Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Ungeklärte Fragen aus The Mandalorian Staffel 1

Dieses Thema im Forum "The Mandalorian" wurde erstellt von Don Fortuna, 17. Oktober 2020.

  1. Don Fortuna

    Don Fortuna loyale Senatswache

    In der ersten Staffel von The Mandalorian haben wir einige offene Fragen,
    welche in den kommenden Staffeln hoffentlich beantwortet werden. Welche Frage
    bzw. Fragen beschäftigen Euch?

    Mir fallen als erstes folgende drei Fragen ein:

    Wer ist Baby Yoda?

    Wieso ist Mof Gideon im Besitz des Darksabers?

    Wer ist die mysteriöse Figur am Ende der 5 Episode der ersten Staffel der die tote Fannec findet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    SamRockwell gefällt das.
  2. DanSolo

    DanSolo Auf der dunklen Seite der Nacht...

    Ohne auch nur eine Deiner Fragen auch nur annähernd beantworten zu können, Don Fortuna, werfe ich mal noch eine dazu, die bei mir immer wieder auftaucht:

    Welcher Auftraggeber steckt hinter der Jagd auf "das Kind"? Gideon selber? Der Imperator-Klon?
    *grübel*
     
    SamRockwell gefällt das.
  3. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Bei einer dieser Fragen würde ich mir wünschen, dass sie nie geklärt wird. George Lucas war es immer ein großes Anliegen, dass Yodas Spezies weiterhin geheimnisumwoben bleibt. Eine weise Entscheidung. Ich hoffe, dass der Vorhang geschlossen und die Magie erhalten bleibt.

    Eine Frage, die bereits in den nächsten Wochen beantwortet wird, ist die Frage nach der mysteriösen Gestalt am Ende von Kapitel 5. Und hier schaut es so aus, als ob Kevin vom Bucketheads-Podcast (ein sehr guter Podcast) bereits bei der Folgenbesprechung im letzten Jahr auf das richtige Pferd gesetzt hat, lange bevor die Castingliste für Staffel 2 bekannt wurde.

    DonSolos Frage nach den letztendlich obersten Auftraggeber wird hingegen sicherlich erst in einer späteren Staffel beantwortet werden, falls Gideon nicht an der Spitze der "Nahrungskette" steht.
     
  4. Don Fortuna

    Don Fortuna loyale Senatswache

    @SamRockwell

    ich habe mir die Folge "Folge 24 des Bucketheads-Podcast" angehört.

    Dort gibt es für das Ende der Episode 5 von The Mandalorian Staffel 1 insgesamt 4 Theorien:

    der unbekannte welcher Fannec findet ist
    a) Cobb Venth
    b) Boba Fett
    c) Mando selbst
    d) irgend ein anderer Kopfgeldjäger

    für mich währe d) die wahrscheinlichste Theorie, also ich denke a) 25% b) 1% c) 0% d) 74% trifft zu.
     
  5. Don Fortuna

    Don Fortuna loyale Senatswache

    weiter würden mich folgende Fragen interessieren:

    - Wieso will Moff Gideon Baby Yoda unbedingt haben?

    - Wie und von wem bekommt Gref Karga die Aufträge für die Gilde?


    weitere Randfragen die indirekt mit The Mandalorien zu tun haben:

    - Gibt es irgendwann ein Wiedersehen mit den Hutten?

    - Wer herscht jetzt in Jabbas Palast bzw. wer bewohnt ihn jetzt?
     
  6. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Ich bin ein Anhänger einer anderen Theorie von Kevin:

    Kevin tendierte in seiner Podcast-Folge stark zu Cobb Vanth, verwirft dann aber seine Theorie, weil es sich um einen Buchcharakter handelt, der den meisten Zuschauern unbekannt sein wird. Er befürchtet, dass die Zuschauer überfordert werden, wenn sie eine Gestalt kennenlernen, die Boba Fetts Rüstung trägt und die deshalb auch so aussieht, diese Gestalt aber nicht Boba Fett ist.

    Die Theorie hat Kevin im letzten Jahr aufgestellt. Mittlerweile deutet aber alles daraufhin, dass Cobb Vanth tatsächlich einen Auftritt in Staffel 2 erhält. Timothy Olyphant wird mit dieser Figur in Verbindung gebracht. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um Cobb Vanth handelt, in der Rüstung von Boba Fett und Kevin richtig vermutet hat. Ich vermute, Cobb Vanth ist auf den toten Kopfgeldjäger in der Wüste aufmerksam geworden, hat ihn untersucht und u. a. das Peilgerät entdeckt, jenes was auch schon Mando aufgespürt hatte, bevor er sich vor den Schüssen von Fennec Shand in Sicherheit bringen musste. Cobb Vanth hat das Peilgerät an sich genommen, ist dem Signal gefolgt und so auf Fennac Shand getroffen.
     
    Don Fortuna gefällt das.
  7. Don Fortuna

    Don Fortuna loyale Senatswache

    @SamRockwell

    mittlerweile glaube ich, dass Du recht haben wirst, klinkt alles sehr logisch :thumbsup:
     
  8. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Es werden sicherlich in den nächsten Staffeln weitere biographische Stationen von Mando offengelegt, ebenso zur mandalorianischen Geschichte und Kultur.

    Jabbas Palast kann durchaus noch einmal gezeigt werden. Wir werden Tatooine bestimmt noch öfters sehen. ;)

    @DanSolo

    Herzlich willkommen und viel Spaß an diesem Ort des Universums!
     
  9. Don Fortuna

    Don Fortuna loyale Senatswache

    Eine weitere Frage, welche nach 37 Jahren geklärt wird ist:

    Was ist aus Boba Fett geworden, seit er in den Sarlacc gefallen ist?
    d.h. hat er überlebt?

    Weitere interessante Fragen (bezüglich diverser Gerüchte im Vorfeld von Staffel 2):
    wenn es sich um die unbekannte Person am Ende der 5 Episode in Staffel 1 um Cobb Vanth handelt,
    dann frage ich mich:

    - bekommen wir Malakili oder Issa-Or zu sehen?
    - bekommen wir etwas von den Red Key Raiders zu sehen?

    wenn es wirklich war ist, dass der Mythrol aus Episode 1 der Staffel 1 wiederkehrt:
    dann frage ich mich:

    - wie kommt es zu einer Begegnung mit Mando?
    - Welche Rolle wird der Mythrol spielen?
    - Ist der Wasserplanet im Trailer etwa die Heimat von dem Mythrol und doch nicht Mon Calamari?

    zudem intressiert mich der Abyssin "Gore Keresh" sehr

    - welche Rolle hat Keresh in The Mandalorien d.h. ist er gut oder böse?

    auch inreressant ist, auf den ersten Fotos zu The Mandalorian Staffel 2 sehen wir ein großes rundes Gebäude, wo der Mando auf dem Speederbike sitzt:
    hier farge ich mich:

    - ist es die Kampfarena, wo die beiden Gamorreaner kämpfen?
    - wie es aussieht, befindet sich das Gebäude vermutlich auf Tatooine, ist es etwa ein Gebäude in der Stadt Freetown oder doch Mos Eisley?
    - bekommen wir Peli Motto wieder zu sehen?

    im Vorfeld kamm ein Gerücht auf, dass Ahsoka Tano ihren ersten Auftritt in der Mos Eisley Cantina bekommt:
    ich frage mich:

    - wirde es so kommen, dass die Cantina erneut gezeigt wird?

    Favreau sprach von mehreren Handlungssträngen in Staffel 2:
    ich frage mich:

    - ein Handlungsstrang wird bestimmt der aus der Perspektive von Mando und Baby Yoda sein,
    weitere mögliche Handlungsstränge könnten sein:
    - Handlungsstrang um Coob Vanth?
    - Handlungsstrang um Moff Gideon?
    - Handlungsstrang um Ahsoka Tano?
    - Handlungsstrang um Greef Karga?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
    SamRockwell gefällt das.
  10. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Don Fortuna gefällt das.
  11. Don Fortuna

    Don Fortuna loyale Senatswache

    @SamRockwell

    danke :thumbsup:

    den habe ich noch nicht gesehen, freue mich riesig über den alten Bekannten

    noch 12 Tage, ich kann es wirklich nicht erwarten. Ich bin auch sehr gespannt, wie lang die erste Episode sein wird,
    alles was 45+Minuten lang ist begrüße ich sehr...
     
  12. Don Fortuna

    Don Fortuna loyale Senatswache

    vielleicht beantwortet das auch eine Frage:

    upload_2020-10-18_18-54-34.png
     
  13. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Foto: TV Serien Highlights

    Ich bin gespannt, in welcher Verfassung sich Boba Fett ist und inwieweit sich sein Schicksal an die Literatur anlehnt. Grundsätzlich wäre es mir lieber gewesen, wenn er im Sarlacc gestorben wäre. Ich war nie ein Freund davon, dass Palpatine, Darth Maul und Boba Fett wieder reaktiviert wurden. Es fühlt sich für mich immer trashig an. Man hätte sie nicht so früh sterben lassen dürfen.
     
    Eli Vanto gefällt das.
  14. Don Fortuna

    Don Fortuna loyale Senatswache

    genau das finde ich so interessant, wird vom Buch stark abgewichen und Boba Fett ist tod (was auch ich besser finden würde).
    Ich würde gerne etwas über die Geschichte von Cobb Vanth erfahren, meine Hoffnung sie zeigen Malakili :-)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.