitwirken soll. Für mich ergebe das Sinn, und die Szene wäre nicht überflüssig!
 
Was man allerdings noch machen könnte, ist vielleicht die Qualität der Lichtschwerter zu überarbeiten, auch gewisse "Filmfehler" beseitigen, wie z.B.: in TESB... Geräusch vom eingezogenem Lichtschwert, aber das schwert war immernoch an.... in der Höhlenszene...
 
Musikalische Veränderungen fänd ich gut. Denn wäre es nicht ein bisschen seltsam, wenn in jedem Film außer Ep. IV der Imperial March, in welcher Form auch immer, vorkommen würde?!? Deswegen finde ich John Williams Überlegungen sinnvoll!
Und ich muss jetzt auch mal was sagen, was auch nicht persönlich gemeint ist: Ich finde, das Argument, SW ist 70er, SCHWACHSINN!!! Schließlich soll SW ein ZEITLOSES Märchen sein. Da kann man sich doch nicht an irgendwelche irdischen Zeiten klammern. Und wie schon bei der Musik angeführt wurde: Die GANZE Saga soll ein KOMPLETTES, KONTINUIRLICHES Gebilde sein. Und da würde es doch nur logisch sein, dass PT und OT sich ähneln und nicht zwei verschieden Welten darstellen! Dazu gehört auch der Einsatz von Computern, denn in der PT wurde es ja auch genutzt. Und wenn die OT dadurch BESSER aussieht, heiße ich das Willkommen!!!!
 
Alles was ich mir Wünsche ist englischer O-Ton und 5.1-Sound sowie ein Glasklares Bild.
Und an der SE wurde einiges verschlimmbessert und einiges war wirklich nötig(z.B. die Schlacht von Yavin oder Schlacht von Hoth).
Greedo, Sarlacc und Victory Celebration haben mir nicht wirklich gefallen aber der Rest war in Ordnung.
 
Zurück
Oben