Untold Tales of Anakin Skywalker

Darkdream

fieser Mistkäfer des Imperiums ;)
George Lucas: Untold Tale of Anakin Skywalker

Ich habe in einem Interview mit George Lucas folgendes entdeckt:

Das Interview kommt aus dem, mittlerweile eingestellten, Fachmagazin "Creative Live" für 3D/CGI/Schnitt etc... Die Ausgabe ist von 5/2005. Das Interview wurde auf der Siggraph Convention geführt bei der George Lucas himself anwesend war. Ich denke mal nicht das ich das ganze Interview hier aus copyright gründen reinstellen darf aber ich tippe mal diesen Punkt ab und die Quelle habe ich ja hinreichend genannt.

BC: Jetzt, wo die Saga vollendet ist - was planen Sie nach Star Wars ?
GL: Ich habe Hunderte Projekte in Planung. Ich befürchte jedoch, dass viele davon nie das Licht der Welt erblicken werden - in meinem Alter läuft mir jedoch allmählich die Zeit davon. Ich arbeite zum Beispiel an "The untold Story of Anakin Skywalker", der animierten TV Serie "Clone Wars", die in unserem ILM Studios in Singapur produziert wird. Episode III war nicht mal ansatzweise soviel digitales Kino, wie viele meinen. Für mich war es jedoch auf alle Fälle ein tolles Umfeld um mich kreativ auszutoben und zu experimentieren, um für spätere Zeichentrickfilme hizuzulernen. Ich möchte jedoch gerne zum puren Filmemachen zurückkehren. Nach Star Wars wird sich Lucasfilm künftig mehr auf TV Projekte konzentrieren. Mein Leben ist zu kurz, um ein Filmstudio zu werden. TV ist ein einfacheres Medium, mit dem man arbeiten kann. Man arbeitet unter weniger Druck, es ist außerdem ein gutes Medium, um zu experimentieren, und es macht mehr Spaß. Wenn ich wieder Kinofilme mache, wird es eher in die esoterische Richtung gehen.


So jetzt mal meine Gedanken - ich glaube das untold Story of Anakin Skywalker ein TV Zeichentrickprojekt sein wird, unabhängig von Clone Wars und der Realserie also irgendwas eigenständiges. Vielleicht wirds aber auch wieder ein großangelegtes Multimedia Projekt wie z.B. Shadows of the Empire und es könnte vielleicht mit dem nur teilweise bestätigten Gerücht über das Darth Vader Spiel zu tun haben... :verwirrt: :confused:

Ich freue mich über andere Spekulatiuse ;)


P.S. wer gerne das ganze Interview haben möchte kann mich ja kurz an PM'n dann könnte ich das Teil bei Gelegenheit einscannen und per MAIL zusenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage - grins - wäre möglich :) allerdings kommt Indy 4 ja nicht wirklich in die Pötte - auch wenns mich freuen würde.

Aber vielleicht soll das "Eso"-Mäßige irgenwas ganz anderes sein, vielleicht irgendwas abgedrehtes in dem Lucas sich mit seinen CGI richtig austoben wird.
 
Zurück
Oben