Ultimate Special Special Archive Edition...!?!

DARTH SIDIOUS: ?You seem more worried about the Jedi than you are of me, Dofine. I am amused...?

DARTH SIDIOUS: ?...do you understand??

Ich wünsche mir, dass diese Aussagen von Sidious in Ep I eingefügt werden, alleine wenn ich mir schon vorstelle, wie Ian das spricht.... :)
 
Ich wünsche mir nur Rückänderungen in der Handlung. Das heißt, dass Han wieder zuerst schießt und das Shaw zurückkommt!
Vor einiger Zeit hätte ich mich noch sehr über eine Überarbeitung der Raumkämpfe gewünscht. Aber mittlerweile bin ich da anderer Meinung. Denn die OT Schiffe sehen imo echter aus, als die PT Schiffe und da bleibe ich lieber bei schönen Modellen als zu Drahtgittern zu wechseln.
Meinetwegen soll GL die OT 2007 genauso wie die diejährige Ausgabe veröffentlichen, solange die Shaw und Greedo Szenen wie 77 (ooder 95 oder...:D) sind.
Mich gruselts vor dem, was sich GL noch alles ausdenken könnte.
 
..und ich möchte, dass das Wüstenduell in Ep I auf der Rampe des Schiffes weitergeht und Maul dann "herunterfällt" (so wie es mal geplant war).

Man sieht ja in Ep I sogar noch, wie Maul gerade wieder aus den Knien hochkommt (nachdem er auf den Wüstenboden gelandet wäre)
 
Darth Yssorok schrieb:
Wenn dei EPIV-VI nochmal auf DVD kommen, dann sollten alle Weltraumszenen CG und alle Blaster und LS Effekte wie in den neuen Filmen sein. Displays wie die vom Zielerfassungscomputer müssten komplett neu sein. Neue Hothschlacht (CG)....usw
Na, gute Nacht. Wenn in E5 die Laserschwerter so ******* aussehen wie in E2, war's das dann wohl für ILM.
Und wer es wagt, die X-Wing-Zielcomputer oder die Schlacht von Hoth anzufassen, der möge in der Hölle braten und stets auf's Neue mit siedendem Öl übergossen sein!
 
Naja, jetzt wo GL die (fast) originalen Filme auf DVD gebracht hat, kann er ja mit der nächsten Version machen was er will. Mir genügen natürlich die alten Filme so wie sie sind, bin schließlich damit groß geworden.
 
Ich bin auch mit den Originalen gross geworden und besitze sie auf vhs(einmal schön alt in Stereo und dann die thx version,wohl gemerkt nicht die special edition)und jetzt die dvd's.Fakt ist die Teile müssen dringend überarbeitet,also angepasst werden.Wenn ich in EPI ein Computer Display sehe das schon fortschrittlichere grafik zeigt als die nachfolger in den EP IV-VI finde ichs S******E(obwohl ich mich auch frage was sich Luca's Ideenfabrik dabei gedacht hat).
 
@Batou
360° Kamerafahrten um Leia im Slave-Costume machen (in einem Hidden Bonus Feature, kann man ihn auch verschwinden lassen).

Dass wäre doch echt mal eine inovative Idee... lol

Nein im ernst. Ich habe wieder eines besseren Wortes den Begriff Achtzehner-Version gewählt. Gefällt dir der Befriff No-Kiddiys-Version besser? Wenn nicht schlag mir doch einen besseren vor. Ich bin immer für Ideen und Aregungen dankbar.
Und ich habe nie von etwas derartigen, wie einem "Superheftigen" Massaker oder dergleichen gesprochen.
Nur fehlt mir in der Schlacht in den Ebenen, der in Theed und auch der in der Arena einfach ein gewisser Sinn für realität. Und bitte komm mir keiner damit, wir hätten es mit Fiktion zu tun!
Das weiß ich auch! Und es ist schließlich eine Fiktion des Krieges. Im Krieg sterben Leute, ist leider nunmal so.
Außerdem gestehe ich ein, dass die Klonkrieger während ihrem grossen Auftritt auf Geonosis durchaus eben jene realistischen und unvermeidlichen Verluste erlitten haben, wie ich sie kritisiere und in den Ebenen, Theed und der Arena gerne korrigiert gesehen hätte.

Außerdem nimmt es dem Sieger seinen Ruhm, wenn er eine Armee von Flaschen, Vollidioten und Nichtskönnern besiegt hat. (Will wirklich nicht auf die Gungans anspielen, die technich gesehen auf den Ebenen besiegt wurden. Ehrlich nicht!) Beide Seiten sollten austeilen aber auch einstecken können. Vielleicht kannst du dich mit dieser Formulierung ja besser zurechtfinden.

Und was Gewalt- bzw. Todes-Szenen betrifft da strotzt die OT gerade zu nur davon. Es fängt mit der Kaperung von der Tantive an. Dann sehen wir Owens und Berus verkohlte Leichen. Eine Hetzjagt im Todesstern, in der die viele Imperialen sterben. Die Endschlacht im Yavin-System bei der Rebellen- und TIE-Piloten sich gegenseitig niederschossen, und nicht zu letzt die Vernichtung des Todesstern auf dem sich mehrere Millionen Besatzungen befanden hatten.

Das war nur Episode IV! Wirst du mir zustimmen, dass dies in Episode V & IV sogar härter wird oder soll ich diese ebenfalls erörtern?
Jetzt bekomme ich in Episode I eine grosse Schlacht präsentiert, auf der ich wie in niemals zuvor bei Starwars soviele Soldaten auf beiden Seiten gegen einander marschieren sehe, aber von der einen Seite, die (die eigentlich verloren hat) sehe ich, und wenn ich noch so angestrengt hinsehe keine Verluste! Tut mir leid, aber da kriege ich zuviel vor allem wenn dann jemand so abfällig über Gewalt und Tod in enem Kriegsfilm spricht. Oder schon vergessen das der Oberbegriff dieser Saga "Krieg der Sterne" lautet?

Sorry, dass musste jetzt einfach mal raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
@Batou


Dass wäre doch echt mal eine inovative Idee... lol

Nein im ernst. Ich habe wieder eines besseren Wortes den Begriff Achtzehner-Version gewählt. Gefällt dir der Befriff No-Kiddiys-Version besser? Wenn nicht schlag mir doch einen besseren vor. Ich bin immer für Ideen und Aregungen dankbar.
Und ich habe nie von etwas derartigen, wie einem "Superheftigen" Massaker oder dergleichen gesprochen.
Nur fehlt mir in der Schlacht in den Ebenen, der in Theed und auch der in der Arena einfach ein gewisser Sinn für realität. Und bitte komm mir keiner damit, wir hätten es mit Fiktion zu tun!
Das weiß ich auch! Und es ist schließlich eine Fiktion des Krieges. Im Krieg sterben Leute, ist leider nunmal so.
Außerdem gestehe ich ein, dass die Klonkrieger während ihrem grossen Auftritt auf Geonosis durchaus eben jene realistischen und unvermeidlichen Verluste erlitten haben, wie ich sie kritisiere und in den Ebenen, Theed und der Arena gerne korrigiert gesehen hätte.

Außerdem nimmt es dem Sieger seinen Ruhm, wenn er eine Armee von Flaschen, Vollidioten und Nichtskönnern besiegt hat. (Will wirklich nicht auf die Gungans anspielen, die technich gesehen auf den Ebenen besiegt wurden. Ehrlich nicht!) Beide Seiten sollten austeilen aber auch einstecken können. Vielleicht kannst du dich mit dieser Formulierung ja besser zurechtfinden.

Und was Gewalt- bzw. Todes-Szenen betrifft da strotzt die OT gerade zu nur davon. Es fängt mit der Kaperung von der Tantive an. Dann sehen wir Owens und Berus verkohlte Leichen. Eine Hetzjagt im Todesstern, in der die viele Imperialen sterben. Die Endschlacht im Yavin-System bei der Rebellen- und TIE-Piloten sich gegenseitig niederschossen, und nicht zu letzt die Vernichtung des Todesstern auf dem sich mehrere Millionen Besatzungen befanden hatten.

Das war nur Episode IV! Wirst du mir zustimmen, dass dies in Episode V & IV sogar härter wird oder soll ich diese ebenfalls erörtern?
Jetzt bekomme ich in Episode I eine grosse Schlacht präsentiert, auf der ich wie in niemals zuvor bei Starwars soviele Soldaten auf beiden Seiten gegen einander marschieren sehe, aber von der einen Seite, die (die eigentlich verloren hat) sehe ich, und wenn ich noch so angestrengt hinsehe keine Verluste! Tut mir leid, aber da kriege ich zuviel vor allem wenn dann jemand so abfällig über Gewalt und Tod in enem Kriegsfilm spricht. Oder schon vergessen das der Oberbegriff dieser Saga "Krieg der Sterne" lautet?

Sorry, dass musste jetzt einfach mal raus!

Es fehlt der Schlacht einfach an Atmosphäre.

Es ist wie WEird AL Yankovic in seinem "Anakin Pie" beschrieben hat:

" And in the End some Gungans died, some Ships blow up and some pilots fried, a lot of folks were "crooking" (bei dem Wort bin ich mir nicht sicher, was er singt), the battle droids were broken".

Ich will keine verstümmelten Gunganleichen sehen oder zu Schlacke zerblasenen Jedi, aber ein paar kleine mitreissende Szenen (An die beiden Ewoks denk, die vom AT-ST niedergestreckt werden, als der eine aufsteht und der andere nicht :( )würde der Schlacht einfach mehr Tiefe verleihen.
 
Durge schrieb:
....was ich zu Punkt 4 noch hinzufügen möchte. ENTFERNEN der Ewoks aus ROTJ und ersetzen durch was anderes.Ich hasse diese Viecher :clone

Genau du Honk, man sollte die Ewoks durch Noghri ersetzen, dann würde auch endlich der eine Satz von Han passen, wo er meint er mag die kleinen pelzigen Viecher. Ewoks durch was anderes ersetzen.. t.t EWOKS rulen alter! Alle Leute wollen EWOKS !
 
@Dusty
Noghri,Gungan,Jawas oder von mir aus Wamp Ratten.Wenn ich daran denke das eine wie der Imperator erwähnt "Legion meiner besten Männer" sonst keine Probleme hat alles und jeden in null komma nix zu zerblasen aber sich beim Kampf mit 1m grossen HANDSCHUHEN so doof anstellen als ständen sie unter drogen zwingt mich das immer zu permanenten vorspulen oder skippen. EWOKS RULEN !! Ja klar solltest mal anfangen ohne deinen schmuse EWOK ins Bett zu gehen.Selbst einem von der aussenwelt abgeschnittenen Rebellen A-TEAM würde ich ein gewinnen der schlacht, nur mit dem was sie im Wald finden und zusammen basteln eher abkaufen als diesen VIECHERN. BASTA!!!!!!!!!!!!!!
 
@Durge
Bitte nenn die Noghri nicht in einem Satz mit Gungan und Ewoks oder was auch immer du willst, wenn es darum geht sie abzuschlachten. Sie wurden ja schließlich nicht grundlos zu Vaders Todeskommandos.
In einem Punkt, einem einzigen Stimme ich dir zu: Das Kommando, das Han führt verwischt zu stark unter den Ewoks, aber ab hier höre ich schon wieder auf dir zuzustimmen.
Die Sturmtruppen sind mit Infanterie und AT-STs ziemlich übel durch den Wald gegangen und haben zahlreiche Ewoks niedergeblastert. Vergiss auch nicht, dass anders als in der Schlacht die zur gleichen Zeit im Weltraum tobte, die Imperialen (Jene die zum Bunkereingang geschickt wurden! Welche nur einen kleinen Teil der eigentlichen Garnison ausmachten.) zahlenmäßig unterlegen waren, was sogar wieder unterstreicht wie gut sie eigentlich waren.
Außerdem wollte GL mit ihnen, als sie die Sturmtruppen mit Stöcken und Steinen besiegten, eine gewisse Weisheit vermittelten: Mit viel Überzeugung geht es auch.
Vor gar nicht mal so langer Zeit, wurde uns in der Wirklichen Welt auch bewiesen, dass das Taschenmesser das Schwert besiegen kann. (Sorry, ich hab manchmal was für Methaphern übrig.)
Ich meine damit jene Ereignisse des 11. Septembers 2001, als ein gewisser Osama Bin Laden mit den primitivsten Mitteln ein Milliardenschweres Verteidigunsnetz durchbrach um seine Gegner zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durge schrieb:
Ich bin auch mit den Originalen gross geworden und besitze sie auf vhs(einmal schön alt in Stereo und dann die thx version,wohl gemerkt nicht die special edition)und jetzt die dvd's.Fakt ist die Teile müssen dringend überarbeitet,also angepasst werden.Wenn ich in EPI ein Computer Display sehe das schon fortschrittlichere grafik zeigt als die nachfolger in den EP IV-VI finde ichs S******E(obwohl ich mich auch frage was sich Luca's Ideenfabrik dabei gedacht hat).

Ich meine man sollte E1 dann eben entsprechend überarbeiten. Das besondere an den SW Filmen war, dass sie im Gegensatz zu anderen SF Filmen nicht diese sterile Hochglanz-Optik hatten, sondern ein "gebrauchtes" Universum erschaffen haben. Auch wenn die Computertechnik für die damalige Zeit State-of-the-Art war, so macht der spezielle Charme der Filme die Retro-Optik aus, in dem man sich in der Bildkomposition an alte Filmklassiker angelehnt hat. Das hat nochmal den Eindruck vertieft, dass es sich um ein tatsächlich existierendes, bewohntes Universum handelt.
Wenn man Kontinuität haben möchte, dann sollten die PT Filme auch altmodische Computergrafiken haben.
 
@Batou:
Danke, Danke, Danke!
Genau so ist es. Wenn man sich nur mal die Schiffe ansieht, dann sehen die aus, als ob die wirklich jederzeit hier landen könnten, und es würde niemanden wundern.
Da war halt nichts perfekt oder besser, als wir es aus unserer realen Welt kennen.
Alles sah aus, als ob es tatsächlich zum ganz normalen Alltag gehören würde.
Das habe ich in der PT von Anfang an vermisst.
 
Meiner Meinung nach sollte George Lucas endlich alle Filme im Director´s Cut veröffentlichen. Als letzten Akt sollte er alle geschnittenen Szenen aus allen 6 Teilen endlich einfügen, einige immer noch schlechte Sequenzen endgültig korrigieren und das gesamte Hintergrundmaterial, von dem es sicher x-Stunden gibt ebenfalls veröffentlichen. Alles schön verpackt und fertig. Wozu sollte er denn das ganze Material noch brauchen? Und was bringt es einem, wenn er damit eh nix anfangen kann? GL sollte endlich seinen Stolz ablegen und STAR WARS mit der bereits erwähnten Vorgehensweise und endgültig, ich wiederhole, endgültig abschließen.

Resumé: Das ganze Material dass GL hat auf die 6-er Box und Basta. Wem dies nicht passt, der muss sie ja nicht kaufen.
 
Darth Yun schrieb:
Meiner Meinung nach sollte George Lucas endlich alle Filme im Director´s Cut veröffentlichen. Als letzten Akt sollte er alle geschnittenen Szenen aus allen 6 Teilen endlich einfügen, einige immer noch schlechte Sequenzen endgültig korrigieren und das gesamte Hintergrundmaterial, von dem es sicher x-Stunden gibt ebenfalls veröffentlichen. Alles schön verpackt und fertig. Wozu sollte er denn das ganze Material noch brauchen? Und was bringt es einem, wenn er damit eh nix anfangen kann? GL sollte endlich seinen Stolz ablegen und STAR WARS mit der bereits erwähnten Vorgehensweise und endgültig, ich wiederhole, endgültig abschließen.

Resumé: Das ganze Material dass GL hat auf die 6-er Box und Basta. Wem dies nicht passt, der muss sie ja nicht kaufen.

Besser hätte ich es nicht sagen können :D
 
Darth Yun schrieb:
Meiner Meinung nach sollte George Lucas endlich alle Filme im Director´s Cut veröffentlichen. Als letzten Akt sollte er alle geschnittenen Szenen aus allen 6 Teilen endlich einfügen, einige immer noch schlechte Sequenzen endgültig korrigieren und das gesamte Hintergrundmaterial, von dem es sicher x-Stunden gibt ebenfalls veröffentlichen. Alles schön verpackt und fertig. Wozu sollte er denn das ganze Material noch brauchen? Und was bringt es einem, wenn er damit eh nix anfangen kann? GL sollte endlich seinen Stolz ablegen und STAR WARS mit der bereits erwähnten Vorgehensweise und endgültig, ich wiederhole, endgültig abschließen.

Resumé: Das ganze Material dass GL hat auf die 6-er Box und Basta. Wem dies nicht passt, der muss sie ja nicht kaufen.

dem stimme ich zu. Nur wird er das nicht machen bevor sich das neue System Blue-Ray etabliert hat. Das neue ( endgültige ? ) Star Wars wird dann hoffentlich
HDTV sein und 7.1 Sound haben.
 
Ein klassischer Director's Cut is bei der OT gar nicht so einfach. Bei ANH könnte man die Anchorhead-Sequenz mit Luke, Biggs und ihren Freunden in den Film schneiden, bei ROTJ vielleicht den Sandsturm (falls die Szene überhaupt verwendbar ist), aber der TESB sieht es schlecht aus. Die Angriff der Wampas auf die Snowtrooper... es gibt ihn einfach nicht. Es wurde zwar gefilmt, wie die Trooper die Tür öffnen, aber der Wampaangriff hat sich damals nicht wie gewünscht umsetzten lassen und wurde schnell wieder abgebrochen. Deswegen gibt es eigentlich so gut wie gar kein verwendbares Material. Hier müßte man also neu drehen, aber nachdem ich von solchen Einfällen nach den bisherigen Ergebnissen gar nichts halte, verzichte ich gerne drauf. Hier habe ich aber eines der wenigen Bilder der verlorenen Wampaszene. Ergötzt Euch daran, viel mehr wird es vermutlich nie zu sehen geben:

attachment.php
 

Anhänge

  • cut_snowtrooper.jpg
    cut_snowtrooper.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben