Umfragen Ecke für Umfragen die mit Star Wars was zu Tun haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky Hopper Pilot A schrieb:
und @ Nijayani: Heul Doch !


^^

da sie gerade gegen das rumgestresse ist und eher diese "des soll aus dem forum raus! menno!!!!" beiträge manch anderer user rumgeheult sind ist dein post ziemlich fürn ar*** :konfus:
 
Jackie Wan schrieb:
Warum schließt man nicht einen Kompromiss und die die ST lieber mögen sollen sich in ihr ST Forum verziehen und die die HdR lieber mögen sollen sich in ihr Hdr Forum verpissen.

Ich mag aber nunmal Herr der Ringe genau so gerne wie Star Wars und möchte sowohl hier, also auch im HdR-Forum sein...schließlich ist das ein freies Land und ich denke, ich habe dazu das Recht. Der Kompriss sollte heissen, die die über HdR reden wollen, machen das in dem entsprechenden Forum und dasselbe gilt für ST. Hier ist nunmal der Platz für Star Wars....
 
Hi leude!!!!! habe eine frage an euch, bitte verratet es mir: wer isst cin drallig und was hat er mit episode 3 zu tun???? :confused: :confused:

was ich noch sagen wollte: war mal hdr fan, aber jetzt, wo ich star wars fan bin, merk ich erst, von was für einem schwachsinn (ganz zart ausgedrückt) ich fan war!!!!!!!! Fazit: Herr der ringe is voll der mist!!!!!!!!11 :konfus: :konfus: :konfus: . Es lebe star wars, hip hip hurra!!! möge die macht mit euch sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hab hier mal ne frage, mit der ich mir hier wahrscheinlich viele feinde mache, na ja es ist nicht die frage, sondern die feststellung, dass ich noch keinen einzigen der star wars filme geguckt hab... wurde deshalb heute schon als "kunstbanause" mit einer bildungslücke beschimpft!!! na ja, und ich wollte nun mal meinen plan (alle 6 filme, soviel weiß ich nämlich, dass es 6 sind) in 6 tagen hintereinander gucken, nun meine frage:

Ist es besser sich die filme in chronologischer reihenfolge, d.h. film I-VI anzugucken, oder nach ihrem erscheinungsdaten, d.h. erst episode IV-VI und dann I-III???

mfg Patrice

PS: was ist an diesen mit laser wild um sich schießenden robotern eigentlich so geil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrice schrieb:
Hi,
hab hier mal ne frage, mit der ich mir hier wahrscheinlich viele feinde mache, na ja es ist nicht die frage, sondern die feststellung, dass ich noch keinen einzigen der star wars filme geguckt hab... wurde deshalb heute schon als "kunstbanause" mit einer bildungslücke beschimpft!!! na ja, und ich wollte nun mal meinen plan (alle 6 filme, soviel weiß ich nämlich, dass es 6 sind) in 6 tagen hintereinander gucken, nun meine frage:

Ist es besser sich die filme in chronologischer reihenfolge, d.h. film I-VI anzuguckenm oder nach ihrem erscheinungsdaten, d.h. erst episode IV-VI und dann I-III???

mfg Patrice

PS: was ist an diesen mit laser wild um sich schießenden robotern eigentlich so geil?


Ich hoffe mal,daß hier keiner so dumm ist,und diesem Versuch der Verarschung auch nur eine Antwort widmet.
 
Patrice schrieb:
Ist es besser sich die filme in chronologischer reihenfolge, d.h. film I-VI anzuguckenm oder nach ihrem erscheinungsdaten, d.h. erst episode IV-VI und dann I-III???

Das kommt darauf an.
Es ist von der Einzelperson abhängig, welche Reihenfolge nun besser ist.

Manche werden hier behaupten, man könne Star Wars nur richtig genießen, wenn man die Episoden IV-VI (OT) zuerst sieht.

Es ist natürlich richtig, dass die meisten Leute durch diese Filme zu Fans geworden sind, - das hat schon eine gewisse Vermutungswirkung. Auf der anderen Seite gibt es viele Leute die, die Episoden I - III (PT) zuerst gesehen haben und damit auch sehr glücklich sind.
Bei den OT - Filmen muß man sich einfach vor Augen halten, es sind Filme der 80er, - was bedeutet, dass sie vom heutigen stilistischen und technischen Standart abweichen (was nichts schlechtes bedeuten muß, aber kann)

Die PT wird wegen zu vieler Effekte und Action kritisiert. Wer Action mag (Schwertkämpfe) wird mit der PT wohl glücklicher werden. Außerdem verbergen sich unter der glatten CGI Oberfläche eine tiefgründigere Story und ausgegefeiltere Charaktere als es in der OT der Fall ist.

Ich selbst habe mit der OT angefangen (PT gabs damals noch nicht). Ich würde heutigen Sehern aber die chronologische Reihenfolge nahelegen, - einfach aus den simplen Grund, dass man bei einem Buch auch nicht die zweite Hälfte zuerst lesen würde.
Die OT profitiert außerdem sehr durch die PT, - viele Dinge wirken mit Kenntnis der vorhergehenden Ereignisse schlicht dramatischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OT profitiert außerdem sehr durch die OT, - viele Dinge wirken mit Kenntnis der vorhergehenden Ereignisse schlicht dramatischer.

@Darth Ki Gon: Da geb ich Dir recht, die OT profitiert wirklich sehr von der OT! :braue

Auch falls Jedihammer recht hat und Patrices Frage ne Verlade ist, ich würde heute wohl jedem empfehlen, zuerst die PT zu gucken, da so die Story insgesamt schlüssiger rüberkommt.
Erstanschauer dürfte es wohl zu sehr verwirren, wenn sie erst die zweite hälfte sehen und dann den "Anfang".
War ja auch so schon schwer genug für viele, als TPM rauskam und plötzlich überall von Episode 1 die Rede war. Keine Ahnung, wie vielen Leuten ich das damals erklären musste....
Ansonsten: Wilkommen im Forum, Patrice.
 
[/QUOTE] Ich hoffe mal,daß hier keiner so dumm ist,und diesem Versuch der Verarschung auch nur eine Antwort widmet.

@ Jedihammer,
tut mir leid, dass du meine frage als verarschung aufgefasst hast, das sollte es ganz bestinnt nicht sein! Nachdem ich euch vormittags diese frage gestellt hab, musste ich anchmittags nochmal für 2 stunden philosophie die schulbank drücken und hab da dieselbe frage gestellt, bin aber auf große uneinigkeit (wie es hier auch der fall zu sein scheint) gestoßen, aber in einem waren sich alle einig: "Star Wars muss man gesehen haben!"
und nichts anderes will ich tun...

@ Dart Ki Gon

Die PT wird wegen zu vieler Effekte und Action kritisiert. Wer Action mag (Schwertkämpfe) wird mit der PT wohl glücklicher werden. Außerdem verbergen sich unter der glatten CGI Oberfläche eine tiefgründigere Story und ausgegefeiltere Charaktere als es in der OT der Fall ist.

Erstmal danke ich dir, du scheinst im gegensatz zu gewissen personen hier, meine frage ernst genommen zu haben, und nach einer innerschulischen diskussion bin ich (wir) zu dem selben ergebniss gekommen, dass ich mir als "neuling" die episoden in der reihenfolge I-VI angucken wollte, dass aber die "älteren" filme ein technisches "manko" (wenn man das so sagen kann) mit sich bringen...

also ich werd mich wieder melden, wenn ich die filme geguckt hab und dann hier mein statement dazu abgeben :-) !!!
 
@jolee_bindo

Glaube ich net erst müssen noch die I-III Packages rauskommen (das dauert noch).
Dann kommt davon erst mal ne special extended edition und dann werden erst alle zusammen gepackt und dann gibt es davon noch eine special extende (dauert also noch ein wenig)
 
Yoda (Jedi Master) schrieb:
Ich Meine:
Dieses Forum heißt Projektstarwars, weil hier über Star Wars geplaudert wird.

Oder?
Ja, das hast du messerscharf erfasst. Und was willst du uns damit sagen? :verwirrt:

EDIT: Da dies eigentlich nur ein Hinweis-Thread ist und die letzten Posts fast nur aus off-topic-Inhalten bestehen, schließe ich den Thread mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben