Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Unterschiedliche Laufzeit der Filme

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Pilot1971, 8. Juni 2020.

  1. Pilot1971

    Pilot1971 Zivilist

    Hallo,
    bin beim Stöbern auf Euer Forum gestoßen und bin fasziniert wie Interessant es ist wie viele sich mit Star Wars beschäftigen.
    Bin selber Fan seit dem 2.ten Film seit ich ihn damals im Kino gesehen habe.

    Hab mittlerweile einige DVD / BluRay Boxen und Filme und habe festgestellt, das es wohl nicht nur überarbeitete Fassungen gibt, sonder das sie sich auch in der Laufzeit unterscheiden.

    Nach ein bisschen suchen im Internet, habe ich zig verschiedene Filme gefunden die in der Länge anders sind.

    Gibt es irgendwo eine Auflistung welcher Film in welcher Fassung wie lang ist?
    Meine nicht nur die unterschiede von DVD zur BluRay sondern auch die überarbeiteten und in verschiedenen Jahren erschienen Filme.

    Hab schon auf "Schnittberichte" geschaut, leider wird zwar viel über Änderungen geschrieben, aber die Zeiten scheinen nicht zu stimmen.

    Dank vorab für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2020
  2. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Hallo und willkommen. Es gibt hier einen Thread. Ich weiß aber nicht, ob er all Deine Fragen beantwortet.

    https://www.projektstarwars.de/thema/star-wars-auf-dvd-blu-ray-etc.46772/page-149#post-1583560

    Wie viele Fassungen es eigentlich gibt, weiß ich auch nicht so genau. Obwohl ich schon einige besaß/besitze. Die erste DVD von „Episode 1“ hatte zwei oder drei Szenen mehr als die Kinofassung. Als Anakin im Pod Racer sitzt, beim großen Rennen, kommt Shmi noch hinzu und spricht ihm gut zu. An der kann ich mich noch erinnern.
     
    Pilot1971 gefällt das.
  3. Pilot1971

    Pilot1971 Zivilist

    So ganz ist es nicht was ich suche.
    Suche sowas wie bei "Schnittberichte" wo viele Releases aufgelistet sind, nut halt mit den dazu gehörigen Zeiten
     
  4. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Auf Schnittberichte.com und ofdb.de gibt es Übersichten zu unterschiedlichen Schnittfassungen.
    Der Unterschied zwischen DVD und BluRay liegt aber oft daran, dass DVD in 25p und BluRay in 24p sind.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.